Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: cmnl.exe Ordner lässt sich nicht löschen !

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 03.05.2005, 20:59   #1
GRUETZE
 
cmnl.exe Ordner lässt sich nicht löschen ! - Standard

cmnl.exe Ordner lässt sich nicht löschen !



Hallo Computerlaie möchte von Erfolgserlebniss berichten:

Seit zwei Tagen erschien bei mir im IE immer ENTER KEYWORD OR WEB ADRESS und es öffneten sich irgendwelche Werbefenster, meistens ist der IE dann auch abgestürzt.
Habe dann mit Netscape Euer Forum gefunden und alles was hier eingestellt war ausprobiert:
Ad-Aware, Spy-Subtract, CWSShreder alles runtergeladen und hat nix gefunden. Wie das mit dem Hijackthis...Logfile..und abgesicherter Modus geht hab ich immer noch nicht kapiert.
Für den Laien ist so ein Forum ganz schön kompliziert.
Irgendwann in meiner Verzwiflung habe ich mit dem Explorer alle Unterverzeichnisse durchgeschaut und in C:\Programme einen sehr seltsamen Ordner : wwostpqr gefunden, bei welchem sich weder der Inhalt noch der Ordner löschen lies.
Nach Stundenlangen probieren und bevor ich die ganze Mühle zum Fenster....
habe ich den Ordner auf den Desktop gezogen.
Dann habe ich den Inhalt des Ordners auf den Desktop gezogen, dann Ordner unbenannt und gelöscht. Dann liesen sich auch alle Dateien vom Desktop löschen, bis auf cmnl.exe.
Nach weiteren Stundenlangen suchen habe ich das Programm "Killbox" heruntergeladen, mit diesem schaffte ich es auch diese letzte Datei zu löschen.
Und siehe da der IE verhält sich wieder wie früher.
PS: Norton Antivirus hat mir den Ordner angezeit, konnte Ihn aber nicht löschen.
Dies war sicherlich nicht die Professionellste Lösung aber ich bin ganz schön Stolz auf mich es als Computerlaie alleine geschafft zu haben.
Trotzdem viel Lob an Alle die sich an einem solchen Board beteiligen, doch denkt auch ab und zu wieder mal an die, die keine Ahnung haben und deshalb noch viel Verzweifelter sind !

Gruss an Alle

GRUETZE

Alt 03.05.2005, 21:39   #2
chaosman
 
cmnl.exe Ordner lässt sich nicht löschen ! - Standard

cmnl.exe Ordner lässt sich nicht löschen !



@GRUETZE
poste doch mal ein HJT logfile
download
anleitung
chaosman
__________________

__________________

Antwort

Themen zu cmnl.exe Ordner lässt sich nicht löschen !
ahnung, antivirus, board, dateien, desktop, eingestellt, explorer, forum, hijack, keine ahnung, killbox, lange, löschen, lösung, modus, netscape, nicht löschen, norton, ordner, ordners, programme, seltsame, suche, web, welchem, werbefenster



Ähnliche Themen: cmnl.exe Ordner lässt sich nicht löschen !


  1. TR/Crypt.EPACK.20167 -- lässt sich nicht löschen -- Echtzeitscanner lässt sich nicht aktivieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2015 (29)
  2. Komischer Ordner, der heute nach dem Download eines Key-Generators erstellt wurde und sich nicht löschen lässt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.09.2014 (3)
  3. Windows 7: Ordner DVD Maker lässt sich nicht Löschen
    Alles rund um Windows - 11.09.2014 (3)
  4. Laptop ruckelt nur noch, Iminent lässt sich nicht löschen und Radio schaltet sich alleine an und aus und lässt sich ebenfalls nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.06.2014 (3)
  5. Windows7: Datei "dwm.exe" im Ordner "iswizard05" lässt sich nicht löschen
    Log-Analyse und Auswertung - 20.02.2014 (19)
  6. Ordner Webcake lässt sich nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.06.2013 (40)
  7. .Exe-Datei in TEMP Ordner lässt sich nicht löschen :(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.08.2011 (1)
  8. Ordner mit japanischen schriftzeichen lässt sich nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.07.2010 (3)
  9. Datei/virus lässt sich nicht löschen und lässt Explorer crashen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.04.2010 (2)
  10. ordner lässt sich absolut nicht löschen (neue art des problems)
    Alles rund um Windows - 20.03.2010 (9)
  11. Leerer Ordner lässt sich nicht löschen oder ändern
    Alles rund um Windows - 22.03.2009 (6)
  12. Ordner lässt sich nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2009 (1)
  13. in temporary internet files" ordner lässt sich eine datei nicht löschen.trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.06.2008 (4)
  14. Ordner 315987473e3ef7b53daa lässt sich nicht löschen, unbenennen, öffnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.10.2007 (4)
  15. Virusbefallener Ordner lässt sich nicht löschen -.-"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.01.2007 (6)
  16. Problem bei der Instalation von Antivir, Ordner lässt sich nicht löschen, Hilfe!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.01.2006 (1)
  17. auf Ordner lässt sich nicht zugreifen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.07.2005 (3)

Zum Thema cmnl.exe Ordner lässt sich nicht löschen ! - Hallo Computerlaie möchte von Erfolgserlebniss berichten: Seit zwei Tagen erschien bei mir im IE immer ENTER KEYWORD OR WEB ADRESS und es öffneten sich irgendwelche Werbefenster, meistens ist der IE - cmnl.exe Ordner lässt sich nicht löschen !...
Archiv
Du betrachtest: cmnl.exe Ordner lässt sich nicht löschen ! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.