Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Leerer Ordner lässt sich nicht löschen oder ändern

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 27.02.2009, 12:05   #1
Angelwhite
 
Leerer Ordner lässt sich nicht löschen oder ändern - Frage

Problem: Leerer Ordner lässt sich nicht löschen oder ändern



Hallo

Ich denke mal das dieses Thema hier richtig ist.
Folgendes Problem:

Ein für mich erscheinender leerer Ordner lässt sich nicht löschen.
Hatte jetzt schon versucht im Abgesicherten Modus die Berechtigungen zu ändern oder neue hinzuzufügen. Leider beide Buttons nicht anklickbar und auch keine Berechtigungen angegeben. Dann hatte ich versucht mit Avenger den Ordner zu löschen ging auch insoweit alles gut. Nun will ich diesen aber komplett vom Rechner löschen, denn momentan hängt er jetzt in C:\Avenger und lässt sich von dort nicht löschen.

Hatte auch schon versucht den schreibschutz raus zu nehmen, leider blieb dies erfolglos, da ich nachdem ich es übernommen hatte und wieder in die Eigenschaften bin, hatte ich es wieder das der schreibschutz aktiv ist.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Liebe grüße und ein danke im Voraus.

Nicole

Alt 28.02.2009, 14:31   #2
a5cl3p1o5
 
Leerer Ordner lässt sich nicht löschen oder ändern - Standard

Leerer Ordner lässt sich nicht löschen oder ändern Anleitung / Hilfe



Hallo Angelwhite,

magst Du uns verraten, welchen Ordner Du löschen willst?

Grüße
a5cl3p1o5
__________________

__________________

Alt 11.03.2009, 13:09   #3
Angelwhite
 
Leerer Ordner lässt sich nicht löschen oder ändern - Standard

Leerer Ordner lässt sich nicht löschen oder ändern Details



Hierbei handelt es sich um den Ordner Rechner4.Nicole welcher sich im Ordner C:Avenger befindet.

Sorry für die Späte antwort hatte keinen Internet zugang. Probelm ist aber noch aktuell
__________________

Alt 11.03.2009, 17:00   #4
kRuzeFiX
 
Leerer Ordner lässt sich nicht löschen oder ändern - Standard

Lösung: Leerer Ordner lässt sich nicht löschen oder ändern



Hallo,

Schau mal ob du noch ein Programm installiert hast, welches von "Avenger" vertrieben wird (XP: Start -> Systemsteuerung -> Software VISTA: Start->Systemsteuerung -> Programme und Funktionen), falls ja deinstalliere dies. Sollte das nichts bringen schau doch mal in deinem Task-Manager, rechte Maustaste auf die Taskleiste (leiste da ganz unten) und dann Task-Manager, bei der Registerkarte "Prozesse" ob du einen Prozess von Avenger gestartet hast, wenn ja, beende diesen, dann solltest du den Ordern löschen können.
Oder: Start -> Systemsteuerung -> Ordneroptionen, stell dort ein, dass du unsichtbare Dateien sehen kannst, und schau ob noch dateien in dem Ordner sind.
Die einzig logische erklärung wäre, dass der PC noch auf eine Datei in diesem Ordner zugreift, und ihn deshalb nicht löschen kann.

Hoffe das hilft,
Grüße

Alt 15.03.2009, 12:07   #5
Thuffii
 
Leerer Ordner lässt sich nicht löschen oder ändern - Standard

Wie Leerer Ordner lässt sich nicht löschen oder ändern



Hi

bin neu hier aber hatte so ein ähnliches problem auch schon mal... hast du schon probiert es mit unlocker zu löschen ???wenn nicht google mal nach unlocker lad dir das programm runter und versuche es damit hatte mir schon öfters geholfen...hoffe es hilft dir auch

mfg Thuffii


Alt 16.03.2009, 12:13   #6
Angelwhite
 
Leerer Ordner lässt sich nicht löschen oder ändern - Standard

Wo Leerer Ordner lässt sich nicht löschen oder ändern Lösung!



Zitat:
Zitat von kRuzeFiX Beitrag anzeigen
Hallo,

Schau mal ob du noch ein Programm installiert hast, welches von "Avenger" vertrieben wird (XP: Start -> Systemsteuerung -> Software VISTA: Start->Systemsteuerung -> Programme und Funktionen), falls ja deinstalliere dies. Sollte das nichts bringen schau doch mal in deinem Task-Manager, rechte Maustaste auf die Taskleiste (leiste da ganz unten) und dann Task-Manager, bei der Registerkarte "Prozesse" ob du einen Prozess von Avenger gestartet hast, wenn ja, beende diesen, dann solltest du den Ordern löschen können.
Oder: Start -> Systemsteuerung -> Ordneroptionen, stell dort ein, dass du unsichtbare Dateien sehen kannst, und schau ob noch dateien in dem Ordner sind.
Die einzig logische erklärung wäre, dass der PC noch auf eine Datei in diesem Ordner zugreift, und ihn deshalb nicht löschen kann.

Hoffe das hilft,
Grüße
Hatte Avenger von Diskette gestartet also eher weniger, das sich noch ein Programm von Avenger auf dem Rechner befindet.
Allerdings war dieser Ordner vorher in den den Dokumenten und Einstellungen von einem alten Windows Benutzer Account. Alle anderen konnte ich Problemlos löschen nur dieser macht mir schwierigkeiten.

@Thuffi:

Unlocker hats auch nicht getan, also hab ich des wieder runter geschmissen.

Viren oder ähnliches befinden sich auch nicht in dem zu löschenden Ordner. Ich verzweifel so langsam aber sicher

Weis sonst wer noch was? Wäre echt lieb.

Danke für die Hilfe

Alt 22.03.2009, 13:16   #7
Angelwhite
 
Leerer Ordner lässt sich nicht löschen oder ändern - Standard

Leerer Ordner lässt sich nicht löschen oder ändern



Schon vorweg mal ein sorry für doppel postst, aber weis keiner mehr was? Ordner ist immer noch da und anscheinend auch mit inhalt. Kann den Ordner weder öffnen noch löschen geht leider nichts.

Liebe Grüße

Antwort

Themen zu Leerer Ordner lässt sich nicht löschen oder ändern
abgesicherte, abgesicherten, abgesicherten modus, aktiv, anklickbar, avenger, berechtigungen, blieb, eigenschaften, erscheine, hängt, komplett, leerer ordner, löschen, modus, neue, nicht löschen, ordner, problem, rechner, richtig, schaf, schreibschutz, tan, thema, versucht, ändern



Ähnliche Themen: Leerer Ordner lässt sich nicht löschen oder ändern


  1. Komischer Ordner, der heute nach dem Download eines Key-Generators erstellt wurde und sich nicht löschen lässt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.09.2014 (3)
  2. Windows 7: Ordner DVD Maker lässt sich nicht Löschen
    Alles rund um Windows - 11.09.2014 (3)
  3. Laptop ruckelt nur noch, Iminent lässt sich nicht löschen und Radio schaltet sich alleine an und aus und lässt sich ebenfalls nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.06.2014 (3)
  4. Emsisoft fund Application.Win32.InstallAd (A) und lässt sich nicht quarantäne schieben oder löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.01.2014 (21)
  5. AddOn Home Tab im IE lässt sich nicht deaktivieren oder löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.09.2013 (10)
  6. Ordner Webcake lässt sich nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.06.2013 (40)
  7. .Exe-Datei in TEMP Ordner lässt sich nicht löschen :(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.08.2011 (1)
  8. rootkit.win32.tdss.d lässt sich nicht löschen oder desinfizieren!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.08.2010 (43)
  9. BDS/Papras.HE lässt sich nicht entfernen, löschen, oder in Quarantäne verschieben.
    Log-Analyse und Auswertung - 03.08.2010 (28)
  10. Ordner mit japanischen schriftzeichen lässt sich nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.07.2010 (3)
  11. ordner lässt sich absolut nicht löschen (neue art des problems)
    Alles rund um Windows - 20.03.2010 (9)
  12. Ordner lässt sich nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2009 (1)
  13. in temporary internet files" ordner lässt sich eine datei nicht löschen.trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.06.2008 (4)
  14. Ordner 315987473e3ef7b53daa lässt sich nicht löschen, unbenennen, öffnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.10.2007 (4)
  15. Virusbefallener Ordner lässt sich nicht löschen -.-"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.01.2007 (6)
  16. Problem bei der Instalation von Antivir, Ordner lässt sich nicht löschen, Hilfe!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.01.2006 (1)
  17. cmnl.exe Ordner lässt sich nicht löschen !
    Log-Analyse und Auswertung - 03.05.2005 (1)

Zum Thema Leerer Ordner lässt sich nicht löschen oder ändern - Hallo Ich denke mal das dieses Thema hier richtig ist. Folgendes Problem: Ein für mich erscheinender leerer Ordner lässt sich nicht löschen. Hatte jetzt schon versucht im Abgesicherten Modus die - Leerer Ordner lässt sich nicht löschen oder ändern...
Archiv
Du betrachtest: Leerer Ordner lässt sich nicht löschen oder ändern auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.