Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Securom

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Wie weist man maximal-invasiven DRM (Tagès, SecuROM & Co.) in seine Schranken?
Securom - Hallihallo! Die DRM-Diskussion ist ja nun nicht neu. Ich nehme mal an, dass sich hier im Trojaner-Board überwiegend Kritiker dieser Techniken sammeln, da sich letztere in ihrer Funktionsweise kaum von Malware unterscheiden. Daher hoffe ich, dass das hier angebracht ist und auf ein wenig...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Programme auf einer Partition deinstallieren / löschen sich selbstständig
Securom - Hallo liebe Leute, System: Windows 8.1 64-bit Gestern bemerkte ich dass auf einer Partition im Laufe des Tages in einem bestimmten Überordner Programme verschwunden sind, deren Löschung/deinstallation ich nicht veranlasst habe. Bemerkt habe ich den Dateiverlust dadurch, dass auf dem Desktop...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Sind die Infektionsverursacher gar nicht interessant?
Securom - Hallo allerseits, zum Hintergrund: Ich bin seit MS-DOS-Zeiten sozusagen Windows-Mensch... Die Malwareproblematik ist mir bewusst (die Themen Opensource/ Vetrauenswürdigkeit usw.) und ich bin sehr konservativ, was Installation von Software angeht und habe vermutlich ein gutes Gefühl für...
Diskussionsforum
Bankentrojaner? Antivir findet u.a das Trojanische Pferd TR/Ransom.bxra
Securom - Hallo, ich hoffe jemand hier kann mir helfen...ich fürchte, ich hab mir einen Bankentrojaner eingefangen. Beim Anmelden zum Onlinebanking kam die Aufforderung die nummerierten Tans in ein Kästchen einzutragen. Da ich ganz neu hier bin und leider nicht wirklich ´nen Plan von solchen Dingen habe,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Achtung aus sicherheitsgründen wurde ihr windowssystem blockiert -jazzman-
Securom - Achtung aus sicherheitsgründen wurde ihr windowssystem blockiert so auch bei mir ist dieser fehler aufgetretten.... diese meldung kam als ich auf der Windows Live seite war heute.. es kamm die auf forderung das ich bitte für 50 Euro meine system wieder herstellen kann. also ich habe mir das...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Seltsame Überbleibsel nach Wiederinstallation
Securom - Hallöchen, euer Board wurde mir von einem Bekannten empfohlen, und ich dachte, ich komme mit meinem Problemchen mal zu euch. Folgendes: Habe vor ein paar Tagen mein Windows (7, Home Premium, 64-bit) neuinstalliert (einfach per W7-DVD, ohne vorheriges Formatieren) und wollte nun den alten...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
win32/olmarik.ajl - combofix.log
Securom - hi habe mich schonmal ein bissel durchs board geklickt und ein wenig vorarbeit geleistet. den virus habe ich mir am wochenende auf ner lan eingefangen vermute ich. mein sys möchte auch nur ungern neu aufsetzen. hoffe ihr könnt etwas mit der combofix log anfangen combofix.txt ComboFix...
Log-Analyse und Auswertung
jp2launcher.exe gefährlich ?
Securom - Hallo, habe seit längerem probleme mit lahmem internet , malewarebytes , combofix, superantispyware finden nix avira anti rootkit hat folgendes gefunden ist das gefährlich .. sollte ich paypal und bank passwörter ändern ?? hier die log : vira AntiRootkit Tool (1.3.0.1) ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ich will eine Daemontools datei loswerden aber wie?
Securom - hi Leute, ich hab daemon tools mal drauf gehabt, aber nun spinnt dadurch mein GTA 4 was ich Legal erworben habe. Wenn ich nämlich auf spielen klicke steht dort immer Securom launcher funktioniert nicht mehr. hab nun rausgefunden das Securom - Daemon tools nicht mag, und im Task manager sehe ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
TR/Crypt.XPACK.gen2 beim installieren von Windows Service Pack 1 gefunden
Securom - Hallo, ich habe das ServicePack 1 + 2 runtergeladen. Danach wollte ich das ServicePack 1 installieren. Avira Antivir hat beim installieren TR/Crypt.xpack.gen2 gefunden. Das installieren ist fehlgeschlagen. Beim Suchlauf von Avira habe ich die 2 Funde in die Quarantäne verschoben. Beim 2....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Rootkits
Securom - Hallo! Ich habe das Programm "Sophos Anti-Rootkit" mal über meinen PC laufen lassen und der hat dann ziemlich viele Dateien gefunden. Leider kann ich damit nichts anfangen, da ich nicht so in der Materie drin bin. Könnte mir vielleicht jemand helfen und sagen welche Dateien ich löschen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Kein Kontexmenü auf EXE'n möglich
Securom - Liebe Community, Das Problem: Ich habe mir wohl einen Trojaner/Virus eingefangen, da es mir nicht mehr möglich ist, auf Exe Dateien das Kontexmenü (sprich Rechtsklicken) ohne das der Explorer abstürzt. Was ich getan habe: BitDefender hat im C:\Program Files\TOSHIBA\TBS Ordner eine...
Log-Analyse und Auswertung
SecuROM
Securom - Meine Freundin will das neue SIMS3 haben. Sie hat allerdings gelesen (wiki), dass der Kopierschutz auch als rootkit klassifiziert werden kann. Wie vertrauenswürdig ist SecuROM? Ich würd ja NULL sagen^^, aber ich lass das mal zur Diskussion hier stehen! SecuROM ist ein CD/DVD-Kopierschutz...
Diskussionsforum
Ordner lässt sich nicht löschen
Securom - Hallo, hatte einen Trojaner und hab danke der Hilfe in dem Forum soweit alles bereinigen können, jetzt hab ich noch ein kleines Problem - ich hab auf meiner externen Festplatte einen Ordner, den ich nicht löschen kann - laut Explorer ist er auch leer. Wenn ich ihn aber mit Antivir Rootkit Suche...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Nicht löschbarer Ordner
Securom - Hallo, hatte einen Trojaner und soweit alles bereinigen können, jetzt hab ich noch ein kleines Problem - ich hab auf meiner externen Festplatte einen Ordner, den ich nicht löschen kann - laut Explorer ist er auch leer. Wenn ich ihn aber mit Antivir Rootkit Suche scanne, findet er einige...
Mülltonne
Kopierschutz secuROM gefährlich?
Securom - Hallo, ich bin mir nicht ganz sicher in welches Forum das Thema hineinkommt darum habe ich es auch noch ins Diskussionforum hineingestellt. So nun zu meinen Problem: ich habe mir vor ein paar Tagen FIFA 09 (von Electronic Arts) auf meinem Pc installiert hat auch alles super geklappt. Doch...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
TR/Obustat.A nervt seit gestern
Securom - hallo da draussen , ich bin gestern aus meinem urlaub zurück und hab mal die ersten mails abgearbeitet usw. blöderweise habe ich die aufforderung von avira, gleich ein update zu machen, nicht befolgt und mir einen trojaner eingefangen. name: Tr/Obfustat.A, infizierte datei...
Log-Analyse und Auswertung
Kotor - Securom - Trojaner/Rootkit?
Securom - Hallo, ich habe ein Problem auf meinem Laptop. Wenn ich Knights of the Old Republic (original gekauft, frisch installiert) spielen möchte, bekomme ich von meinem Antivirenprogramm McAfee (beim Laptop dabei, frisch aktualisiert) die Meldung, dass in meinem temporären Verzeichnis die Datei...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
probs mit (anscheinende) tracking cookies!?
Securom - einen schönen guten Tag!!! ich hätte 3probleme und zwar: 1.wenn ich das ICQ öffne und danach das Ad-aware SE starte zeigt es mir jedesmal einen tracking cookie an "***@rambler.ru/". der wird zwar gelöscht aber kommt immer wieder beim öffnen des ICQ's. 2.ich habe zone alarm als firewall und...
Log-Analyse und Auswertung
ich bekomm die trojaner einfach nicht weg..
Securom - Logfile of HijackThis v1.99.1 Scan saved at 18:13:43, on 02.04.2006 Platform: Windows XP SP1 (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106) Running processes: C:\WINDOWS\System32\smss.exe C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe C:\WINDOWS\system32\services.exe...
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner, Virus oder wie auch immer?!?! Geänderte Registrierung :-(
Securom - oooh hilfe.....hartnäckiger Trojaner, oder Virus. :mad: Seit vorgestern ist was mit meinem Rechner, was vorher nicht war. 1. nach dem Hochfahren geht gleich der Arbeitsplatz auf, 2. ist der Tastmanager deaktiviert(der Administrator hat das unterbunden!?!), 3. Systemwiederherstellung ist...
Log-Analyse und Auswertung
IBM0001.exe
Securom - Nachfolgend mein Logfile. Was kann ich machen ? Im abgesicherten Modus läuft mein PC. Beim normalen Start bekomme ich allerdings nichts als ein Blue screen Running processes: C:\WINDOWS\System32\smss.exe C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe C:\WINDOWS\system32\services.exe...
Log-Analyse und Auswertung
paranoid od. infiziert ? BkCln.Unknown Virus
Securom - Hallo, habe mit escan etwas "entdeckt" : G:\Dokumente und...\....\Anwendungsdaten\SecuRom\UserData\ ---> ?????????p??????? infected by "BkCln.Unknown" Virus - file renamed naja als aller erstes hat escan es nicht umbenannt, evtl. ist dies nicht möglich da jeglicher zugriff nicht funzt;...
Log-Analyse und Auswertung
Bitte anschauen und sagen was falsch ist
Securom - ich will endlich wieder CS spielen kanns aber net weil mein ping immer springt jetzt hoffe ich das hier mir jemand helfen kann. Logfile of HijackThis v1.99.1 Scan saved at 20:21:55, on 20.01.2006 Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
Log-Analyse und Auswertung
Weiss nicht mehr weiter!
Securom - Hallo Welt! Leider bin ich am Ende meiner Kunst angekommen. (Das ging aber flott ;-) Na auf jeden Fall ist mein Rechner unglaublich langsam und im Taskmanager ständig auf 100% bei der kleinsten Tätigkeit. Damit ist quasi nicht mehr zu arbeiten. Deshalb vermute ich Malware oder sonstige...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.