Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Kein Kontexmenü auf EXE'n möglich

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 15.05.2009, 09:24   #1
Hzkata
 
Kein Kontexmenü auf EXE'n möglich - Standard

Kein Kontexmenü auf EXE'n möglich



Liebe Community,

Das Problem:

Ich habe mir wohl einen Trojaner/Virus eingefangen, da es mir nicht mehr möglich ist, auf Exe Dateien das Kontexmenü (sprich Rechtsklicken) ohne das der Explorer abstürzt.

Was ich getan habe:

BitDefender hat im C:\Program Files\TOSHIBA\TBS Ordner eine Datei gefunden, welche er weder desinfizieren noch löschen konnte. Da ich mir nicht mehr sicher war welche es genau war und der Ordner anscheinend nicht wirklich wichtig ist, habe ich sämtliche Dateien darin gelöscht. Übrig geblieben ist eine NotifyTBS.dll, welche sich nicht löschen lies, da mir die Berechtigung fehlt (?).
Also habe ich mir die Logfile automatisiert auswerten lassen, wo mir nichts verdächtiges gemeldet wurde. Deswgen poste ich sie hier noch einmal.
Spybot - Search and Destroy wurde ebenfalls installiert und hat mir das Problem nicht genommen (dafür einige visuelle Schmankerl, egal).
Stundenlanges googeln hat mir zwar ähnliche Probleme geschildert, leider nicht die ersehnte Lösung gebracht.


Hier das Logfile:
Code:
ATTFilter
-Entfernt-
         
edit: Es könnte auch an SecuRom liegen. Werde ich sofort ausfindig machen . Edit folgt.

edit: Es lag an SecuRom. Falls noch wer Probleme damit hat, entpackt und installiert diese Fix: Lösung: Rechtsklick auf EXE Datei bringt Explorer zum Absturz - drwindows.de

Geändert von Hzkata (15.05.2009 um 09:53 Uhr)

Antwort

Themen zu Kein Kontexmenü auf EXE'n möglich
auswerten, code, dateien, defender, desinfizieren, ebenfalls, exe, exe dateien, explorer, files, fix, gen, installiert, lag, logfile, löschen, lösung, nicht löschen, nicht mehr, nichts, ordner, problem, probleme, search, securom, toshiba, trojaner/virus, wichtig



Ähnliche Themen: Kein Kontexmenü auf EXE'n möglich


  1. Kein Direktes aufrufen von Gooogle möglich, weiterleiten auf unbekannte Seiten, FRST Download nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.08.2015 (24)
  2. Windows 7 32 Bit: Kein abgesicherter Modus, Kein Avast möglich, WIN-Update streikt USW.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.06.2015 (16)
  3. gesperrter PC, kein gesicherter modus und kein malewarescan möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 19.01.2013 (4)
  4. BKA-Virus: Kein Internet, kein abgesicherter Modus, keine Systemwiederherstellung möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.11.2012 (40)
  5. Trojaner einfangen über Skype Text(!)-Nachricht (kein Link, kein Anhang) möglich?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.09.2012 (3)
  6. weißer bildschirm, keine taskleiste, kein taskmanager mehr - kein Klicken möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.08.2012 (1)
  7. (2x) GEMA-Trojaner, kein Zugriff möglich, kein Laufwerk vorhanden
    Mülltonne - 25.03.2012 (1)
  8. Keine Anmeldung bei Windows mehr möglich. Passwort feld fehlt. Kein Internet mehr. Kein Admin mehr.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.02.2012 (5)
  9. Kein neustart und kein starten von programmen möglich!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.09.2011 (1)
  10. Kein update für Antivir und Windows, kein Virusscan möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.12.2010 (0)
  11. kein installieren und kein internet zugang möglich.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.06.2010 (3)
  12. Kein Windowsupdate möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.02.2010 (13)
  13. kein antivirus möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 15.09.2008 (1)
  14. kein Taskmanager und kein Regedit möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 20.07.2007 (4)
  15. Kein Antiviren-Programm und auch kein abgesicherter Modus mehr möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 12.02.2007 (1)
  16. kein booten von CD möglich...
    Alles rund um Windows - 30.01.2005 (5)
  17. kein KAV Update möglich
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.08.2004 (7)

Zum Thema Kein Kontexmenü auf EXE'n möglich - Liebe Community, Das Problem: Ich habe mir wohl einen Trojaner/Virus eingefangen, da es mir nicht mehr möglich ist, auf Exe Dateien das Kontexmenü (sprich Rechtsklicken) ohne das der Explorer abstürzt. - Kein Kontexmenü auf EXE'n möglich...
Archiv
Du betrachtest: Kein Kontexmenü auf EXE'n möglich auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.