Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Kopierschutz secuROM gefährlich?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 25.10.2008, 11:50   #1
Ollii
 
Kopierschutz secuROM gefährlich? - Ausrufezeichen

Kopierschutz secuROM gefährlich?



Hallo,
ich bin mir nicht ganz sicher in welches Forum das Thema hineinkommt darum habe ich es auch noch ins Diskussionforum hineingestellt.

So nun zu meinen Problem:

ich habe mir vor ein paar Tagen FIFA 09 (von Electronic Arts) auf meinem Pc installiert hat auch alles super geklappt.
Doch als ich dann zufällig im Internet gelesen habe das FIFA diesen neuen Kopierschutz secuROM benutzt, habe ich das Spiel gleich wieder deinstalliert.
Denn er soll ja sehr umstritten sein, wie sicher er ist.
Darum mal die Fragen an euch:
Ist secuROM gefährlich?
Kann es passieren das durch secuROM Viren und Trojaner auf meinen PC kommen?
Kann Electronic Arts meinen PC damit "überwachen" also sehen die was ich alles auf meinen PC drauf habe?


Danke im Voraus für euere Hilfe!
Ollii

Alt 26.10.2008, 17:15   #2
Ollii
 
Kopierschutz secuROM gefährlich? - Ausrufezeichen

Kopierschutz secuROM gefährlich?



Da ich jetzt eine Anleitung gefunden habe wie ich secuROM von meinem PC entfernen kann hätte ich aber doch noch eine Frage damit ich es entfernen kann.
Und zwar wenn ich...
Start >> Ausführen >> cmd
mache, dann steht bei mir schon C:\Dokumente und Einstellungen\Username> (hab auch noch Bildanhang dabei)
darf ich das löschen und dann das eingeben was ich eigentlich "suchen" will??
Oder muss das drinstehen?

Danke
Ollii
Miniaturansicht angehängter Grafiken
-bild1.jpg  
__________________


Antwort

Themen zu Kopierschutz secuROM gefährlich?
euere, fifa, forum, frage, fragen, gefährlich, gefährlich?, installiert, interne, internet, kopierschutz, neue, neuen, passieren, problem, securom, spiel, super, tagen, thema, troja, trojaner, viren, überwachen, zufällig



Ähnliche Themen: Kopierschutz secuROM gefährlich?


  1. Wie weist man maximal-invasiven DRM (Tagès, SecuROM & Co.) in seine Schranken?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.03.2015 (5)
  2. HDCP-Kopierschutz ausgehebelt
    Nachrichten - 21.02.2013 (0)
  3. PUP-Toolbar - gefährlich oder nicht gefährlich?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.07.2012 (3)
  4. Spielentwickler setzen auf Online-Kopierschutz für Playstation 3
    Nachrichten - 06.02.2011 (0)
  5. PDF Kopierschutz
    Diskussionsforum - 05.02.2011 (18)
  6. 25 Jahre PC-Viren und der Kopierschutz
    Nachrichten - 20.01.2011 (0)
  7. SecuROM
    Diskussionsforum - 19.01.2009 (7)
  8. Gefährlich?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.05.2008 (2)
  9. Wirkungsvoller Kopierschutz und das wirkliche Leben
    Diskussionsforum - 03.01.2008 (8)
  10. alte festplatte kopierschutz:-(
    Alles rund um Windows - 02.02.2007 (2)
  11. Kotor - Securom - Trojaner/Rootkit?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.09.2006 (12)
  12. Kopierschutz - SONYBMGS "SCHNÜFFEL"-DRM
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 25.11.2005 (25)
  13. Kopierschutz für Audio-CD´s ?
    Alles rund um Windows - 16.10.2005 (6)
  14. Media-Maxx Kopierschutz von Sony
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 20.06.2005 (0)
  15. Gefährlich???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.06.2005 (2)
  16. Ist das gefährlich?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.01.2004 (1)

Zum Thema Kopierschutz secuROM gefährlich? - Hallo, ich bin mir nicht ganz sicher in welches Forum das Thema hineinkommt darum habe ich es auch noch ins Diskussionforum hineingestellt. So nun zu meinen Problem: ich habe mir - Kopierschutz secuROM gefährlich?...
Archiv
Du betrachtest: Kopierschutz secuROM gefährlich? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.