Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Ist das gefährlich?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 04.01.2004, 04:22   #1
flexibel44
 
Ist das gefährlich? - Beitrag

Ist das gefährlich?



Habe heute zum 2ten Mal diese Woche eine Email bekommen, dass meine Email nicht zugestellt werden konnte. Ich habe diese Mails aber nie verschickt und kenne auch die Empfänger nicht. Beide haben einen Anhang. Was ist das?

Alt 04.01.2004, 05:20   #2
n_dot_force
Gast
 
Ist das gefährlich? - Beitrag

Ist das gefährlich?



ganz einfach...

irgendjemand (kannst, musst aber nicht du gewesen sein) hat in deinem namen/mit deiner mail-adresse etwas verschickt (möglicherweise durch malware - einige bringen ihren eigenen smtp-server mit).

der empfänger-server hat die nachricht nicht zustellen können (weil diese - warum auch immer - gebounced[1] wurde, und das teilt dir der mailer-daemon[2] mit).

es kann sich, muss sich aber nicht immer um malware als verursacher handeln; es kann auch rein nur spam sein, der nicht zustellbar war, und den kriegst du - da deine email als empfänger eingetragen ist - ab.

wenn es keine mail von dir war, dann lösche dieses getrost (der anhang ist entweder ne spammail oder mit malware gefüllt, also in beiden fällen uninteressant für dich), mehr kannst du selbst nicht dagegen tun - ausser einen filter installieren, der die mailer-daemon-mails abhält, was aber IMO nicht klug wäre, weil dann auch erwünschte mailer-daemon-nachrichten niie mehr ankommen.

[1] http://www.e-lexikon.at/elexikon/def...keyword=Bounce
[2] http://www.e-lexikon.at/elexikon/def...=Mail%2DDaemon

[img]graemlins/teufel3.gif[/img]

[ 04. Januar 2004, 06:34: Beitrag editiert von: n_dot_force ]
__________________


Antwort

Themen zu Ist das gefährlich?
email, empfänger, heute, mails, nicht, verschickt, woche



Ähnliche Themen: Ist das gefährlich?


  1. Tmp00000000 gefährlich ?
    Alles rund um Windows - 15.07.2015 (5)
  2. Svchost.exe.mui Gefährlich ??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.12.2013 (11)
  3. PAK_Generic.001 gefährlich?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.03.2013 (2)
  4. PUP-Toolbar - gefährlich oder nicht gefährlich?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.07.2012 (3)
  5. jp2launcher.exe gefährlich ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.02.2011 (1)
  6. Finst26.exe, gefährlich?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.02.2009 (4)
  7. internetseite gefährlich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.01.2009 (3)
  8. mirasnet.tmp...Ist die gefährlich?
    Mülltonne - 16.12.2008 (0)
  9. JoinR, Gefährlich
    Diskussionsforum - 18.08.2008 (1)
  10. Gefährlich?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.05.2008 (2)
  11. BAT/REG.Zapchast, gefährlich?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.06.2007 (1)
  12. scvhost:gefährlich?
    Log-Analyse und Auswertung - 01.03.2007 (9)
  13. New.net gefährlich?!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.03.2006 (2)
  14. wie gefährlich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.01.2006 (1)
  15. Gefährlich???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.06.2005 (2)
  16. Ist Java gefährlich?
    Archiv - 07.01.2003 (1)

Zum Thema Ist das gefährlich? - Habe heute zum 2ten Mal diese Woche eine Email bekommen, dass meine Email nicht zugestellt werden konnte. Ich habe diese Mails aber nie verschickt und kenne auch die Empfänger nicht. - Ist das gefährlich?...
Archiv
Du betrachtest: Ist das gefährlich? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.