Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Seltsame Überbleibsel nach Wiederinstallation

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 27.07.2011, 15:18   #1
Koffi-Metal
 
Seltsame Überbleibsel nach Wiederinstallation - Standard

Seltsame Überbleibsel nach Wiederinstallation



Hallöchen, euer Board wurde mir von einem Bekannten empfohlen, und ich dachte, ich komme mit meinem Problemchen mal zu euch.

Folgendes:
Habe vor ein paar Tagen mein Windows (7, Home Premium, 64-bit) neuinstalliert (einfach per W7-DVD, ohne vorheriges Formatieren) und wollte nun den alten "Windows.old" Ordner löschen und komme auf folgendes Problem. Es ließen sich alle Daten löschen, ausser der folgenden Datei, welche 2 Mal vorhanden ist, einmal mit 8, einmal mit einem KB:
C:\Windows.old\Users\Jonas\Appdata\Roaming\SecuRom\Userdata:ЃϵϳЅЂϿϽϯІχϯπρϴϱЄϱЃϵϳЅ
Beim Löschen werde ich darauf hingewiesen, dass das Element nicht gefunden wurde, und ich doch bitte den Pfad der Datei überprüfen solle und es nochmal probieren soll. Gesagt, getan, nichts passiert.
Jetzt stehe ich vor der Frage, sind das Überbleibsel von eventuellen Viren, die ich auf meinem Rechner vor der Neuinstallation hatte, oder einfach "kaputte" Dateien?
MBAM und OTL Logs folgen, wenn die Scans fertig sind.

Danke schonmal im Vorraus

Alt 27.07.2011, 17:03   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Seltsame Überbleibsel nach Wiederinstallation - Standard

Seltsame Überbleibsel nach Wiederinstallation



Das Teil scheint vom Kopierschutztreiber Securom zu sein, im alten System, gut möglich dass der solche Einträge erzeugt. Wieso hast du vorher nicht formatiert?
__________________

__________________

Alt 28.07.2011, 13:31   #3
Koffi-Metal
 
Seltsame Überbleibsel nach Wiederinstallation - Standard

Seltsame Überbleibsel nach Wiederinstallation



Ja, das dachte ich mir ja auch, bloß weil das so kryptische Zeichen sind, und es sich nicht löschen lässt... Warum nicht formatiert? Gute Frage. Da ich weder Viren (hoffentlich), noch andere Daten hatte, die unbedingt hundertprozentig runter mussten, dachte ich mir, dass Neuinstallation + anschließendes Löschen der alten Sachen reicht.
__________________

Antwort

Themen zu Seltsame Überbleibsel nach Wiederinstallation
64-bit, alten, appdata, board, datei, dateien, daten, daten löschen, einfach, fertig, formatieren, frage, home, löschen, neuinstallation, nicht gefunden, nichts, ordner, problemchen, rechner, roaming, schonmal, securom, seltsame, viren, vorhanden, windows, windows.old, überprüfen



Ähnliche Themen: Seltsame Überbleibsel nach Wiederinstallation


  1. conduit serchprotect überbleibsel machen probleme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.05.2014 (20)
  2. Windows 7: Fehlermeldung nach Start (), Geänderte Startseite, Seltsame Programme
    Log-Analyse und Auswertung - 19.01.2014 (7)
  3. Win 7 -Seltsame Fehlermeldung: "Windows-ungültiges Bild" nach Löschversuch von Adware, 123 Malwarebytes Funde
    Log-Analyse und Auswertung - 24.12.2013 (5)
  4. Seltsame Anwendungen nach Download - 123.dll - FacebookUpdate.exe - SearchProtect - Minibar.dll - AppsHat - ShowPassword
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.12.2013 (13)
  5. Überbleibsel vom Trojaner NameFunEx beseitigen
    Log-Analyse und Auswertung - 23.02.2013 (3)
  6. Probleme und seltsame Symptome nach Ukash
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.11.2012 (25)
  7. (2x) install_0_msi.exe Überbleibsel nach Trojanerbefall WIN XP
    Mülltonne - 17.09.2012 (1)
  8. Überbleibsel des "Bundespolizei"/"Windows System Recovery" -Trojaners
    Log-Analyse und Auswertung - 25.11.2011 (47)
  9. Entdecke ständig neue Viren auf meinem PC (überbleibsel von AV Security ? )
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.08.2010 (1)
  10. Antivirus XP 2008 - Überbleibsel
    Mülltonne - 11.08.2008 (0)
  11. Gelbes Favicon bei Google ein Überbleibsel eines Trojaners/Adware?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.07.2008 (0)
  12. vtutroo.dll...Überbleibsel von Vundo?
    Log-Analyse und Auswertung - 16.03.2008 (1)
  13. Seltsame dinge im IE
    Log-Analyse und Auswertung - 01.11.2007 (3)
  14. Trojan-Proxy.Horst - noch Überbleibsel aktiv?!
    Log-Analyse und Auswertung - 07.12.2006 (2)
  15. Seltsame PC Macken
    Log-Analyse und Auswertung - 24.12.2004 (1)
  16. seltsame Probleme!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.11.2004 (4)

Zum Thema Seltsame Überbleibsel nach Wiederinstallation - Hallöchen, euer Board wurde mir von einem Bekannten empfohlen, und ich dachte, ich komme mit meinem Problemchen mal zu euch. Folgendes: Habe vor ein paar Tagen mein Windows (7, Home - Seltsame Überbleibsel nach Wiederinstallation...
Archiv
Du betrachtest: Seltsame Überbleibsel nach Wiederinstallation auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.