Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Viren und Würmer und Spyware und komisches Windows Verhalten

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 27.04.2010, 19:51   #1
steffen9
 
Viren und Würmer und Spyware und komisches Windows Verhalten - Standard

Viren und Würmer und Spyware und komisches Windows Verhalten



Habe viren auf XP. Folge: Kann nicht mehr ins internet.
Was aber das komische ist:
Normale Virenscanner wie z.B. AntiVir, Super Anti Spyware und Ad Aware fanden so 3-4 Viren.
Wenn ich jetzt starte taucht ein mir bislang nicht bekannter Windows XP Virenscanner auf und findet unheimlich viel Zeug - 34 Sachen (Spyware, Würmer und Viren) insgesamt. Auch ist im Windows Sicherheitscenter meine Firewall abgestellt und lässt sich nicht mehr anstellen.
Der Virenscanner von Windows bietet an die Viren zu löschen. Versuche ich das, sagt er, ich muss Windows entweder registrieren oder für ca. 65 Euro das Windows Sicherheitspaket kaufen. Ich habe aber eine legale Windowsversion.
Das ganze kommt mir komisch vor, hat Windows meine Firewall abgestellt um Kohle zu kassieren und damit verursacht, dass jetzt alles voller Viren ist oder was ist da los? Oder ist für das alles Spyware verantwortlich.
Das komische ist, wenn ich mit Win Expl. ins Netz will, dann kommt eine info von WIN, dass ich das nicht tun soll, da alles voller Spyware ist. Es kommt auch komischerweise alles auf Englisch. Dann gibt es eine Option die die man anklicken kann um dennoch ins Netz zu kommen, aber eben mit dem Hinweis, dass das gefährlich ist. Klicke ich da drauf geht der Exploerer dennoch nicht ins Netz.
Jetzt will ich mal versuchen den Registrierungscode einzugeben, weiss aber nicht genau welcher Code da gesucht ist. Auf den Windows XP Recovery CD´s stehen auf jeder der 3 CD´s andere Codes. Diese funktionieren aber nicht. Wo steht der Code normalerweise? Weiss das jemand?


Danke und Gruß Steffen

Alt 27.04.2010, 20:26   #2
Sabea
 
Viren und Würmer und Spyware und komisches Windows Verhalten - Standard

Viren und Würmer und Spyware und komisches Windows Verhalten



hey steffen. dieses neue virenscanner tool ist das broblem. klick einfach mal an, dass du ohne schutz ins netz willst und siehe da es geht. ich habe im moment genau das gleiche problem, weiß wie ich es weg kriege, aber nicht wie ich es mir vom hals halte (es kam nach 2 tagen wieder) also google das tool mal und hier im forum gibt es auch beiträge. antivir etc finden das tool leider nicht. bei mir läuft malewarebytes super und entfernt dieses tool ohne probleme. denke mal bei mir kam es nur wieder, weil ich noch irgendeine art anderen virus habe der mich auf dubiose internetseiten schickt von denen ich mir das wieder einfange...hab sonst nämlich noch nicht gesehen, dass das wieder kam...also jedenfalls: kauf bloß nicht die "vollversion"!!!!

viel glück!
__________________


Alt 28.04.2010, 04:58   #3
steffen9
 
Viren und Würmer und Spyware und komisches Windows Verhalten - Standard

Viren und Würmer und Spyware und komisches Windows Verhalten



anklicken, dass ich ohne schutz ins netz will bringt nichts wie unten steht.
Was soll ich googeln? Windows Sicherheitscenter? Mehr steht da nicht.
Gruss Steffen
__________________

Alt 28.04.2010, 22:57   #4
Sabea
 
Viren und Würmer und Spyware und komisches Windows Verhalten - Standard

Viren und Würmer und Spyware und komisches Windows Verhalten



hey. hmm google mal den ganzen namen "windows xp sicherheitscenter". oder guck mal hier im forum nach "vista security tool" da stehen auch die anderen namen dieser malware und wie man sie wieder los wird. vergleiche mal ob deins dabei ist und guck dir die bilder an ob es das gleiche ist wie ich hatte. hab leider noch keine antwort auf mein problem weiß aber, dass man das virus mit Malwarebytes wieder los wird, nur wie gesagt bauen sich bei mir onimöse websites auf die mir ständig neue "freunde" beschaffen -.-

viel glück

Antwort

Themen zu Viren und Würmer und Spyware und komisches Windows Verhalten
ad aware, antivir, aware, bietet, euro, firewall, folge, funktionieren, gefährlich, gesucht, klicke, komische, nicht mehr, recovery, scan, scanner, sicherheitscenter, spyware, super, verhalten, verursacht, viren, virenscan, virenscanner, windows, windows e, windows xp, windows xp recovery, würmer



Ähnliche Themen: Viren und Würmer und Spyware und komisches Windows Verhalten


  1. Sehr komisches Verhalten vom S4
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 19.07.2015 (1)
  2. Komisches Verhalten bei Programstart + IExplorer und Mozilla springen auf nicht gewählte Seiten + Meldung "Diese Programm wurde durch ein Gr
    Log-Analyse und Auswertung - 24.12.2014 (9)
  3. Avira Setup startet nicht. Stürzt sofort ab beim Versuch es wieder zu installieren. Und sonstiges komisches Verhalten.
    Log-Analyse und Auswertung - 26.05.2014 (5)
  4. Komisches Internet verhalten (Virus?)
    Log-Analyse und Auswertung - 06.04.2013 (12)
  5. Lange Bootzeit und komisches Verhalten vom PC
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.02.2013 (1)
  6. Spyware, Würmer und Trojaner...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.02.2011 (13)
  7. Würmer gefunden, palevo.kk und Spyware - was tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.06.2010 (10)
  8. Komisches verhalten beim booten
    Alles rund um Windows - 08.05.2009 (9)
  9. Windows Fehler/Error's/Viren/Würmer
    Mülltonne - 25.07.2008 (0)
  10. Hilfe erbeten : TR/Dropper.Gen & komisches Verhalten am Desktop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2007 (1)
  11. Explorer komisches Verhalten
    Log-Analyse und Auswertung - 05.03.2007 (14)
  12. Komisches PC verhalten - Freezed
    Log-Analyse und Auswertung - 15.11.2006 (1)
  13. Spyware und Würmer
    Log-Analyse und Auswertung - 25.10.2006 (4)
  14. PC hat komisches Verhalten. HijackthisLog.
    Log-Analyse und Auswertung - 30.09.2006 (5)
  15. antivir komisches verhalten beim update
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.08.2005 (3)
  16. Komisches verhalten.
    Log-Analyse und Auswertung - 20.12.2004 (4)
  17. svscfg16.exe und komisches Verhalten des Virenscanners
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.06.2004 (7)

Zum Thema Viren und Würmer und Spyware und komisches Windows Verhalten - Habe viren auf XP. Folge: Kann nicht mehr ins internet. Was aber das komische ist: Normale Virenscanner wie z.B. AntiVir, Super Anti Spyware und Ad Aware fanden so 3-4 Viren. - Viren und Würmer und Spyware und komisches Windows Verhalten...
Archiv
Du betrachtest: Viren und Würmer und Spyware und komisches Windows Verhalten auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.