Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Komisches verhalten beim booten

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 08.05.2009, 18:52   #1
Apollo 13
 
Komisches verhalten beim booten - Daumen runter

Problem: Komisches verhalten beim booten



Hallo zusammen
mein Pc hat Xp Home drauf
und folgendes Problem!
wie fang ich am besten an
immer wieder wenn der Pc länger als ca.2 Tage ausgeschaltet ist startet er nicht mehr (also nicht mal der XP-Balken) kommt dann hab ich en blackscreen mit der Datei die fehlt
das erstemal hatte ich NTLDR wo fehlte aber bootreienfolge war okay eine Disk war auch nicht eingelegt also hab ich mit der Wiederherstellungkonsole der Recovery - CD repariert (fixboot und fixmbr und copy u.s.w.) hat bestens funktioniert dann lief der Pc wieder solange ich ihn jeden Tag einschaltete.

Dann hatte ich ihn mal vier Tage aus und beim starten kam en bluescreen
das konnte ich leider nicht reparieren also hab ich neu aufgesetzt alles wieder okay aber wieder das selbe nach 1-2 tagen startet er normal aber nach einer Woche kam wieder en blackscreen Windows root/system32/hal.dll fehlt also hab ich die datei von der Recovery-Cd wieder in C:\ kopiert und es klappte wieder also hatte alles wie vorher nur meine Programme sind eingefroren
z.b. Nero video oder Windowsmediaplayer auch der Internetexplorer habe dann denn Pc auf ein Datum wiederhergestellt und jetzt funktioniert alles wieder einwandfrei
aber trau mich nicht mehr meinen Pc länger als 2 Tage auszuschalten
warum fehlt immer wieder ne andere datei beim booten???
warum ist das so???

Alt 08.05.2009, 19:00   #2
MightyMarc
 
Komisches verhalten beim booten - Standard

Komisches verhalten beim booten Anleitung / Hilfe



Bitte poste noch Deine Systeminformationen gemäß Punkt 2 (nach den goldenen Regeln).

Marc
__________________

__________________

Alt 08.05.2009, 19:05   #3
Apollo 13
 
Komisches verhalten beim booten - Standard

Komisches verhalten beim booten Details



Code:
ATTFilter
Betriebssystemname	Microsoft Windows XP Home Edition
Version	5.1.2600 Service Pack 3 Build 2600
Betriebssystemhersteller	Microsoft Corporation
Systemname	HOME-2BCC82D5D1
Systemhersteller	Dell Inc.
Systemmodell	Dimension 5000
Systemtyp	X86-basierter PC
Prozessor	x86 Family 15 Model 4 Stepping 1 GenuineIntel ~3391 Mhz
BIOS-Version/-Datum	Dell Inc. A04, 19.04.2005
SMBIOS-Version	2.3
Windows-Verzeichnis	C:\WINDOWS
Systemverzeichnis	C:\WINDOWS\system32
Startgerät	\Device\HarddiskVolume2
Gebietsschema	Deutschland
Hardwareabstraktionsebene	Version = "5.1.2600.5512 (xpsp.080413-2111)"
Benutzername	HOME-2BCC82D5D1\Daniel
Zeitzone	Westeuropäische Normalzeit
Gesamter realer Speicher	1'024.00 MB
Verfügbarer realer Speicher	640.03 MB
Gesamter virtueller Speicher	2.00 GB
Verfügbarer virtueller Speicher	1.96 GB
Größe der Auslagerungsdatei	2.40 GB
Auslagerungsdatei	C:\pagefile.sys
         
__________________

Alt 08.05.2009, 19:17   #4
MightyMarc
 
Komisches verhalten beim booten - Standard

Lösung: Komisches verhalten beim booten



Bei solch zeitlich bedingten Effekten würde ich im Normalfall die CMOS-Batterie zu den üblichen Verdächtigen zählen, aber ich sehe keinen Zusammenhang zwischen einer schwachen CMOS-Batterie und dessertierenden Dateien.
Spontant fiele mir eine sterbende HDD ein. Den Zustand der Platte müsste man aber erstmal prüfen. Ist S.M.A.R.T.-Monitoring im BIOS aktiviert? Wenn nein, hole dies nach.
Ist die Platte kurz vor dem Abrauchen (kurz ist hierbei ein relativer Begriff) wirst Du bereits beim POST eine Meldung bekommen, weil Deine Platte bei einem oder mehreren Parametern den Grenzwert überschritten hat. Kommt nichts derartiges kann man mit Software (HD Tune; aida32; Adenix S.M.A.R.T. Explorer etc) sich den S.M.A.R.T.-Status anzeigen lassen.
Prüfe mal, ob es da Auffälligkeiten gibt.
chkdsk ist ebenfalls einen Versuch wert (mit Schalter /F und /R).


Marc

Alt 08.05.2009, 19:22   #5
Apollo 13
 
Komisches verhalten beim booten - Standard

Wie Komisches verhalten beim booten



Sorry wie aktiviere ich S.M.A.R.T.-Monitoring im BIOS ?
bin nicht der voll Profi wie du?


Alt 08.05.2009, 19:25   #6
Apollo 13
 
Komisches verhalten beim booten - Standard

Wo Komisches verhalten beim booten Lösung!



chkdsk hab ich mit der recovery schon gemacht war aber der Befehl /p

Alt 08.05.2009, 19:35   #7
MightyMarc
 
Komisches verhalten beim booten - Standard

Komisches verhalten beim booten



Schalter P sollte auch in Ordnung sein. Wie Du S.M.A.R.T.-Monitoring aktivierst kann ich Dir nicht sagen, da müsstest Du Dich durchs BIOS wühlen bist Du eine entsprechende Option gefunden hast (vllt Advanced Cipset Features oder ähnliches). Versuche erstmal die S.M.A.R.T.-Daten mit einem der genannten Programme auszulesen.

Marc

Alt 08.05.2009, 19:40   #8
Apollo 13
 
Komisches verhalten beim booten - Standard

Komisches verhalten beim booten



Okay gehe mal wühlen gebe dann bescheit wenn sich was ergeben hat
kann auch morgen werden

Alt 08.05.2009, 19:43   #9
felix1
/// Helfer-Team
 
Komisches verhalten beim booten - Standard

Komisches verhalten beim booten



Zitat:
Zitat von %ComSpec% Beitrag anzeigen
Bei solch zeitlich bedingten Effekten würde ich im Normalfall die CMOS-Batterie zu den üblichen Verdächtigen zählen, aber ich sehe keinen Zusammenhang zwischen einer schwachen CMOS-Batterie und dessertierenden Dateien.
Das sehe ich auch so. Viele Mainboards melden sich beim Booten mit leerer Batterie damit, dass man F1 oder F2 drücken soll.

Rama

Alt 08.05.2009, 20:36   #10
Apollo 13
 
Komisches verhalten beim booten - Standard

Komisches verhalten beim booten [gelöst]



so also hab erstmal im Bios rumgekuckt habe gefunden
POST Behavior
Fast Boot ist auf on
Numlock Key ist auf On
Post hotkeys ist auf Setup&BootMenu
Keyboard Errors ist auf Repport

habe Keyboards Errors gejackt hat en paar einträge aus dem Jahre
Ende 2007 bis Anfang 2008 alles POST Error
das ist alles was ich habe oder gefunden hab im Bios

habe aber Everst Home unter
Datenträger / S.M.A.R.T
Gerätebeschreibung
ST3160023AS (5MT1JXD6)
Code:
ATTFilter
ID	Eigenschaften-Beschreibung	Grenzwert	Wert	Schlechtester Wert	Daten	Status
01	Raw Read Error Rate	6	54	47	112316751	OK: Wert ist normal
03	Spin Up Time	0	97	96	0	OK: Keine Fehler
04	Start/Stop Count	20	99	99	1623	OK: Wert ist normal
05	Reallocated Sector Count	36	95	95	211	OK: Wert ist normal
07	Seek Error Rate	30	84	60	323982998	OK: Wert ist normal
09	Power-On Time Count	0	88	88	10631	OK: Keine Fehler
0A	Spin Retry Count	97	100	98	0	OK: Wert ist normal
0C	Power Cycle Count	20	99	99	1625	OK: Wert ist normal
C2	Temperature	0	45	47	45	OK: Keine Fehler
C3	Hardware ECC Recovered	0	54	47	112316751	OK: Keine Fehler
C5	Current Pending Sector Count	0	99	99	25	OK: Keine Fehler
C6	Off-Line Uncorrectable Sector Count	0	99	99	25	OK: Keine Fehler
C7	Ultra ATA CRC Error Rate	0	200	200	0	OK: Keine Fehler
C8	Write Error Rate	0	100	253	0	OK: Keine Fehler
CA	<Anbieterspezifisch>	0	98	251	2	OK: Keine Fehler
         
Gerätebeschreibung
ST3160023AS (5MT1JXE3)
Code:
ATTFilter
ID	Eigenschaften-Beschreibung	Grenzwert	Wert	Schlechtester Wert	Daten	Status
01	Raw Read Error Rate	6	60	48	30749204	OK: Wert ist normal
03	Spin Up Time	0	97	96	0	OK: Keine Fehler
04	Start/Stop Count	20	99	99	1699	OK: Wert ist normal
05	Reallocated Sector Count	36	100	100	1	OK: Wert ist normal
07	Seek Error Rate	30	87	60	611942523	OK: Wert ist normal
09	Power-On Time Count	0	88	88	10556	OK: Keine Fehler
0A	Spin Retry Count	97	100	100	0	OK: Wert ist normal
0C	Power Cycle Count	20	99	99	1640	OK: Wert ist normal
C2	Temperature	0	46	54	46	OK: Keine Fehler
C3	Hardware ECC Recovered	0	60	48	30749204	OK: Keine Fehler
C5	Current Pending Sector Count	0	100	100	0	OK: Keine Fehler
C6	Off-Line Uncorrectable Sector Count	0	100	100	0	OK: Keine Fehler
C7	Ultra ATA CRC Error Rate	0	200	200	0	OK: Keine Fehler
C8	Write Error Rate	0	100	253	0	OK: Keine Fehler
CA	<Anbieterspezifisch>	0	100	253	0	OK: Keine Fehler
         

Antwort

Themen zu Komisches verhalten beim booten
beim starten, besten, blackscreen, bluescree, booten, datei, eingefroren, explorer, folge, folgendes, funktioniert, home, internetexplorer, länger, nero, neu, neu aufgesetzt, nicht mehr, problem, programme, recovery, reparieren, starten, startet, u.s.w., verhalten, video, windows, woche, xp home



Ähnliche Themen: Komisches verhalten beim booten


  1. Fehlermeldung beim booten. RunDLL Problem beim starten von ... Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.05.2016 (23)
  2. Sehr komisches Verhalten vom S4
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 19.07.2015 (1)
  3. Verhalten von Trojanern beim Mailversand
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.06.2015 (6)
  4. Komisches Verhalten bei Programstart + IExplorer und Mozilla springen auf nicht gewählte Seiten + Meldung "Diese Programm wurde durch ein Gr
    Log-Analyse und Auswertung - 24.12.2014 (9)
  5. Beim Browser öffnen komisches Fenster
    Alles rund um Windows - 12.08.2014 (15)
  6. Avira Setup startet nicht. Stürzt sofort ab beim Versuch es wieder zu installieren. Und sonstiges komisches Verhalten.
    Log-Analyse und Auswertung - 26.05.2014 (5)
  7. Fehlermeldung beim booten. RunDLL Problem beim starten von C:\ProgrammFiles\HomeTab\TBUpdater.dll Das angegebene Modul wurde nicht gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.11.2013 (21)
  8. Komisches Internet verhalten (Virus?)
    Log-Analyse und Auswertung - 06.04.2013 (12)
  9. Lange Bootzeit und komisches Verhalten vom PC
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.02.2013 (1)
  10. Viren und Würmer und Spyware und komisches Windows Verhalten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.04.2010 (3)
  11. Hilfe erbeten : TR/Dropper.Gen & komisches Verhalten am Desktop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2007 (1)
  12. Explorer komisches Verhalten
    Log-Analyse und Auswertung - 05.03.2007 (14)
  13. Komisches PC verhalten - Freezed
    Log-Analyse und Auswertung - 15.11.2006 (1)
  14. PC hat komisches Verhalten. HijackthisLog.
    Log-Analyse und Auswertung - 30.09.2006 (5)
  15. antivir komisches verhalten beim update
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.08.2005 (3)
  16. Komisches verhalten.
    Log-Analyse und Auswertung - 20.12.2004 (4)
  17. svscfg16.exe und komisches Verhalten des Virenscanners
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.06.2004 (7)

Zum Thema Komisches verhalten beim booten - Hallo zusammen mein Pc hat Xp Home drauf und folgendes Problem! wie fang ich am besten an immer wieder wenn der Pc länger als ca.2 Tage ausgeschaltet ist startet er - Komisches verhalten beim booten...
Archiv
Du betrachtest: Komisches verhalten beim booten auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.