Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Smartphone, Tablet & Handy Security

Smartphone, Tablet & Handy Security: Sehr komisches Verhalten vom S4

Windows 7 Trojaner-Board: Smartphones, Tablets mit Android, iPhones und iPads mit iOS und Windows Phones mit Windows und Windows RT. Wenn du Dir einen Android Trojaner eingefangen hast, melde Dich in diesem Forum. Alle User können dir dabei helfen den Trojaner zu entfernen.

Antwort
Alt 16.07.2015, 20:03   #1
klerk
 
Sehr komisches Verhalten vom S4 - Unglücklich

Sehr komisches Verhalten vom S4



Hallo, ich habe schon seid längerer Zeit ein Problem mit meinem S4 (Neuste Updates usw)
Es ist weder "gerootet" oder sonstiges. Als ich es schon gekauft habe (Letzes Jahr) gab es ab und zu komische neustarter und auschalter. Ich fand es komisch aber dachte mir nix dabei. So um Jahres Anfang hab ich mein Gerät neuaufgesetzt. Nach einiger zeit so um den mai und juni gab es IMENSE Neustarter und ausschalter, dann wurden plötzlich immer irgentwelche "tabs" geöffnet, unter anderem auch Android system, obwohl ich es nie gestartet habe. Dann kam das unermässliche: Es wurde EINFACH SO eine .apk datei runtergeladen dann hab ich bei downloads geguckt von wo sie kommt und habe es in google eingegeben (nicht gestartet) da war ganz oben ne website die genau so hieß und in der beschreibung stand irgentwas von Robot.txt und das die seite ihren "computer" beschädigen könnte!!! Direkt ohne sicherung alles platt gemacht sogar doppelt für die Sicherheit.
Die erste woche ging ganz gut ohne jegliche auschalter usw. Nur es wurden wieder tabs einfach so geöffnet!!
Was auch merkwürdig war, obwohl der Sound aus wahr, wenn man auf den reiter bei sound auf benachrichtigungen geht, steht das es aus ist aber dort noch der balken voll ist aber ausgegraut.
Ich hab mir viele Antivirus apps geholt, avira, avast, kaspersky.. Alles ging auser kasperksy welcher ziemlich lange dauerte aber keine bedrohungen zeigt. Dann hab ich Malwarebytes mobile geholt und es stürzte immer wieder bei der gleichen datei ab
Auch EXTREM Merkwürdig war es das bei den Tabs "plötzlich" irgentwas von Paketdownload stand...
Ich bin mir nicht sicher ob es wirklich befallen ist (im derzeitigen zustand)
Ich bin echt verzweifelt, auf dem handy kenne ich mich überhaupt nicht aus mit Malware

Edit: mit den Tabs meine ich dass, wenn man einige Sekunden auf den Homeknopf drückt, heißt auch Anwendungen.

Geändert von klerk (16.07.2015 um 20:52 Uhr)

Alt 19.07.2015, 17:17   #2
BigDaddy2000
 
Sehr komisches Verhalten vom S4 - Standard

Sehr komisches Verhalten vom S4



Hallo klerk,

eine Ferndiagnose ist nicht so einfach zu machen, aber die Datei robot.txt ist nicht so schlimm.
https://de.wikipedia.org/wiki/Robots_Exclusion_Standard

Zitat:
IMENSE Neustarter und ausschalter...
Es könnte verschiedene Ursachen haben:
  • Das Display ist ja ein Touchscreen, und da könnte der Fehler sein, dass es defekt ist. Darum werden verschiedene "Knöpfe" gedrückt.
  • Oder es ist ein Softwarebug, den du mit einem Neuaufspielen des Samsungsystem wieder in Ordnung bekommst.
  • Oder sogar ein weiterer Hardwaredefekt, der die Ursache ist.

Wie du siehst ist vieles möglich, aber was es wirklich ist kann dir nur ein Techniker sagen.
Wenn du noch Garantie drauf hast, rufe die Hotline von Samsung an, die helfen dir
Ansonsten schau mal in deiner Nähe nach einem Handyladen, meistens reparieren die auch.
Frag mal dort nach, ob es an der Software liegen kann...
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Sehr komisches Verhalten vom S4
antivirus, avast, avira, computer, datei, direkt, doppelt, einfach, gekauft, google, handy, komische, malwarebytes, merkwürdig, mobile, neuste, plötzlich, problem, seite, sound, system, updates, verhalten, voll, wirklich



Ähnliche Themen: Sehr komisches Verhalten vom S4


  1. Komisches Verhalten bei Programstart + IExplorer und Mozilla springen auf nicht gewählte Seiten + Meldung "Diese Programm wurde durch ein Gr
    Log-Analyse und Auswertung - 24.12.2014 (9)
  2. Avira Setup startet nicht. Stürzt sofort ab beim Versuch es wieder zu installieren. Und sonstiges komisches Verhalten.
    Log-Analyse und Auswertung - 26.05.2014 (5)
  3. Windows 7: merkwürdiges Verhalten (Prozesse beenden sehr langsam, Bildschirmflackern, seltsame Internetverbindung)
    Log-Analyse und Auswertung - 22.11.2013 (7)
  4. Sehr komisches Mausverhalten bis hin zur nicht nutzbarkeit der Maus
    Log-Analyse und Auswertung - 23.08.2013 (5)
  5. Komisches Internet verhalten (Virus?)
    Log-Analyse und Auswertung - 06.04.2013 (12)
  6. Lange Bootzeit und komisches Verhalten vom PC
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.02.2013 (1)
  7. Viren und Würmer und Spyware und komisches Windows Verhalten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.04.2010 (3)
  8. Komisches verhalten beim booten
    Alles rund um Windows - 08.05.2009 (9)
  9. Hilfe erbeten : TR/Dropper.Gen & komisches Verhalten am Desktop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2007 (1)
  10. komisches virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.06.2007 (3)
  11. Explorer komisches Verhalten
    Log-Analyse und Auswertung - 05.03.2007 (14)
  12. Komisches PC verhalten - Freezed
    Log-Analyse und Auswertung - 15.11.2006 (1)
  13. PC hat komisches Verhalten. HijackthisLog.
    Log-Analyse und Auswertung - 30.09.2006 (5)
  14. antivir komisches verhalten beim update
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.08.2005 (3)
  15. komisches problem
    Alles rund um Windows - 24.06.2005 (1)
  16. Komisches verhalten.
    Log-Analyse und Auswertung - 20.12.2004 (4)
  17. svscfg16.exe und komisches Verhalten des Virenscanners
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.06.2004 (7)

Zum Thema Sehr komisches Verhalten vom S4 - Hallo, ich habe schon seid längerer Zeit ein Problem mit meinem S4 (Neuste Updates usw) Es ist weder "gerootet" oder sonstiges. Als ich es schon gekauft habe (Letzes Jahr) gab - Sehr komisches Verhalten vom S4...
Archiv
Du betrachtest: Sehr komisches Verhalten vom S4 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.