Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: svscfg16.exe und komisches Verhalten des Virenscanners

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 09.06.2004, 20:39   #1
Homeshitter5000
 
svscfg16.exe und komisches Verhalten des Virenscanners - Beitrag

svscfg16.exe und komisches Verhalten des Virenscanners



Hallo,

ich litt einige Zeit unter dem nicht entfernbaren
wuammgr32.exe
Gestern schoß plötzlich mein Norton Anti Vir04 auf und sagte dieser sei vernichtet...

Heute hatte ich ständig aus Nichts heraus eine CPU Belastung von 100%.

Als Grund dafür habe ich svscfg16.exe ausgemacht.

Weder

Stinger
Norton Anti Vir04

Ad Aware
noch Sypbot

können aber etwas finden bzw. beseitigen.

Hat jemand eine Idee oder Tip wie ich an einer kompletten XP Neuinstallation vorbei komme?

Vielen Dank!

Andi

Alt 09.06.2004, 21:13   #2
rock
 
svscfg16.exe und komisches Verhalten des Virenscanners - Beitrag

svscfg16.exe und komisches Verhalten des Virenscanners



klingt nach backdoor...

deaktiviere die systemwiederherstellung und starte den rechner im abgesicherten modus.

wenn dein norton up to date ist, sollte er den backdoor kennen. (Sdbot/Spybot, oder Rbot, irgendsowas hast du eventuell am rechner)
also mit norton scannen.

prüfe ob alle wichtigen sicherheitspatch installiert sind/win update!

interne firewall XP aktivieren! falls du keine installiert hast.

sollte norton wirklich nix melden mach den onlinescan hier:
http://support.f-secure.com/enu/home/ols.shtml
__________________


Alt 09.06.2004, 21:55   #3
Homeshitter5000
 
svscfg16.exe und komisches Verhalten des Virenscanners - Beitrag

svscfg16.exe und komisches Verhalten des Virenscanners



Hallo,

erstmal Danke für die Antwort.

Also ich hatte das mit dem Neustart noch nicht probiert. Habe aber den Online Check gemacht und mittendrin poppt Norton mit ner Warnung auf und sagt das besagtes Problem gefunden und beseitigt wurde...

Kann mir jemand erklären warum Norton bei wuammgr32 drei Wochen und bei meinem aktuellen Porblem einige Stunden braucht um das Problem zu erkennen und bei Scans der Platte nie was findet?
__________________

Alt 09.06.2004, 22:00   #4
rock
 
svscfg16.exe und komisches Verhalten des Virenscanners - Beitrag

svscfg16.exe und komisches Verhalten des Virenscanners



nähere angaben wären nett:
xp firewall aktiviert oder hast du eine laufen? sind die sicherheitspatch installiert? wie heist der trojaner oder was immer gemeldet wurde von norton? systemwiederherstellung vor der säuberung deaktiviert?

wenn du einen backdoor hast und dein system ist undicht, bekommst du ihn nicht weg.

im abgesicherten modus deshalb scannen, damit sich die schadhafte anwendung nicht laden kann!

gruss
rock

Alt 10.06.2004, 09:25   #5
rock
 
svscfg16.exe und komisches Verhalten des Virenscanners - Beitrag

svscfg16.exe und komisches Verhalten des Virenscanners



hey olo,

es ist ein backdoor!
die möglichen namen hab ich bereits genannt.
(Sdbot/Spybot, oder Rbot, irgendsowas hast du eventuell am rechner)

du kannst aber gern sagen was es mit wuammgr32.exe aufsich hat! [img]smile.gif[/img]

gruss
rock


Alt 10.06.2004, 10:08   #6
neptune
 
svscfg16.exe und komisches Verhalten des Virenscanners - Beitrag

svscfg16.exe und komisches Verhalten des Virenscanners



hey rock.. wie stellt man eigentlich systemwiederherstellung aus?..
__________________
--> svscfg16.exe und komisches Verhalten des Virenscanners

Alt 10.06.2004, 10:26   #7
rock
 
svscfg16.exe und komisches Verhalten des Virenscanners - Beitrag

svscfg16.exe und komisches Verhalten des Virenscanners



bei welchen system? XP oder ME?

edit:
schau hier:
http://www.pctip.ch/helpdesk/kummerk...iren/26316.asp

gruss
rock

Alt 10.06.2004, 11:54   #8
Olo
 

svscfg16.exe und komisches Verhalten des Virenscanners - Beitrag

svscfg16.exe und komisches Verhalten des Virenscanners



HjT log wäre evtl auch hilfreich um zu erkennen was fürn backdoor wir hier haben (wenn es eienr ist)

am besten auch einfach mal eins amchen und hier posten
__________________
Die Suchfunktion des Boards

Antwort

Themen zu svscfg16.exe und komisches Verhalten des Virenscanners
anti, anti vir, belastung, cpu, grund, komplette, kompletten, neuinstallation, nicht, nichts, norton, plötzlich, sypbot, unter



Ähnliche Themen: svscfg16.exe und komisches Verhalten des Virenscanners


  1. Sehr komisches Verhalten vom S4
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 19.07.2015 (1)
  2. Komisches Verhalten bei Programstart + IExplorer und Mozilla springen auf nicht gewählte Seiten + Meldung "Diese Programm wurde durch ein Gr
    Log-Analyse und Auswertung - 24.12.2014 (9)
  3. Avira Setup startet nicht. Stürzt sofort ab beim Versuch es wieder zu installieren. Und sonstiges komisches Verhalten.
    Log-Analyse und Auswertung - 26.05.2014 (5)
  4. Windows 7 Home: Problem beim Starten des Virenscanners "dieses programm wurde durch die Gruppenrichtlinie blockiert "
    Log-Analyse und Auswertung - 05.05.2014 (9)
  5. Komisches Internet verhalten (Virus?)
    Log-Analyse und Auswertung - 06.04.2013 (12)
  6. Lange Bootzeit und komisches Verhalten vom PC
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.02.2013 (1)
  7. Viren und Würmer und Spyware und komisches Windows Verhalten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.04.2010 (3)
  8. Entwickler planen Zwangsabschaltung des freien Virenscanners ClamAV [Update]
    Nachrichten - 09.10.2009 (0)
  9. Entwickler planen Zwangsabschaltung des freien Virenscanners ClamAV
    Nachrichten - 08.10.2009 (0)
  10. Komisches verhalten beim booten
    Alles rund um Windows - 08.05.2009 (9)
  11. Hilfe erbeten : TR/Dropper.Gen & komisches Verhalten am Desktop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2007 (1)
  12. Explorer komisches Verhalten
    Log-Analyse und Auswertung - 05.03.2007 (14)
  13. Komisches PC verhalten - Freezed
    Log-Analyse und Auswertung - 15.11.2006 (1)
  14. komisches problem....
    Alles rund um Windows - 03.11.2006 (3)
  15. PC hat komisches Verhalten. HijackthisLog.
    Log-Analyse und Auswertung - 30.09.2006 (5)
  16. antivir komisches verhalten beim update
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.08.2005 (3)
  17. Komisches verhalten.
    Log-Analyse und Auswertung - 20.12.2004 (4)

Zum Thema svscfg16.exe und komisches Verhalten des Virenscanners - Hallo, ich litt einige Zeit unter dem nicht entfernbaren wuammgr32.exe Gestern schoß plötzlich mein Norton Anti Vir04 auf und sagte dieser sei vernichtet... Heute hatte ich ständig aus Nichts heraus - svscfg16.exe und komisches Verhalten des Virenscanners...
Archiv
Du betrachtest: svscfg16.exe und komisches Verhalten des Virenscanners auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.