Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Game Laggs => Trojaner/Virus?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 22.06.2003, 00:05   #1
FataMorgana
 
Game Laggs => Trojaner/Virus? - Beitrag

Game Laggs => Trojaner/Virus?



Wie Dr Prantl bereits angedeutet hat, ist es so gut wie unmöglich, von Dateinamen auf spezielle Malware zu schließen. Ein guter Virenscanner leistet da bessere Dienste. Welche hast Du verwendet?

Und hast Du einen HP-Drucker? Zu dem könnten diese beiden Prozesse gehören:
C:\WINDOWS\SYSTEM\HPZSTATX.EXE -1520207
C:\WINDOWS\SYSTEM\HPZSTC02.EXE -1529471

</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Diese Dateien kommen mir seltsam vor, besonders die kernel32.dll </font>[/QUOTE]Warum das jetzt? Ohne diese Datei würde ein Win-9x-System wohl kaum funktionieren?! Natürlich kann sie auch von Malware verändert oder ersetzt werden, aber ihre Existenz halte ich eher für obligatorisch denn verdächtig.

Ansonsten fällt mir eigentlich nichts Besonderes an der geposteten Liste auf. Eine kleine Hilfe bei der Analyse können vielleicht diese Sites sein:
http://www2.whidbey.com/djdenham/Uncheck.htm
http://tiger.la.asu.edu/startup_programs.htm
http://www.pacs-portal.co.uk/startup...ull.htm#Search

Alt 22.06.2003, 01:24   #2
RAMsesist
 
Game Laggs => Trojaner/Virus? - Beitrag

Game Laggs => Trojaner/Virus?



kernel32 soll ein Virus sein? Äääähm....ja! Da hät ich auch selbst drauf kommen können [img]graemlins/balla.gif[/img]

Wegen den beiden hp Dateien...muss nachfragen, ob ich nen HP Drucker hab [img]tongue.gif[/img]

Es handelt sich hierbei um ein Problem eines Freundes, nicht von mir! Also, die Info reich ich morgen ein.
__________________


Alt 22.06.2003, 11:13   #3
RAMsesist
 
Game Laggs => Trojaner/Virus? - Beitrag

Game Laggs => Trojaner/Virus?



Jo, es handelt sich um Game Laggs im Spiel Diablo2. Dabei handelt es sich nicht um normale Laggs, sondern um regelrechte "Freezes", d.h. nix bewegt sich mehr für eine bestimmte Zeit. Diese "freezes" tauchen alle 5 Minuten auf (man kann die Uhr danach stellen). Viren/Trojaner Scanner finden nix (alle aktuell).

Bitte listet mal auf, welche Viren hinter folgenden Prozessen stecken könnten:

C:\PROGRAMME\ANTI-TROJAN-55\ANTI-TROJAN.EXE -1790151
C:\PROGRAMME\MICROSOFT HARDWARE\MOUSE\POINT32.EXE -1905231
C:\WINDOWS\EXPLORER.EXE -2021611
C:\WINDOWS\SYSTEM\DDHELP.EXE -1873875
C:\WINDOWS\SYSTEM\DPLAYSVR.EXE -1401867
C:\WINDOWS\SYSTEM\HPZSTATX.EXE -1520207
C:\WINDOWS\SYSTEM\HPZSTC02.EXE -1529471
C:\WINDOWS\SYSTEM\KERNEL32.DLL -1090223
C:\WINDOWS\SYSTEM\MMTASK.TSK -1971011
C:\WINDOWS\SYSTEM\MPREXE.EXE -2056647
C:\WINDOWS\SYSTEM\MSGSRV32.EXE -2061879
C:\WINDOWS\SYSTEM\MSTASK.EXE -2096811
C:\WINDOWS\SYSTEM\PSTORES.EXE -1917951
C:\WINDOWS\SYSTEM\RNAAPP.EXE -1851719
C:\WINDOWS\SYSTEM\SPOOL32.EXE -1671439
C:\WINDOWS\SYSTEM\STIMON.EXE -1965755
C:\WINDOWS\SYSTEM\SYSTRAY.EXE -1918355
C:\WINDOWS\SYSTEM\TAPISRV.EXE -1848607
C:\WINDOWS\SYSTEM\WMIEXE.EXE -1880215

Danke schon im Voraus!
__________________

Alt 22.06.2003, 11:49   #4
docprantl
 
Game Laggs => Trojaner/Virus? - Idee

Game Laggs => Trojaner/Virus?



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von RAMsesist:
Bitte listet mal auf, welche Viren hinter folgenden Prozessen stecken könnten:</font>[/QUOTE]Das könnten alle möglichen Viren sein. Spekulation würde nicht viel bringen.
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />C:\WINDOWS\SYSTEM\HPZSTATX.EXE -1520207
C:\WINDOWS\SYSTEM\HPZSTC02.EXE -1529471
C:\WINDOWS\SYSTEM\KERNEL32.DLL -1090223
</font>[/QUOTE]Diese Dateien kommen mir seltsam vor, besonders die kernel32.dll. Ich schlage vor, daß du diese Datei mal an virus@rokop-security.de schickst, dort wird sie einer genauen Analyse unterzogen.

Die restlichen Prozesse scheinen anhand der Dateinamen unverdächtig zu sein, obwohl die Dateinamen natürlich auch gefälscht sein könnten. Offensichtlich benutzt du Windows 98.

HTH,
docprantl
__________________
Tugenden, subst. fem. pl. - gewisse Enthaltsamkeiten
[Ambrose Bierce, "Des Teufels Wörterbuch"]

Alt 23.06.2003, 16:18   #5
RAMsesist
 
Game Laggs => Trojaner/Virus? - Beitrag

Game Laggs => Trojaner/Virus?



Der gute hat nen HP Drucker...gibts sonst was auffälliges? Danke erst ma!


Antwort

Themen zu Game Laggs => Trojaner/Virus?
.dll, analyse, confused, datei, dateien, dateiname, dateinamen, funktionieren, hilfe, kleine, liste, malware, natürlich, nichts, prantl, prozesse, scan, scanner, search, seltsam, sites, system, verändert, virenscan, virenscanner, warum, windows



Ähnliche Themen: Game Laggs => Trojaner/Virus?


  1. PFS Einbrüche, Browser Laggs und virus problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.06.2015 (20)
  2. Extreme Laggs (+1000ms), was ist schuld?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.12.2014 (9)
  3. Windows 8: Laggs bei Spielen
    Log-Analyse und Auswertung - 22.08.2014 (11)
  4. Frames Per Second Laggs
    Alles rund um Windows - 20.08.2013 (0)
  5. PC Laggs nach Virus löschung
    Alles rund um Windows - 19.08.2013 (1)
  6. PC Laggs nach Virus löschung
    Mülltonne - 17.08.2013 (0)
  7. PC Laggs, ruckelt und zu wenig FPS aufeinmal !
    Alles rund um Windows - 28.05.2013 (2)
  8. Internet Laggs beim Zocken.
    Netzwerk und Hardware - 16.02.2013 (4)
  9. Internet Laggs , vielleicht Schädling?
    Log-Analyse und Auswertung - 15.02.2013 (5)
  10. Plötzlich angefangene laggs
    Log-Analyse und Auswertung - 14.06.2011 (1)
  11. | 'GAME/Casino.Gen' [game] |Virus gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2010 (18)
  12. Virenwarnungen durch Avira / Laggs
    Log-Analyse und Auswertung - 01.12.2009 (1)
  13. dcs und laggs
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.02.2009 (0)
  14. angeblich Trojaner in Acer Arcade Game
    Log-Analyse und Auswertung - 17.12.2008 (0)
  15. Hohe Ping in Online Game möglicherweise durch virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 08.12.2008 (0)
  16. kleine laggs
    Log-Analyse und Auswertung - 14.01.2008 (6)
  17. Scheinbar grundlose Cpu auslastung und laggs...
    Alles rund um Windows - 08.06.2007 (2)

Zum Thema Game Laggs => Trojaner/Virus? - Wie Dr Prantl bereits angedeutet hat, ist es so gut wie unmöglich, von Dateinamen auf spezielle Malware zu schließen. Ein guter Virenscanner leistet da bessere Dienste. Welche hast Du verwendet? - Game Laggs => Trojaner/Virus?...
Archiv
Du betrachtest: Game Laggs => Trojaner/Virus? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.