Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Unregelmäßige, häufige, ?grundlose? Disconnects - Hilfe

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 11.01.2009, 01:22   #1
lalischen
 
Unregelmäßige, häufige, ?grundlose? Disconnects - Hilfe - Standard

Problem: Unregelmäßige, häufige, ?grundlose? Disconnects - Hilfe



Hallo liebe Trojaner Boardler,

ich bin neu und glaube auch richtig hier, da mein Verdacht auf schaedliche Software faellt.

(Entschuldigung für den langen Text, aber das Problem lies sich nicht kuerzer und verstaendlcih beschreiben.)

Also ich habe folgendes Problem mit dem Internet:

Vor ein paar Monaten, da bekam ich alle paar tage oder Wochen (meist abends) eine endlose Reihe an Disconnects. Die Verbindung war kurz weg, stellte sich wieder her, hielt dann vielleicht ein paar Minuten und disconnectete dann wieder, usw. Es war unmoeglich noch irgendwas im Internet zu machen. Nach einem Computer Neustart hielt die Verbindung dann wieder durchgehend an, bis nach ein paar tagen/Wochen die Disconnectwelle von vorn begann.
Mittlerweile habe ich dieses Phänomen (gefühlt) etwas seltener und in etwas abgewandelter Form. Ich bekomme nur noch einen Disconnect und das Internet ist dann ganz weg, bis ich neustarte.

Der Tragödie zweiter Teil ist, dass meine kleine Schwester sich seit einiger Zeit ueber schlechtes Internet beklagt. (ich kann leider nicht sagen seit wann) Ihr Problem ist aehnlich dem meinigen, nur etwas schlimmer. Und zwar hat sie so gut wie jeden Tag haeufige Disconnects, die auch nicht durchs Neustarten fuer eine Weile verschwinden wie bei mir. Die Phasen, in denen sie unbeschwert im Internet surfen kann sind reine Glueckssache. Es gibt durchaus manchmal Tage, an denen sie keine Disconnects hat.

Soviel zur Problembeschreibung. Nun ein paar Rahmeninformationen:

- Das Netzwerk icon in der Taskleiste zeigt durchgehend Verbindung an. Ich gehe ueber Kabel und meine Schwester über W-Lan ins Netz, wobei sie auch Signalstaerke "Hervorragend" hat bei den Disconnects.
- Vom Rechner meiner Mutter komme ich auch problemlos ins Netz, wenn bei mir die Disconnects auftauchen.
- Ich lasse meinen Computer regelmäßig von Antivir, Malwarebytes, Spybot, Adaware (geupdated) überpruefen, jedoch gibts meist kein Funde. Meine Schwester kennt sich wenig aus mit PC's und fuehrt deshalb auch nie Checks durch. Als ich das letzte Woche mal übernommen habe hatte Antivir 2 und Malwarebytes 190 infizierte Dateien gefunden und alle geloescht und seitdem nichts mehr gefunden. Dennoch tritt das Problem auf.
- Wir haben beide Windows XP Service Pack 3 mit allen Updates
- Beim Router handelt es sich um eine FRITZ!Box SL WLAN (UI) mit neuestem Firmwareupdate.
- Meine Schwester hatte das Problem nach mir. Anfangs konnte sie auch normal weitersurfen, als ich disconnectshatte.

Nun bitte ich euch mir bei dieser Sache zu helfen, da ich mich wirklcih hilflos fühle und es mir den letzten Nerv raubt.

Also herzlichen danke schon mal im Vorraus.
Gruß, lali

Antwort

Themen zu Unregelmäßige, häufige, ?grundlose? Disconnects - Hilfe
antivir, computer, dateien, folge, handel, hilflos, icon, infizierte, infizierte dateien, internet, malwarebytes, netzwerk, neu, neustart, neustarten, problem, router, software, spybot, surfen, taskleiste, tragödie, trojaner, verbindung, windows, windows xp, wlan




Ähnliche Themen: Unregelmäßige, häufige, ?grundlose? Disconnects - Hilfe


  1. Windows 8.1 - Browser immer langsamer - Disconnects und stark schwankende Internetgeschwindigkeit
    Log-Analyse und Auswertung - 05.08.2015 (6)
  2. unregelmäßige Pingschwankungen - ist ein Hintergrund-Programm dran schuld?
    Log-Analyse und Auswertung - 10.06.2015 (8)
  3. Virus? Unregelmäßige Hintergrundklänge und Stimmen unbekannten ursprungs.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.05.2015 (13)
  4. Windows 7: unregelmäßige Tasterturverzögerungen + unregelmäßiges Freeze
    Log-Analyse und Auswertung - 15.08.2014 (15)
  5. unregelmäßige aber stätige Ladefehler von Webseiten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.05.2014 (22)
  6. Windows 7: Ständige Disconnects für 3sek-2Min, Avira Update auf Japan..
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.04.2014 (9)
  7. Ständige Disconnects, Verlangsamtes Internet, Stotternder Sound
    Log-Analyse und Auswertung - 04.09.2013 (3)
  8. Ständige disconnects, hier logfile
    Log-Analyse und Auswertung - 09.11.2012 (3)
  9. Unregelmäßige Selbstneustarts
    Log-Analyse und Auswertung - 28.09.2012 (34)
  10. unregelmäßige Abstürze - C:\Windows\Minidump\092012-49280-01.dmp
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.09.2012 (1)
  11. unregelmäßige Bluescreens bei Youtube-Videos
    Alles rund um Windows - 29.08.2011 (19)
  12. während des runterfahrens oder hochfahrens unregelmäßige bluescreens
    Log-Analyse und Auswertung - 15.07.2010 (4)
  13. Unregelmäßige Probleme nach FF3 Update mit SP3
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.10.2008 (1)
  14. unregelmäßige Internet-Ausfälle
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 29.06.2008 (9)
  15. Scheinbar grundlose Cpu auslastung und laggs...
    Alles rund um Windows - 08.06.2007 (2)
  16. unregelmäßige I-Netausfälle
    Log-Analyse und Auswertung - 14.08.2006 (21)
  17. Unregelmäßige Löschung des Verlaufes
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.07.2006 (2)

Zum Thema Unregelmäßige, häufige, ?grundlose? Disconnects - Hilfe - Hallo liebe Trojaner Boardler, ich bin neu und glaube auch richtig hier, da mein Verdacht auf schaedliche Software faellt. (Entschuldigung für den langen Text, aber das Problem lies sich nicht - Unregelmäßige, häufige, ?grundlose? Disconnects - Hilfe...
Archiv
Du betrachtest: Unregelmäßige, häufige, ?grundlose? Disconnects - Hilfe auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.