Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: unregelmäßige I-Netausfälle

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 13.08.2006, 03:38   #1
insanecorpx
 
unregelmäßige I-Netausfälle - Standard

unregelmäßige I-Netausfälle



hallo.

also ich hatte kürzlich erst mein System neu aufgesetzt. es handelt sich um einen Heimcomputer der über den provider Alice direkt ans Netz geht. also kein router, kein Netzwerk etc.

Betriebssystem ist WinXP +sp2, aber ein wenig abgespeckt mit Nlite. (zB,; iexplorer entfernt, benutzter browser: modzilla firefox)

seit heute Mittag ungefähr fliege ich nach ein paar minuten immerwieder aus dem Netz. das heisst: ich kann zu keiner seite mehr connecten. nix geht mehr was das internet betriff, dennoch wird mir eine Netzwerk verbindung angezeigt.
es irgendwie ziemlich bizarr.

hab kurz darauf McAfee Virusscan Enterprise 8.0.0i raufgemacht, das aktuelle update gezogen und gescannt. gefunden wurde nichts.

dazu muss ich sagen ich hatte vor 2 Tagen mal wieder eine Alljährlich formatierng und Systemaufräumaktion gemacht. ein wenig gesurft. dann trat aufeinmal dieses problem auf. hatte den McAfee noch nicht drauf als das Problem das erstemal auftrat.

anzumerken ist. das ich zwischen dem schreiben. und abschicken dieses posts und vielen anderen aktionen im Netz andauernd neustarten muss. am anfang geht das netz wie gesagt ganz normal, doch plötlich bekomm ich keine verbindung mehr. trennen der verbindung reagiert nicht. helfen tut nur ein systemneustart.

ich habe echt keine ahnung wo ich suchen soll.

daher poste ich hiermal den aktuellen HijackThis log und hoffe irgendjemand kann mir helfen bwz. entdeckt irgendetwas, das auf diesen fehler und dessen behebung hinweisst.

ich bin euch für jede hilfe sehr verbunden


Zitat:
Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 03:14:24, on 13.08.2006
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Unable to get Internet Explorer version!

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\Network Associates\Common Framework\FrameworkService.exe
C:\Programme\Network Associates\VirusScan\Mcshield.exe
C:\Programme\Network Associates\VirusScan\VsTskMgr.exe
C:\Programme\Network Associates\Common Framework\UpdaterUI.exe
C:\Programme\Network Associates\VirusScan\SHSTAT.EXE
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Network Associates\TalkBack\TBMon.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\Programme\WinRAR\WinRAR.exe
C:\DOKUME~1\Jan\LOKALE~1\Temp\Rar$EX00.687\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page =
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
R3 - Default URLSearchHook is missing
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [McAfeeUpdaterUI] "C:\Programme\Network Associates\Common Framework\UpdaterUI.exe" /StartedFromRunKey
O4 - HKLM\..\Run: [ShStatEXE] "C:\Programme\Network Associates\VirusScan\SHSTAT.EXE" /STANDALONE
O4 - HKLM\..\Run: [Network Associates Error Reporting Service] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Network Associates\TalkBack\TBMon.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~1\Office10\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_05\bin\npjpi150_05.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_05\bin\npjpi150_05.dll
O13 - DefaultPrefix:
O13 - WWW Prefix:
O13 - Home Prefix:
O13 - Mosaic Prefix:
O13 - FTP Prefix:
O13 - Gopher Prefix:
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{DB5176AF-DA76-48D9-892B-60F75DF3774D}: NameServer = 213.191.92.87 213.191.74.19
O23 - Service: McAfee Framework Service (McAfeeFramework) - Network Associates, Inc. - C:\Programme\Network Associates\Common Framework\FrameworkService.exe
O23 - Service: Network Associates McShield (McShield) - Network Associates, Inc. - C:\Programme\Network Associates\VirusScan\Mcshield.exe
O23 - Service: Network Associates Task Manager (McTaskManager) - Network Associates, Inc. - C:\Programme\Network Associates\VirusScan\VsTskMgr.exe

Alt 13.08.2006, 10:10   #2
cacatoa
 
unregelmäßige I-Netausfälle - Standard

unregelmäßige I-Netausfälle



Hi,
fixe mal zuerst im abgesicherten Modus bei deaktivierter Systemwiederherstellung das Folgende:

R3 - Default URLSearchHook is missing

Anschließend Neustart, Systemwiederherstellung wieder aktivieren und berichte, ob es wieder funzt. Füge ein neues HJT-Logfile bei.
Gruß cacatoa
__________________

__________________

Alt 13.08.2006, 11:28   #3
insanecorpx
 
unregelmäßige I-Netausfälle - Standard

unregelmäßige I-Netausfälle



sorry bin nicht so bewandert auf dem Gebiet.
soll ich das "R3 - Default URLSearchHook is missing" mittels HijackThis fixen oder wie?

ps.: hab auch nochmal spybot - search & destroy rüberlaufen lassen.
hat einige cookies gefunden. diese hab ich gelöscht.
__________________

Alt 13.08.2006, 11:39   #4
nochdigger
 
unregelmäßige I-Netausfälle - Standard

unregelmäßige I-Netausfälle



mOIn insanecorpx,
ja das hat cacatoa damit gemeint,
wechsle bei ausgeschalteter
Systemwiederherstellung

in den abgesichten Modus (beim Start F8 drücken).
Dann fixt du "R3 - Default URLSearchHook is missing" anhaken in HijackThis und auf fixed checked klicken.
Dann mache weiter wie von cacatoa beschrieben
MFG

Alt 13.08.2006, 11:53   #5
insanecorpx
 
unregelmäßige I-Netausfälle - Standard

unregelmäßige I-Netausfälle



bei mir sieht es in der systemsteuerung etwas anders aus als in der im link gezeigten anleitung



also was tun um die wiederherstellung zu unterbinden?


Alt 13.08.2006, 11:58   #6
Mellosun
 
unregelmäßige I-Netausfälle - Standard

unregelmäßige I-Netausfälle



Kann es sein, das du im falschen Unterpunkt bist?
Nochmal die Anleitung genau lesen, dann sollte die Automatische Systemwiederherstellung auch gefunden und Deaktiviert werden können!


Gruß Mellosun
__________________
--> unregelmäßige I-Netausfälle

Alt 13.08.2006, 12:03   #7
nochdigger
 
unregelmäßige I-Netausfälle - Standard

unregelmäßige I-Netausfälle



Zitat:
Zitat von insanecorpx
bei mir sieht es in der systemsteuerung etwas anders aus als in der im link gezeigten anleitung
du solltest in die Systemwiederherstellung nicht in die Systemsteuerung.

Klicke mit der rechten Maustaste auf den Arbeitsplatz --> wähle aus Eigenschaften --> wähle Reiter Systemwiederherstellung --> häckchen machen bei Systemwiederherstellung auf allen Laufwerken deaktivieren.
OK ?
MFG

Alt 13.08.2006, 12:15   #8
insanecorpx
 
unregelmäßige I-Netausfälle - Standard

unregelmäßige I-Netausfälle



oh sorry. stimmt, war der falsche unterpunkt. aber es gibt bei mir keinen unterpunkt systemwiederherstellung.

arbeitsplatz *rechtsklick* eigenschaften --> dort finde ich nur:

Allgemein, Computername, hardware, erweitert, remote

keinen systemwiderherstellungsoption. nur wieder als untermenü von erweitert:
"starten und widerherstellen" wie oben auf von mir eingefügten bild.

soll ich nun einfach davon ausgehen das die wiederherstellungsoption bei mir inaktiv ist und im abgesicherten starten um das "R3 - Default URLSearchHook is missing" zu fixen?




ps.: habe grade zufällig mal im forum noch einen kürzlich erstellten beitrag unter "plagegeister aller art" entdeckt. der passt wie angegossen auf mein problem. ist sogar noch besser formuliert als ich es tat.

Zitat:
Habe seit heute Probleme mit meiner Internetverbindung.
Nach einiger Zeit (manchmal nach 5min, manchmal nach 1 oder 2 Stunden) ist kein Host mehr erreichbar, weder im Firefox noch via Ping.

Ich habe keinen Router und wähle mich nicht mit einer externen Software ein, nur via DFÜ (Oder wie das bei XP jetzt heisst). Wenn ich über das Netzwerkverbindungssymbol (meiner Internetverbindung) im Systemtray die Verbindung trennen möchte, passiert nichts. Wenn ich auf Status klicke poppt nur für einen Bruchteil einer Sekunde das Statusfenster auf.

Alt 13.08.2006, 12:21   #9
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

unregelmäßige I-Netausfälle - Standard

unregelmäßige I-Netausfälle



Zitat:
Zitat von insanecorpx
oh sorry. stimmt, war der falsche unterpunkt. aber es gibt bei mir keinen unterpunkt systemwiederherstellung.

arbeitsplatz *rechtsklick* eigenschaften --> dort finde ich nur:

Allgemein, Computername, hardware, erweitert, remote
Also nochmal klar und deutlich -> Start->Systemsteuerung->System->Systemwiederherstellung-> "dann auf alle Laufwerken deaktivieren"

-Rechner danach Neustarten und im abgesicherten Modus den "R3" Eintrag fixen.

Gruß
Sunny
__________________
Anfragen per Email, Profil- oder privater Nachricht werden ignoriert!
Hilfe gibts NUR im Forum!


Stulti est se ipsum sapientem putare.

Alt 13.08.2006, 12:45   #10
insanecorpx
 
unregelmäßige I-Netausfälle - Standard

unregelmäßige I-Netausfälle



Zitat:
Start->Systemsteuerung->System->Systemwiederherstellung-> "dann auf alle Laufwerken deaktivieren
gibts bei mir nicht


aber ansonsten habe ich jetzt ungeachtet dessen im abgesicherten gestartet. das "R3 - Default URLSearchHook is missing" gefixt.


neuer highjack:

Zitat:
Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 12:41:53, on 13.08.2006
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Unable to get Internet Explorer version!

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\Network Associates\Common Framework\FrameworkService.exe
C:\Programme\Network Associates\VirusScan\Mcshield.exe
C:\Programme\Network Associates\VirusScan\VsTskMgr.exe
C:\Programme\Network Associates\Common Framework\UpdaterUI.exe
C:\Programme\Network Associates\VirusScan\SHSTAT.EXE
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Network Associates\TalkBack\TBMon.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\WinRAR\WinRAR.exe
C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\DOKUME~1\Jan\LOKALE~1\Temp\Rar$EX00.203\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page =
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
O2 - BHO: (no name) - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\SDHelper.dll
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [McAfeeUpdaterUI] "C:\Programme\Network Associates\Common Framework\UpdaterUI.exe" /StartedFromRunKey
O4 - HKLM\..\Run: [ShStatEXE] "C:\Programme\Network Associates\VirusScan\SHSTAT.EXE" /STANDALONE
O4 - HKLM\..\Run: [Network Associates Error Reporting Service] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Network Associates\TalkBack\TBMon.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~1\Office10\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_05\bin\npjpi150_05.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_05\bin\npjpi150_05.dll
O13 - DefaultPrefix:
O13 - WWW Prefix:
O13 - Home Prefix:
O13 - Mosaic Prefix:
O13 - FTP Prefix:
O13 - Gopher Prefix:
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{DB5176AF-DA76-48D9-892B-60F75DF3774D}: NameServer = 213.191.92.87 213.191.74.19
O23 - Service: McAfee Framework Service (McAfeeFramework) - Network Associates, Inc. - C:\Programme\Network Associates\Common Framework\FrameworkService.exe
O23 - Service: Network Associates McShield (McShield) - Network Associates, Inc. - C:\Programme\Network Associates\VirusScan\Mcshield.exe
O23 - Service: Network Associates Task Manager (McTaskManager) - Network Associates, Inc. - C:\Programme\Network Associates\VirusScan\VsTskMgr.exe

Alt 13.08.2006, 12:52   #11
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

unregelmäßige I-Netausfälle - Standard

unregelmäßige I-Netausfälle



Das verstehe ich jetzt auch nicht mit der Systemwiederherstellung°!. Naja, machen wir halt erstmal weiter.

1.) Installiere dir als erstes das Service Pack2, und fixe danach nochmal im abgesicherten Modus folgende EInträge:

Zitat:
O13 - DefaultPrefix:
O13 - WWW Prefix:
O13 - Home Prefix:
O13 - Mosaic Prefix:
O13 - FTP Prefix:
O13 - Gopher Prefix:
2.) Scanne dein System mit eScan, Anleitung in meiner Signatur verlinkt. Poste das Ergebnis mit Hilfe der "find.bat". (also genau durchlesen!)

Gruß
Sunny
__________________
Anfragen per Email, Profil- oder privater Nachricht werden ignoriert!
Hilfe gibts NUR im Forum!


Stulti est se ipsum sapientem putare.

Alt 13.08.2006, 15:46   #12
insanecorpx
 
unregelmäßige I-Netausfälle - Standard

unregelmäßige I-Netausfälle



hab eScan runtergeladen und bin die Anleitung durchgegangen.
es wurde allerdings kein 'C:\Bases_X' verzeichnis angelegt.

nunja. auf jedenfall wurde in der 'Virus Log Information' nichts angezeigt.


dann hab ich ebenfalls im abgesicherten modus mit highjackthis noch versucht die
Zitat:
O13 - DefaultPrefix:
O13 - WWW Prefix:
O13 - Home Prefix:
O13 - Mosaic Prefix:
O13 - FTP Prefix:
O13 - Gopher Prefix:
zu fixen aber diese tauchen immer wieder auf. bzw. lassen sich nicht fixen. es kommt keine fehler meldung aber sobald ich nach dem fixen wieder scanne stehen sie wieder drin.

aktueller log:

Zitat:
Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 15:47:24, on 13.08.2006
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Unable to get Internet Explorer version!

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\Network Associates\Common Framework\FrameworkService.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\MicroWorld\Agent\MWASER.EXE
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\MicroWorld\Agent\MWAgent.exe
C:\Programme\Network Associates\Common Framework\UpdaterUI.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Network Associates\TalkBack\TBMon.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\Programme\WinRAR\WinRAR.exe
C:\DOKUME~1\Jan\LOKALE~1\Temp\Rar$EX00.109\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page =
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
O2 - BHO: (no name) - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\SDHelper.dll
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [McAfeeUpdaterUI] "C:\Programme\Network Associates\Common Framework\UpdaterUI.exe" /StartedFromRunKey
O4 - HKLM\..\Run: [Network Associates Error Reporting Service] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Network Associates\TalkBack\TBMon.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~1\Office10\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_05\bin\npjpi150_05.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_05\bin\npjpi150_05.dll
O13 - DefaultPrefix:
O13 - WWW Prefix:
O13 - Home Prefix:
O13 - Mosaic Prefix:
O13 - FTP Prefix:
O13 - Gopher Prefix:
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{DB5176AF-DA76-48D9-892B-60F75DF3774D}: NameServer = 213.191.92.87 213.191.74.19
O23 - Service: McAfee Framework Service (McAfeeFramework) - Network Associates, Inc. - C:\Programme\Network Associates\Common Framework\FrameworkService.exe
O23 - Service: MWAgent - MicroWorld Technologies Inc. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\MicroWorld\Agent\MWASER.EXE



Alt 13.08.2006, 18:40   #13
cacatoa
 
unregelmäßige I-Netausfälle - Standard

unregelmäßige I-Netausfälle



Hi,
immer langsam mit den jungen Pferden!
1. SP 2 ist doch drauf; paßt also.
Und die O13 Einträge gehören dahin; sie sind bei einem veränderten XP, wie bei Dir, in Ordnung.
Eigentlich sollte jetzt wieder alles gehen, oder nicht?
Gruß cacatoa
Edit: Hi, [Gc]Sunny
__________________
Der Mensch sollte eine Hundeseele haben

Alt 13.08.2006, 19:07   #14
insanecorpx
 
unregelmäßige I-Netausfälle - Standard

unregelmäßige I-Netausfälle



nein leider nicht.

alles unverändert


naja, hab dann jetzt das system wieder neuaufgesetzt, wer weiß woran es lag.
danke aber für die schnellen Hilfegesuche.
super community *daumen hoch*

Alt 13.08.2006, 20:09   #15
insanecorpx
 
unregelmäßige I-Netausfälle - Standard

unregelmäßige I-Netausfälle



ich revidiere. trotz Neuinstallation alles wie gehabt -.-

log nach der neuinstallation:

Zitat:
Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 20:06:58, on 13.08.2006
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Unable to get Internet Explorer version!

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\Network Associates\Common Framework\FrameworkService.exe
C:\Programme\Network Associates\VirusScan\Mcshield.exe
C:\Programme\Network Associates\VirusScan\VsTskMgr.exe
C:\Programme\Network Associates\VirusScan\SHSTAT.EXE
C:\Programme\Network Associates\Common Framework\UpdaterUI.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Network Associates\TalkBack\TBMon.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\DOKUME~1\Jan\LOKALE~1\Temp\Rar$EX00.641\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page =
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
R3 - Default URLSearchHook is missing
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [ShStatEXE] "C:\Programme\Network Associates\VirusScan\SHSTAT.EXE" /STANDALONE
O4 - HKLM\..\Run: [McAfeeUpdaterUI] "C:\Programme\Network Associates\Common Framework\UpdaterUI.exe" /StartedFromRunKey
O4 - HKLM\..\Run: [Network Associates Error Reporting Service] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Network Associates\TalkBack\TBMon.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_05\bin\npjpi150_05.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_05\bin\npjpi150_05.dll
O13 - DefaultPrefix:
O13 - WWW Prefix:
O13 - Home Prefix:
O13 - Mosaic Prefix:
O13 - FTP Prefix:
O13 - Gopher Prefix:
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{25BA4DA2-96E2-4F17-8646-CDDD6C9AE477}: NameServer = 213.191.92.87 213.191.74.19
O23 - Service: McAfee Framework Service (McAfeeFramework) - Network Associates, Inc. - C:\Programme\Network Associates\Common Framework\FrameworkService.exe
O23 - Service: Network Associates McShield (McShield) - Network Associates, Inc. - C:\Programme\Network Associates\VirusScan\Mcshield.exe
O23 - Service: Network Associates Task Manager (McTaskManager) - Network Associates, Inc. - C:\Programme\Network Associates\VirusScan\VsTskMgr.exe

iich denke langsam das Problem wird sich in einem anderen Bereich ansiedeln. (hardware, provider oder ähnliches)
aber vielleicht kann ja jemand anhand der logs schonmal vorweg ausschließen das es sich um einen Virus handelt und mich somit bestätigen. damit ich diese fehlerquelle ausschließen kann, oder mich berichtigen

Antwort

Themen zu unregelmäßige I-Netausfälle
anfang, behebung, browser, dll, error, excel, fehler, firefox, ftp, handel, hijack, hijackthis, hijackthis log, home, internet, internet explorer, kein netzwerk, keine ahnung, log, logfile, mozilla, mozilla firefox, netzwerk, problem, programme, rundll, software, system, system neu, temp, urlsearchhook, windows, windows xp



Ähnliche Themen: unregelmäßige I-Netausfälle


  1. unregelmäßige Pingschwankungen - ist ein Hintergrund-Programm dran schuld?
    Log-Analyse und Auswertung - 10.06.2015 (8)
  2. Virus? Unregelmäßige Hintergrundklänge und Stimmen unbekannten ursprungs.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.05.2015 (13)
  3. Windows 7: unregelmäßige Tasterturverzögerungen + unregelmäßiges Freeze
    Log-Analyse und Auswertung - 15.08.2014 (15)
  4. unregelmäßige aber stätige Ladefehler von Webseiten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.05.2014 (22)
  5. Unregelmäßige Weiterleitung beim Surfen auf eine bestimmte Seite
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.04.2013 (32)
  6. Unregelmäßige Selbstneustarts
    Log-Analyse und Auswertung - 28.09.2012 (34)
  7. unregelmäßige Abstürze - C:\Windows\Minidump\092012-49280-01.dmp
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.09.2012 (1)
  8. unregelmäßige Bluescreens bei Youtube-Videos
    Alles rund um Windows - 29.08.2011 (19)
  9. Probleme beim Pc-Start, unregelmäßige Abstürze des Systems
    Log-Analyse und Auswertung - 01.08.2010 (8)
  10. während des runterfahrens oder hochfahrens unregelmäßige bluescreens
    Log-Analyse und Auswertung - 15.07.2010 (4)
  11. Unregelmäßige, häufige, ?grundlose? Disconnects - Hilfe
    Alles rund um Windows - 11.01.2009 (0)
  12. Unregelmäßige Probleme nach FF3 Update mit SP3
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.10.2008 (1)
  13. unregelmäßige Internet-Ausfälle
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 29.06.2008 (9)
  14. Unregelmäßige Löschung des Verlaufes
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.07.2006 (2)

Zum Thema unregelmäßige I-Netausfälle - hallo. also ich hatte kürzlich erst mein System neu aufgesetzt. es handelt sich um einen Heimcomputer der über den provider Alice direkt ans Netz geht. also kein router, kein Netzwerk - unregelmäßige I-Netausfälle...
Archiv
Du betrachtest: unregelmäßige I-Netausfälle auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.