Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: unregelmäßige I-Netausfälle

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 13.08.2006, 19:13   #16
raman
 
unregelmäßige I-Netausfälle - Standard

unregelmäßige I-Netausfälle



Das koennte mit der neueren Sicherheitsluecke von MS zusammenhaengen. Da hilft nur das einspielen der neusten Patche von letzten Dienstag....

http://msmvps.com/blogs/harrywaldron/archive/2006/08/13/107522.aspx
__________________
MfG Ralf

Alt 13.08.2006, 19:39   #17
insanecorpx
 
unregelmäßige I-Netausfälle - Standard

unregelmäßige I-Netausfälle



kann mit dem link grade irgendwie gar nichts anfangen und finde mich auch nicht zurecht.

ein IRCbot der win2k systeme angreift?



nunja. also nochmal kurze zusammenfassung:

Inet stürzt in unregelmäßigen abständen, die nicht länger dauern als 40 minuten, im schnitt aber kürzer sind (ca. 5-15min) ab.
das heisst ich kann keine verbindung mehr mittels des browsers herstellen, seiten aufrufen etc. (nichtmal google). downloads (wie zb.: virenscanner updates oder andere files direkt aus dem netz) stehen still, IRC springt nicht an. ich kann die verbindung dann nicht mehr trennen. das symbol steht untern rechts noch aber es reagiert nicht. auch bei der statusabfrage poppt nur für den bruchteil einer sekunde das fenster auf. es hilft nur noch der neustart.


IE ist gar nicht auf dem system. (ein wenig mit nlite modifiziertes bzw. abgespecktes winXP)
Browser ist: Firefox 1.5.0.6,
Provider: Alice (hansenet)
Direktverbindung, sprich keine Providersoftware
kein router vorhanden, kein netzwerk
Antivirenprogram ist McAfee 8.0.0i enterprice findet nichts)
eScan hat ebenfalls nichts gefunden.
problem besteht nach Neuaufsetzen des systems.
__________________


Geändert von insanecorpx (13.08.2006 um 20:20 Uhr)

Alt 13.08.2006, 21:07   #18
insanecorpx
 
unregelmäßige I-Netausfälle - Standard

unregelmäßige I-Netausfälle



grad noch was entdeckt:


Gerätemanager sagt mir:
SM-BUS Controller und PCI-Speichercontroller nicht installiert. (Code 28)

??? könnte das etwas damit zu tun haben.


desweiteren war grade nachdem das netz mal wieder in die knie ging im gerätemanager die netzwerkkarte deaktiviert.
ich aktivierte sie erneut. musste aber trotzdem neu starten um das netz wieder in Gang zu bekommen, da es trotzdem nicht reagierte
__________________

Alt 13.08.2006, 21:13   #19
Mellosun
 
unregelmäßige I-Netausfälle - Standard

unregelmäßige I-Netausfälle



Jetzt mal anders gefragt:

Ist das schon seit der Installation Deiner modiefizierten XP Version oder erst seit kurzem?
Könnte ja auch ein Fehler im XP sein!


Gruß Mellosun

Alt 13.08.2006, 21:19   #20
insanecorpx
 
unregelmäßige I-Netausfälle - Standard

unregelmäßige I-Netausfälle



nein die cd habe ich bereits längere Zeit fehlerfrei verwendet. habe vorgestern das system mit dieser CD neuauf gezogen. und kurz daraf trat der fehler auf. aber nach der neuinstallation, funktionierte das netz ca. einen Tag fehlerfrei und auch ansonsten benutze ich diese CD schon seit ca. einem Jahr.



edit:

im moment habe ich ca. 5-10 minuten online zeit bevor ich neusterten muss. daher kann ich das system als solches erstmal ausschließen.

kann es evtl. sein das die netzwerkkarte defekt ist? nach einiger Zeit aussteigt und die verbinung abschmiert wärend sie versucht weiterhin darauf zuzugreifen.

netzwerkkarte ist onboard auf nem Asus A8N-E und nur knapp ein halbes jahr alt. altersschwäche also eher auszuschließen. aber vielleicht ein produktionsfehler? hab aber grade keine ahnung wie ich das ohne eine 2. karte testen kann


Geändert von insanecorpx (13.08.2006 um 21:28 Uhr)

Alt 13.08.2006, 22:29   #21
insanecorpx
 
unregelmäßige I-Netausfälle - Standard

unregelmäßige I-Netausfälle



Zitat:
Zitat von insanecorpx
nein die cd habe ich bereits längere Zeit fehlerfrei verwendet. habe vorgestern das system mit dieser CD neuauf gezogen. und kurz daraf trat der fehler auf. aber nach der neuinstallation, funktionierte das netz ca. einen Tag fehlerfrei und auch ansonsten benutze ich diese CD schon seit ca. einem Jahr.



edit:

im moment habe ich ca. 5-10 minuten online zeit bevor ich neusterten muss. daher kann ich das system als solches erstmal ausschließen.

kann es evtl. sein das die netzwerkkarte defekt ist? nach einiger Zeit aussteigt und die verbinung abschmiert wärend sie versucht weiterhin darauf zuzugreifen.

netzwerkkarte ist onboard auf nem Asus A8N-E und nur knapp ein halbes jahr alt. altersschwäche also eher auszuschließen. aber vielleicht ein produktionsfehler? hab aber grade keine ahnung wie ich das ohne eine 2. karte testen kann

edit: localhost gepingt. netzwerkkarte funzt. hmm wird wohl das dsl-modem sein


sorry wegen doppelposts. aber irgendwie geht nach nem neustart die editfunktion nicht

Geändert von insanecorpx (13.08.2006 um 22:34 Uhr)

Alt 14.08.2006, 12:36   #22
walli001
 
unregelmäßige I-Netausfälle - Standard

unregelmäßige I-Netausfälle



Hi all,

ich hab seit gestern genau dasselbe !!

nunja. also nochmal kurze zusammenfassung:

Inet stürzt in unregelmäßigen abständen, die nicht länger dauern als 40 minuten, im schnitt aber kürzer sind (ca. 5-15min) ab.
das heisst ich kann keine verbindung mehr mittels des browsers herstellen, seiten aufrufen etc. (nichtmal google). downloads (wie zb.: virenscanner updates oder andere files direkt aus dem netz) stehen still, IRC springt nicht an. ich kann die verbindung dann nicht mehr trennen. das symbol steht untern rechts noch aber es reagiert nicht. auch bei der statusabfrage poppt nur für den bruchteil einer sekunde das fenster auf. es hilft nur noch der neustart.


ist es nun ein trojaner oder an was kann es noch liegen, bin am verzweifeln..hab den Hijack Test gemacht und 3 Dateien gelöscht, die nicht i.O. waren..

Hier mein Log File:

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 13:00:42, on 14.08.2006
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
F:\WINDOWS\System32\smss.exe
F:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
F:\WINDOWS\system32\services.exe
F:\WINDOWS\system32\lsass.exe
F:\WINDOWS\system32\svchost.exe
F:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
F:\WINDOWS\Explorer.EXE
F:\Programme\QuickTime\qttask.exe
F:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\jusched.exe
F:\PROGRA~1\TCMMOU~1\MouseDrv.exe
F:\PROGRA~1\WinFax\WFXSWTCH.exe
F:\WINDOWS\system32\wfxsnt40.exe
F:\WINDOWS\Samsung\ComSMMgr\ssmmgr.exe
F:\WINDOWS\wt\wcmdmgr.exe
F:\Programme\SlySoft\CloneCD\CloneCDTray.exe
F:\Programme\ClamWin\bin\ClamTray.exe
F:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
F:\Programme\Microsoft ActiveSync\WCESCOMM.EXE
F:\Programme\Spamihilator\spamihilator.exe
F:\Programme\Tracker Software\PDF-XChange 3\pdfSaver\pdfSaver3.exe
F:\Programme\CoolMon\CoolMon.exe
F:\PROGRA~1\Borland\INTERB~1\Bin\IBGuard.EXE
F:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
F:\WINDOWS\system32\svchost.exe
F:\PROGRA~1\Borland\INTERB~1\Bin\ibserver.exe
F:\Programme\ClamWin\bin\OlAddin.exe
F:\WINDOWS\System32\svchost.exe
G:\download\hijackthis\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = http://google.icq.com/search/search_frame.php
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://google.icq.com
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.magichandz.de/
R3 - URLSearchHook: ICQ Toolbar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - F:\Programme\ICQToolbar\toolbaru.dll
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - F:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: Ipswitch.WsftpBrowserHelper - {601ED020-FB6C-11D3-87D8-0050DA59922B} - F:\Programme\Ipswitch\WS_FTP Pro\wsbho2k0.dll
O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - F:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
O2 - BHO: (no name) - {FFFFFFA2-C40D-475D-8C91-9A9876ACFCDD} - F:\PROGRA~1\klickTel\KLICKT~1\KTTOOL~1.DLL
O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - F:\WINDOWS\msdxm.ocx
O3 - Toolbar: ICQ Toolbar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - F:\Programme\ICQToolbar\toolbaru.dll
O3 - Toolbar: &klickTel Toolbar - {FFFF8BAD-BB43-4A08-8258-BFB40A29FBD7} - F:\PROGRA~1\klickTel\KLICKT~1\KTTOOL~1.DLL
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE NvQTwk,NvCplDaemon initialize
O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "F:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] F:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\jusched.exe
O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
O4 - HKLM\..\Run: [Windows Installer] F:\WINDOWS\system32\ntdll.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Windows Spooler] F:\WINDOWS\system32\spoolsv32.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Windows DLL Host] F:\WINDOWS\system32\dllhost32.exe
O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] F:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [TCMKeyboard ] F:\PROGRA~1\TCMMOU~1\PS2USBKBDDrv.exe
O4 - HKLM\..\Run: [TCMMouse ] F:\PROGRA~1\TCMMOU~1\MouseDrv.exe
O4 - HKLM\..\Run: [CloneDVDElbyDelay] "F:\Programme\Elaborate Bytes\CloneDVD\ElbyCheck.exe" /L ElbyDelay
O4 - HKLM\..\Run: [WFXSwtch] F:\PROGRA~1\WinFax\WFXSWTCH.exe
O4 - HKLM\..\Run: [WinFaxAppPortStarter] wfxsnt40.exe
O4 - HKLM\..\Run: [mspd] F:\WINDOWS\system32\mspd.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Samsung Common SM] "F:\WINDOWS\Samsung\ComSMMgr\ssmmgr.exe" /autorun
O4 - HKLM\..\Run: [wcmdmgr] F:\WINDOWS\wt\wcmdmgrl.exe -launch
O4 - HKLM\..\Run: [CloneCDTray] "F:\Programme\SlySoft\CloneCD\CloneCDTray.exe" /s
O4 - HKLM\..\Run: [ClamWin] "F:\Programme\ClamWin\bin\ClamTray.exe" --logon
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] F:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [WISE-FTP Task Planner] "F:\Programme\AceBIT\WISE-FTP 4\wf_tp.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [H/PC Connection Agent] "F:\Programme\Microsoft ActiveSync\WCESCOMM.EXE"
O4 - HKCU\..\Run: [Spamihilator] "F:\Programme\Spamihilator\spamihilator.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [pdfSaver3] "F:\Programme\Tracker Software\PDF-XChange 3\pdfSaver\pdfSaver3.exe"
O4 - Startup: CoolMon.lnk = F:\Programme\CoolMon\CoolMon.exe
O4 - Global Startup: Adobe Gamma Loader.lnk = F:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Calibration\Adobe Gamma Loader.exe
O8 - Extra context menu item: &ICQ Toolbar Search - res://F:\Programme\ICQToolbar\toolbaru.dll/SEARCH.HTML
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://F:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - F:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - F:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
O9 - Extra button: Mobilen Favoriten erstellen - {2EAF5BB1-070F-11D3-9307-00C04FAE2D4F} - F:\Programme\Microsoft ActiveSync\inetrepl.dll
O9 - Extra button: (no name) - {2EAF5BB2-070F-11D3-9307-00C04FAE2D4F} - F:\Programme\Microsoft ActiveSync\inetrepl.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Mobilen Favoriten erstellen... - {2EAF5BB2-070F-11D3-9307-00C04FAE2D4F} - F:\Programme\Microsoft ActiveSync\inetrepl.dll
O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - F:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\REFIEBAR.DLL
O9 - Extra button: PartyPoker.net - {F4430FE8-2638-42e5-B849-800749B94EED} - F:\Programme\PartyGaming.Net\PartyPokerNet\RunPF.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: PartyPoker.net - {F4430FE8-2638-42e5-B849-800749B94EED} - F:\Programme\PartyGaming.Net\PartyPokerNet\RunPF.exe
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{07D2F065-4E86-4170-A93E-46F4BDFCD58D}: NameServer = 212.6.108.140 212.6.108.141
O17 - HKLM\System\CS1\Services\Tcpip\..\{07D2F065-4E86-4170-A93E-46F4BDFCD58D}: NameServer = 212.6.108.140 212.6.108.141
O23 - Service: Adobe LM Service - Adobe Systems - F:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe Systems Shared\Service\Adobelmsvc.exe
O23 - Service: Boonty Games - BOONTY - F:\Programme\Gemeinsame Dateien\BOONTY Shared\Service\Boonty.exe
O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - F:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\1150\Intel 32\IDriverT.exe
O23 - Service: InterBaseGuardian - Inprise Corporation - F:\PROGRA~1\Borland\INTERB~1\Bin\IBGuard.EXE
O23 - Service: InterBaseServer - Inprise Corporation - F:\PROGRA~1\Borland\INTERB~1\Bin\ibserver.exe
O23 - Service: License Management Service ESD - element5 - F:\Programme\Gemeinsame Dateien\element5 Shared\Service\Licence Manager ESD.exe
O23 - Service: Macromedia Licensing Service - Macromedia - F:\Programme\Gemeinsame Dateien\Macromedia Shared\Service\Macromedia Licensing.exe
O23 - Service: NVIDIA Driver Helper Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - F:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
O23 - Service: Pml Driver HPZ12 - HP - F:\WINDOWS\system32\HPZipm12.exe

Antwort

Themen zu unregelmäßige I-Netausfälle
anfang, behebung, browser, dll, error, excel, fehler, firefox, ftp, handel, hijack, hijackthis, hijackthis log, home, internet, internet explorer, kein netzwerk, keine ahnung, log, logfile, mozilla, mozilla firefox, netzwerk, problem, programme, rundll, software, system, system neu, temp, urlsearchhook, windows, windows xp



Ähnliche Themen: unregelmäßige I-Netausfälle


  1. unregelmäßige Pingschwankungen - ist ein Hintergrund-Programm dran schuld?
    Log-Analyse und Auswertung - 10.06.2015 (8)
  2. Virus? Unregelmäßige Hintergrundklänge und Stimmen unbekannten ursprungs.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.05.2015 (13)
  3. Windows 7: unregelmäßige Tasterturverzögerungen + unregelmäßiges Freeze
    Log-Analyse und Auswertung - 15.08.2014 (15)
  4. unregelmäßige aber stätige Ladefehler von Webseiten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.05.2014 (22)
  5. Unregelmäßige Weiterleitung beim Surfen auf eine bestimmte Seite
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.04.2013 (32)
  6. Unregelmäßige Selbstneustarts
    Log-Analyse und Auswertung - 28.09.2012 (34)
  7. unregelmäßige Abstürze - C:\Windows\Minidump\092012-49280-01.dmp
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.09.2012 (1)
  8. unregelmäßige Bluescreens bei Youtube-Videos
    Alles rund um Windows - 29.08.2011 (19)
  9. Probleme beim Pc-Start, unregelmäßige Abstürze des Systems
    Log-Analyse und Auswertung - 01.08.2010 (8)
  10. während des runterfahrens oder hochfahrens unregelmäßige bluescreens
    Log-Analyse und Auswertung - 15.07.2010 (4)
  11. Unregelmäßige, häufige, ?grundlose? Disconnects - Hilfe
    Alles rund um Windows - 11.01.2009 (0)
  12. Unregelmäßige Probleme nach FF3 Update mit SP3
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.10.2008 (1)
  13. unregelmäßige Internet-Ausfälle
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 29.06.2008 (9)
  14. Unregelmäßige Löschung des Verlaufes
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.07.2006 (2)

Zum Thema unregelmäßige I-Netausfälle - Das koennte mit der neueren Sicherheitsluecke von MS zusammenhaengen. Da hilft nur das einspielen der neusten Patche von letzten Dienstag.... http://msmvps.com/blogs/harrywaldron/archive/2006/08/13/107522.aspx - unregelmäßige I-Netausfälle...
Archiv
Du betrachtest: unregelmäßige I-Netausfälle auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.