Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Mac OSX & Linux

Alles rund um Mac OSX & Linux: Virus, MacBook Pro

Windows 7 Für alle Fragen rund um Mac OSX, Linux und andere Unix-Derivate.

Antwort
Alt 27.11.2017, 04:35   #1
Belindaco
 
Virus, MacBook Pro - Standard

Virus, MacBook Pro



Hallo,
Ich habe auf meinem MacBook Pro über Safari die Konvertierungswebsite: onlinevideoconverter.com geöffnet, hier habe ich die url eine YouTube Links eingegeben und angeklickt, dass das ganze in mov konvertiert werden soll. Dann habe ich das ganze auf meinen Mac geladen. Als ich dies tat ging eine Website zur Virenbehebung auf mit dem Namen: apple.com-cleaner.systems und hat mir angezeigt ich hätte 2 Malware und 1 phishing/spyware. Dann hat mein MacBook einen Dauerpipton gemacht und ich habe vor lauter Panik alle Seiten geschlossen. Dann habe ich das Video, das ich gerade runtergeladen habe in den Papierkorb gelegt und den Papierkorb geleert. Dann habe ich alles was ich offen hatte geschlossen, auch meine virtuelle Box für Windows. Der Piepton ging dann weg. Ich bin auf mein MacBook gegangen und habe gesehen das es ein Update gibt wo auch die Sicherheitssoftware aktualisiert wird, das Update hab ich durchgeführt und nun habe ich den MacBook ausgeschaltet weil ich Angst habe. Vielleicht hätte ich ihn direkt ausmachen sollen, aber zu spät, so ist die Lage. Was soll ich nur tun? Ist mein MacBook jetzt gefährdet und kann jemand meine Daten klauen? Zu allem Übel bin ich gerade auf Bali und kann nicht in einen Apple Store oder sowas. Bitte helft mir.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Virus, MacBook Pro-83f8ebcc-7bfc-4b8c-a5f4-cc5baf2dfd33.jpg   Virus, MacBook Pro-07d1edcc-8415-4164-b8d5-25badf95afb8.jpg  

Alt 27.11.2017, 17:19   #2
Dante12
/// Mac Expert
 
Virus, MacBook Pro - Standard

Virus, MacBook Pro





Mein Name ist Dante12 und ich versuche dir bei deinem Problem zu helfen so gut ich kann. Bitte arbeite so lange mit, bis ich dir mein Ok gebe. Beachte folgende Punkte damit die Arbeit nicht unnötig erschwert wird.
  • Ruhe bewahren!
  • Bitte führe keine Installation / Deinstallation durch so lange wir hier an dem Problem arbeiten
  • Nutze nur die Software die ich dir bei der Bereinigung anbiete - keine zusätzlichen Tools die die Arbeit erschweren würden.
  • Stelle Fragen bitte sofort damit kurzfristig darauf reagiert werden kann.
  • Lösche keine Daten selbständig von denen du nicht sicher bist ob diese mit einer Malware zu tun haben.
  • Geduld! Für gewöhnlich antworte ich kurzfristig auf Anfragen. Jedoch kommt es schon mal vor, dass es etwas länger dauert. Solltest du aber binnen 24 Stunden keine Antwort erhalten, schicke mir bitte eine Nachricht.

Frage: Hast du zufällig Dr. Cleaner auf deinem Rechner installiert?

Schritt 1

Erstelle zunächst ein Profil deines Rechners
  1. Lade dir bitte Get-System-Profile auf deinem Schreibtische herunter.
  2. Doppelklick auf die .zip-Datei um es zu entpacken. Auf den Schreibtisch hast du jetzt das Programm Get System Profile.app.
  3. Starte das Programm, klicke auf OK und gebe dein Admin-Passwort ein wenn es verlangt wird.
  4. Speichere anschliessend das Log mit dem Namen ForMalwarebytes.txt auf deinem Schreibtisch.
  5. Öffne es und kopiere den gesamten Inhalt.
  6. Füge es hier bitte in Code-Tags (siehe Lesestoff) hier ins Forum ein.
  7. Nachdem du Schritt 2 ausgeführt hast, erstelle bitte erneut ein Log. Anweisungen sind im Schritt 2!

Schritt 2

Scan mit Malwarebytes 3 for Mac
  • Lade dir bitte MalwareBytes 3 for Mac herunter.
  • Starte das "Install Malwarebytes 3.xx.pkg" um Malwarebytes zu installieren.
  • Programm starten und klicke auf Scan. Gefundene Malware wird in die Quarantäne verschoben. Rufe die Quarantäne auf und lösche die Eintrage. Mache einen Neustart!
  • Erstelle ein Log:
  • Lade dir bitte von Malwarebytes das GetSystemProfile.zip herunter und speichere es auf deinen Desktop.
  • Entpacken und Ausführen. Gebe dein Admin-Passwort wenn verlangt ein, und speichere anschliessend ForMalwarebytes.txt auf deinem Desktop.
  • Öffne das Log, kopiere alles und füge es hier in Code-Tags (Lesestoff Code-Tags) ein.


Lesestoff:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR oder 7Z-Archiv zu packen erschwert mir massiv die Arbeit.
Auch wenn die Logs für einen Beitrag zu groß sein sollten, bitte ich dich die Logs direkt und notfalls über mehrere Beiträge verteilt zu posten.
Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit COMMAND+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit COMMAND+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Cursor zwischen die CODE-Tags und drücke COMMAND+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.

__________________

__________________

Antwort

Themen zu Virus, MacBook Pro
angezeigt, angst, ausgeschaltet, ausmachen, daten, direkt, durchgeführt, gefährdet, gelegt, gen, helft, lauter, links, macbook pro, malware, namen, offen, panik, papierkorb, seite, seiten, sicherheitssoftware, update, virtuelle, virus, youtube



Ähnliche Themen: Virus, MacBook Pro


  1. Virus googleads auf Macbook
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 27.03.2017 (83)
  2. Macbook - vlc.de download und nun unsicher...
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 30.06.2016 (5)
  3. Macbook - vlc.de download und nun unsicher...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.06.2016 (3)
  4. Bundestrojaner MacBook
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 06.03.2016 (18)
  5. MacBook Pro mit Os X 10.6.8, Virus oder Trojaner eingefangen
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 23.12.2015 (35)
  6. Windows auf Macbook Pro
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 02.11.2015 (7)
  7. Macbook ist sehr langsam geworden durch Virus oder Trojaner?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 12.07.2015 (13)
  8. Probleme mit Safari auf dem MacBook
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 23.05.2015 (5)
  9. DHL Mail auf MacBook geöffnet
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 22.05.2015 (3)
  10. Windows Virus auf Macbook?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 26.02.2015 (3)
  11. Windows Virus auf Macbook?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.02.2015 (3)
  12. Virus Werbung Macbook
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 22.11.2014 (2)
  13. Macbook: 1&1 Rechnung Trojaner geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.11.2014 (5)
  14. Firmware zerstört MacBook Pro
    Nachrichten - 28.02.2014 (0)
  15. Trojaner dropper.gen, Win XP auf macbook
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.09.2010 (13)
  16. winfix.exe auf USB Stick - gefährlich für Macbook?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.12.2009 (3)
  17. Router zu MacBook einstellen
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 14.02.2009 (6)

Zum Thema Virus, MacBook Pro - Hallo, Ich habe auf meinem MacBook Pro über Safari die Konvertierungswebsite: onlinevideoconverter.com geöffnet, hier habe ich die url eine YouTube Links eingegeben und angeklickt, dass das ganze in mov konvertiert - Virus, MacBook Pro...
Archiv
Du betrachtest: Virus, MacBook Pro auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.