Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Mac OSX & Linux

Alles rund um Mac OSX & Linux: Windows auf Macbook Pro

Windows 7 Für alle Fragen rund um Mac OSX, Linux und andere Unix-Derivate.

Antwort
Alt 31.10.2015, 09:36   #1
Mr.Dee
 
Windows auf Macbook Pro - Standard

Windows auf Macbook Pro



Guten Tag!

Für meinen Sohn soll ich Windows mittels Boot Camp auf einem Macbook installieren.
Hierzu gibt es sicherlich ein paar goldene Regeln die ich gerne vorher abgeklopft haben möchte. Des Weiteren werde ich dann ja wohl nicht mehr an einem Antivirenprogramm vorbeikommen. Hierzu möchte ich aber am liebsten kein oder nur wenig Geld ausgeben.
Ich freue mich über hilfreiche Tips zur Installation und zur Sicherung des MacBooks auch unter Windows (7).

Vielen lieben Dank
Mr.Dee

Alt 31.10.2015, 22:24   #2
Dante12
/// Mac Expert
 
Windows auf Macbook Pro - Standard

Windows auf Macbook Pro



Alle neueren Versionen von BootCamp unterstützen leider nur noch Windows 8 und neuer.

Probier einfach aus ob es bei dir möglich ist.

https://support.apple.com/en-us/HT205016

Ein paar Tipps:
  • Am besten ein USB-Stick für die Installation erstellen. Hier und Hier für Windows 7 - Dazu kann auch ein Windows-Experte hier im Forum was sagen.
  • Usb-Stick sollte mindestens 8 GB groß sein damit auch die Bootcamp Software darauf gespeichert werden kann.
  • Den Windows USB-Stick bitte nicht am Mac (Fehler beim Schreiben) sondern auf einen Windows-Rechner erstellen.
  • Bootcamp starten und Haken nur bei neuster Bootcamp - Software herunterladen wählen.
  • Der Ort für die Speicherung ist der erstellte Usb-Stick mit Windows.
  • Alle zusätzlichen externen Laufwerke und Monitore trennen!
  • Anschließend Bootcamp nochmal starten und nur Haken bei der Partitionierung setzen.
  • Nachdem Bootcamp fertig ist, wird der Computer automatisch vom USB-Stick gestartet.
  • Alles weitere dann nach Windows Anleitung
__________________

__________________

Alt 31.10.2015, 22:26   #3
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows auf Macbook Pro - Standard

Windows auf Macbook Pro



Wär dann nicht Windows als VM sinnvoller? Virtualisierungssoftware gibt es ja auch für den Mac.
__________________
__________________

Alt 01.11.2015, 06:59   #4
Dante12
/// Mac Expert
 
Windows auf Macbook Pro - Standard

Windows auf Macbook Pro



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Wär dann nicht Windows als VM sinnvoller? Virtualisierungssoftware gibt es ja auch für den Mac.
Kommt darauf an was damit gemacht werden soll. Sind es nur kleinere Projekte, Office dann reicht eine VM. Bei Spielen ist eine native Lösung sinnvoller. Klar mit ausreichend Speicher kann man das auch in einer VM lösen....

Es gibt zwar verschiede Lösungen für den Mac VMWare Fusion, Virtualbox, ich persönlich favorisiere die Parallels - Lösung. Nicht kostenlos aber hat sich auf dem Mac sehr gut bewährt.
__________________
-----------------
-Gruß dante12
-----------------
Lob, Kritik, Wünsche? Spende fürs trojaner-board?

Alt 02.11.2015, 00:28   #5
W_Dackel
 
Windows auf Macbook Pro - Reden

Windows auf Macbook Pro



Ich schätze der junge Mann will "zocken". Und bei schnellen Spielen mit hohen Grafikanforderungen ist eine VM da nicht wirklich sinnvoll.

Den "Facepalm" der Eltern ignoriert die Jugend nunmal, war zu unseren Zeiten auch nicht anders


Alt 02.11.2015, 00:39   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows auf Macbook Pro - Standard

Windows auf Macbook Pro



Na, dann kann ich nur hoffen, dass dann auch die Hardware ausreicht wenn dem so ist
__________________
--> Windows auf Macbook Pro

Alt 02.11.2015, 00:49   #7
W_Dackel
 
Windows auf Macbook Pro - Standard

Windows auf Macbook Pro



.. die einzige andere Erklärung die mir einfällt würde Mr. Dee noch weniger gefallen: stark masochistische Tendenzen

Alt 02.11.2015, 00:50   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows auf Macbook Pro - Standard

Windows auf Macbook Pro



Ne eigene Daddelkiste nur für Windows wäre aber besser...
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Windows auf Macbook Pro
antivierensoftware, antivirenprogramm, boot, freue, geld, goldene, guten, hilfreiche, installation, installiere, liebe, lieben, macbook, macbook pro, nicht mehr, programm, regeln, sicherung, unter, weiteren, wenig, windows



Ähnliche Themen: Windows auf Macbook Pro


  1. Tradeadexchange & unerwünschte Werbebanner auf Macbook
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 21.10.2015 (4)
  2. Macbook: Gesellschaft zur Verfügung von Urheberrechtsverletzung e.V.
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 23.06.2015 (9)
  3. Probleme mit Safari auf dem MacBook
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 23.05.2015 (5)
  4. DHL Mail auf MacBook geöffnet
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 22.05.2015 (3)
  5. Amazon Zip-Datei mit MacBook geöffnet
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 12.03.2015 (2)
  6. Spyware auf dem Macbook nach Facebook Klick?
    Mülltonne - 28.02.2015 (0)
  7. Windows Virus auf Macbook?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 26.02.2015 (3)
  8. Windows Virus auf Macbook?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.02.2015 (3)
  9. Vermutlich Maleware oder Trojaner auf Macbook
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 22.12.2014 (17)
  10. Virus Werbung Macbook
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 22.11.2014 (2)
  11. Macbook: 1&1 Rechnung Trojaner geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.11.2014 (5)
  12. Firmware zerstört MacBook Pro
    Nachrichten - 28.02.2014 (0)
  13. Incredibar auf MacBook Pro - wie am besten loswerden?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.02.2013 (1)
  14. Abnow auf Macbook Pro mit Bootcamp und Windows 7 64bit - was nun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.03.2012 (4)
  15. Trojaner dropper.gen, Win XP auf macbook
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.09.2010 (13)
  16. winfix.exe auf USB Stick - gefährlich für Macbook?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.12.2009 (3)
  17. Router zu MacBook einstellen
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 14.02.2009 (6)

Zum Thema Windows auf Macbook Pro - Guten Tag! Für meinen Sohn soll ich Windows mittels Boot Camp auf einem Macbook installieren. Hierzu gibt es sicherlich ein paar goldene Regeln die ich gerne vorher abgeklopft haben möchte. - Windows auf Macbook Pro...
Archiv
Du betrachtest: Windows auf Macbook Pro auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.