Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Incredibar auf MacBook Pro - wie am besten loswerden?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 26.02.2013, 18:40   #1
pingpong
 
Incredibar auf MacBook Pro - wie am besten loswerden? - Standard

Incredibar auf MacBook Pro - wie am besten loswerden?



Hallo ihr Lieben,

ich bin nun auch ein Incredibar-Opfer
Hab's mir irgendwo eingefangen und nun auch noch unwissentlich vom PC auf den neuen Mac geschleppt (MacBook Pro).
Grad hab ich gelesen, dass es sich um einen Trojaner handelt und einen Schreck bekommen, weil es sich um meinen Arbeitsrechner handelt!

Ich kann den Rechner samt Browser auch nicht einfach platt machen, da ich einige 100 Lesezeichen gespeichert habe, die ich beruflich brauche und auf die ich eigentlich nicht verzichten kann. Gibt es einen Weg, dieses Biest doch loszuwerden?

Ich habe also ein MacBook Pro mit Parallels + Win8 und als Browser den Firefox.

Könnt ihr mir helfen? Ich hoffe, ich hab das Thema nicht zum xten Mal aufgemacht, hab aber nichts zu Mac gefunden und weiß nicht, ob es einen Unterschied macht, obs ein Mac oder ein PC ist ...

Lieben Dank und viele Grüße,
pingpong

Alt 27.02.2013, 11:17   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Incredibar auf MacBook Pro - wie am besten loswerden? - Standard

Incredibar auf MacBook Pro - wie am besten loswerden?



Hallo und

Bevor wir uns an die Arbeit machen, möchte ich dich bitten, folgende Punkte vollständig und aufmerksam zu lesen.
  • Lies dir meine Anleitungen, die ich im Laufe dieses Strangs hier posten werde, aufmerksam durch. Frag umgehend nach, wenn dir irgendetwas unklar sein sollte, bevor du anfängst meine Anleitungen umzusetzen.

  • Solltest du bei einem Schritt Probleme haben, stoppe dort und beschreib mir das Problem so gut du kannst. Manchmal erfordert ein Schritt den vorhergehenden.

  • Bitte nur Scans durchführen zu denen du von einem Helfer aufgefordert wurdest! Installiere / Deinstalliere keine Software ohne Aufforderung!

  • Poste die Logfiles direkt in deinen Thread (bitte in CODE-Tags) und nicht als Anhang, ausser du wurdest dazu aufgefordert. Logs in Anhängen erschweren mir das Auswerten!

  • Beachte bitte auch => Löschen von Logfiles und andere Anfragen

Note:
Sollte ich drei Tage nichts von mir hören lassen, so melde dich bitte in diesem Strang => Erinnerung an meinem Thread.
Nervige "Wann geht es weiter" Nachrichten enden mit Schließung deines Themas. Auch ich habe ein Leben abseits des Trojaner-Boards.

JRT - Junkware Removal Tool

Beende bitte Deine Schutzsoftware um eventuelle Konflikte zu vermeiden.
Bitte lade Junkware Removal Tool auf Deinen Desktop

  • Starte das Tool mit Doppelklick. Ab Windows Vista (oder höher) bitte mit Rechtsklick "als Administrator ausführen" starten.
  • Drücke eine beliebige Taste, um das Tool zu starten.
  • Je nach System kann der Scan eine Weile dauern.
  • Wenn das Tool fertig ist wird das Logfile (JRT.txt) auf dem Desktop gespeichert und automatisch geöffnet.
  • Bitte poste den Inhalt der JRT.txt in Deiner nächsten Antwort.




Im Anschluss:

adwCleaner - Toolbars und ungewollte Start-/Suchseiten entfernen

Downloade Dir bitte AdwCleaner Logo Icon AdwCleaner auf deinen Desktop.
  • Schließe alle offenen Programme und Browser. Bebilderte Anleitung zu AdwCleaner.
  • Starte die AdwCleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Stimme den Nutzungsbedingungen zu.
  • Klicke auf Optionen und vergewissere dich, dass die folgenden Punkte ausgewählt sind:
    • "Tracing" Schlüssel löschen
    • Winsock Einstellungen zurücksetzen
    • Proxy Einstellungen zurücksetzen
    • Internet Explorer Richtlinien zurücksetzen
    • Chrome Richtlinien zurücksetzen
    • Stelle sicher, dass alle 5 Optionen wie hier dargestellt, ausgewählt sind
  • Klicke auf Suchlauf und warte bis dieser abgeschlossen ist.
  • Klicke nun auf Löschen und bestätige auftretende Hinweise mit Ok.
  • Dein Rechner wird automatisch neu gestartet. Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei. Poste mir deren Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner\AdwCleaner[Cx].txt. (x = fortlaufende Nummer).


Danach eine Kontrolle mit OTL bitte:
  • Doppelklick auf die OTL.exe
  • Vista User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen
  • Setze oben mittig den Haken bei Scanne alle Benutzer
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Output. Wähle bitte Minimal Output
  • Unter Extra Registry, wähle bitte Use SafeList
  • Klicke nun auf Run Scan links oben
  • Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt
  • Poste die Logfiles in CODE-Tags hier in den Thread.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Incredibar auf MacBook Pro - wie am besten loswerden?
beste, besten, brauche, browser, einfach, eingefangen, gefangen, gespeichert, hoffe, incredibar, lesezeichen, liebe, lieben, loswerden, loszuwerden, mac, macbook pro, neue, neuen, nichts, platt, thema, troja, trojaner, unterschied, win, wissen



Ähnliche Themen: Incredibar auf MacBook Pro - wie am besten loswerden?


  1. Windows auf Macbook Pro
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 01.11.2015 (7)
  2. Probleme mit Safari auf dem MacBook
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 23.05.2015 (5)
  3. DHL Mail auf MacBook geöffnet
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 22.05.2015 (3)
  4. Besten Dank an den besten Schrauber! :-)
    Lob, Kritik und Wünsche - 17.05.2015 (1)
  5. Amazon Zip-Datei mit MacBook geöffnet
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 12.03.2015 (2)
  6. Windows Virus auf Macbook?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 26.02.2015 (3)
  7. Windows Virus auf Macbook?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.02.2015 (3)
  8. Virus Werbung Macbook
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 22.11.2014 (2)
  9. Firmware zerstört MacBook Pro
    Nachrichten - 28.02.2014 (0)
  10. Incredibar loswerden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.12.2012 (35)
  11. mystart incredibar loswerden
    Log-Analyse und Auswertung - 14.09.2012 (35)
  12. mystart Incredibar loswerden
    Log-Analyse und Auswertung - 11.09.2012 (2)
  13. Incredibar loswerden
    Log-Analyse und Auswertung - 04.09.2012 (7)
  14. MyStart incredibar loswerden
    Log-Analyse und Auswertung - 13.07.2012 (1)
  15. myStart incredibar wieder loswerden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.07.2012 (7)
  16. Trojaner dropper.gen, Win XP auf macbook
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.09.2010 (13)
  17. Router zu MacBook einstellen
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 14.02.2009 (6)

Zum Thema Incredibar auf MacBook Pro - wie am besten loswerden? - Hallo ihr Lieben, ich bin nun auch ein Incredibar-Opfer Hab's mir irgendwo eingefangen und nun auch noch unwissentlich vom PC auf den neuen Mac geschleppt (MacBook Pro). Grad hab ich - Incredibar auf MacBook Pro - wie am besten loswerden?...
Archiv
Du betrachtest: Incredibar auf MacBook Pro - wie am besten loswerden? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.