Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Antiviren-Software für Windows 8 auf Convertible Tablet PC

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 06.01.2015, 12:38   #1
kalbi
 
Antiviren-Software für Windows 8 auf Convertible Tablet PC - Standard

Antiviren-Software für Windows 8 auf Convertible Tablet PC



Hallo liebes Forum,

Mitte 2014 habe ich mir für die Uni ein Convertible Tablet PC von ASUS zugelegt. Als Antiviren-Software nutze ich zurzeit noch den Windows eigenen Defender.
Zusätzlich habe ich Malewarebytes installiert und führe dann und wann einen Scan durch.

Als Convertible Tablet PC kann ich das Teil sowohl mit angesteckter Tastatur (500 GB HDD integriert) als auch als Tablet alleine mit 32 GB Speicher verwenden.

Meine Frage richtet sich aber speziell auf die Antiviren-Software. Taugt der Windows Defender etwas oder sollte man sich nach einer Alternative umschauen?

Ist es nun sinnvoll, ggf. eine Alternative Antiviren-Software als "App" herrunterzuladen oder als "normales Programm"?

Merci,
kalbi

Alt 06.01.2015, 15:18   #2
Darkkiller
 
Antiviren-Software für Windows 8 auf Convertible Tablet PC - Standard

Antiviren-Software für Windows 8 auf Convertible Tablet PC



Ich würde dir dann eher Microsoft Security Essentials vorschlagen ist sozusagen eine "bessere" Version von Windows Defender.
__________________


Alt 06.01.2015, 15:26   #3
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Antiviren-Software für Windows 8 auf Convertible Tablet PC - Standard

Antiviren-Software für Windows 8 auf Convertible Tablet PC



Zitat:
Zitat von Darkkiller Beitrag anzeigen
Ich würde dir dann eher Microsoft Security Essentials vorschlagen ist sozusagen eine "bessere" Version von Windows Defender.
Hast Du schon mal versucht MSE auf einem System zu installieren, wo Defender schon läuft?
__________________
__________________

Alt 06.01.2015, 21:25   #4
Slafey
 
Antiviren-Software für Windows 8 auf Convertible Tablet PC - Standard

Antiviren-Software für Windows 8 auf Convertible Tablet PC



Mal abgesehen davon, dass der Windows Defender die Weiterentwicklung von MSE ist ;-D

Alt 07.01.2015, 09:43   #5
kalbi
 
Antiviren-Software für Windows 8 auf Convertible Tablet PC - Standard

Antiviren-Software für Windows 8 auf Convertible Tablet PC



Guten Morgen,

bisher also noch keine expliziten Äußerungen gegen den Defender. Sehr gut! :-)


Antwort

Themen zu Antiviren-Software für Windows 8 auf Convertible Tablet PC
alter, alternative, asus, forum, frage, installier, installiert, malewarebytes, nutze, programm, richtet, scan, sinnvoll, speicher, speziell, tablet, tastatur, taugt, voll, windows, windows 8, windows defender




Ähnliche Themen: Antiviren-Software für Windows 8 auf Convertible Tablet PC


  1. Antiviren-Software und Apples Schutzmechanismen für Mac OS X nutzlos
    Nachrichten - 24.04.2015 (0)
  2. Tablet Acer Iconia w510 sehr langsam. Malware oder unerwünschte Software?
    Mülltonne - 04.01.2015 (1)
  3. Windows 7: Computer ist langsam, Installation von Antiviren/Spam-Software nicht möglich, Werbung auf Webseiten
    Log-Analyse und Auswertung - 04.01.2015 (14)
  4. Mängel beim Selbstschutz von Antiviren-Software
    Nachrichten - 26.11.2014 (0)
  5. Schutzlose Wächter - Antiviren-Software als Sicherheitslücke
    Nachrichten - 29.07.2014 (0)
  6. Antiviren-Software AVG hielt Systemdatei für Trojaner
    Nachrichten - 14.03.2013 (0)
  7. Spybot und Antiviren-Software
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.01.2013 (5)
  8. Symantecs Antiviren-Software geklaut
    Nachrichten - 10.01.2012 (0)
  9. PC langsamer / Probleme bei Aktualisierung der Antiviren-Software
    Log-Analyse und Auswertung - 25.12.2011 (22)
  10. Antiviren-Software hat Trojaner TR/Bublik.B.30 gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.09.2011 (1)
  11. Gute Antiviren-software oder Firewall
    Diskussionsforum - 10.11.2009 (29)
  12. Microsofts Antiviren-Software verschläft Updates
    Nachrichten - 23.10.2009 (0)
  13. Antiviren Software für Server 2003 ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.04.2009 (0)
  14. Welche Antiviren-Software ist könnt ihr empfehlen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.05.2008 (6)
  15. Antiviren Software und Co für neuen PC!?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.08.2006 (3)
  16. Antiviren Software
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 18.10.2005 (6)
  17. suche kostenlose antiviren-software
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.09.2004 (3)

Zum Thema Antiviren-Software für Windows 8 auf Convertible Tablet PC - Hallo liebes Forum, Mitte 2014 habe ich mir für die Uni ein Convertible Tablet PC von ASUS zugelegt. Als Antiviren-Software nutze ich zurzeit noch den Windows eigenen Defender. Zusätzlich habe - Antiviren-Software für Windows 8 auf Convertible Tablet PC...
Archiv
Du betrachtest: Antiviren-Software für Windows 8 auf Convertible Tablet PC auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.