Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Antiviren Software

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 02.10.2004, 20:11   #1
EL-NoS
Gast
 
Antiviren Software - Icon17

Antiviren Software



Hi erstmal an alle,
ich habe vollgendes Problem. Ich brauche ein gutes Virenprogramm und eine passende Firewall. Zur Zeit nutze ich Panda Antivirus Platinum 7, das hat einen Virenscanner,Mailschutz und Firewall. Benutze auch leider noch keinen Router. Also ich bin sehr unzufrieden mit dem Panda, weil es viele Fehler hat und auch nur eine handvoll Viren erkennt. Am besten ihr empfiehlt mir Komplettpakete wie das oben genannte, welche aber besser sind halt. Das Problem ist halt, das man beim googlen viele Antivirus Lösungen findet, aber nie weiß was man nehmen soll, alle behaupten von sich das sie top sind. Ihr könnt auch gerne alternativ was völlig anderes empfehlen. THX im vor raus an die Community hier und FUCK all the VIRUSCREATER !!!!

MfG

EL-NoS

Alt 02.10.2004, 20:19   #2
*Christian*
Gast
 
Antiviren Software - Standard

Antiviren Software



Es wäre falsch, sich nur auf Software zu verlassen.

Les dir das mal in einer ruhigen Minute durch:
http://www.mathematik.uni-marburg.d...compromise.html
http://faq.underflow.de/#SECTION000110000000000000000

Eine Firewall ist eigentlich nicht notwendig, wenn du manuelle deine
unnötigen Dienste beendest und deine Ports schließt:
www.dingens.org


Hier einige Testergebnisse von AntiViren-Software:
http://www.rokop-security.de/main/article.php?sid=693
http://www.rokop-security.de/main/se...query=&topic=5
__________________


Alt 09.10.2005, 15:48   #3
bender
 
Antiviren Software - Standard

Antiviren Software



würde mich auch mal interessieren. welche ist die beste software?
__________________

Alt 09.10.2005, 15:50   #4
Haui45
 
Antiviren Software - Standard

Antiviren Software



Zitat:
Zitat von bender
würde mich auch mal interessieren. welche ist die beste software?
-> http://www.trojaner-board.de/showpos...22&postcount=8

Alt 10.10.2005, 08:27   #5
Sunahara
 
Antiviren Software - Standard

Antiviren Software



Zitat:
Zitat von bender
würde mich auch mal interessieren. welche ist die beste software?
wer soll denn sowas testen? wenn der test in der zeitung steht, ist er doch schon veraltet... weil die gängigen viren meldet jeder scanner und die neuesten sind im test noch nicht berücksichtigt. ebenso sind die heuristischen fähigkeiten sehr fragwürdig. bei hoher empfindlichkeit meldet norten selbst den boot sektor und treibt den newbie zur verzweiflung, weil es ja nichts zu entfernen gibt...

es bleibt wohl dabei, dass es zwischen den produkten der gestandenen hersteller (f-prot, norton, anti-vir...) keine rieeeseeenunterschiede gibt. wichtiger sind das (fast) tägliche updaten und ein sinniger umgang mit den üblichen infektionsherden... (stichwort: unbekannte e-mail-absender, e-mail-anhänge, filesharing etc.).

oder hier mal schauen: http://www.bsi.de/av/HinweiseCV.htm


Geändert von Sunahara (10.10.2005 um 08:53 Uhr)

Alt 10.10.2005, 10:57   #6
cronos
 
Antiviren Software - Standard

Antiviren Software



@ bender

Lies dir dazu auch mal den ersten Link in meiner Signatur durch.
__________________
--> Antiviren Software

Alt 18.10.2005, 14:41   #7
Arkam
 
Antiviren Software - Standard

Antiviren Software



Hallo zusammen,

das mit der besten Software ist ja immer so eine Sache deshalb an dieser Stelle lieber ein Erfahrungsbericht.

AntiVirenKit 2006
Die erste angenehme Überraschung war das nach dem öffnen des Kartons ein Handbuch herauskam.
Das für die Medien inzwischen keine Hüllen mehr vorhanden sind scheint ja leider Standard zu werden.
Die Installation nach Handbuch verlief problemlos. Nach meinen schlechten Erfahrungen mit Kaspersky, siehe unten, war das schon Mal eine positive Überraschung.
Mit Thunderbird als E-Mail Client hatte ich das Problem das mir das Programm meldete es könnte vereinzelnde E-Mails nicht überprüfen.Das halte ich heutzutage ja eigentlich nicht mehr für zeitgemäß aber auch der beste Scanner kann ja einen mißtrauischen Umgang mit Anhängen nicht ersetzen.
Unter einer Oberfläche finden sich hier zwei Scanengins nämlich die von Kaspersky und von BitDefender. Als Privatmann habe ich ja nun kein Antivirenlabor zur Verfügung und auch keine Testvirensammlung zuhause aber die freien Versionen dieser Scanner haben bei mir die meisten Dateien überprüft und die meiste Maleware gefunden. Natürlich dauert die Überprüfung entsprechend auch etwas länger. Auf meinem Rechner (3 GHz HT, Windows XP pro., 1 GB Hauptspeicher) wurde der Rechner nicht merklich langsamer.
Updates kommen sehr häufig heraus und können auch automatisch bezogen werden. Die Updates stehen einem für ein Jahr nach der Installation zu.
Die so riesig beworbene OutbreakShield Technologie ist, wenn ich das Konzept richtig verstanden habe, ein spezialisierter Spamfilter. Gerade in der Anfangsphase einer neuen Schädlingswelle kommen ja noch einheitliche Males mit dem Schädling an. Diese Males werden dann entsprechend herausgefiltert. Das das etwas schneller funktioniert als das herausgeben einer neuen Signatur dürfte verständlich sein.
Da ich außer mit Linux eben auch noch mit Win XP arbeite finde ich das die 50 Euro gut angelegtes Geld sind. Nachdem ich bei der Neuinstallation eines Notebooks, mangels Servicepack 2, ein Mal mit einem ungeschütztem rechner im Netz war und dann anschließend direkt noch Mal installieren durfte würde ich nicht mehr ohne Virenscanner arbeiten wollen.

Auf die freien Spezialisten wie Spybot, AdAware, Ewido und A2 sei hier nur aus Gründen der Vollständigkeit hingewiesen.

Gruß Jochen

Antwort

Themen zu Antiviren Software
alter, anderes, antiviren, antivirus, besser, beste, besten, brauche, community, fehler, google, googlen, gutes, lösungen, nutze, pakete, panda, platinum, programm, scan, scanner, software, virenprogramm, virenscan, virenscanner



Ähnliche Themen: Antiviren Software


  1. Antiviren-Software und Apples Schutzmechanismen für Mac OS X nutzlos
    Nachrichten - 24.04.2015 (0)
  2. Antiviren-Software für Android-Geräte sinnvoll?
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 11.03.2015 (12)
  3. Antiviren-Software für Windows 8 auf Convertible Tablet PC
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.01.2015 (4)
  4. Mängel beim Selbstschutz von Antiviren-Software
    Nachrichten - 26.11.2014 (0)
  5. Schutzlose Wächter - Antiviren-Software als Sicherheitslücke
    Nachrichten - 29.07.2014 (0)
  6. Eure Empfehlung für Antiviren-Software und Firewall?
    Diskussionsforum - 14.11.2013 (3)
  7. Spybot und Antiviren-Software
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.01.2013 (5)
  8. Symantecs Antiviren-Software geklaut
    Nachrichten - 10.01.2012 (0)
  9. PC langsamer / Probleme bei Aktualisierung der Antiviren-Software
    Log-Analyse und Auswertung - 25.12.2011 (22)
  10. Antiviren-Software versagt beim Staatstrojaner
    Nachrichten - 12.10.2011 (0)
  11. Antiviren-Software hat Trojaner TR/Bublik.B.30 gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.09.2011 (1)
  12. Gute Antiviren-software oder Firewall
    Diskussionsforum - 10.11.2009 (29)
  13. Microsofts Antiviren-Software verschläft Updates
    Nachrichten - 23.10.2009 (0)
  14. Antiviren Software für Server 2003 ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.04.2009 (0)
  15. Welche Antiviren-Software ist könnt ihr empfehlen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.05.2008 (6)
  16. Antiviren Software und Co für neuen PC!?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.08.2006 (3)
  17. suche kostenlose antiviren-software
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.09.2004 (3)

Zum Thema Antiviren Software - Hi erstmal an alle, ich habe vollgendes Problem. Ich brauche ein gutes Virenprogramm und eine passende Firewall. Zur Zeit nutze ich Panda Antivirus Platinum 7, das hat einen Virenscanner,Mailschutz und - Antiviren Software...
Archiv
Du betrachtest: Antiviren Software auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.