Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Eure Empfehlung für Antiviren-Software und Firewall?

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 13.11.2013, 22:38   #1
Kigores
 
Eure Empfehlung für Antiviren-Software und Firewall? - Standard

Eure Empfehlung für Antiviren-Software und Firewall?



Hallo Experten,

hier im Board gibt es ja viele Admins und Moderatoren die viele Jahre ihres Lebens damit verbringen Menschen wie mir zu helfen. Das schätze ich wirklich sehr.

Mich würde mal interessieren, was ihr als "Ober-Experten" an Antiviren-Software empfehlt ?

Ich persönliche habe Aviras Antivir (free) und NetLimiter als Firewall.

Wegen Avira werde ich gerne belächelt, wenn mich jemand fragt was ich für Antiviren-Software habe.
Ist teure Antiviren-Software wirklich besser?


viele grüße

Alt 14.11.2013, 17:31   #2
HardStylerx3
 
Eure Empfehlung für Antiviren-Software und Firewall? - Standard

Eure Empfehlung für Antiviren-Software und Firewall?



klar ich empfehle wie immer eset oder kaspersky
__________________


Alt 14.11.2013, 20:02   #3
Darklord666
 
Eure Empfehlung für Antiviren-Software und Firewall? - Standard

Eure Empfehlung für Antiviren-Software und Firewall?



Avira ist wohl z.Zt. eine eher schlechte Wahl aber keine wirklichen Erfahrungen mit neueren Versionen. Mir ging Antivir vor 2 Jahren mächtig auf den Keks und dann habe ich mich davon verabschiedet.

Warum immer Hinweise auf Bezahltools ? Das erschließt sich mir nicht ganz.
Ich denke es hängt von der Art der Nutzung ab. Ein normaler Homeuser, der etwas Erfahrung mit Computer und Internet hat, sollte mit einer kostenlosen Variante völlig auskommen.
Einziger Haken ist oft (meist optionale) Adware und Popups, die auf die Kaufversion hinweisen.

Wer null Plan hat oder ein größeres Netzwerk betreibt ist evtl. mit den Bezahlversionen besser bedient, da kostenloser Direktservice und stündliche Updates.

Eine Empfehlung will ich hier nicht loslassen. Das muss jeder individuell entscheiden.
__________________

Alt 15.11.2013, 00:34   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Eure Empfehlung für Antiviren-Software und Firewall? - Blinzeln

Eure Empfehlung für Antiviren-Software und Firewall?



Zitat:
Zitat von Darklord666 Beitrag anzeigen
Eine Empfehlung will ich hier nicht loslassen. Das muss jeder individuell entscheiden.
Es ist egal, ob man den Rechner mit bezahltem oder kostenlosem Schlangenöl einmassiert
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Eure Empfehlung für Antiviren-Software und Firewall?
admins, besser, board, empfehlt, empfehlung, experte, experten, firewall, fragt, free, gen, jahre, menschen, moderatoren, persönliche, schätze, teure, wirklich, würde



Ähnliche Themen: Eure Empfehlung für Antiviren-Software und Firewall?


  1. Übersicht der besten Antiviren-Apps für Android (Empfehlung)
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 31.07.2017 (22)
  2. Antiviren-Software für Android-Geräte sinnvoll?
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 11.03.2015 (12)
  3. Mängel beim Selbstschutz von Antiviren-Software
    Nachrichten - 26.11.2014 (0)
  4. Spybot und Antiviren-Software
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.01.2013 (5)
  5. Symantecs Antiviren-Software geklaut
    Nachrichten - 10.01.2012 (0)
  6. Antiviren-Software hat Trojaner TR/Bublik.B.30 gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.09.2011 (1)
  7. Gute Antiviren-software oder Firewall
    Diskussionsforum - 10.11.2009 (29)
  8. Antiviren Software für Server 2003 ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.04.2009 (0)
  9. Eure Erfahrungen mit Antiviren/-spam/... Programmen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 02.09.2007 (9)
  10. Bitte um Eure Empfehlung / Meinung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.11.2006 (15)
  11. Antiviren Software und Co für neuen PC!?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.08.2006 (3)
  12. Bestes Antiviren-Programm - Eure Meinung
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.06.2006 (18)
  13. Software empfehlung
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 20.04.2006 (5)
  14. Antiviren Software
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 18.10.2005 (6)
  15. Firewall und Antiviren Pro.
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.04.2005 (5)
  16. Empfehlung (Firewall / Anti-Virus)
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 28.11.2004 (1)
  17. suche kostenlose antiviren-software
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.09.2004 (3)

Zum Thema Eure Empfehlung für Antiviren-Software und Firewall? - Hallo Experten, hier im Board gibt es ja viele Admins und Moderatoren die viele Jahre ihres Lebens damit verbringen Menschen wie mir zu helfen. Das schätze ich wirklich sehr. Mich - Eure Empfehlung für Antiviren-Software und Firewall?...
Archiv
Du betrachtest: Eure Empfehlung für Antiviren-Software und Firewall? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.