Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Smartphone, Tablet & Handy Security

Smartphone, Tablet & Handy Security: Tablet: Android/Trojan...

Windows 7 Trojaner-Board: Smartphones, Tablets mit Android, iPhones und iPads mit iOS und Windows Phones mit Windows und Windows RT. Wenn du Dir einen Android Trojaner eingefangen hast, melde Dich in diesem Forum. Alle User können dir dabei helfen den Trojaner zu entfernen.

Antwort
Alt 04.07.2015, 14:18   #1
Lenski
 
Tablet: Android/Trojan... - Standard

Tablet: Android/Trojan...



Hallo,
bei meinem Tablet (Touchlet) ging gar nichts mehr. Ich konnte nicht einmal zu meiner Startseite zurück. Es blieb mir nichts anderes übrig als das Tablet auf Werkseinstellungen zurück zusetzten. Neuen Virenscan mit Avira gemacht und Malewarebytes drüberlaufen lassen. Avira hat mir nichts angezeigt aber Malewarebytes. Bei Ergebnisse stand dort: 1. Android/Trojan.SMS.Leech (/stystem/app/SettingProvider.apk) & 2. Android/Trojan.Syringe (/system/app/LiveWallpaper.apk) Ich habe versucht beides zu löschen, aber Malewarebytes konnte es nicht und zeigte immer "Deinstallation fehlgeschlagen"

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

LG Lenski

Alt 04.07.2015, 14:31   #2
Kronos60
 
Tablet: Android/Trojan... - Standard

Tablet: Android/Trojan...



Normalerweise wenn du das Tablet auf Werkseinstellungen zurücksezt bleibt nichts mehr übrig.
__________________

__________________

Alt 04.07.2015, 15:08   #3
Alois S
 
Tablet: Android/Trojan... - Standard

Tablet: Android/Trojan...



Hallo Lenski,

wie bereits erwähnt wurde, überleben Schädlinge einen Factory Reset normalerweise nicht - mittlerweile gibt es aber sehr selten auch mal Ausnahmen;

in diesem Fall solltest du dir eine frische, saubere Firmware (also Android) aufs Tablet von der Herstellerseite herunterladen.

Allerdings glaube ich persönlich eher an einen Fehlalarm.....

Liebe Grüße, Alois

Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!
__________________
__________________

Alt 05.07.2015, 19:39   #4
Malwarepro
/// Android Expert
 

Tablet: Android/Trojan... - Standard

Tablet: Android/Trojan...



Hallo,

beim Touchlet ist es schwierig eine Stock zu finden, die sich über Fastboot flashen lässt.

Also FactoryReset:

Schritt 1

Tippen Sie auf das Symbol Einstellungen



Schritt 2

Öffnen Sie den Menüpunkt Speicher.



Schritt 3

Wählen Sie hier nun die Option Auf Werkszustand zurück.


Alt 05.07.2015, 22:07   #5
Alois S
 
Tablet: Android/Trojan... - Standard

Tablet: Android/Trojan...



Schöne Anleitung - allerdings hat der TO den Factory Reset längst durchgeführt (siehe Post #1)...

Liebe Grüße, Alois

__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Alt 08.07.2015, 23:02   #6
Lenski
 
Tablet: Android/Trojan... - Standard

Tablet: Android/Trojan...



Ich hab es jetzt nochmal auf Werkseinstellung zurückgesetzt und wieder kommen die Virenmeldungen. Was ich komisch finde, das immer seltsame Apps mit installiert werden. Beim letzten mal war ein Schloss mit chinesischen Schriftzeichen dabei und "Daily Yoga", welches ich aber nirgendwo finde außer in der "Wäscheleine".

Wo genau bekomm ich eine neue Firmen Ware her?

Alt 08.07.2015, 23:20   #7
Alois S
 
Tablet: Android/Trojan... - Standard

Tablet: Android/Trojan...



Zitat:
Wo genau bekomm ich eine neue Firmen Ware her?
Für gewöhnlich auf der Herstellerseite deines Produkts.

Liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Alt 09.07.2015, 16:11   #8
iceweasel
 
Tablet: Android/Trojan... - Standard

Tablet: Android/Trojan...



Ich glaube auch an einen Fehlalarm. Virenscanner unter Android sind sowieso ziemlich sinnlos. Aber du könntest mal versuchen z.B. die MD5-Prüfsumme zu ermitteln und sie hier zu posten bzw. danach im Internet zu suchen. Bei einem echten Virus könnte die Prüfsumme bei Virustotal auftauchen.

Alt 24.07.2015, 10:32   #9
ichbins2000
 
Tablet: Android/Trojan... - Standard

Tablet: Android/Trojan...



Hi welche android version hast du ? Ist das gerät gerooted ? Bei alten android versionen gibt es lücken wodurch malware in den system ordner kommen kann. Dann bringt auch ein factory reset nix mehr. Aber wie auch alois und iceweasel sagen sehr unwahrscheinlich .

Alt 24.07.2015, 10:43   #10
Malwarepro
/// Android Expert
 

Tablet: Android/Trojan... - Standard

Tablet: Android/Trojan...



Achte mal auf ein mindest Maß an Rechtschreibung. Zum Beispiel Punkte...

Ich hatte auf meinem S3 LTE vorher CM11 laufen jetzt AICP 10 Official. Hast du CM 12.1 oder 11?

12.1 gibt es ja nur inoffiziell von JustArchi zum Beispiel.

Alt 24.07.2015, 17:57   #11
ichbins2000
 
Tablet: Android/Trojan... - Standard

Tablet: Android/Trojan...



Ja mein Freund dann schreib mal immer alles an der PS4 mit . , groß und kleinschreibung...


Ich habe in letzter Zeit kaum noch Zeit den Rechner anzuwerfen...

Ich hab noch die 10.2 Version von Cyanogenmod das ist eine Stable Version und ziemlich Bugfrei. Bist du auch einer der gegen root und Custom Roms ist?

Gruß

Zitat:
Zitat von Malwarepro Beitrag anzeigen
Achte mal auf ein mindest Maß an Rechtschreibung. Zum Beispiel Punkte...

Soll ich jetzt Lachen ich Schreibe nicht einem Großunternehmen eine Nachricht.

Alt 24.07.2015, 18:49   #12
Malwarepro
/// Android Expert
 

Tablet: Android/Trojan... - Standard

Tablet: Android/Trojan...



Ich und gegen Root ?



Ich liebe Root und custom Roms.

Nimm mal den Snapshot CM11

Alt 24.07.2015, 21:43   #13
ichbins2000
 
Tablet: Android/Trojan... - Standard

Tablet: Android/Trojan...



sind die snapshots stable ??

Noch nie getestet immer nur die nightlies und die Stable Versionen.

Ich fahre morgen 2 wochen in Urlaub da muss eine Stable auf dem Handy sein.


Gruß

Antwort

Themen zu Tablet: Android/Trojan...
anderes, angezeigt, avira, blieb, deinstallation, ergebnisse, fehlgeschlagen, gen, hilfe, konnte, löschen, malewarebytes, neue, neuen, nichts, scan, seite, stand, startseite, tablet, versuch, versucht, virenscan, übrig



Ähnliche Themen: Tablet: Android/Trojan...


  1. Avast für Samsung Tablet GT-P5100?
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 19.11.2015 (3)
  2. Android-Tablet: Trojaner ab Werk telefoniert fleißig nachhause
    Nachrichten - 30.09.2015 (0)
  3. Permanenter, roter Schriftzug quer über Tablet-Display!
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 23.08.2015 (2)
  4. win8.1 tablet mit unbekanntem wiederkehrenden Trojaner infiziert
    Log-Analyse und Auswertung - 01.07.2015 (12)
  5. 'Polizei' - Trojaner auf Tablet (Lenovo)
    Log-Analyse und Auswertung - 01.06.2015 (1)
  6. DHL Virus auf Android Tablet?
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 28.05.2015 (5)
  7. HP Slate 7 ( Tablet ) BKA Trojaner.
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 22.05.2015 (2)
  8. Samsung Tablet keine Internetverbindung!
    Netzwerk und Hardware - 09.05.2015 (18)
  9. Tablet > Ständig das Wort DEMO auf dem Display
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 03.03.2015 (8)
  10. Suche ressourcenschonende AV-Siwtware für Win 8.1 Tablet (HP Stream 7)
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 05.02.2015 (2)
  11. Antiviren-Software für Windows 8 auf Convertible Tablet PC
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.01.2015 (4)
  12. Android Tablet - Polzei Warnung! Chrome geblockt
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 16.12.2014 (1)
  13. Android.Trojan.Koler.A - Die Android Version vom BKA-Trojaner
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 06.07.2014 (2)
  14. Tablet Aus Nexus 7 avazutracking.net Google chrome Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.01.2014 (1)
  15. it-sa: Telekom zeigt abhörsicheres SiMKo-3-Tablet
    Nachrichten - 10.10.2013 (0)
  16. Virus am Tablet?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.06.2013 (5)
  17. Trojan.Agent.RNSGen und Android (HTC Handy)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.06.2012 (2)

Zum Thema Tablet: Android/Trojan... - Hallo, bei meinem Tablet (Touchlet) ging gar nichts mehr. Ich konnte nicht einmal zu meiner Startseite zurück. Es blieb mir nichts anderes übrig als das Tablet auf Werkseinstellungen zurück zusetzten. - Tablet: Android/Trojan......
Archiv
Du betrachtest: Tablet: Android/Trojan... auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.