Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Samsung Tablet keine Internetverbindung!

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 08.05.2015, 07:43   #1
cevvi
 
Samsung Tablet keine Internetverbindung! - Standard

Samsung Tablet keine Internetverbindung!



Hallo,
gestern Abend auf einmal keine Internetverbindung mehr am Tablet meines Sohnes!
Wlan ist voll da, allerdings sehe ich an der Fritzbox keine Wlanverbindung?
Wo könnte der Fehler liegen? Danke schon mal vorab für Hilfe!
Gruss
Ach ja noch was...auf dem Tablet heisst es jetzt deaktiviert, gesichert mit WPA etc. wenn ich dann auf verbinden tippe
will er das Passwort, wenn ich es dann eingebe, bringt er es nochmal, die erneute Eingabe bringt auch nichts!?

Geändert von cevvi (08.05.2015 um 07:58 Uhr)

Alt 08.05.2015, 16:35   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Samsung Tablet keine Internetverbindung! - Standard

Samsung Tablet keine Internetverbindung!



Hi,

Router ausschalten, stromlos machen für 5 Minuten und wieder anschalten und nen Moment warten. WLAN-Router hängen sich gerne mal nach langer uptime auf.
__________________

__________________

Alt 08.05.2015, 20:52   #3
cevvi
 
Samsung Tablet keine Internetverbindung! - Standard

Samsung Tablet keine Internetverbindung!



danke für die info...aber die anderen geräte..Ipod, IPhone gehen...pc auch!....liegt irgendwie an der Kontaktstelle zum Samsung Tablet!!
Wenn ich verbinden will mit dem Router verlangt er das Passwort....gebe ich es ein....verlangt er es wieder und wieder!
Proxy Einstellungen ----keiner
IP Einstellungen---DHCP
müsste doch passen oder ?

Noch was es heißt in der Wlanverbindung des Tablets...Deaktiviert, gesichert mit WPA/WPA2 PSK
__________________

Geändert von cevvi (08.05.2015 um 20:46 Uhr)

Alt 08.05.2015, 20:56   #4
Ostseesand
 
Samsung Tablet keine Internetverbindung! - Standard

Samsung Tablet keine Internetverbindung!



Hast du denn den Router schon neu gestartet?
Denn jetzt stehen 2 Fehlerquellen im Raum.
1. der Router
2. das Tablet
Auch wenn die anderen Wlangeräte funktionieren, kann der Router auch bei einer einzelnen Verbindung bocken.

Alt 08.05.2015, 20:57   #5
cevvi
 
Samsung Tablet keine Internetverbindung! - Standard

Samsung Tablet keine Internetverbindung!



Hallo ja Router schon neu gestartet....die anderen Geräte haben ja Wlan....trotzdem neu gestartet ja!


Alt 08.05.2015, 21:03   #6
Seven
 
Samsung Tablet keine Internetverbindung! - Standard

Samsung Tablet keine Internetverbindung!



Hi,

ich kenne solche Probleme.
Manchmal will sich ein Tablet nicht in einen bestimmten AP einwählen.

Versuche es mit dieser App: https://play.google.com/store/apps/d....wlanapp&hl=de
__________________
--> Samsung Tablet keine Internetverbindung!

Alt 08.05.2015, 21:09   #7
Ostseesand
 
Samsung Tablet keine Internetverbindung! - Standard

Samsung Tablet keine Internetverbindung!



Blöde Frage.... Das Tab schon mal neu gestartet?
Was erscheint im Routerlog? Anmeldeversuch vom Tab?
Ist im Router die MAC Filterung eingeschaltet? Wenn ja, mal kurz deaktivieren und neuer Versuch sich mit dem Tab anzumelden.
Geht das auch nicht, kurz bei Bekannten sich mit dem Tab im Wlan anmelden.
Geht dieses auch nicht, hilft nur Daten sichern und das Tab zurücksetzen.

Alt 08.05.2015, 21:20   #8
cevvi
 
Samsung Tablet keine Internetverbindung! - Standard

Samsung Tablet keine Internetverbindung!



Ja Tab schon neu gestartet!
Tab ist am Router nicht aktiv ersichtlich!
Habe die MAC Adresse mal manuell eingegeben, bringt auch nichts!
Tab ist die IP Adresse nicht ersichtlich....ist das normal ?

Alt 08.05.2015, 21:23   #9
Ostseesand
 
Samsung Tablet keine Internetverbindung! - Standard

Samsung Tablet keine Internetverbindung!



Beim SamGalaxyTab2 kann man Gerät ausschalten, Volume- und dann Power drücken.
Das soll einen Hardrest ausführen OHNE Datenverlust also keinen Werksreset.

Oft hilft auch, sich mal in ein anderes Wlan einzuwähnen (oben erwähnt) und dann geht wieder das Home-Wlan seltsamerweise.

Alt 08.05.2015, 21:28   #10
cevvi
 
Samsung Tablet keine Internetverbindung! - Standard

Samsung Tablet keine Internetverbindung!



Also ich glaub es nicht! Habe jetzt den Router mal auf unverschlüsselt gestellt....und tatsächlich ein Wlan auf dem TAB.....was ist das los???

Dafür aber kein Wlan mehr auf dem IPhone???
Mein Sohn jammert gerade er hat auf dem Ipod auch kein Wlan mehr!???

Alt 08.05.2015, 21:35   #11
Ostseesand
 
Samsung Tablet keine Internetverbindung! - Standard

Samsung Tablet keine Internetverbindung!



Zitat:
Zitat von cevvi Beitrag anzeigen
Ja Tab schon neu gestartet!
Tab ist die IP Adresse nicht ersichtlich....ist das normal ?
Ja. Wenn man sich im Router nicht anmelden kann, bekommt man auch keine IP zugewiesen.

Mir fällt noch was ein. Manche Tastatur-Apps machen ein Update und springen auf englisch zurück. Wenn dein Passwort zb ZY oder umlaute enthalten kannst du sie nicht wie gewohnt eingeben. Teste mal in einer Mail oder so, ob du das Passwort eingeben kannst.
Aber eigentlich sollte das keinen plötzlichen Wlan Abbruch verursachen.

Also dann die harte Tour.
Routerlog sichern, falls man sie noch benötigt, um zu sehen wer noch mitsurft.
Router zurücksetzen, Passwörter neu setzen. Fertig.
PC mal auf Schadsoftware überprüfen.

Alt 08.05.2015, 21:38   #12
cevvi
 
Samsung Tablet keine Internetverbindung! - Standard

Samsung Tablet keine Internetverbindung!



Ja da fällt mir ein ich hatte da neulich mal Eset drüber laufen lassen....hat auch was gefunden...ich hab dann Eset einfach wieder gelöscht....und wäre möglich das es damit zu tuen hat?
Was kann ich da am Tablet auf Schadsoftware testen?

Alt 08.05.2015, 21:45   #13
Ostseesand
 
Samsung Tablet keine Internetverbindung! - Standard

Samsung Tablet keine Internetverbindung!



Zitat:
Zitat von cevvi Beitrag anzeigen
Ja da fällt mir ein ich hatte da neulich mal Eset drüber laufen lassen....hat auch was gefunden...ich hab dann Eset einfach wieder gelöscht....und wäre möglich das es damit zu tuen hat?
Was kann ich da am Tablet auf Schadsoftware testen?
Ja klar. Somit hattest du schon mal Schadsoftware drauf.
Was die mit dem Router angestellt hat oder nicht weiss man nicht.

naja beim Tab kannst du einen Virenscanner laufen lassen.
Hast du mal was installiert ausserhalb des Playstore?

PC mal DRINGEND hier im Bereinigungsforum vorstellen.

Alt 08.05.2015, 21:55   #14
cevvi
 
Samsung Tablet keine Internetverbindung! - Standard

Samsung Tablet keine Internetverbindung!



Ja stimmt! Ja einmal hat er ein Spiel außerhalb des Playstore aufgespielt!
PC hat Cosinus schon untersucht und gesäubert!
Das Tab hat dann wohl auch was ab bekommen denke ich !

Ja genau hay day war das...ich sehe hier den download 2 mal!
Und eben ems.apk.com!

Geändert von cevvi (08.05.2015 um 22:01 Uhr)

Alt 08.05.2015, 22:05   #15
Ostseesand
 
Samsung Tablet keine Internetverbindung! - Standard

Samsung Tablet keine Internetverbindung!



Gut.
Daten sichern und Werksreset.
Aber da muss auch noch was am Router gemacht werden.
Wenigstens Passwörter neu.
Wenn Cosinus schon den PC in seinen Fittichen hatte ist es somit OK.

Antwort

Themen zu Samsung Tablet keine Internetverbindung!
abend, auf einmal, fehler, fritzbox, hilfe, inter, interne, internetverbindung, keine internetverbindung, samsung, tablet, verbindung, voll



Ähnliche Themen: Samsung Tablet keine Internetverbindung!


  1. Avast für Samsung Tablet GT-P5100?
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 19.11.2015 (3)
  2. Hack gegen Looppay: Samsung betont Sicherheit von Samsung Pay
    Nachrichten - 08.10.2015 (0)
  3. Keine Internetverbindung
    Alles rund um Windows - 22.08.2015 (6)
  4. Samsung deaktiviert keine Sicherheitsupdates von Windows
    Nachrichten - 25.06.2015 (0)
  5. Trojaner/Virus "Polizei Warnung" auf meinem Tablet Samsung Galaxy4
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 08.05.2015 (3)
  6. Nach Adware Cleaner Meldung: "Keine Internetverbindung". Keine Updates, kein Skype u.ä. mehr möglich!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.01.2015 (15)
  7. Keine Internetverbindung bei Kacheln Win 8.1
    Alles rund um Windows - 13.06.2014 (15)
  8. Keine volle Geschwindigkeit der SSD Samsung SSD 840 PRO 256 GB.
    Netzwerk und Hardware - 06.06.2014 (9)
  9. Trojaner (keine Internetverbindung)
    Log-Analyse und Auswertung - 15.09.2013 (3)
  10. keine Internetverbindung
    Alles rund um Windows - 21.08.2013 (29)
  11. Keine Internetverbindung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.07.2013 (24)
  12. Keine Internetverbindung
    Mülltonne - 02.07.2013 (0)
  13. GVU Trojaner (keine Internetverbindung)
    Log-Analyse und Auswertung - 20.05.2013 (25)
  14. Keine Internetverbindung
    Mülltonne - 18.10.2008 (3)
  15. Keine Internetverbindung
    Alles rund um Windows - 11.11.2007 (6)
  16. hilfe keine internetverbindung...
    Netzwerk und Hardware - 03.10.2005 (3)
  17. Keine Internetverbindung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.02.2005 (1)

Zum Thema Samsung Tablet keine Internetverbindung! - Hallo, gestern Abend auf einmal keine Internetverbindung mehr am Tablet meines Sohnes! Wlan ist voll da, allerdings sehe ich an der Fritzbox keine Wlanverbindung? Wo könnte der Fehler liegen? Danke - Samsung Tablet keine Internetverbindung!...
Archiv
Du betrachtest: Samsung Tablet keine Internetverbindung! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.