Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Keine Internetverbindung bei Kacheln Win 8.1

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 11.06.2014, 17:25   #1
shadowgolf
 
Keine Internetverbindung bei Kacheln Win 8.1 - Standard

Problem: Keine Internetverbindung bei Kacheln Win 8.1



Hallo,

ich habe bei meinem neuen Windows 8.1 das problem das ich am Desktop über meinen Fritz Wlan USB Stick V1.1 ganz normal in das internet komme. Aber in den Kacheln geht gar nichts.

Ich habe keinen Proxy eingestellt. Aktuelle Treiber installiert aber dennoch nichts geht. Youtube videos gewälzt dabei ist mir aufgefallen über die AVM Software geht meine internet verbindung aber unter Netwerkre sagt er nicht verbunden.

wenn ich meinen Wlan stick auf Microsoft Wlan schalte trennt er die verbindung und es geht gar nichts mehr.

wie kann man das problem lösen?

Alt 11.06.2014, 17:36   #2
Luxenbourg
Gesperrt
 
Keine Internetverbindung bei Kacheln Win 8.1 - Standard

Keine Internetverbindung bei Kacheln Win 8.1 Anleitung / Hilfe



Ist alles im Original?
__________________


Alt 12.06.2014, 10:20   #3
shadowgolf
 
Keine Internetverbindung bei Kacheln Win 8.1 - Standard

Keine Internetverbindung bei Kacheln Win 8.1 Details



jap alles original nichts geändert oder ähnliches
anfangs ging es noch und dann plötzlich nicht mehr
__________________

Geändert von shadowgolf (12.06.2014 um 10:28 Uhr)

Alt 12.06.2014, 10:44   #4
tocksick
 
Keine Internetverbindung bei Kacheln Win 8.1 - Standard

Lösung: Keine Internetverbindung bei Kacheln Win 8.1



Ist der Dienst für "Automatische WLAN-Konfiguration" aktiviert/gestartet?

Wenn du umschaltest von AVM auf Windows, kann es sein das der Dienst nicht aktiv läuft, somit werden dir keine Wlan Netzwerke angezeigt.
Du kannst CMD als Administrator ausführen und folgendes eingeben:
Code:
ATTFilter
sc query wlansvc |find "STATE"
         
Steht hier als Rückmeldung "STATE: RUNNING" ist der Dienst aktive.
Wenn nicht kannst du das hier eingeben:
Code:
ATTFilter
sc start wlansvc 
sc config wlansvc start= auto
         
Beachte das nach dem = eine Leerzeile folgt!

Der erste Befehl startet den Dienst
Der zweite setzt den automatischen Start des Dienstes
__________________
Gruß
Dominic

Keine Hilfe per PM!
Bitte nutze das Forum!

Mit unserer Arbeit zufrieden? Dann lass es uns wissen!

Auch du kannst helfen! Unterstütze das Board mit einer Spende

Geändert von tocksick (12.06.2014 um 11:31 Uhr)

Alt 12.06.2014, 11:12   #5
shadowgolf
 
Keine Internetverbindung bei Kacheln Win 8.1 - Standard

Wie Keine Internetverbindung bei Kacheln Win 8.1



gute frage wie mach ich das bin mit dem neuen windows etwas überfordert ^^


Alt 12.06.2014, 11:38   #6
tocksick
 
Keine Internetverbindung bei Kacheln Win 8.1 - Standard

Wo Keine Internetverbindung bei Kacheln Win 8.1 Lösung!



Drücke [WINDOWS-TASTE] + [Q]
Dann öffent sich die Suche. In das Suchfeld schreibst du rein: cmd.
Links erscheint ein schwarzes Fenster "Eingabeaufforderung" dieses klickst du mit der RECHTEN Maustaste an und sagst unten "Als Administrator ausführen"
__________________
--> Keine Internetverbindung bei Kacheln Win 8.1

Alt 12.06.2014, 11:45   #7
shadowgolf
 
Keine Internetverbindung bei Kacheln Win 8.1 - Standard

Keine Internetverbindung bei Kacheln Win 8.1



also bei mir steht Running darin

über die AVM software geht ja auch das internet über die Microsoft Netwerk funktion sagt wer Ethernet nicht verbunden logsich ist ja keine kabel darin und Wlan ist auch nicht verbunden.

Aber wenn ich auf die eigenschaften klicke dann erkennt er meinen fritz wlan stick

Alt 12.06.2014, 12:06   #8
tocksick
 
Keine Internetverbindung bei Kacheln Win 8.1 - Standard

Keine Internetverbindung bei Kacheln Win 8.1



naja der v1.1 is auch schon was älter...

Du kannst mal das hier versuchen:

Deinstalliere alles was mit dem WLAN-Stick zu tun hat entfernen.
  1. Lade dir die beiden Dateien: FRITZ!WLAN USB Stick Treiber und FRITZ!WLAN USB Stick N v2 Treiber.
  2. Installiere die Datei FRITZ!WLAN USB Stick N v2, Fehlermeldung ignorieren. Danach startest du die Datei C:\Program Files (x86)\AVM_update\AVM_FRITZ!WLAN_USB_Stick_x64_Buil d120821\client\instwcli.exe.
    Daraufhin wird das neue Treibercontrollpanel installiert.
  3. Anschließend FRITZ!WLAN USB Stick Treiber installieren, auf Nachfrage KEINE SYSTEMDATEIEN ÜBERSCHREIBEN.
    Das bewirkt, dass das alte Treibercontrollpanel installiert wird, welches aber mit neuen Systemdatein funktioniert.
__________________
Gruß
Dominic

Keine Hilfe per PM!
Bitte nutze das Forum!

Mit unserer Arbeit zufrieden? Dann lass es uns wissen!

Auch du kannst helfen! Unterstütze das Board mit einer Spende

Alt 12.06.2014, 12:33   #9
shadowgolf
 
Keine Internetverbindung bei Kacheln Win 8.1 - Standard

Keine Internetverbindung bei Kacheln Win 8.1



Ich habe das jetzt mal so gemacht wie du geschrieben hast und danach ging gar nichts mehr jetzt ist es wieder so wie vorher und ich komme wenigstens ins internet

Alt 12.06.2014, 12:40   #10
tocksick
 
Keine Internetverbindung bei Kacheln Win 8.1 - Standard

Keine Internetverbindung bei Kacheln Win 8.1 [gelöst]



hmm merkwürdig. Ich habe auch gelesen das der Stick unter Windows 8.1 Probleme macht und diese anleitung gefunden. Bei AVM Selbst kann man darüber nichts nachlesen da der entsprechende Link tot ist:

FRITZ!WLAN USB Stick | AVM-SKB -> Internetverbindung mit Windows 8-app nicht möglich
__________________
Gruß
Dominic

Keine Hilfe per PM!
Bitte nutze das Forum!

Mit unserer Arbeit zufrieden? Dann lass es uns wissen!

Auch du kannst helfen! Unterstütze das Board mit einer Spende

Alt 12.06.2014, 12:59   #11
shadowgolf
 
Keine Internetverbindung bei Kacheln Win 8.1 - Standard

Keine Internetverbindung bei Kacheln Win 8.1 [gelöst]



ich habe gestern auch schon viel nachgelesen und tricks probiert aber nichts hat funktioniert

Alt 12.06.2014, 13:12   #12
tocksick
 
Keine Internetverbindung bei Kacheln Win 8.1 - Standard

Keine Internetverbindung bei Kacheln Win 8.1 [gelöst]



Und wenn du versuchst den Stick ohne Software zu verwenden?

Also Software komplett deinstallieren. System neu starten -> Ordnerreste von dem Stick entfernen.

Aktuellen Treiber runterladen von der AVM Seite, ausführen.
Wenn sich das Programm entpackt hat
(nach: C:\Program Files (x86)\AVM_update\AVM_FRITZ!WLAN_USB_Stick_x64_Build120821)
Die installation abbrechen.

Stick einstecken und auch hier die installation abbrechen.
Den Geärtemanager öffnen, den Stick auswählen -> Treiber aktualisieren -> Pfad angeben: C:\Program Files (x86)\AVM_update\AVM_FRITZ!WLAN_USB_Stick_x64_Build120821, damit sollte der Stick unter Windows laufen.

Sichergehen das der Dienst für die Automatische Wlankonfiguration läuft.
Das sollte es im Groben gewesen sein.
__________________
Gruß
Dominic

Keine Hilfe per PM!
Bitte nutze das Forum!

Mit unserer Arbeit zufrieden? Dann lass es uns wissen!

Auch du kannst helfen! Unterstütze das Board mit einer Spende

Alt 12.06.2014, 16:35   #13
shadowgolf
 
Keine Internetverbindung bei Kacheln Win 8.1 - Standard

Keine Internetverbindung bei Kacheln Win 8.1 [gelöst]



das hab ich ebenfalls schon probiert aber dann findet er in diesem verzeichnis gar keine treiber.

Ich habe jetzt probiert mal über lan kabel eine verbindung aufzubauen dann gehts über usb wlan stick nicht

Alt 12.06.2014, 16:47   #14
tocksick
 
Keine Internetverbindung bei Kacheln Win 8.1 - Standard

Keine Internetverbindung bei Kacheln Win 8.1 [gelöst]



LAN und Wlan beides zusammen kann zu Problemen führen, entscheide dich für eines

Hast du mal einen anderen Stick getestet ob es damit auch Probleme gibt?
__________________
Gruß
Dominic

Keine Hilfe per PM!
Bitte nutze das Forum!

Mit unserer Arbeit zufrieden? Dann lass es uns wissen!

Auch du kannst helfen! Unterstütze das Board mit einer Spende

Alt 13.06.2014, 07:29   #15
shadowgolf
 
Keine Internetverbindung bei Kacheln Win 8.1 - Standard

Keine Internetverbindung bei Kacheln Win 8.1 [gelöst]



leider hab ich keinen anderen stick zur verfügung

ich habe mich jetzt mal schlau gemacht und mich mit AVM in verbindung gesetzt

ich habe den hinweis auf diesen artikel bekommen

hxxp://avm.de/nc/service/fritzwlan/fritzwlan-stick/wissensdatenbank/publication/show/1164_Internetzugriff-mit-Windows-8-Apps-nicht-moeglich/
das zu gut deutsch heißt "pech gehabt"

gibts da wirklich keine lösung für das problem

Geändert von shadowgolf (13.06.2014 um 07:33 Uhr) Grund: Kann den link nicht anklick bar machen

Antwort

Themen zu Keine Internetverbindung bei Kacheln Win 8.1
aktuelle, desktop, fritz, installier, installiert, interne, internet, internetverbindung, microsoft, neue, neuen, problem, proxy, software, stick, treiber, trennt, usb, usb stick, verbindung, videos, win, windows, wlan, youtube



Ähnliche Themen: Keine Internetverbindung bei Kacheln Win 8.1


  1. Keine Internetverbindung
    Alles rund um Windows - 22.08.2015 (6)
  2. Samsung Tablet keine Internetverbindung!
    Netzwerk und Hardware - 09.05.2015 (18)
  3. Nach Adware Cleaner Meldung: "Keine Internetverbindung". Keine Updates, kein Skype u.ä. mehr möglich!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.01.2015 (15)
  4. Trojaner (keine Internetverbindung)
    Log-Analyse und Auswertung - 15.09.2013 (3)
  5. keine Internetverbindung
    Alles rund um Windows - 21.08.2013 (29)
  6. Keine Internetverbindung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.07.2013 (24)
  7. Keine Internetverbindung
    Mülltonne - 02.07.2013 (0)
  8. GVU Trojaner (keine Internetverbindung)
    Log-Analyse und Auswertung - 20.05.2013 (25)
  9. Plötzlich keine Internetverbindung mehr
    Alles rund um Windows - 24.03.2013 (6)
  10. Keine Internetverbindung mehr möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 02.06.2010 (0)
  11. Oftmals keine Internetverbindung! + logfile
    Log-Analyse und Auswertung - 15.05.2010 (2)
  12. Keine Internetverbindung
    Mülltonne - 18.10.2008 (3)
  13. PC hat keine Internetverbindung mehr...
    Netzwerk und Hardware - 18.06.2008 (1)
  14. Keine Internetverbindung
    Alles rund um Windows - 11.11.2007 (6)
  15. PC baut keine Internetverbindung auf !HT-Log gepostet!
    Log-Analyse und Auswertung - 15.01.2006 (4)
  16. hilfe keine internetverbindung...
    Netzwerk und Hardware - 03.10.2005 (3)
  17. Keine Internetverbindung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.02.2005 (1)

Zum Thema Keine Internetverbindung bei Kacheln Win 8.1 - Hallo, ich habe bei meinem neuen Windows 8.1 das problem das ich am Desktop über meinen Fritz Wlan USB Stick V1.1 ganz normal in das internet komme. Aber in den - Keine Internetverbindung bei Kacheln Win 8.1...
Archiv
Du betrachtest: Keine Internetverbindung bei Kacheln Win 8.1 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.