Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: PC hängt sich immer wieder auf

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 11.06.2014, 10:26   #1
LA-2K
 
PC hängt sich immer wieder auf - Böse

Problem: PC hängt sich immer wieder auf



Hallo ihr lieben,
ich hab da folgendes Problem:

Wir haben uns einen gebrauchten PC gekauft der laut VK einwandfrei funktioniert.
Vor Ort funktionierte er auch, somit habe ich ihn gekauft.
Ich muss dazu sagen, das beim fahren in die Kurve der PC leider einmal umgekippt ist obwohl er feststand.

Wir haben ihn angeschlossen Zuhause, gestartet, funktionierte mit Windows 7 ... bis er auf einmal hing.
Wir haben die ganze Zeit gesucht an was es liegen kann, Driver Scanner den wir hatten durch laufen lassen , Fehler ohne Ende gefunden, die wir auch behoben haben.
Trotzdem bliebt das Problem weiterhin mit dem aufhängen.

Da ich keine Originale Windows 7 CD hatte, habe ich Windows XP (Original) drauf gezogen.
Allein beim installieren gab es erhebliche Probleme in dem er sich wieder mehrfach aufgehangen hat.
Irgendwann klappte es dann, das alles drauf gespielt wurde.

Habe dann alles eingerichtet, mit dem Programm Driver Easy habe ich dann den Scan gemacht. Er hat dann fast 50 veralterte Treiber gefunden, hat dann alles gedownloadet, installiert das lief wunderbar durch.

Das Problem besteht dennoch weiterhin.
Habe dann die TV Karte & die externe Grafikkarte raus genommen, habe den Monitor dann an die OnBoard Karte angeschlossen obwohl dort nie die Karte gefunden wurde.
Es lief alles dennoch, habe dann wieder mit Driver Easy einen Scan durch geführt.
Komischerweise hat er dann einen Treiber für die Grafikkarte gefunden, installiert etc.

Der PC funktioniert soweit bis darauf das er dennoch ab und an sehr schnell hängen bleibt oder aber man kann ihn 10/15 Minuten lang benutzen und das wars dann wieder.

Jetzt die Frage an Euch: Was kann es noch sein ? Wer kennt sich damit aus und kann mir Hilfe leisten?
Bevor ich das Fenster auf mache und ihn mit einem One Way Ticket in die Vergangenheit schicke ....

Alt 11.06.2014, 10:42   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
PC hängt sich immer wieder auf - Standard

PC hängt sich immer wieder auf Anleitung / Hilfe



Hi,

Zitat:
Ich muss dazu sagen, das beim fahren in die Kurve der PC leider einmal umgekippt ist obwohl er feststand.
dann stand er wohl nicht wirklich fest
Aber wie kommt man auf die Idee einen Desktop-PC hochkant im Auto (Kofferaum?) zu transportieren? ohne ihn richtig zu befestigen/anzuschnallen?

Zitat:
Wir haben die ganze Zeit gesucht an was es liegen kann, Driver Scanner den wir hatten durch laufen lassen , Fehler ohne Ende gefunden, die wir auch behoben haben.
Trotzdem bliebt das Problem weiterhin mit dem aufhängen.
Rechner ist umgefallen, hat jetzt die sprichwörtliche Schraube locker, und du gehst mit einem Driver Scanner rüber?

Zitat:
Da ich keine Originale Windows 7 CD hatte, habe ich Windows XP (Original) drauf gezogen.
Allein beim installieren gab es erhebliche Probleme in dem er sich wieder mehrfach aufgehangen hat.
Eine sehr schlechte Idee jetzt noch WinXP zu installieren um es dauerhaft zu verwenden...

Zitat:
Jetzt die Frage an Euch: Was kann es noch sein ? Wer kennt sich damit aus und kann mir Hilfe leisten?
Hardware-Support über ein Forum ist ziemlich müßig. Damit das überhaupt geht, musst du über ein Mindestmaß an Wissen/Erfahrung haben und da hab ich leider so meine Zweifel, da du einen umgefallenen Rechner mit nem Driver Scanner reparieren wolltest. Ich würde wetten, dass mindestens eins der RAM-Module nicht mehr richtig fest im Slot sitzt und somit die Instabilität verursacht, denkbar ist ebenfalls ein nicht mehr richtig fest sitzender Kühlkörper, dadurch dass dieser nicht mehr die CPU runterkühlen wie er soll verabschiedet sich das System sich 10-15 Minuten weil es zu heiß ist.
__________________

__________________

Alt 11.06.2014, 10:47   #3
LA-2K
 
PC hängt sich immer wieder auf - Standard

PC hängt sich immer wieder auf Details



Also er war eingeklemmt hinten , dennoch ist er umgefallen .
Gut war mein Fehler.
Zum anderen habe ich ja nachgeguckt ob alles so sitzt wie es sein soll und das tut es.

Das kuriose ist ja, wenn man gar nichts macht und nach 1-2 Stunden mal die Maus bewegt läuft er immer noch .... und dann den Browser öffnet dann fängt er wieder an zu hängen.
__________________

Alt 11.06.2014, 10:56   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
PC hängt sich immer wieder auf - Standard

Lösung: PC hängt sich immer wieder auf



Da wir beim Unfall nicht dabei waren und den Rechner auch nicht direkt vor uns haben, kann man nur sagen: stell sicher, dass alle Karten richtig in ihrem Slot sitzen, der CPU-Kühler richtig sitzt und auch sonst an Kabel etc. richtig steckt.

Anschließend schmeißt du erstmal das tote Windows XP runter, ohne tiefgreifendere Maßnahmen, die im Prinzip nur ein Super-Nerd zu Hause oder eine mittelständische Firma durchsetzen kann, bist du mit deiner Windows-XP-Installationen eine Gefahr für dich selbst und alle anderen im Internet. Besorg dir ein aktuelles Windows (7 oder 8.1 ), die Win7-DVD muss dir der Verkäufer zur Verfügung stellen wenn er dir einen PC mit Win7 verkauft, oder lad dir ein Linux runter und installiere den gebrauchten Rechner damit.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 11.06.2014, 11:30   #5
LA-2K
 
PC hängt sich immer wieder auf - Standard

Wie PC hängt sich immer wieder auf



Okay dann versuchen wir dies auch noch mit Linux ...
Windows 7 sowie XP zeigen ja das ständige aufhängen.


Alt 12.06.2014, 15:07   #6
LA-2K
 
PC hängt sich immer wieder auf - Standard

Wo PC hängt sich immer wieder auf Lösung!



So etwas schlauer bin ich jetzt. Also die Grafikkarte ist es nicht. Und die Arbeitsspeicher auch nicht.

Alt 12.06.2014, 15:16   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
PC hängt sich immer wieder auf - Standard

PC hängt sich immer wieder auf



Aha, und wie kommst du zu dieser Erkenntnis?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 12.06.2014, 18:53   #8
LA-2K
 
PC hängt sich immer wieder auf - Standard

PC hängt sich immer wieder auf



da ich das alles ausgetauscht habe

Alt 13.06.2014, 09:30   #9
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
PC hängt sich immer wieder auf - Standard

PC hängt sich immer wieder auf



Du hast den Rechner schonmal testweise mit Linux beglückt und beobachtet?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu PC hängt sich immer wieder auf
board, computer, driver, fehler, fenster, folge, frage, gekauft, gesucht, grafikkarte, hängt, installiert, karte, monitor, onboard, pc hängt, problem, probleme, programm, scan, scanner, schnell, treiber, windows, windows 7, windows xp



Ähnliche Themen: PC hängt sich immer wieder auf


  1. Laptop Ascer Windows 7 hängt sich immer wieder auf!
    Log-Analyse und Auswertung - 10.10.2015 (43)
  2. langsamer rechner, hängt sich immer wieder auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.06.2015 (17)
  3. PC hängt sich immer wieder auf - Zwangsneustart erforderlich
    Netzwerk und Hardware - 06.05.2015 (11)
  4. Pc hängt sich für 1-2 sec immer wieder auf und cpu auslastung bei 100%
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.03.2015 (5)
  5. Laptop hängt sich nach ~ einer Stunde Betriebt immer wieder auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.01.2015 (13)
  6. Windows7: Rechner hängt sich nach Astromenda immer wieder auf
    Log-Analyse und Auswertung - 24.10.2014 (13)
  7. Windows 8/ Rechner hängt sich immer wieder auf
    Log-Analyse und Auswertung - 28.08.2014 (11)
  8. Windows 8/ Rechner hängt sich immer wieder auf
    Alles rund um Windows - 02.07.2014 (1)
  9. 1 mb nicht formatierbar, immer wieder hängt sich norten auf, oder browser
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.03.2014 (1)
  10. Win7 hängt sich immer wieder auf, Verdacht auf Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 14.10.2013 (4)
  11. Superfish auf Windows XP und der PC hängt sich immer wieder auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.10.2013 (13)
  12. PC hängt sich immer wieder auf
    Alles rund um Windows - 17.03.2013 (0)
  13. Dashboard-Fenster und Rechner hängt sich immer wieder auf
    Mülltonne - 25.01.2013 (2)
  14. PC hängt sich immer wieder auf?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.05.2011 (17)
  15. Pc stürzt immer wieder ab / hängt sich auf mit Windows 7
    Alles rund um Windows - 26.01.2010 (0)
  16. Hilfe PC hängt sich beim Hochfahren immer wieder auf
    Log-Analyse und Auswertung - 04.02.2009 (0)
  17. Mein PC hängt sich immer wieder auf....
    Log-Analyse und Auswertung - 02.12.2008 (0)

Zum Thema PC hängt sich immer wieder auf - Hallo ihr lieben, ich hab da folgendes Problem: Wir haben uns einen gebrauchten PC gekauft der laut VK einwandfrei funktioniert. Vor Ort funktionierte er auch, somit habe ich ihn gekauft. - PC hängt sich immer wieder auf...
Archiv
Du betrachtest: PC hängt sich immer wieder auf auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.