Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Win7 hängt sich immer wieder auf, Verdacht auf Trojaner

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 11.10.2013, 16:16   #1
S3by
 
Win7 hängt sich immer wieder auf, Verdacht auf Trojaner - Standard

Win7 hängt sich immer wieder auf, Verdacht auf Trojaner



Hallo alle zusammen, ich heiße Alexander, bin 28 und neu hier im Forum.

Es geht um folgendes Problem. Seit letzter Woche bekam ich in Firefox immer wieder komische Werbeeinblendungen, obwohl ich sämtliche Werbung gesperrt habe. Wörter waren zb grün gekennzeichnet und immer wieder beim Öffnen einer Seite kam ein weißer Bildschirm "skip this ad". Wenn ich drauf geklickt habe kam ich zu meiner gewünschten Seite.

Habe mir dann mal das Antivirus Programm BullGuard runtergeladen und einen Scan gestartet. Er hat dann ein paar Probleme gefunden und sie behoben, seitdem bekomme ich keine dieser Werbeeinblendungen mehr. Allerdings tritt jetzt ein anderes Problem auf. Und zwar hängt sich mein Rechner immer wieder zwischendurch auf. Nach ca. einer Minute läuft er dann wieder. Wenn ich ihn starte, bekomme ich auch die Meldung, dass ein Datenträger auf Konsistenz geprüft werden muss. Habe das dann durchführen lassen, es stand auch dass gewisse Sektoren glaube ich repariert wurden, allerdings kamen auch mehrere Meldungen, dass Dateisektoren nicht gefunden werden konnten oder beschädigt seien.

Ich habe mir daraufhin Spybot runtergeladen und einen Scan gestartet. Auch da hat er ein paar Sachen gefunden und diese behoben. Aber das Problem, dass mein Rechner immer wieder einfriert, ist weiterhin vorhanden.

Mein System:
Acer Aspire X3950
i3 540
4 GB RAM
1GB Ati Radeon 5640

Wäre über Ratschläge bzw. Hilfe sehr dankbar!

Gruß Alex

Alt 11.10.2013, 18:43   #2
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
Win7 hängt sich immer wieder auf, Verdacht auf Trojaner - Standard

Win7 hängt sich immer wieder auf, Verdacht auf Trojaner



Hallo Alex,

mach bitte einen FRST-Scan:


Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)

__________________

__________________

Alt 14.10.2013, 12:45   #3
S3by
 
Win7 hängt sich immer wieder auf, Verdacht auf Trojaner - Standard

Win7 hängt sich immer wieder auf, Verdacht auf Trojaner



Hallo,

ich habe es versucht, allerdings hängt sich das Programm irgendwann auf und es geht nicht weiter. Habe die x64 Version genommen, da mein Betriebssystem eine 64 Bit Version ist.

Habe das Gefühl, dass es schlimmer wird. Mittlerweile schaltet sich der Rechner einfach nach Lust und Laune ab. Muss ihn manchmal bis zu 10 mal hochfahren, damit er mal vernünftig läuft.

Mir ist noch eingefallen, dass diese Probleme erst auftraten, nachdem ich den Rechner aus Versehen beim Installieren von Updates ausgeschaltet habe. Vermutlich habe ich damit was im System zerstört. Bei fast jedem zweiten Runterfahren versucht er auch Updates zu installieren, was vermutlich nicht funktioniert. Eine Systemwiederherstellung lässt sich nicht durchführen, da keine (warum auch immer) Wiederherstellungspunkte gesetzt wurden.

Was kann ich tun?

Edit: Beim FRST kommt kurz bevor sich das Programm aufhängt in der Taskleiste die Meldung, dass die Datei oder das Verzeichnis xy beschädigt oder nicht lesbar ist. Ich solle dann CHDSK ausführen. Dies tat ich bereits und da kamen auch Meldungen, dass Dateien beschädigt sind. CHDSK hat also nichts gebracht.
__________________

Geändert von S3by (14.10.2013 um 13:00 Uhr)

Alt 14.10.2013, 13:24   #4
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
Win7 hängt sich immer wieder auf, Verdacht auf Trojaner - Standard

Win7 hängt sich immer wieder auf, Verdacht auf Trojaner



Hallo,

Zitat:
Beim FRST kommt kurz bevor sich das Programm aufhängt in der Taskleiste die Meldung, dass die Datei oder das Verzeichnis xy beschädigt oder nicht lesbar ist. Ich solle dann CHDSK ausführen. Dies tat ich bereits und da kamen auch Meldungen, dass Dateien beschädigt sind. CHDSK hat also nichts gebracht.
Hast du chkdsk mit den Optionen /f /r ausgeführt? Also so:

  • Gehe zu Start --> Alle Programme --> Zubehör, mache dort einen Rechtsklick auf Eingabeaufforderung und wähle die Option "Als Administrator ausführen".
  • Gib dann in die sich öffnende Konsole den Befehl
    chkdsk /f /r
    ein, drücke Enter und bestätige mit J. Starte dann den Rechner neu.
  • Es wird dann nach Fehlern im Dateisystem gesucht und fehlerhafte Datenblöcke repariert.
Werden Fehler gefunden? Was zeigt es an?
__________________
cheers,
Leo

Alt 14.10.2013, 16:20   #5
S3by
 
Win7 hängt sich immer wieder auf, Verdacht auf Trojaner - Standard

Win7 hängt sich immer wieder auf, Verdacht auf Trojaner



Es kommen mehrfach Meldungen "Beschädigter Attributeneintrag (128, "") wird vom Datensatzsegment 134123 usw. gelöscht".

Und "Datensatzsegment 185520 der Datei kann nicht gelesen werden". Das auch mehrfach. Dasselbe wie beim letzten Mal, als ich CHKDSK ausgeführt habe. Nebenbei musste ich feststellen, dass mein Rechner keine USB Geräte mehr erkennt, bzw. erkennen schon, aber dann meldet, dass Gerät X nicht installiert werden kann, da kein passender Treiber gefunden werden kann. Es klappt auch nicht selbst den Treiber zu installieren, weil dieser nicht akzeptiert, gefunden etc. wird.


Antwort

Themen zu Win7 hängt sich immer wieder auf, Verdacht auf Trojaner
antivirus, bildschirm, bullguard, datenträger, firefox, folge, friert, gesperrt, hängt, meldung, neu, probleme, programm, rechner, scan, seite, spybot, system, this, trojaner, verdacht, werbeeinblendungen, werbung, win, win7



Ähnliche Themen: Win7 hängt sich immer wieder auf, Verdacht auf Trojaner


  1. Laptop Ascer Windows 7 hängt sich immer wieder auf!
    Log-Analyse und Auswertung - 10.10.2015 (43)
  2. langsamer rechner, hängt sich immer wieder auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.06.2015 (17)
  3. PC hängt sich immer wieder auf - Zwangsneustart erforderlich
    Netzwerk und Hardware - 06.05.2015 (11)
  4. Win7-Laptop von ASUS reagiert stark verzögert und hängt immer wieder
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.04.2015 (11)
  5. Pc hängt sich für 1-2 sec immer wieder auf und cpu auslastung bei 100%
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.03.2015 (5)
  6. Windows7: Rechner hängt sich nach Astromenda immer wieder auf
    Log-Analyse und Auswertung - 24.10.2014 (13)
  7. Windows 8/ Rechner hängt sich immer wieder auf
    Log-Analyse und Auswertung - 28.08.2014 (11)
  8. Windows 8/ Rechner hängt sich immer wieder auf
    Alles rund um Windows - 02.07.2014 (1)
  9. PC hängt sich immer wieder auf
    Alles rund um Windows - 13.06.2014 (8)
  10. Win7, PC plötzlich langsam + hängt sich auf, gelöschter Befall kommt wieder
    Log-Analyse und Auswertung - 26.11.2013 (9)
  11. Superfish auf Windows XP und der PC hängt sich immer wieder auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.10.2013 (13)
  12. PC hängt sich immer wieder auf
    Alles rund um Windows - 17.03.2013 (0)
  13. Dashboard-Fenster und Rechner hängt sich immer wieder auf
    Mülltonne - 25.01.2013 (2)
  14. PC hängt sich immer wieder auf?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.05.2011 (17)
  15. Pc stürzt immer wieder ab / hängt sich auf mit Windows 7
    Alles rund um Windows - 26.01.2010 (0)
  16. Hilfe PC hängt sich beim Hochfahren immer wieder auf
    Log-Analyse und Auswertung - 04.02.2009 (0)
  17. Mein PC hängt sich immer wieder auf....
    Log-Analyse und Auswertung - 02.12.2008 (0)

Zum Thema Win7 hängt sich immer wieder auf, Verdacht auf Trojaner - Hallo alle zusammen, ich heiße Alexander, bin 28 und neu hier im Forum. Es geht um folgendes Problem. Seit letzter Woche bekam ich in Firefox immer wieder komische Werbeeinblendungen, obwohl - Win7 hängt sich immer wieder auf, Verdacht auf Trojaner...
Archiv
Du betrachtest: Win7 hängt sich immer wieder auf, Verdacht auf Trojaner auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.