Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: PC hängt sich immer wieder auf - Zwangsneustart erforderlich

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Thema geschlossen
Alt 11.11.2013, 20:49   #1
Fujitsu
 
PC hängt sich immer wieder auf - Zwangsneustart erforderlich - Ausrufezeichen

PC hängt sich immer wieder auf - Zwangsneustart erforderlich



Hallo!

Mein PC macht seit wenigen Tagen Probleme, zwar hängt er sich immer wieder auf. Ich kann dann die Maus nicht bewegen und auch die Tastatur sendet keine Befehle mehr. So kann ich beispielsweise nicht mit Alt+Tab switchen und auch nicht den Task-Manager öffnen. Manchmal kann ich die Maus dann doch bewegen, allerdings nichts öffnen, minimieren oder sonstige Aktionen ausführen. Fahre ich über "Start" oder sonstige Anklickmöglichkeiten, verändert sich nicht mal der Mauszeiger. Meistens muss ich dann den PC ausschalten.

Ich habe mir kürzlich kein neues Programm gezogen - "Defraggler" als Programm und Updates anderer Programme (CCleaner, Firefox, Adobe Shockwave Player und NVIDIA Treiber) ausgenommen. Das Genannte führt bis zum 31.10. zurück.

- Windows 7
- 64 Bit
- SP 1

Meine Programme sind aktuell (nutze Secunia und PluginCheck) und der PC ist ziemlich wahrscheinlich nicht infiziert (siehe letztes erstelltes Thema). Scanne auch regelmäßig mit Avast, Malwarebytes, SuperAntiSpyware und dem Eset Scanner. Vielleicht liegt es ja an der Hardware, die aber nicht überhitzt und verstaubt scheint.
Im letzten erstellten Thema befinden sich auch Logs, falls nötig zu sehen. Natürlich kann ich auch neu scannen, was ja nie verkehrt ist. Habe auch in der Zwischenzeit aufgeräumt, sprich Programme und Spiele deinstalliert und nicht automatisch entfernte Ordner entfernt.

Bei benötigten, von mir nicht genannten, Informationen einfach bescheid geben. Danke schon jetzt fürs Lesen.


edit: Ziehe in Betracht, dass es was mit meinem letztem Thema "Trojan.Agent/Gen-Reputation" zu tun hat. Denn es ähnelt dem, was ich dort am 31.10. beschrieb:

Seit die Dateien zum Teil entfernt und zum Teil in die Quarantäne geschoben wurden und ich meinen PC neu startete, hängt mein PC. Der Mauszeiger verschwindet mal kurz oder reagiert nicht und sieht nicht mehr normal aus. Er ist nun mal kreisförmig und mal lang gezogen, in bunten Farben und sieht einzigartig aus bzw. ist nicht zu erkennen oder sieht nunmal eben ganz anders aus.

Vielleicht liegt es an den von SUPERAntiSpyware entfernten und in Quarantäne geschobenen Dateien.


edit2: Als ich eben über die NVIDIA Einstellungen nach Updates suchte, hing es wieder. Ich wartete ab und startete dann wieder mal neu. Das tut dem PC sicherlich nicht gut. Schon beim Anmelden sprang die Maus dann kurz weg und nun kam die Meldung, dass der Anzeigetreiber wieder hergestellt wurde. Nach dem Anmelden wurde mir auch angezeigt, dass die Treiber eines unbekannten Gerätes installiert wurden und ein Neustart erforderlich sei.

Geändert von Fujitsu (11.11.2013 um 21:20 Uhr) Grund: neue Infos

Alt 11.11.2013, 23:49   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
PC hängt sich immer wieder auf - Zwangsneustart erforderlich - Standard

PC hängt sich immer wieder auf - Zwangsneustart erforderlich



Hi,

kann schrauber da nur zustimmen, dass SUPERAntiSpyware Fehlalarme angezeigt hat. Ob die Abstürze verschwinden wenn die die Dateien aus der Q wieder in den Ursprungsort wiederherstellst, musst du testen. Oder haste schon?

Zitat:
weg und nun kam die Meldung, dass der Anzeigetreiber wieder hergestellt wurde
Autsch.
Das hatte ich vor kurzem auf meinem Wn7-Arbeitsplatzrechner. hab mir erstnix dabei gedacht, außer vllt ein fehlerhafter Treiber. Ein neu installierter Grafikktreiber änderte nichts, weitere Meldungen dieser Art. Tage drauf häuften sicher Grafikfehler => Grafikkarte kaputt!

Andere Grafikkarte rein und alles war wieder gut.
__________________

__________________

Alt 12.11.2013, 16:57   #3
Fujitsu
 
PC hängt sich immer wieder auf - Zwangsneustart erforderlich - Standard

PC hängt sich immer wieder auf - Zwangsneustart erforderlich



Möchte ungern folgende Dateien aus der Quarantäne lassen:

Trojan.Agent/Gen-Reputation
C:\PROGRAM FILES\WINRAR\DEFAULT.SFX
C:\USERS\****\APPDATA\LOCAL\ADOBE\ACROBAT\10.0\CACHE\RDLANG_DIGSIG.DEU
C:\USERS\****\APPDATA\LOCAL\ADOBE\ACROBAT\11.0\CACHE\RDLANG_DIGSIG.DEU

Und denke nicht, dass WinRAR oder Adobe Acrobat damit zu tun hat.

Was für Möglichkeiten zur Behebung des Problems gibt es denn noch?
Das mit dem Anzeigetreiber hatte ich in der Vergangenheit auch schon oft, was aber alles sein Ende fand und nun wieder, bisher nur 1x, angezeigt wurde. Werde mir wohl ne neue Graka besorgen.
__________________

Alt 12.11.2013, 22:41   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
PC hängt sich immer wieder auf - Zwangsneustart erforderlich - Standard

PC hängt sich immer wieder auf - Zwangsneustart erforderlich



Das Thema mit SUPERAntiSpyware hatten wir doch schonmal
Alo nochmal, ich kann schrauber nur zustimmen. Das sind Fehlalarme. Und SUPERAntiSpyware ist bekannt dafür besonders bei der Winrar/default.sfx einen Fehlalarm rauszuhauen.
__________________
"Ich habe viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest hab’ ich einfach nur verprasst." - George Best

Warum Linux besser als Windows ist!


Das Trojaner-Board unterstützen

Alt 13.11.2013, 17:05   #5
Fujitsu
 
PC hängt sich immer wieder auf - Zwangsneustart erforderlich - Standard

PC hängt sich immer wieder auf - Zwangsneustart erforderlich



Habe die Dateien wiederhergestellt, die Graka-Treiber neu installiert, neu erschienene Windows Updates installiert (17, überwiegend Sicherheitsupdates) und melde mich, wenn das Problem wieder oder nicht mehr auftritt.

Das Problem besteht weiterhin.


Alt 13.11.2013, 22:05   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
PC hängt sich immer wieder auf - Zwangsneustart erforderlich - Standard

PC hängt sich immer wieder auf - Zwangsneustart erforderlich



Also wie gesagt, ich kenn dieses Problem von einem Grafikkartendefekt. Ich hatte es aberbisher nur einmal.
__________________
--> PC hängt sich immer wieder auf - Zwangsneustart erforderlich

Alt 14.11.2013, 19:55   #7
Darklord666
 
PC hängt sich immer wieder auf - Zwangsneustart erforderlich - Standard

PC hängt sich immer wieder auf - Zwangsneustart erforderlich



Eine defekte GraKa könnte schon die Ursache für die Probleme sein aber ich würde erst noch andere Sachen probieren (das Mausproblem passt nicht so richtig da rein).

Seit neuem wird übrigens bei dem Windows-Update auch ein aktueller (falls vorhanden) Nvidia-Grafiktreiber angeboten. Ich hatte nach der Installation im Zusammenhang mit dem Update massive Probleme und empfehle, den Treiber separat von der Nvidiaseite runterzuladen und zu installieren. Während der Installation ggf. AV-Software deaktivieren.

Meine Vorschläge wären:

- Den Treiber deinstallieren und wie beschrieben neu installieren.
- Andere Ursachen z.b. Treiberkonflikte über Systemsteuerung/Gerätemanager prüfen und
ausschließen
- ggf. RAM, Festplatte usw. testen falls noch nicht geschehen.
- Systemtemperatur mittels Hardwaremonitor (CPUID z.B.) prüfen.
- System sichern/neu aufsetzen.

Da man wohl nach ner Stunde nicht mehr editieren darf, noch 2 Empfehlungen:
Reparatur-Installation unter windows oder das Tool windows-Repair all-in-one. Downloaden von filepony.de

Alt 18.11.2013, 09:46   #8
Hisarlık
 
PC hängt sich immer wieder auf - Zwangsneustart erforderlich - Standard

PC hängt sich immer wieder auf - Zwangsneustart erforderlich



Glaube nicht an einen Defekt. Hast du Firefox und einen aktuellen Nvidia-Treiber
+ eventuell eine ältere Grafikkarte, wie die 560 Ti, etc.?

Dann ist es ein Problem, das schon länger bekannt ist und heftig diskutiert wird.
Das einfrieren des PCs, etc. steht damit im Zusammenhang.
Irgendwas verträgt sich nicht, wenn der neueste GraKa Treiber
und aktueller Firefox installiert sind.

Lösung: werf den neuesten Nvidia-Treiber komplett runter, am besten noch mit
DriverCleanerPE bereinigen und nutze vorerst die Version 314.22.
Das ist der letzte Nvidia-Treiber, bei dem die Probleme nicht auftreten.

Es gibt zwar auch Tips erstmal im Browser (eventuell auch im IE) die Hardware-Beschleunigung
zu deaktivieren, etc. nutzt meist aber alles nichts. Mit Treiber 314.22 hast du aber erstmal Ruhe!

Hab mich extra mal hier angemeldet, da ich auch erst Panik hatte, dass irgendwas defekt ist
und wie ein Blöder nach der Ursache gesucht hab. Hoffe das ist bei dir auch die Lösung.
Nvidia hat teilweise gar nicht darauf reagiert und erst kürzlich das Problem wenigstens mal
öffentlich "zugegeben". Hoffe ich konnte helfen (und hoffe auf den nächsten Treiber...).

Alt 21.11.2013, 20:05   #9
Darklord666
 
PC hängt sich immer wieder auf - Zwangsneustart erforderlich - Standard

PC hängt sich immer wieder auf - Zwangsneustart erforderlich



Ich stimme zu, dass der neueste Treiber von Nvidia Probleme macht. Habe auch auf 314.22 ge-downgraded (was'n Scheiss-Anglizismus).

Alt 25.11.2013, 22:21   #10
Fujitsu
 
PC hängt sich immer wieder auf - Zwangsneustart erforderlich - Standard

PC hängt sich immer wieder auf - Zwangsneustart erforderlich



Danke für eure Hilfe! Das Problem scheint erstmal behoben zu sein.

Es begann alles mit Firefox 25.0 und/oder dem NVIDIA Treiber 331.65.
Habe wieder den Treiber neu installiert, auf die Version 314.22. Zuvor zog ich mir ein Firefox Update, Firefox 25.0.1. Das schien es anfangs zu beheben, schien es. Erst das Downgraden von NVIDIA behob es dann wirklich.

Jedenfalls funktioniert es nun wieder.

Zitat:
Zitat von Hisarlık Beitrag anzeigen
+ eventuell eine ältere Grafikkarte, wie die 560 Ti, etc.?

Hab mich extra mal hier angemeldet, da ich auch erst Panik hatte, dass irgendwas defekt ist
und wie ein Blöder nach der Ursache gesucht hab.
Ich habe die GTX 460 und danke dir, dass du dich extra hier angemeldet hast, um mir zu antworten

Alt 06.05.2015, 14:10   #11
SuperVegetto
 
PC hängt sich immer wieder auf - Zwangsneustart erforderlich - Standard

PC hängt sich immer wieder auf - Zwangsneustart erforderlich



so ein ähnliches problem hab ich auch grad...mein laptop ist ganz normal, ob ich jetzt filme schaue oder sonst was tue...auch wenn ich gar nichts mache und einfach nur der desktop zu sehen ist beginnt genau nach 2 stunden der pc an zu hängen...wenn ich dann neu start mache ist alles wieder normal...was kann die ursache sein?

Alt 06.05.2015, 20:26   #12
felix1
/// Helfer-Team
 
PC hängt sich immer wieder auf - Zwangsneustart erforderlich - Standard

PC hängt sich immer wieder auf - Zwangsneustart erforderlich



Zitat:
Zitat von SuperVegetto Beitrag anzeigen
so ein ähnliches problem hab ich auch grad...mein laptop ist ganz normal, ob ich jetzt filme schaue oder sonst was tue...auch wenn ich gar nichts mache und einfach nur der desktop zu sehen ist beginnt genau nach 2 stunden der pc an zu hängen...wenn ich dann neu start mache ist alles wieder normal...was kann die ursache sein?

Wir mögen es hier nicht, wenn erledigte Threads wieder aufgewärmt werden. Dieser Thread ist ca. 1,5 Jahre alt. Eröffne bitte einen neuen, eigenständigen Thread mit genauen Angaben zum System.
Am besten erst mal in der Malwarefraktion.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Thema geschlossen

Themen zu PC hängt sich immer wieder auf - Zwangsneustart erforderlich
adobe, anzeige, automatisch, avast, check, firefox, freeze, hängt, infiziert, malwarebytes, maus, nvidia, ordner, pc hängt, problem, probleme, programm, programme, scan, spiele, start, superantispyware, tab, task-manager, tastatur, treiber, updates, windows



Ähnliche Themen: PC hängt sich immer wieder auf - Zwangsneustart erforderlich


  1. Laptop Ascer Windows 7 hängt sich immer wieder auf!
    Log-Analyse und Auswertung - 10.10.2015 (43)
  2. langsamer rechner, hängt sich immer wieder auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.06.2015 (17)
  3. Pc hängt sich für 1-2 sec immer wieder auf und cpu auslastung bei 100%
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.03.2015 (5)
  4. Laptop hängt sich nach ~ einer Stunde Betriebt immer wieder auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.01.2015 (13)
  5. Windows7: Rechner hängt sich nach Astromenda immer wieder auf
    Log-Analyse und Auswertung - 24.10.2014 (13)
  6. Windows 8/ Rechner hängt sich immer wieder auf
    Log-Analyse und Auswertung - 28.08.2014 (11)
  7. Windows 8/ Rechner hängt sich immer wieder auf
    Alles rund um Windows - 02.07.2014 (1)
  8. PC hängt sich immer wieder auf
    Alles rund um Windows - 13.06.2014 (8)
  9. 1 mb nicht formatierbar, immer wieder hängt sich norten auf, oder browser
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.03.2014 (1)
  10. Win7 hängt sich immer wieder auf, Verdacht auf Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 14.10.2013 (4)
  11. Superfish auf Windows XP und der PC hängt sich immer wieder auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.10.2013 (13)
  12. PC hängt sich immer wieder auf
    Alles rund um Windows - 17.03.2013 (0)
  13. Dashboard-Fenster und Rechner hängt sich immer wieder auf
    Mülltonne - 25.01.2013 (2)
  14. PC hängt sich immer wieder auf?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.05.2011 (17)
  15. Pc stürzt immer wieder ab / hängt sich auf mit Windows 7
    Alles rund um Windows - 26.01.2010 (0)
  16. Hilfe PC hängt sich beim Hochfahren immer wieder auf
    Log-Analyse und Auswertung - 04.02.2009 (0)
  17. Mein PC hängt sich immer wieder auf....
    Log-Analyse und Auswertung - 02.12.2008 (0)

Zum Thema PC hängt sich immer wieder auf - Zwangsneustart erforderlich - Hallo! Mein PC macht seit wenigen Tagen Probleme, zwar hängt er sich immer wieder auf. Ich kann dann die Maus nicht bewegen und auch die Tastatur sendet keine Befehle mehr. - PC hängt sich immer wieder auf - Zwangsneustart erforderlich...
Archiv
Du betrachtest: PC hängt sich immer wieder auf - Zwangsneustart erforderlich auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.