Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Nach Windows7 Installation starke Hitzeprobleme beim Notebook

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 03.05.2015, 23:14   #1
stone222
 
Nach Windows7 Installation starke Hitzeprobleme beim Notebook - Standard

Nach Windows7 Installation starke Hitzeprobleme beim Notebook



Hallo Leute,


mein (etwas in die Jahre gekommenes) Packard Bell Easynote TK 85 Laptop hat letzte Woche eine neue Festplatte (200 GB SSD) bekommen. Nach Einbau wurde wie zuvor Windows 7 installiert und die Treiber von der Herstellerseite www.packardbell.de runtergeladen und installiert.

Nun kommt es leider seit dieser Neuinstallation vor, dass bei anfallender "Arbeit" für den Laptop sich die Hitze enorm erhöht, beispielsweise beim Kopieren von Dateien. Mit dem Programm Coretemp habe ich schon Temperaturen von mehr als 80° messen dürfen. Irgendwann schaltet sich der Laptop dann aus. Ein Bluescreen wird dabei nicht erzeugt. Der Bereich um den Lüfter ist dann auch deutlich mehr als handwarm.

Ich könnte mir vorstellen, dass es möglicherweise an den Treibern liegt aber ich weiß nicht, wo genau das Problem liegt und hoffe daher, dass vielleicht jemand von euch weiterhelfen kann?
Hier die benötigten Hardwaredaten:
CPU: Intel Core i3 370M @2.40 GHz
Mainboard: Packard Bell Easynote TK 85 V1.07
Arbeitsspeicher: 2x 2GB DDR3 Samsung
Grafikkarte: ATI Mobility Radeon HD 5470

Anbei befindet sich noch der Screenshot von HWMonitor.
Ich hoffe, Ihr könnte mir weiterhelfen - vielen Dank schonmal!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Nach Windows7 Installation starke Hitzeprobleme beim Notebook-screenshot-hardware.jpg  

Alt 04.05.2015, 21:28   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
Nach Windows7 Installation starke Hitzeprobleme beim Notebook - Standard

Nach Windows7 Installation starke Hitzeprobleme beim Notebook



An der SSD liegt es bestimmt nicht. Du solltest mal den befragen, der die HDD getauscht und die Treiber installiert hat.
__________________

__________________

Alt 04.05.2015, 22:19   #3
stone222
 
Nach Windows7 Installation starke Hitzeprobleme beim Notebook - Standard

Nach Windows7 Installation starke Hitzeprobleme beim Notebook



Das war ich.
Habe zwischenzeitlich mal die alte Platte eingebaut. Hier wird er nur sehr warm wenn er wirklich was zu tun hat.
__________________

Alt 05.05.2015, 06:27   #4
Ostseesand
 
Nach Windows7 Installation starke Hitzeprobleme beim Notebook - Standard

Nach Windows7 Installation starke Hitzeprobleme beim Notebook



Du solltest auch mal die Lüfter kontrollieren.
Man glaubt nicht wie ein Läppi nach nur 1 Jahr die Wollmäuse am Lüfterausgang an den Lamellen sammelt.
Danach würde ich nochmal die Treiber deinstallieren und sauber neu installieren.

Antwort

Themen zu Nach Windows7 Installation starke Hitzeprobleme beim Notebook
bereich, bluescreen, board, festplatte, hitze, installation, installiert, intel, jahre, kopieren, laptop, leute, lüfter, neue, neuinstallation, notebook, platte, problem, programm, schaltet, screenshot, treiber, windows, windows 7, woche



Ähnliche Themen: Nach Windows7 Installation starke Hitzeprobleme beim Notebook


  1. continue live installation/windows version installer bei Windows7
    Log-Analyse und Auswertung - 22.02.2015 (15)
  2. Notebook fährt nach Installation von Win7 Nichtmehr hoch
    Alles rund um Windows - 30.11.2014 (16)
  3. Interpol sperrt Windows7 Notebook
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.06.2014 (14)
  4. Bluescreen gegen Ende von Windows7 Installation, Abbruch der Installation
    Alles rund um Windows - 27.05.2014 (2)
  5. Windows7: PC extrem langsam, Skriptfehler beim surfen
    Log-Analyse und Auswertung - 06.02.2014 (9)
  6. weisser Bildschrim beim notebook
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.12.2013 (3)
  7. weisser Bildschirm beim notebook
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.11.2013 (3)
  8. Probleme mit searchgol nach deltatoolbar nach installation von imgburn (Win8-x64-chrome)
    Log-Analyse und Auswertung - 31.10.2013 (29)
  9. Probleme beim booten von Vista nach der Installation von VistaGlazz!
    Alles rund um Windows - 14.10.2013 (4)
  10. Windows XP Nach Installation von HP Player immer zwei Startseiten beim Öffnen von Google chrome "start.iminent.com" und "Search gol"
    Log-Analyse und Auswertung - 08.10.2013 (5)
  11. Windows7 Notebook: System Care Antivirus vollständig entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.08.2013 (13)
  12. BSI-Tojaner (UKASH) auf Windows7-Notebook
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.12.2012 (15)
  13. Nach SP3 Installation starke probleme
    Alles rund um Windows - 11.10.2012 (0)
  14. Windows Verschlüsselungs Trojaner auf Windows7-Notebook
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.06.2012 (2)
  15. DLL Fehlermeldung beim Start von WIndows7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.11.2011 (1)
  16. Trojaner beim Banking nach Windows7 Installation
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.08.2010 (15)
  17. Problem beim Internetzugriff nach Installation von Panda Security 2007
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.02.2007 (13)

Zum Thema Nach Windows7 Installation starke Hitzeprobleme beim Notebook - Hallo Leute, mein (etwas in die Jahre gekommenes) Packard Bell Easynote TK 85 Laptop hat letzte Woche eine neue Festplatte (200 GB SSD) bekommen. Nach Einbau wurde wie zuvor Windows - Nach Windows7 Installation starke Hitzeprobleme beim Notebook...
Archiv
Du betrachtest: Nach Windows7 Installation starke Hitzeprobleme beim Notebook auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.