Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Smartphone, Tablet & Handy Security

Smartphone, Tablet & Handy Security: Sony Xperia Z2 Tablet sauber?

Windows 7 Trojaner-Board: Smartphones, Tablets mit Android, iPhones und iPads mit iOS und Windows Phones mit Windows und Windows RT. Wenn du Dir einen Android Trojaner eingefangen hast, melde Dich in diesem Forum. Alle User können dir dabei helfen den Trojaner zu entfernen.

Antwort
Alt 01.12.2015, 20:18   #1
Sebastian81
 
Sony Xperia Z2 Tablet sauber? - Standard

Sony Xperia Z2 Tablet sauber?



Hallo zusammen,

vorab: Bin ein ziemlicher Noob, was Android angeht, daher sorry für evtl falsche Ausdrüce oder ähnliches.

Ich habe vor kurzem ein neues Xperia Z2 Tablet LTE, also das 521, bekommen. Habe vergeblich versucht, es zu rooten. Inzwischen habe ich das aufgegeben: Nach Recoverys, APKs, ZIPs und FTFs, die ich über das Flashtool zu installieren versucht habe, blieb mein Tablet im Bootloop hängen. Habe es über PC Companion repariert.

Jetzt reichts mir, verzichte auf Root. Nun möchte ich nur wissen, ob mein Tablet auch sauber ist. Auf meinem Laptop, mit dem ich versucht habe die ganzen Sachen auf dem Z2 zum laufen zu bekommen, lief nämlich nicht mehr alles rund.

Das Tablet läuft nun nach ersten und sehr laienhaften Einschätzungen zwar ok, nur bin ich nun natürlich verunsichert. Nach dem Repair über Companion war die Grundsprache beim 1. Start zB irgendwas asiatisches, beim ersten Mal nach dem Neukauf war glaube ich deutsch von anfang an eingestellt. Kein Problem soweit, konnte ich schnell umstellen.

Nur: Gibt es eine Möglichkeit, ernsthaft zu prüfen, ob mein Tablet ok ist und ichs nun bedenkenlos nutzen kann? Wenn ja, wie am besten? Habe AVG Free drauf, aber ob das (keine Befunde) Aussagekraft hat?

Vielen Dank vorab für jeden Tipp!

Alt 02.12.2015, 07:42   #2
ichbins2000
 
Sony Xperia Z2 Tablet sauber? - Standard

Sony Xperia Z2 Tablet sauber?



Hallo,

folgendes Problem stellt sich dir: Wenn du Tools zum Rooten versucht hast (z.b aus nicht vertrauenswürdigen quellen) dann kann unter anderem auch Malware werkeln. Leider setzen sich solche Sachen gerne in die System Partition sodass ein Werksreset nutzlos ist.

Wenn du zu 100% sicher sein willst dann flashe die orginal Firmware neu.

Hier ist ein Link: http://www.android-hilfe.de/thema/ftf-sgp521-23-0-1-a-0-167-4-4-4-dbt-de.652709/

Ich übernehme keine Haftung für derweilige Schäden an dem Gerät....

Bitte prüfe ob ich dir die richtige Firmware raus gesucht habe.


Gruß
ichbins2000
__________________


Antwort

Themen zu Sony Xperia Z2 Tablet sauber?
aufgegeben, avg, beste, besten, deutsch, falsche, flash, free, hallo zusammen, installieren, laptop, natürlich, neues, nicht mehr, noob, nutzen, problem, prüfen, reichts, sache, sachen, schnell, start, versucht, xperia, zunge, zusammen



Ähnliche Themen: Sony Xperia Z2 Tablet sauber?


  1. Bilder u. Apps erscheinen automatisch auf meinem Tablet
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 05.12.2015 (6)
  2. Avast für Samsung Tablet GT-P5100?
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 19.11.2015 (3)
  3. Tablet: Android/Trojan...
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 24.07.2015 (12)
  4. win8.1 tablet mit unbekanntem wiederkehrenden Trojaner infiziert
    Log-Analyse und Auswertung - 01.07.2015 (12)
  5. Phishing Mail unter Android angeklickt und ZIP-Datei geöffnet / XPERIA Z1
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 03.06.2015 (1)
  6. 'Polizei' - Trojaner auf Tablet (Lenovo)
    Log-Analyse und Auswertung - 01.06.2015 (1)
  7. DHL Virus auf Android Tablet?
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 28.05.2015 (5)
  8. HP Slate 7 ( Tablet ) BKA Trojaner.
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 22.05.2015 (2)
  9. Samsung Tablet keine Internetverbindung!
    Netzwerk und Hardware - 09.05.2015 (18)
  10. Tablet > Ständig das Wort DEMO auf dem Display
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 03.03.2015 (8)
  11. Suche ressourcenschonende AV-Siwtware für Win 8.1 Tablet (HP Stream 7)
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 05.02.2015 (2)
  12. Antiviren-Software für Windows 8 auf Convertible Tablet PC
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.01.2015 (4)
  13. Android Tablet - Polzei Warnung! Chrome geblockt
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 16.12.2014 (1)
  14. Xperia Z, VanirAOSP Rom, DHL Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2014 (5)
  15. Tablet Aus Nexus 7 avazutracking.net Google chrome Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.01.2014 (1)
  16. it-sa: Telekom zeigt abhörsicheres SiMKo-3-Tablet
    Nachrichten - 10.10.2013 (0)
  17. Virus am Tablet?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.06.2013 (5)

Zum Thema Sony Xperia Z2 Tablet sauber? - Hallo zusammen, vorab: Bin ein ziemlicher Noob, was Android angeht, daher sorry für evtl falsche Ausdrüce oder ähnliches. Ich habe vor kurzem ein neues Xperia Z2 Tablet LTE, also das - Sony Xperia Z2 Tablet sauber?...
Archiv
Du betrachtest: Sony Xperia Z2 Tablet sauber? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.