Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Smartphone, Tablet & Handy Security

Smartphone, Tablet & Handy Security: Problem mit Trojaner auf iPhone

Windows 7 Trojaner-Board: Smartphones, Tablets mit Android, iPhones und iPads mit iOS und Windows Phones mit Windows und Windows RT. Wenn du Dir einen Android Trojaner eingefangen hast, melde Dich in diesem Forum. Alle User können dir dabei helfen den Trojaner zu entfernen.

Antwort
Alt 30.11.2015, 08:15   #1
17sven03
 
Problem mit Trojaner auf iPhone - Standard

Problem mit Trojaner auf iPhone



Hallo,

Leider muss ich mich jetzt auch mal mit einem Smartphone-Problem hier melden. Ich nutze ein iPhone 6 mit der aktuellen iOS Version. Mein Problem ist, dass ich im Netz gesurft bin (unterwegs, also kein WLAN) und sich plötzlich ein oder mehrere Tabs mit schätzungsweise irgendeiner Form des 100€ / Polizeitrojaners geöffnet haben (die üblichen Beschuldigungen). Beim wegklicken wurde direkt ein weiterer geöffnet. Was genau es war oder wieviele, kann ich leider nicht sagen. Ich muss gestehen, ich war zu erschrocken und habe einfach alles geschlossen. Das schließen klappte auch problemlos. Was mir nur sorgen macht, ich habe auf einem der Tabs meine IP, meinen Standort und das Betriebssystem lesen können, hat das was zu bedeuten?

Seltsamerweise habe ich auch an besagtem Tag 2 Spammails, auf die Adresse die ich nur am Handy nutze, bekommen. Ich glaube das war sogar jeweils eine Mail vor und nach dem zurücksetzen des Handys.

Jedenfalls habe ich mein Handy vorsichtshalber 3 mal zurückgesetzt und jedes Mal mein altes Backup aufgespielt. Das Rücksetzen habe ich natürlich gemacht, bevor ich mein Handy an iTunes angeschlossen habe, um einen Übergriff auf meinen Rechner zu verhindern.

Inwieweit können noch Rückstände auf meinen Handy sein oder irgendwelche Hiobsbotschaften auf mich zu kommen?

Danke für die Unterstützung.

Gruß

Alt 30.11.2015, 09:14   #2
purzelbär
Gesperrt
 
Problem mit Trojaner auf iPhone - Standard

Problem mit Trojaner auf iPhone



Ohne es genau zu wissen waren das nur im Cache des Browsers geladene Webseiten die Leuten Angst einjagen sollen und bei denen man den Browser nur über den Explorer schliessen kann so kenn ich das zumindest von Windows wo es genau das auch gibt und leider unerfahrene User darauf reingefallen sind und Geld zum Fenster an die Betrüger rausgeworfen haben. Wenn so etwas ist: Browser beenden, Browsercache löschen und dann dürfte der Schreck vorbei sein wenn nur der Browser betroffen ist und nicht IOS oder Android.
__________________


Alt 01.12.2015, 07:09   #3
17sven03
 
Problem mit Trojaner auf iPhone - Standard

Problem mit Trojaner auf iPhone



Danke für die Antwort. Ich habe gelesen, dass sich Dante12 wohl sehr gut auskennt. Ich werde versuchen, von ihm Unterstützung zu bekommen. Daher hier bitte schließen.
Vielen Dank.
__________________

Antwort

Themen zu Problem mit Trojaner auf iPhone
adresse, aktuelle, altes, backup, bedeuten, betriebssystem, direkt, einfach, handy, iphone, iphone 6, itunes, melde, natürlich, nutze, plötzlich, problem, rechner, schließe, schließen, sorge, spammails, trojaner, trojaner auf iphone, unterwegs, wlan, zurücksetzen



Ähnliche Themen: Problem mit Trojaner auf iPhone


  1. Trojaner auf iPhone
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 12.01.2017 (14)
  2. Verdacht auf einen Trojaner auf den iPhone 5
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 12.06.2015 (1)
  3. DHL Virus auf mac u iphone?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 31.05.2015 (8)
  4. iPhone 4s - Trojaner durch DHL Paketbenachrichtigung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.03.2015 (5)
  5. Trojaner-Warnung/PC-Problem: Liegt es an der Hardware oder an einem Trojaner-Problem?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.03.2015 (7)
  6. Iphone 6 - Zip - Virus/Trojaner
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 13.03.2015 (2)
  7. EBay Email kaufbestätigung iPhone 6 geöffnet und den Link bestätigt seitdem Fehlfunktion auf mein iPhone 5
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.02.2015 (1)
  8. Drive by für iPhone?
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 22.12.2014 (2)
  9. Trojaner auf Iphone durch Telekom-Rechnung
    Log-Analyse und Auswertung - 20.11.2014 (3)
  10. iPhone Trojaner Anhang automatisch ios8?
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 17.11.2014 (1)
  11. Virus bzw. Trojaner auf iPhone?
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 11.11.2014 (1)
  12. Viren auf dem iPhone
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 07.03.2014 (1)
  13. Trojaner auf iPhone
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.11.2013 (9)
  14. Trojaner mit ungesichertem iPhone geöffnet, Gefahr einer Übertragung auf PC oder Macbook?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 20.11.2013 (4)
  15. Hi Alle ! :(( Also mein problem sind Iphone 4 werbungen und musik aus dem nichts :/
    Log-Analyse und Auswertung - 27.07.2011 (1)
  16. iPhone OS 3.1 verfügbar
    Nachrichten - 10.09.2009 (0)
  17. iPhone 3GS geknackt
    Nachrichten - 05.07.2009 (0)

Zum Thema Problem mit Trojaner auf iPhone - Hallo, Leider muss ich mich jetzt auch mal mit einem Smartphone-Problem hier melden. Ich nutze ein iPhone 6 mit der aktuellen iOS Version. Mein Problem ist, dass ich im Netz - Problem mit Trojaner auf iPhone...
Archiv
Du betrachtest: Problem mit Trojaner auf iPhone auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.