Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner auf iPhone

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 11.11.2013, 18:32   #1
nexxus88
 
Trojaner auf iPhone - Standard

Trojaner auf iPhone



Hallo Liebes Forum,

habe folgendes Problem: Habe mir am iphone wohl eine Malware (also Trojaner, Virus,..)
geholt über eine E-Mail von einem angeblichen Anwalt. Habe dann blöderweise die ZIP-Datei am iphone geöffnet . Habe das alles nachgegoogelt und ist wohl ein Trojaner

Jetzt zu meinem Problem wie werde ich den Trojaner los ohne eine Wiederherstellung (wären fast alle meine ganzen Daten weg mein letztes Backup ist eine Weile her ) machen zu müssen ?
Denke der Trojaner kann ja nichts auf meinem iphone anstellen oder ? Wäre ihn trotzdem gerne los.

Geht das irgendwie per Laufwerk überprüfen am PC oder sonst wie ?

Hoffe ihr könnt mir helfen. Ohne das ich meine ganzen Daten am iphone verliere.

Alt 11.11.2013, 22:14   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Trojaner auf iPhone - Standard

Trojaner auf iPhone



Hi,

dad kannste knicken. Ich wüsste keinen Weg ausser Wiederherstellung. und vor allem keinen schnelleren.
__________________

__________________

Alt 12.11.2013, 13:28   #3
nexxus88
 
Trojaner auf iPhone - Standard

Trojaner auf iPhone



Hallo,

erstmal danke für die schnelle Antwort. Weiß vielleicht ein anderer Rat ?
Habe noch im Internet irgendwas mit einem Virtuellen Modus am PC gelesen wäre das was für mich ?
__________________

Alt 13.11.2013, 07:54   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Trojaner auf iPhone - Standard

Trojaner auf iPhone



Zitat:
Habe noch im Internet irgendwas mit einem Virtuellen Modus am PC gelesen wäre das was für mich ?
what?

eröffne ein Thema im Diskussionsbereich, aber es wird auf Wiederherstellen rauslaufen.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 13.11.2013, 15:48   #5
nexxus88
 
Trojaner auf iPhone - Standard

Trojaner auf iPhone



Hallo,

jetzt noch eine Frage: Habe ich mir überhaupt einen Trojaner durch diese E-Mail von dem angeblichen Anwalt eingefangen ? Denn ich habe nur die ZIP-Datei auf meinem iPhone angeklickt und dann kam ein ein leeres Blatt. ( denke mein iPhone üterstützt das Datei-Format ZIP gar nicht) Habe ich jetzt überhaupt einen Trojaner auf meine iPhone und kann der mir was anhaben denke dieser Trojaner ist eher für Windows-PC gedacht.
Angenommen ich habe diesen Trojaner auf meinem iPhone, kann dieser bei Anschluss des Iphones auf meinen PC gelangen ?

Danke schonmal im Voraus. Hoffe wieder auf so eine schnelle Antwort wie die letzten Male.


Alt 14.11.2013, 08:35   #6
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Trojaner auf iPhone - Standard

Trojaner auf iPhone



normal sollte dem Handy nix pasieren, ob beim Anschliessen des Handy an den PC was passiert ist unwarscheinlich, aber ich kann es nicht versprechen da ich den Code nicht kenne.
__________________
--> Trojaner auf iPhone

Alt 14.11.2013, 13:00   #7
nexxus88
 
Trojaner auf iPhone - Standard

Trojaner auf iPhone



Ok was würdest du mir empfehlen ? Wiederherstellung des iphone ? Oder einfach lassen, hast ja selber geschrieben das dem Handy nix passiert und dass der einfach auf dem PC rüber springt ist auch unwahrscheinlich.
Du hast noch was wegen dem Code gefragt, habe da keine Ahnung von. Aber wenn du mir sagst wie ich den rausfinde würde ich das natürlich machen.

Ich danke mal wieder schon im Voraus

Alt 15.11.2013, 09:28   #8
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Trojaner auf iPhone - Standard

Trojaner auf iPhone



ich meinte den Code der Malware, wie das Ding geschrieben ist/programmiert.

Ich würd das Handy einfach kurz wiederherstellen und gut is.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 20.11.2013, 20:01   #9
nexxus88
 
Trojaner auf iPhone - Standard

Trojaner auf iPhone



Hallo,

weißt du wirklich keinen anderen Rat ? Wenn nicht könntest du irgendwie mein Thema auf andere User dieser Homepage aufmerksam machen ? Wäre nämlich echt ärgerlich für mich einen Großteil meiner Daten zu verlieren.

Hoffe auf schnelle Antwort so wie die letzten Male auch

Alt 21.11.2013, 12:04   #10
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Trojaner auf iPhone - Standard

Trojaner auf iPhone



Du musst hier ein Thema eröffnen:
Smartphone, Tablet & Handy Security - Trojaner-Board

Da können auch andere posten.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu Trojaner auf iPhone
angebliche, angeblichen, backup, daten, daten weg, e-mail, ellung, folge, folgendes, forum, heulen, iphone, laufwerk, malware, nichts, problem, schadsofware, stelle, troja, trojaner, trojaner auf iphone, verliere, virus, weile, wiederherstellung, überprüfe, überprüfen



Ähnliche Themen: Trojaner auf iPhone


  1. Trojaner auf iPhone
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 12.01.2017 (14)
  2. Verdacht auf einen Trojaner auf den iPhone 5
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 12.06.2015 (1)
  3. DHL Virus auf mac u iphone?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 31.05.2015 (8)
  4. DHL-Virus auf iPhone 6
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.03.2015 (1)
  5. iPhone 4s - Trojaner durch DHL Paketbenachrichtigung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.03.2015 (5)
  6. Iphone 6 - Zip - Virus/Trojaner
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 13.03.2015 (2)
  7. EBay Email kaufbestätigung iPhone 6 geöffnet und den Link bestätigt seitdem Fehlfunktion auf mein iPhone 5
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.02.2015 (1)
  8. Drive by für iPhone?
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 22.12.2014 (2)
  9. Trojaner auf Iphone durch Telekom-Rechnung
    Log-Analyse und Auswertung - 20.11.2014 (3)
  10. iPhone Trojaner Anhang automatisch ios8?
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 17.11.2014 (1)
  11. Virus bzw. Trojaner auf iPhone?
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 11.11.2014 (1)
  12. iphone gefunden
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 17.03.2014 (10)
  13. Viren auf dem iPhone
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 07.03.2014 (1)
  14. Trojaner mit ungesichertem iPhone geöffnet, Gefahr einer Übertragung auf PC oder Macbook?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 20.11.2013 (4)
  15. iPhone OS 3.1.3 verfügbar
    Nachrichten - 03.02.2010 (0)
  16. iPhone 3GS geknackt
    Nachrichten - 05.07.2009 (0)
  17. DSL und Internettelefonie (iPhone)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.06.2005 (0)

Zum Thema Trojaner auf iPhone - Hallo Liebes Forum, habe folgendes Problem: Habe mir am iphone wohl eine Malware (also Trojaner, Virus,..) geholt über eine E-Mail von einem angeblichen Anwalt. Habe dann blöderweise die ZIP-Datei am - Trojaner auf iPhone...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner auf iPhone auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.