Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Smartphone, Tablet & Handy Security

Smartphone, Tablet & Handy Security: iphone gefunden

Windows 7 Trojaner-Board: Smartphones, Tablets mit Android, iPhones und iPads mit iOS und Windows Phones mit Windows und Windows RT. Wenn du Dir einen Android Trojaner eingefangen hast, melde Dich in diesem Forum. Alle User können dir dabei helfen den Trojaner zu entfernen.

Antwort
Alt 11.02.2014, 09:09   #1
irreversible
 
iphone gefunden - Standard

iphone gefunden



Hallo,

Habe letztes Wochenende ein iphone gefunden und würde es gern zurück geben.
Kann man mit den Zahlen auf der SIM Karte den Besitzer raus finden?
Oder gibt es weitere Möglichkeiten ohne alles auseinanderzubasteln?

Alt 11.02.2014, 09:52   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

iphone gefunden - Standard

iphone gefunden



ist es eingeschaltet? wenn ja ruf eine der am häufigsten benutzten Nummern an. Oder gleich irgender der so ähnlich heisst wie "Schatz" oder so
__________________

__________________

Alt 11.02.2014, 11:44   #3
irreversible
 
iphone gefunden - Standard

iphone gefunden



Das Telefon ist mit Code gesperrt.
Hab gewartet ob jemand versucht anzurufen.
Leider war dann der Akku leer.

Habe auf diversen Seiten ein Inserat gemacht. Vielleicht bringt es was...
__________________

Alt 11.02.2014, 12:32   #4
Aneri
/// Malwareteam
 
iphone gefunden - Standard

iphone gefunden



über die SIM-Karte (Anbieter des Netzes) den Besitzer ermitteln
Die Seriennummer des Gerätes kann dabei auch helfen.
__________________
Gruß Aneri
Mitglied von UNITE

Lob oder Kritik? hier wirst du es los

Alt 11.02.2014, 13:45   #5
deeprybka
/// TB-Ausbilder
/// Anleitungs-Guru
 
iphone gefunden - Standard

iphone gefunden



Zitat:
Zitat von Aneri Beitrag anzeigen
über die SIM-Karte (Anbieter des Netzes) den Besitzer ermitteln
Die Seriennummer des Gerätes kann dabei auch helfen.
jepp, v.a. in Verbindung mit der IMEI...


Alt 11.02.2014, 16:52   #6
cronos
 
iphone gefunden - Standard

iphone gefunden



Über den Provider sollte das in der Tat gehen, da ja die SIM-Karte auf eine Person angemeldet ist. Ist selbst bei Prepaid so. Und normalerweise ist das Logo ja auf der SIM-Karte drauf. Also muss das Ding noch nicht mal an sein.

IMEI ist zwar auch ne Idee, aber die ist ja normalerweise nicht personalisiert.
__________________
--> iphone gefunden

Alt 16.03.2014, 23:54   #7
W_Dackel
 
iphone gefunden - Standard

iphone gefunden



Ich weiß nicht ob IOS wie Android "Notfall Kontakte" hat die man ohne Pin anrufen kann.

Jedenfalls habe ich in meinem Android unter den "Notfall Kontakten" nicht nur Feuerwehr / Polizei / meine Eltern sondern auch meine Festznetznummer eingetragen so dass ein Finder die anrufen könnte.

Vielleicht hatte der Besitzer des Iphone auch diese Idee ? Ein Ladegerät müsste sich ja finden lassen.

Alt 17.03.2014, 00:07   #8
irreversible
 
iphone gefunden - Standard

iphone gefunden



Danke für deine Antwort.
Aber mittlerweile ist eh der Akku leer. Als es noch an war habe ich diese Option nicht gesehen.
Aber ich glaube das mein Interesse den Besitzer zu finden größer ist als beim Besitzer der sein iphone sucht. Ich habe Inserate auf vielen bekannten Portalen eingestellt (ebay Kleinanzeigen, quoka und und und). Sogar im zuständigen Fundbüro hab ich es telefonisch sowie online gemeldet. Ich glaub nunmehr meldet sich keiner mehr. Also wer eins braucht....hät da eins abzugeben....xD

Alt 17.03.2014, 00:17   #9
W_Dackel
 
iphone gefunden - Standard

iphone gefunden



Beim Fundbüro musst du es sogar melden- das wissen wenige. Wer eine wertvolle Fundsache nicht meldet macht sich mit "Unterschlagung einer Fundsache" strafbar. Hast da also schon richtig gehandelt.

Den Akku ab und zu mit nem Leihgerät aufladen wäre auch nicht schlecht, Tiefentladung schadet den Dingern, und beim "Eiphone" kann man sie ja schlecht wechseln. Vielleicht ruft der Besitzer ja doch noch an.

Alt 17.03.2014, 00:51   #10
irreversible
 
iphone gefunden - Icon19

iphone gefunden



Danke für den Tipp mit dem aufladen. Ich hab schon überlegt ob ich es nicht auch einfach verliere damit es jemand findet der sich mehr freut als ich.....oder....

Da ich im April wieder zum Fundort fahre habe ich schon überlegt ob ich es nicht wieder an die Stelle zurück lege und weg renn

Das ich verpflichtet bin es zu melden oder abzugeben weiß ich selbst. Nur wohne ich 500 km von Fundort entfernt und ich habe es an einem Samstag gegen 20 Uhr gefunden. Es bei der Aushilfe im Supermarkt abzugeben erschien mir nicht wirklich sinnvoll.

Anekdote zu Recht und Pflicht: 5 Minuten vor dem iphone Fund musste ich feststellen das mir jemand ans Auto gefahren ist und mein Spiegel hinüber ist. Jetzt ratet mal wer seiner Pflicht nicht nachgekommen ist und wer auf dem Schaden sitzt...

Alt 17.03.2014, 19:08   #11
elgoog
 
iphone gefunden - Standard

iphone gefunden



Das war bestimmt der der sein Iphone verloren hat. Er hat sich so beeilt weg zu kommen und dabei sein Handy verloren.

Aber ein Anruf bei dem Anbieter sollte es doch möglich machen den Besitzer ausfindig zu machen, oder zumindest eine Nachricht zukommen zu lassen das du sein Iphone gefunden hast.

Und wenn nicht auch gut, dann verkaufst du es sobald du es darfst und kaufst dir nen neuen Spiefel davon

Antwort

Themen zu iphone gefunden
besitzer, besitzer finden, gefunde, iphone, iphone gefunden, karte, möglichkeiten, woche, würde, zahlen



Ähnliche Themen: iphone gefunden


  1. Trojaner auf iPhone
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 12.01.2017 (14)
  2. DHL Virus auf mac u iphone?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 31.05.2015 (8)
  3. DHL-Virus auf iPhone 6
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.03.2015 (1)
  4. EBay Email kaufbestätigung iPhone 6 geöffnet und den Link bestätigt seitdem Fehlfunktion auf mein iPhone 5
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.02.2015 (1)
  5. Drive by für iPhone?
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 22.12.2014 (2)
  6. Viren auf dem iPhone
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 07.03.2014 (1)
  7. Iphone 5 anyonimität und absichern
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 18.01.2014 (1)
  8. Trojaner auf iPhone
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.11.2013 (9)
  9. Nachrichtenfenster/Pop ups: Iphone 4 gewonnen
    Log-Analyse und Auswertung - 13.07.2011 (17)
  10. iPhone verloren, Passwörter weg
    Nachrichten - 09.02.2011 (0)
  11. iPhone 4.0 schließt 65 Sicherheitslücken
    Nachrichten - 22.06.2010 (0)
  12. iPhone OS 3.1.3 verfügbar [Update]
    Nachrichten - 03.02.2010 (0)
  13. iPhone OS 3.1.3 verfügbar
    Nachrichten - 03.02.2010 (0)
  14. iPhone OS 3.1 verfügbar
    Nachrichten - 10.09.2009 (0)
  15. iPhone 3GS geknackt
    Nachrichten - 05.07.2009 (0)
  16. iPhone OS 3.0 schließt 46 Sicherheitslücken
    Nachrichten - 18.06.2009 (0)
  17. DSL und Internettelefonie (iPhone)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.06.2005 (0)

Zum Thema iphone gefunden - Hallo, Habe letztes Wochenende ein iphone gefunden und würde es gern zurück geben. Kann man mit den Zahlen auf der SIM Karte den Besitzer raus finden? Oder gibt es weitere - iphone gefunden...
Archiv
Du betrachtest: iphone gefunden auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.