Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Smartphone, Tablet & Handy Security

Smartphone, Tablet & Handy Security: Stopp erzwingen bei Apps?

Windows 7 Trojaner-Board: Smartphones, Tablets mit Android, iPhones und iPads mit iOS und Windows Phones mit Windows und Windows RT. Wenn du Dir einen Android Trojaner eingefangen hast, melde Dich in diesem Forum. Alle User können dir dabei helfen den Trojaner zu entfernen.

Antwort
Alt 14.03.2014, 10:52   #1
Killerbee87
 
Stopp erzwingen bei Apps? - Standard

Stopp erzwingen bei Apps?



Hallihallo,

ich habe kürzlich festgestellt, dass bei meinem Smartphone (S4) einige apps im hintergrund laufen, obwohl das meines Erachtens vollkommen unnötig ist (z.B.: Cut the rope).

Nun kann man ja beim S4 den Stopp einer App erzwingen. Wenn man das macht, kommt der Warnhinweis, dass Fehler auftreten können -> hat das von euch schon mal wer gemacht und welche Fehler treten da auf?

lg
Kathi

Alt 15.03.2014, 11:42   #2
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
Stopp erzwingen bei Apps? - Standard

Stopp erzwingen bei Apps?





Also bei meinem S4 mini klappt das problemlos. Es geht hier mehr darum, dass Android bezogene "Apps" welche für gewisse Funktionen benötigt werden, nicht gestoppt werden sollten.
Gibt sicher ein Paar welche man auch nicht braucht aber dafür hab ich selbst zu wenig Ahnung von dem Betriebssystem.
Eigene, installierte Apps sollte das nicht betreffen ( ohne Gewähr ).
__________________

__________________

Alt 15.03.2014, 12:23   #3
Killerbee87
 
Stopp erzwingen bei Apps? - Standard

Stopp erzwingen bei Apps?



Hi,
Das beruhigt mich schon mal werd das mal ausprobieren und vielleicht vorher nochmal meine daten sichern... nur für den fall
Lg
__________________

Alt 16.03.2014, 02:41   #4
W_Dackel
 
Stopp erzwingen bei Apps? - Standard

Stopp erzwingen bei Apps?



Ich mache das regelmäßig: nach einem App Update laufen regelmäßig jede Menge an sinnlosen Apps. Bei Apps bei denen ich vermute dass sie für das System wichtig sind sehe ich vom Stoppen natürlich ab.

Bisher gut geklappt, wenn man mal die falsche erwischt muss man das Handy halt neu starten.

Der Grund warum ich das tue: Akkulaufzeit. Wenn so viel Mist im Hintergrund läuft entlädt sich der Akku zu schnell.

Edit: Datensicherhung - ich gehe mal davon aus dass jeder der hier aktiv ist wichtige Daten sichert, auch auf dem Smartphone.

Antwort

Themen zu Stopp erzwingen bei Apps?
fehler, hintergrund, smartphone, stopp; erzwingen; s4, unnötig, warnhinweis



Ähnliche Themen: Stopp erzwingen bei Apps?


  1. Pc hängt sich ständig auf und ist sehr langsam. Pc herunter fahren erzwingen.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.06.2015 (4)
  2. TR\Crypt.ZPACK.1679.21 Avira-Stopp
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.06.2015 (1)
  3. Win 8.1, Apps blitzen nur noch kurz auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.11.2014 (5)
  4. iOS 8 verrät Drittanbieter-Apps, mit wem man telefoniert
    Nachrichten - 29.09.2014 (0)
  5. SSL-Verschlüsselung auch in iOS-Apps problematisch
    Nachrichten - 10.03.2014 (0)
  6. CeBIT: Apps vor dem Unternehmenseinsatz durchleuchten
    Nachrichten - 10.03.2014 (0)
  7. Android-Apps mit SSL-Lücken
    Nachrichten - 09.12.2013 (0)
  8. iOS-Apps mit Umleitungs-Problemen
    Nachrichten - 31.10.2013 (0)
  9. 32 Abzock-Apps bei Google Play
    Nachrichten - 19.04.2013 (0)
  10. How-to: Sichere Windows Store Apps
    Nachrichten - 21.12.2012 (0)
  11. Apps für Windows 8 einfach zu hacken
    Nachrichten - 12.12.2012 (0)
  12. Herunterfahren erzwingen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.11.2012 (0)
  13. Vista bootet nicht mehr. Stopp bei Motherboard.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.10.2012 (5)
  14. Google Apps mit Sicherheitszertifikat
    Nachrichten - 31.05.2012 (0)
  15. Grafikkartenauflösung erzwingen?
    Netzwerk und Hardware - 22.02.2011 (5)
  16. Apps als anhaltendes Datenschutzproblem
    Nachrichten - 22.12.2010 (0)
  17. STOPP www.wasimmerichwill.xx
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 24.10.2009 (40)

Zum Thema Stopp erzwingen bei Apps? - Hallihallo, ich habe kürzlich festgestellt, dass bei meinem Smartphone (S4) einige apps im hintergrund laufen, obwohl das meines Erachtens vollkommen unnötig ist (z.B.: Cut the rope). Nun kann man ja - Stopp erzwingen bei Apps?...
Archiv
Du betrachtest: Stopp erzwingen bei Apps? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.