Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Smartphone, Tablet & Handy Security

Smartphone, Tablet & Handy Security: iphone 4 komplett ausspioniert

Windows 7 Trojaner-Board: Smartphones, Tablets mit Android, iPhones und iPads mit iOS und Windows Phones mit Windows und Windows RT. Wenn du Dir einen Android Trojaner eingefangen hast, melde Dich in diesem Forum. Alle User können dir dabei helfen den Trojaner zu entfernen.

Antwort
Alt 15.11.2013, 01:31   #1
sunsetx1
 
iphone 4 komplett ausspioniert - Standard

iphone 4 komplett ausspioniert



Hallo,
ich habe ein riesen problem und brauche dafür absolute spezialisten:
mein iphone 4 ist komplett ausspioniert. folgender sachverhalt:
februar:-
-jemand kopiert meinen gesamten facebook chat und versendet ihn mit meiner email kennung weiter.
-habe facebook passwort geändert
kurze zeit später wurde auch mein whatsapp chat kopiert und per email weiterversendet, jetzt allerdings ist sogar die email verschwunden, sofort nach dem lesen, damit sie nicht zurückverfolgt werden kann
- habe mein pc ausgetauscht, router gewechselt, alles auf werkseinstellung resetet, jailbreak somit auch gelöscht, danach nur noch per imessage geschrieben
-september wurde dann auch i message ausspioniert und per selbstlöschender email weiterversand
- danach habe ich mein handy getauscht, neu aufgespielt und nur noch per sms gechatet
- wieder alles kopiert (sms und facebook) und per email weitergeleitet

Hört sich wie ein schlechter film an ist aber tatsache!!!!
Wie ist das möglich, was muss ich tun (nummer wechseln?anbieter wechseln?) kann ich ihn überführen????

Vielleicht weiß jemand rat.
Danke schonmal.

Alt 15.11.2013, 18:09   #2
Fragerin
/// TB-Senior
 
iphone 4 komplett ausspioniert - Standard

iphone 4 komplett ausspioniert



Sorry für die vielleicht blöde Frage, aber war es ganz sicher keiner, der physischen Zugang zu diesen Geräten hatte?
__________________

__________________

Alt 15.11.2013, 19:51   #3
sunsetx1
 
iphone 4 komplett ausspioniert - Standard

iphone 4 komplett ausspioniert



Ich denke das wirklich ausschliessen zu können.
Ausserdem hab ich, wie beschrieben, das Handy gewechselt.
Die Frage ist, wie hat er sich den Zugang verschafft und wie schafft er es immer die Passwörter zu bekommen und sogar sms zu lesen(obwohl man da anscheinend die sim karte und die tan benötigt)?

Ist der ursprüngliche angriff auf meinem pc gewesen, oder eher auf dem habdy?
__________________

Alt 16.11.2013, 19:24   #4
Fragerin
/// TB-Senior
 
iphone 4 komplett ausspioniert - Standard

iphone 4 komplett ausspioniert



Deinen PC kannst du hier zumindest gut auf Malware prüfen lassen, indem du in "Plagegeister..." oder "Log-Analyse..." ein neues Thema aufmachst und die Anweisungen befolgst. Für Windows kennen die Helfer hier viele Tools und können dir hinterher auch sagen, ob da Spyware drauf war oder nur ein bisschen Werbemüll oder so.
Iphone ist schwieriger. Da weiß ich nicht, ob da einer von hier was weiß.
__________________
Zum Schutz vor Trojanerinnen und Femaleware sollte auf Ihrem System immer eine aktuelle Virenscannerin aktiv sein.

Alt 17.11.2013, 01:05   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
iphone 4 komplett ausspioniert - Standard

iphone 4 komplett ausspioniert



Gehts hier um ein iPhone mit Jailbreak oder anderen Manipulationen?

__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 17.11.2013, 01:16   #6
mort
 
iphone 4 komplett ausspioniert - Standard

iphone 4 komplett ausspioniert



Zitat:
alles auf werkseinstellung resetet, jailbreak somit auch gelöscht
Er hatte/hat Jailbreak. Jailbreaking Tools sind öfters mal Malware.

Alt 17.11.2013, 03:19   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
iphone 4 komplett ausspioniert - Standard

iphone 4 komplett ausspioniert



Und warum wundert man sich dann über so etwas?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 17.11.2013, 03:49   #8
sunsetx1
 
iphone 4 komplett ausspioniert - Standard

iphone 4 komplett ausspioniert



Das handy war ursprünglich gejailbreakt, als er dann die chats kopiert und an jemand bekanntes geschickt hat, habe ich es resetet.
Es hat nichts genützt, er hat weiter zugriff gehabt, alles kopiert mit sprechblasen und versendet.
dann handy getauscht, pc und router getauscht, neue passwörter, ohne erfolg.
die letzte aktion von ihm war letzte woche, als er sms und facebook komplett kopiert an meine freundin geschickt hat.

er will mir persönlich schaden, hier geht es nicht um irgendwelche banksachen, oder sonstiges.

ich habe das sicher nicht mit dem jailbreak aufgespielt, eher war das die türe für ihn.
aber möglicherweise ist auch eher mein pc befallen.
wie kann ich das kontrollieren???

Alt 17.11.2013, 03:54   #9
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
iphone 4 komplett ausspioniert - Standard

iphone 4 komplett ausspioniert



Wenn du weißt wer das ist, dann erstatte Anzeige bei deinem freundlichen Polizeirevier um die Ecke.

Zitat:
dann handy getauscht, pc und router getauscht, neue passwörter, ohne erfolg.
Neue Passwörter zu vergeben von möglicherweise kompromittierten Geräten? Keine Ahung was dein Stalker da alles genau an Wissen drauf hat, aber sry wenn man Panik hat macht man auch schnell Fehler und vergibt wieder zu einfach zu erratende Passwörter etc. pp.

Zitat:
wie kann ich das kontrollieren???
Dein iPhone?
Welches NICHT mehr jailbreaked ist?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 17.11.2013, 04:05   #10
sunsetx1
 
iphone 4 komplett ausspioniert - Standard

iphone 4 komplett ausspioniert



haha
natürlich weiss ich nicht wer es ist, sonst würde ich wohl nicht hier um hilfe suchen. aber er kopiert nur privates.
ich bin hier weil ich gerne wissen möchte wie ich meine geräte untersuchen kann, um eventuell herauszufinden wie er es macht.
wenn ich das nicht weiß, kann ich nie wieder sicher sein, nicht mit neuem pc, handy oder nummer.
am liebsten würde ich ihn überführen.
zur polizei gehe ich noch, obwohl die beim ersenmal schon nichts gemacht haben.

ich brauche vollprofis!!!

Alt 17.11.2013, 19:51   #11
deeprybka
/// TB-Ausbilder
/// Anleitungs-Guru
 
iphone 4 komplett ausspioniert - Icon32

iphone 4 komplett ausspioniert



Zitat:
und wie schafft er es immer die Passwörter zu bekommen und sogar sms zu lesen(obwohl man da anscheinend die sim karte und die tan benötigt)
Ähm...vielleicht verwechselst DU da was?
Ich kenne nur PIN, PUK, IMEI....

Zitat:
aber möglicherweise ist auch eher mein pc befallen.
Zitat:
kurze zeit später wurde auch mein whatsapp chat kopiert und per email weiterversendet
Das widerspricht sich...

Zudem ist ein Jailbreak (im Übrigen anscheined illegal -zumindest gibt es Urteile) noch kein Eintrittstor für Spionagesoftware.

Dass also auf einem iOS-Gerät, ohne physischen Zugriff, jemand ohne außerordentlichen technischen Aufwand, den whatsapp-Chatverlauf "remote" versenden kann, kann ich mir nicht vorstellen.

Schonmal das Iphone mit dem PC verbunden als "Wechseldatenträger" von einem Virenscanner prüfen lassen?
Es gibt kaum iphone-Malware. Zumal

Zitat:
danach habe ich mein handy getauscht, neu aufgespielt und nur noch per sms gechatet

Alt 18.11.2013, 11:24   #12
sunsetx1
 
iphone 4 komplett ausspioniert - Standard

iphone 4 komplett ausspioniert



Ich konnte mir das auch nicht vorstellen, aber es ist so.
ich bin hier, weil mir gesagt wurde, dass hier spezialisten sind, die mir helfen könnten, erstens meine Kommunikationsgeräte (Handy und Laptop) zu überprüfen und eventuell herauszufinden, wie er es macht und was ich dagegen tun kann. Bestensfaslls ihn ausfindig machen.

Hier nochmals die Fakten:
- Seine erste Aktion: Kopie meines Facebookchats und einer email , per email (mit meiner email Adresse !!!) an meine Freundin geschickt. Diesen Chat habe ich teils auf dem Handy, teils auf dem pc gemac
- Seine zweite Aktion (ein paar Wochen säter): Kopie meines whatsapp chats per email versendet
Daraufhin habe ich nur noch imassage verwendet
-seine dritte Aktion : Kopie aller imassage Unterhaltungen per selbstlöschender email an meine Freundin gesendet (sobald sie die email liest und nach unten scrollt, löscht sie sich!!!!)
seine letzte Aktion: Kopie meines sms und Facebook chats an meine Freundin per selbslöschender email gesendet.

Meine Frage: Wie macht er das, was kann ich tun ????

Ach , zwischen der imassage Aktion und dem sms chat, habe ich alles getauscht und resettet.Pc und Handy, auch alle Passwörter geändert

Alt 18.11.2013, 17:19   #13
temporaer
 
iphone 4 komplett ausspioniert - Standard

iphone 4 komplett ausspioniert



Ich bin zwar kein Expert was das Iphone angeht, kann mich aber auch einbringen und vllt bekommt das Problem in der Gemeinschaft in den Griff.

Zum Täter:
Der Täter wird sehr wahrscheinlich im (erweiterten) Freundeskreis sein, die Taten sind alle persönlicher Natur und scheinen darauf abzuzielen die Beziehung zwischen dir und deiner Freundin negativ zu beeinflussen. Ggf. kannst du für dich die Liste etwas einschränken und schauen, wer einen Vorteil davon hätte - vor allem, da sich die Person strafbar gemacht hat.

Zu Technik und Theorie:
Wenn ich das richtig verstanden habe hast du deinen Router sowie das Iphone zurückgesetzt und sogar getauscht wie auch deinen PC formatiert. Ein Trojaner sollte dies nicht überstanden haben - es sei denn du hast in mitgesichert (z.B.: Image der Platte erstellt und zurückgespielt).
Das Jemand so weit geht die SIM-Karte zu klonen kann ich mir nicht vorstellen, wäre etwas übertrieben, wobei dann auch "Beweise" gefälscht worden sein könnten um den Schaden zu maximieren.
Hast du dein Iphone an einem fremden Rechner angeschlossen oder dort ein BackUp gemacht?
Ich könnte mir nämlich vorstellen, dass die Daten aus einem BackUp stammen oder gar direkt von deinem Iphone mittels Skript ausgelesen wurde. Ähnliche Skripte habe ich damals genutzt um von meinem Iphone bestimmte Dateien (SMS, Kontakliste, etc) zusichern - dies war jedoch mittels Linux geschehen, wie weit Windows dies zulässt kann ich nicht abschätzen.
Sollte es ein Skript sein, so könntest du deinen Systemstand sichern (siehe FRST-Log), das Iphone anschließen und kurz warten bzw. machen was du sonst damit auch machst und abschließend wieder ein Log anfertigen. In dem Log könntest du feststellen, ob eine neue Datei auf deinem System angelegt wurde (Internet-Verbindung vorsichtshalber trennen).
Alternativ könnte Jemand dein iCloud-BackUp einsehen - vorausgesetzt er hat dein Passwort und du nutzt es.

Deine Passwörter hast du hoffentlich geändert nachdem du deine Systeme zurückgesetzt hast.

Da ich seit längeren kein Iphone mehr nutze kann ich meine Theorien nicht testen. Vllt kann sich ja noch Jemand dazu äußern.

Mit freundlichem Gruß
temporaer

Alt 18.11.2013, 17:36   #14
sunsetx1
 
iphone 4 komplett ausspioniert - Standard

iphone 4 komplett ausspioniert



Also wie schon gesagt, habe ich alles erneuert(Router, Laptop,Handy,Passwörter).
Er kann alles mitlesen (fb,whatsapp,imassage,sms und vielleicht auch email?
Und er kann emails an meine freundin verschicken, die sich sofort wieder löschen.
Mit Sicherheit, kenne ich die Person, oder meine Freundin, denn ist ausschliesslich privater Natur.

Wo ist meine Schwachstelle?
Was(welcher Zugang) kann alles überstehen? Vor allem wie kann er sms mitlesen, ohne Karte?

Habe ich einen Trojaner auf dem Pc?
Hat er meinen email account geknackt, würde das reichen????

Alt 18.11.2013, 20:19   #15
deeprybka
/// TB-Ausbilder
/// Anleitungs-Guru
 
iphone 4 komplett ausspioniert - Unglücklich

iphone 4 komplett ausspioniert



Zitat:
Zitat von sunsetx1 Beitrag anzeigen
Und er kann emails an meine freundin verschicken, die sich sofort wieder löschen.
Mit Sicherheit, kenne ich die Person, oder meine Freundin, denn ist ausschliesslich privater Natur.

Was(welcher Zugang) kann alles überstehen? Vor allem wie kann er sms mitlesen, ohne Karte?

Habe ich einen Trojaner auf dem Pc?
Hat er meinen email account geknackt, würde das reichen????

Was hat er denn davon, Deiner Freundin diese Dinge zu schicken? Bzw. was ist denn an den Chats so "wichtig"?

Ob Du einen Trojaner auf dem PC hast, kann Dir aharonov, Schrauber oder ein anderer Experte hier
beantworten.

Wie dieser Schädling dann aber auch noch Dein iPhone kontrollieren soll, verstehe ich nicht. Was hast Du denn für einen PC?
Windows oder gar Mac?

Antwort

Themen zu iphone 4 komplett ausspioniert
absolute, anbieter, ausspioniert, bieter, brauche, chat, email, facebook passwort, film, folge, folgender, gelöscht, handy, komplett, neu, passwort, problem, router, sache, schlechter, schonmal, sms, sofort, spezialisten, verschwunden, wechseln, whatsapp



Ähnliche Themen: iphone 4 komplett ausspioniert


  1. EBay Email kaufbestätigung iPhone 6 geöffnet und den Link bestätigt seitdem Fehlfunktion auf mein iPhone 5
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.02.2015 (1)
  2. Werde ich ausspioniert?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.11.2014 (7)
  3. Ich werde ausspioniert!
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 29.07.2012 (15)
  4. ausspioniert: pc + internetaktivität :(
    Log-Analyse und Auswertung - 26.02.2012 (3)
  5. Server der Bundespolizei ausspioniert
    Nachrichten - 11.07.2011 (1)
  6. Werde ich ausspioniert?
    Log-Analyse und Auswertung - 08.05.2011 (11)
  7. Werden die E-Mails ausspioniert?
    Log-Analyse und Auswertung - 26.11.2010 (16)
  8. Werde ich ausspioniert?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 02.06.2010 (12)
  9. Passwörter ausspioniert
    Log-Analyse und Auswertung - 18.05.2010 (9)
  10. Konto wird ausspioniert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.03.2010 (28)
  11. PC wird ausspioniert
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 13.12.2009 (1)
  12. Email ausspioniert?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.05.2009 (9)
  13. Ich werde glaub ich Ausspioniert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.04.2009 (5)
  14. Werde ich ausspioniert?
    Log-Analyse und Auswertung - 22.03.2009 (4)
  15. Ich will nicht ausspioniert werden =)
    Mülltonne - 12.01.2009 (1)
  16. hilfe...virus..ausspioniert???
    Mülltonne - 10.06.2008 (0)
  17. Wir werden ausspioniert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2005 (1)

Zum Thema iphone 4 komplett ausspioniert - Hallo, ich habe ein riesen problem und brauche dafür absolute spezialisten: mein iphone 4 ist komplett ausspioniert. folgender sachverhalt: februar:- -jemand kopiert meinen gesamten facebook chat und versendet ihn mit - iphone 4 komplett ausspioniert...
Archiv
Du betrachtest: iphone 4 komplett ausspioniert auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.