Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Smartphone, Tablet & Handy Security

Smartphone, Tablet & Handy Security: Spam von meiner e-mail adresse

Windows 7 Trojaner-Board: Smartphones, Tablets mit Android, iPhones und iPads mit iOS und Windows Phones mit Windows und Windows RT. Wenn du Dir einen Android Trojaner eingefangen hast, melde Dich in diesem Forum. Alle User können dir dabei helfen den Trojaner zu entfernen.

Antwort
Alt 26.11.2015, 13:50   #1
Ben77
 
Spam von meiner e-mail adresse - Standard

Spam von meiner e-mail adresse



Hallo,

benutze seid längeren keinen PC mehr, hab ein Samsung Smartphone (Android 5.0) & Tablet(Android 4.4 - könnte jetzt auf 5.01 updaten).
Eine Zeitlang war Ruhe (mehere Wochen lang), aber seid gestern wurde meine e-mail adresse wieder als Spam-mail-absender benutzt :-(. Habe jetzt massig nicht zustellbare e-mails bekommen (Mail Delivery System). Die meisten e-mails gingen an Andressen, welche ich vor längeren mal angeschrieben hatte (z.B. ebay anfragen ect..).
War das ein Trojaner, der auf "gesendete" Objekte gegangen ist? Dann wäre die Frage, wie konnten sie an die Daten rankommen? Z.B. über YouTube Videos (wäre jetzt das einzig kritische, was ich mir vorstellen könnte?)
Was ich gemacht habe bis jetzt:
#1: Benutze jetzt die 1&1 e-mail App, anstatt die Android "mail app"
#2: Password ist geändert (11 Zeichen lang, benutze groß-klein schreibung, zahlen und zeichen, kein bekanntes wort)
#3: Avast hab ich schon die ganze zeit drauf, seit ein paar Wochen hab ich noch eingestellt, das ich eine Pin eingeben muß, wenn ich mein e-mail postfach öffne.
#4: Avast scannt ja in regelmäßigen abständen. Hatte auch mal die f-secure app drauf, hatte auch nix gefunden.
Könnte das Tab noch auf 5.0 updaten.
Sonst noch etwas was ich machen könnte, oder wie man sowas verhindern kann (außer nicht mehr zu surfen? :-) )?
Die e-mails wurden nicht von einen Smartphone/Tab gesendet (deutet auf jedenfall der e-mail header hin).
Oder muß ich jetzt einfach abwarten bis die Welle vorüber ist?

Huihh text ist doch länger geworden als gedacht..
Schonmal vielen vielen Dank für's lesen und im voraus für eure Antworten :-)

Gruß,
Ben

Alt 26.11.2015, 15:22   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Spam von meiner e-mail adresse - Standard

Spam von meiner e-mail adresse



Adressfälschung kannst du nicht verhindern. vgl. http://www.trojaner-board.de/172428-...ml#post1538438
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Spam von meiner e-mail adresse
adresse, antworten, avast, e-mail, ebay, einfach, frage, fragen, gen, geändert, nicht mehr, scan, scannt, spam, surfen, system, trojaner, update, updaten, verhindern, woche, worte, youtube, zahlen, zeichen



Ähnliche Themen: Spam von meiner e-mail adresse


  1. Mail Delivery System-mail returned to sender- Spam über meine Adresse
    Log-Analyse und Auswertung - 06.02.2016 (14)
  2. Spam-Mails mit meiner Adresse versendet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.10.2015 (19)
  3. Spam E-Mail mit meiner Adresse an Empfänger aus meinem Adressbuch
    Log-Analyse und Auswertung - 29.08.2015 (12)
  4. E-Mail von meiner EIGENEN Adresse erhalten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.08.2015 (3)
  5. E-Mail: Spam-Mails werden von meiner @web.de Adresse aus verschickt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.08.2015 (4)
  6. Täglich Spam versendet von meiner T-online Email Adresse
    Log-Analyse und Auswertung - 21.08.2015 (10)
  7. Spam-Mails werden von meiner web.de Adresse versendet
    Log-Analyse und Auswertung - 19.04.2015 (2)
  8. Web.de: Spam-Mails von meiner Adresse versendet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.10.2013 (5)
  9. Mehre Regestrierungen und Passwortanforderungen mit meiner E-Mail Adresse
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.05.2013 (0)
  10. GMX-Account versendet Spam-Mails von meiner Adresse
    Log-Analyse und Auswertung - 26.07.2012 (5)
  11. yahoo - spam? von meiner adresse
    Log-Analyse und Auswertung - 25.06.2012 (3)
  12. Spam-Mail von meiner web.de-E-Mail-Adresse an alle Kontakte gesendet
    Log-Analyse und Auswertung - 22.02.2012 (27)
  13. Hotmail schickt Spam an Kontakte unter meiner Adresse
    Mülltonne - 04.05.2011 (1)
  14. Es werden Spam Mails von meiner E-Mail Adresse versendet.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2010 (20)
  15. Spam von meiner e-mail-Adresse?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.02.2009 (3)
  16. Spam-Mail mit eigener E-Mail Adresse
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.01.2009 (2)
  17. Von meiner KUndenNr. bzw IP Adresse werden Spam Mails verschickt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.08.2007 (10)

Zum Thema Spam von meiner e-mail adresse - Hallo, benutze seid längeren keinen PC mehr, hab ein Samsung Smartphone (Android 5.0) & Tablet(Android 4.4 - könnte jetzt auf 5.01 updaten). Eine Zeitlang war Ruhe (mehere Wochen lang), aber - Spam von meiner e-mail adresse...
Archiv
Du betrachtest: Spam von meiner e-mail adresse auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.