Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Smartphone, Tablet & Handy Security

Smartphone, Tablet & Handy Security: Phishing Mail unter Android angeklickt und ZIP-Datei geöffnet / XPERIA Z1

Windows 7 Trojaner-Board: Smartphones, Tablets mit Android, iPhones und iPads mit iOS und Windows Phones mit Windows und Windows RT. Wenn du Dir einen Android Trojaner eingefangen hast, melde Dich in diesem Forum. Alle User können dir dabei helfen den Trojaner zu entfernen.

Antwort
Alt 03.06.2015, 13:42   #1
mark3000
 
Phishing Mail unter Android angeklickt und ZIP-Datei geöffnet / XPERIA Z1 - Standard

Phishing Mail unter Android angeklickt und ZIP-Datei geöffnet / XPERIA Z1



Liebes Forum,

leider habe ich heute morgen eine Phishing-Mail geöffnet, die als DHL-Paket-Info getarnt war. Das bedeutet, dass ich den Link angeklickt habe.

Daraufhin wurde eine ZIP-Datei von einer polnischen Internetseite heruntergeladen und auf meinem Handy gespeichert. Ich war auch noch müde genug um schließlich diese ZIP-Datei zu öffnen. Es handelte sich dabei um eine .exe-Datei die allerdings trotzdem irgendwie vom Android System und meiner Sparkassen-App geöffnet wurde. Daraufhin kam die Meldung, dass der Giro-Code unzulässig/unlesbar wäre...

Meine Sparkassen-App habe ich bisher nie benutzt. Also keine Daten eingebeben oder mich irgendwie angemeldet. Das Handy ist neu, habs bisher nur eingerichtet.

Habe die Seite geschlossen und die Datei gelöscht. Mehrmals Sophos und Avira über das System laufen lassen - ohne negatives Ergebnis.

Wie sollte ich im besten Falle verfahren um auf Nummer sicher zu gehen?

Vielen Dank im Voraus!

Alt 03.06.2015, 18:54   #2
Seven
 
Phishing Mail unter Android angeklickt und ZIP-Datei geöffnet / XPERIA Z1 - Standard

Phishing Mail unter Android angeklickt und ZIP-Datei geöffnet / XPERIA Z1



Hi,

du brauchst dir keine Gedanken machen. Eine EXE kann nicht auf Android ausgeführt werden. Anders wäre es bei einer APK-Datei.

Datei löschen reicht.
Keien weiteren Schritt notwendig
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Phishing Mail unter Android angeklickt und ZIP-Datei geöffnet / XPERIA Z1
android, angeklickt, avira, beste, besten, daten, forum, geschlossen, getarnt, handy, heute, interne, internetseite, laufen, lesbar, link, mail, meldung, morgen, neu, nummer, phishing, phishing mail, seite, sophos, sparkasse, system, trojaner, xperia, zip-datei geöffnet



Ähnliche Themen: Phishing Mail unter Android angeklickt und ZIP-Datei geöffnet / XPERIA Z1


  1. DHL Phishing Mail - Link angeklickt - ZIP-Datei NICHT geöffnet / gelöscht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.05.2015 (8)
  2. Phishing Mail DHL Link angeklickt
    Log-Analyse und Auswertung - 26.03.2015 (13)
  3. DHL Phishing Mail Link angeklickt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.03.2015 (7)
  4. Phishing-Mail-Link angeklickt (Paypal-Phishing-Mail)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.11.2014 (9)
  5. Phishing-Mail von rund-ums-baby.de angeklickt
    Log-Analyse und Auswertung - 20.09.2014 (3)
  6. Amazon Phishing Mail Link angeklickt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.06.2014 (11)
  7. WINDOWS 7: Phishing-Mail von Bank angeklickt
    Log-Analyse und Auswertung - 12.06.2014 (9)
  8. Pdf-Datei aus PayPal-Phishing Mail geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.05.2014 (13)
  9. Windows 7: Amazon Phishing-Mail Link angeklickt
    Log-Analyse und Auswertung - 16.02.2014 (11)
  10. Spam/Phishing-Mail von Amazon in Thunderbird angeklickt und in Firefox geöffnet
    Log-Analyse und Auswertung - 15.02.2014 (16)
  11. Win7: Link in Phishing Mail zur Abmeldung von Newsletter angeklickt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.12.2013 (14)
  12. Windows 7: Zip-Datei aus Phishing-Mail runtergeladen und geöffnet,Trojaner: Trojan:Win32/Neop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.09.2013 (29)
  13. Phishing Mail von WoW Link angeklickt!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.07.2013 (4)
  14. Link in Phishing-Mail angeklickt: Malware eingefangen?
    Log-Analyse und Auswertung - 21.05.2013 (5)
  15. Link in Mastercard Phishing mail angeklickt -Virus o. Ä. ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.05.2013 (20)
  16. In Phishing-Mail den Link angeklickt :( Panik
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.02.2013 (34)
  17. Phishing/Spam email geöffnet und angeklickt
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 05.10.2010 (1)

Zum Thema Phishing Mail unter Android angeklickt und ZIP-Datei geöffnet / XPERIA Z1 - Liebes Forum, leider habe ich heute morgen eine Phishing-Mail geöffnet, die als DHL-Paket-Info getarnt war. Das bedeutet, dass ich den Link angeklickt habe. Daraufhin wurde eine ZIP-Datei von einer polnischen - Phishing Mail unter Android angeklickt und ZIP-Datei geöffnet / XPERIA Z1...
Archiv
Du betrachtest: Phishing Mail unter Android angeklickt und ZIP-Datei geöffnet / XPERIA Z1 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.