Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: Phishing/Spam email geöffnet und angeklickt

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 03.10.2010, 16:48   #1
vorallem1
 
Phishing/Spam email geöffnet und angeklickt - Standard

Phishing/Spam email geöffnet und angeklickt



Hallo,

ich habe seit letzter Woche auf meinen Email-Account eine Art Newsletter bekommen, allerdings von einer Seite, auf der ich mich wissentlich nicht registriert habe. Auch der Absender ist dubios. Allerdings wurde ich mit Namen in der Werbemail angesprochen.

Ich habe leider ohne richtig nachzudenken, den enthaltenen Link angeklickt, um sich von dem Newsletter abzumelden; die Domain ist ebenfalls dubios und ich bin jetzt ziemlich verunsichert, was ich damit angerichtet habe. Ich wurde auf eine Seite von der Domain emv2.com weitergeleitet, dort wurde die erfolgreiche Abmeldung vom Newsletter mit einem grünen Haken bestätigt.

Was habe ich nach dieser unüberlegten Aktion jetzt zu befürchten.

Ich weiß nicht, welche Daten und Adressen ich hier genau posten kann/darf. Ich kann aber auf jedefall noch etwas nachträglich ergänzen, wenn das weiterhilft.

Vielen Dank schon im voraus.

Alt 05.10.2010, 19:40   #2
DerAndy
 
Phishing/Spam email geöffnet und angeklickt - Standard

Phishing/Spam email geöffnet und angeklickt



Mit der Aktion hast du zumindest einmal deine E-Mail Adresse bestätigt. Nun weiß "der Andere" sprich wenn es wirklich eine dubiose Geschichte ist, dass diese E-Mailadresse regelmäßig von jemandem gelesen wird. Diese Daten lassen sich natürlich auch verkaufen. Somit kann es sein, dass Du in Zukunft noch mehr Spam Mails an diese Adresse zugeschick bekommst.
__________________


Antwort

Themen zu Phishing/Spam email geöffnet und angeklickt
.com, abmeldung, absender, adresse, adressen, aktion, angeklickt, daten, domain, ebenfalls, email, enthaltene, grüne, haken, link, link angeklickt, namen, newsletter, poste, posten, registriert, richtig, seite, weitergeleitet, wissen, woche



Ähnliche Themen: Phishing/Spam email geöffnet und angeklickt


  1. Phishing Mail unter Android angeklickt und ZIP-Datei geöffnet / XPERIA Z1
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 03.06.2015 (1)
  2. DHL PDF im Spam Email geöffnet
    Log-Analyse und Auswertung - 20.05.2015 (13)
  3. DHL Phishing Mail - Link angeklickt - ZIP-Datei NICHT geöffnet / gelöscht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.05.2015 (8)
  4. DHL Fake Email - Phishing Link leider angeklickt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.03.2015 (5)
  5. DHL Fake Email - Phishing Link leider angeklickt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.02.2015 (8)
  6. Phishing email service.paypal.de link geöffnet
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 23.01.2015 (5)
  7. Phishing-Mail-Link angeklickt (Paypal-Phishing-Mail)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.11.2014 (9)
  8. Anhang von Phishing-Mail geöffnet - jetzt unauthorisierter Zugriff auf Email-Konto
    Log-Analyse und Auswertung - 17.08.2014 (8)
  9. Email (Spam) geöffnet und auch den Link
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 03.08.2014 (3)
  10. Windows Vista Spam-Email Anhang geöffnet
    Log-Analyse und Auswertung - 23.07.2014 (11)
  11. Telekom Juni virus (Spam email link geöffnet)
    Log-Analyse und Auswertung - 23.06.2014 (9)
  12. Spam/Phishing-Mail von Amazon in Thunderbird angeklickt und in Firefox geöffnet
    Log-Analyse und Auswertung - 15.02.2014 (16)
  13. Windows 8.1: Spam Email mit anhang geöffnet !
    Log-Analyse und Auswertung - 22.01.2014 (5)
  14. Anhang geöffnet Red-Tube-Spam-Abmahn-Email
    Log-Analyse und Auswertung - 19.12.2013 (13)
  15. Phishing-Link von Paypal angeklickt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.10.2013 (11)
  16. Spam-Email-Anhang (Zip) geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.08.2013 (9)
  17. Spam Email mit Mahnung, Zip geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.08.2013 (9)

Zum Thema Phishing/Spam email geöffnet und angeklickt - Hallo, ich habe seit letzter Woche auf meinen Email-Account eine Art Newsletter bekommen, allerdings von einer Seite, auf der ich mich wissentlich nicht registriert habe. Auch der Absender ist dubios. - Phishing/Spam email geöffnet und angeklickt...
Archiv
Du betrachtest: Phishing/Spam email geöffnet und angeklickt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.