Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: In Phishing-Mail den Link angeklickt :( Panik

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 08.02.2013, 08:43   #1
Ohnein12
 
In Phishing-Mail den Link angeklickt :( Panik - Standard

In Phishing-Mail den Link angeklickt :( Panik



Hallo liebes Forum,
Ich habe wohl warscheinlich gestern Abend ein sehr großen Fehler gemacht. Ich habe eine Mail angeblich von Amazon bekommen und in der Mail stand das meine Bestellung eingegangen ist ich wurd natürlich panisch da ich nichts bestellt habe und ohne groß nachzudenken habe ich den link "für weiter Details zur Bestellung hier klicken" angeklickt. Ich wurde auf eine Seite weitergeleitet da musste ich nichts tun oder sonst was ich glaube dort hab ich dann unbewusst etwas gedownloaded. Ich habe mein Problem schließlich gegoogelt und dort hab ich auch lesen können das zurzeit viele so eine "Amazon Mail" bekommen haben und man sollte keinesfalls den Link anklicken den dann holt man sich eine Trojaner oder ein Spion :-( Ich habe jetzt sehr Angst was ist wenn ich wirklich jetzt ausspioniert werde, wir tun zwar kein Online banking oder sonst was wir haben auch nie unsere Kontonummer im Internet hinterlassen aber trz hat der ja meine ganze passwörter zu amazon facebook etc. Ich bin echt verzweifelt was muss ich tun wenn ich wirklich ein Trojaner oder ein Spion auf dem PC habe? Was muss ich tun bitte helft mir ich bin schon am heulen, mein Vater reißt mir sicherlich den Kopf ab wenn er das mitbekommt :-; ich bin erst 15 :-( was wird jetzt alles auf mich zukommen ? Ich habe auch angst irgendein Brief zu bekommen wo man gefordert wird irgendwas zu zahlen, hört man ja oft :-( bitt helft mir und macht es mir nicht zu kompliziert ich kennn mich nicht so gut mit PC's aus :-( hilft auch ein einfacher recover des PC? BITTE HELFT MIR :-(

Alt 08.02.2013, 09:45   #2
Chris4You
 
In Phishing-Mail den Link angeklickt :( Panik - Standard

In Phishing-Mail den Link angeklickt :( Panik



Hallo,

ein paar mehr Infos über deinen Rechner (welches Betriebssystem etc.) wären hilfreich...

Malwarebytes Antimalware (MAM)
Anleitung&Download hier: http://www.trojaner-board.de/51187-m...i-malware.html
Falls der Download nicht klappt, bitte hierüber eine generische Version runterladen:
http://filepony.de/download-chameleon/
Danach bitte update der Signaturdateien (Reiter "Aktualisierungen" -> Suche nach Aktualisierungen")
Fullscan und alles bereinigen lassen! Log posten.

OTL
Lade Dir OTL von Oldtimer herunter (http://filepony.de/download-otl/) und speichere es auf Deinem Desktop
  • Vista/Win7 User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Output. Wähle bitte Minimal Output
  • Unter Extra Registry, wähle bitte Use SafeList
  • Klicke nun auf Run Scan links oben
  • Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt (OTL.TXT und EXTRAS.TXT)
  • Poste die Logfiles hier in den Thread

TDSS-Killer
Download und Anweisung unter: Wie werden Schadprogramme der Familie Rootkit.Win32.TDSS bekämpft?
Entpacke alle Dateien in einem eigenen Verzeichnis (z. B: C:\TDSS)!
Aufruf über den Explorer duch Doppelklick auf die TDSSKiller.exe.
Stelle den Killer wir folgt ein:

Dann den Scan starten durch (Start Scan).
Wenn der Scan fertig ist bitte "Report" anwählen (eventuelle Funde erstmal mit Skip übergehen). Es öffnet sich ein Fenster (Report anklicken), den Text abkopieren und hier posten...

chris
__________________

__________________

Alt 08.02.2013, 10:09   #3
Ohnein12
 
In Phishing-Mail den Link angeklickt :( Panik - Standard

In Phishing-Mail den Link angeklickt :( Panik



Ich habe Vista.. Danke für die schnelle antwort aber das ist echt komplizier das ich mich null mit sowas auskenne, kannst du es vielleicht für dumme erklären oder gibts es nicht vielleicht eine einfachere Variante?
__________________

Alt 08.02.2013, 10:36   #4
Chris4You
 
In Phishing-Mail den Link angeklickt :( Panik - Standard

In Phishing-Mail den Link angeklickt :( Panik



Hi,

ist eigentlich alles beschrieben, jetzt erstmal gemäß der Anleitung MAM runterladen, installieren, update durchführen und dann einen Fullscan machen lassen, Ergebniss posten (geht eine Textdatei im Editor auf, alles abkopieren und hier posten).

Danach OTL durchführen und ebenfalls wie beschrieben hier posten...

chris
__________________
Don't bring me down
Vor dem posten beachten!
Spenden
(Wer spenden will, kann sich gerne melden )

Alt 08.02.2013, 10:48   #5
Ohnein12
 
In Phishing-Mail den Link angeklickt :( Panik - Standard

In Phishing-Mail den Link angeklickt :( Panik



Ok werd ich heute Abend machen oder sollte ich es jetzt sofort machen? Ist das auch alles kostenlos was ich da downloade? Und noch ne dumme Frage reicht nicht einfach eine reset des PC's ?


Alt 08.02.2013, 11:21   #6
Chris4You
 
In Phishing-Mail den Link angeklickt :( Panik - Standard

In Phishing-Mail den Link angeklickt :( Panik



Hi,

alles kostenlos.
Was meinst Du mit "Reset des PC"; Wenn Du damit meinst, den Rechner zu formatieren und neu einzurichten (Neuaufsetzen) dann ist auch die Malware weg. Nur beim Rechner den Resetknopf zu drücken reicht nicht ;o)...

Da MAM sicherlich einige Stunden laufen wird, bitte mit MAM jetzt starten!

chris
__________________
--> In Phishing-Mail den Link angeklickt :( Panik

Alt 08.02.2013, 12:05   #7
Ohnein12
 
In Phishing-Mail den Link angeklickt :( Panik - Standard

In Phishing-Mail den Link angeklickt :( Panik



Hehe nein ich mein natürlich den ganzen pc zu formatieren und nicht nur den reset Knopf zu drücken Wenn die formatierung reichen würde, würde ich es machen denn dann erspar ich mir das alles mit der MAM.

Alt 08.02.2013, 12:16   #8
Chris4You
 
In Phishing-Mail den Link angeklickt :( Panik - Standard

In Phishing-Mail den Link angeklickt :( Panik



Hi,

ok, Tips zum Neuaufsetzen findest Du hier im Forum...

chris
__________________
Don't bring me down
Vor dem posten beachten!
Spenden
(Wer spenden will, kann sich gerne melden )

Alt 08.02.2013, 14:41   #9
Ohnein12
 
In Phishing-Mail den Link angeklickt :( Panik - Standard

In Phishing-Mail den Link angeklickt :( Panik



Ja was meinst reicht es wenn ich neu Aufsetzte oder hab ich den Spion,Trojaner oder was auch immer ich mir eingefangen hab immer noch auf den PC trotz neu Ansetzen oder wird es reichen?

Leute ein Freund hat mir vorgeschlagen "zurück setzten zu einem Früheren Zeitpunkt" also gestern ist die Sache passiert und er will den PC auf den stand vom 3.2 zurücksetzen. Meint ihr damit hab ich auch das gelöscht was ich mir eingefangen habe also den Spion? Oder soll ich ihn ganz formatieren ? Wenn ich den PC ganz formatier hab ich dan den Spion oder was auch immer gelöscht? Bitte helft mir bin echt überfordert

Alt 09.02.2013, 18:47   #10
Chris4You
 
In Phishing-Mail den Link angeklickt :( Panik - Standard

In Phishing-Mail den Link angeklickt :( Panik



Hi,

zurücksetzen auf einen früheren Zeitpunkt reicht nicht aus um alles zu beseitigen. Wenn es keine Probleme bereitet, den Rechner komplett formatieren und den MBR ebenfalls neu schreiben lassen. Beachte dabei, dass beim Neuaufsetzen komplett alle Daten und Programme weg sind (Backup vorhanden?)

chris
__________________
Don't bring me down
Vor dem posten beachten!
Spenden
(Wer spenden will, kann sich gerne melden )

Alt 09.02.2013, 22:11   #11
Ohnein12
 
In Phishing-Mail den Link angeklickt :( Panik - Standard

In Phishing-Mail den Link angeklickt :( Panik



Hey, also wird es reichen den Rechner komplett zu formatieren? Ich könnte ja die daten sichern aber, ich frage mich wenn ich die dateien sicher, sicher ich ja auch die spyware, trojaner oder virus mit oder? Und somit hab ich ja beim wiederherstellen die spyware oder was auch immer wieder drauf oder irre ich mich da? und selbst wenn meine Daten verloren gehen ist es mir egal ich möchte nicht ausspioniert werden. Hast du voelleicht ein kostenloses sehr gutes Ant-Virus system das spywares, trojaner und viruse findet und löscht falls ja dann brauch ich ja nicht neuaufsetzten? Tut mir leid das ich immer dumme fragen stelle aber was ist eine MBR? Ich möchte mich echt bei dir bedanken chris, du bist der einzige der sich um mich kümmert und hilft und regelmäßig antwortet, kann man in dem Forum vielleicht bestimmten usern eine gute bewertung geben falls ja würde ich das gerne bei dir machen.

Alt 10.02.2013, 12:18   #12
Chris4You
 
In Phishing-Mail den Link angeklickt :( Panik - Standard

In Phishing-Mail den Link angeklickt :( Panik



Hi,

MAM ist z. B. kostenlos (der Ondemand-Scanner, der Realtime kostet), Avira, Avast etc.
Hast Du den Suchlauf mit MAM durchgeführt, bitte das Ergebnis posten....

chris
__________________
Don't bring me down
Vor dem posten beachten!
Spenden
(Wer spenden will, kann sich gerne melden )

Alt 10.02.2013, 18:14   #13
Ohnein12
 
In Phishing-Mail den Link angeklickt :( Panik - Standard

In Phishing-Mail den Link angeklickt :( Panik



Tut mir leid du antwortest nie auf die Frage ob es reichen würde wenn ich den Rechner recover ? Würde es jetzt reichen oder nicht ? Falls nicht werd ich MAM scannen lassen.

Alt 11.02.2013, 06:59   #14
Chris4You
 
In Phishing-Mail den Link angeklickt :( Panik - Standard

In Phishing-Mail den Link angeklickt :( Panik



Hi,

soso, dann nimm mal die Tomaten von den Augen und lies Dir das durch (Post Nr. 10):
http://www.trojaner-board.de/130776-...ml#post1009053

Ganz einfach, formatieren und ggf. vorher ein Backup der Daten machen (natürlich hat man als gewissenhafter Benutzer sicherlich noch eins vor dem Vorfall ;o), Rechner formatieren und BS neu aufspielen, Antivirenlösung aufspielen und updaten, Backupdaten vor dem Wiedereinspielen scannen und wenn nichts gefunden wird, Restore durchführen...

So, natürlich kannst Du die Kiste formatieren, schlauer wäre allerdings mal MAM laufen zu lassen und zu prüfen ob was gefunden wird.

chris
__________________
Don't bring me down
Vor dem posten beachten!
Spenden
(Wer spenden will, kann sich gerne melden )

Alt 11.02.2013, 10:28   #15
Ohnein12
 
In Phishing-Mail den Link angeklickt :( Panik - Standard

In Phishing-Mail den Link angeklickt :( Panik



Ok tut mir leid weiß auch nicht was ich mir gedacht habe. Ein Backup hab ich novh nie erstellt (ich weiß nicht mal wie so etwas geht) aber vielleicht hat das mein Bruder mal gemacht. Wie kann ich sehen ob ein Backup vorhanden ist?

Antwort

Themen zu In Phishing-Mail den Link angeklickt :( Panik
adware.agent.zgen, adware.clickpotato, adware.hotbar, adware.hotbar.gen, adware.questbrowse, adware.seekmo, angeblich, ausspioniert, bewusst, brief, fehler, forum, klicken, nichts, online, online banking, passwörter, phishing-mail, pup.adware.relevantknowledge, pup.offerbundler.st, recover, rogue.multipleav, rogue.systemtool, rootkit.tdss, trojan.downloader, trojaner, weitergeleitet, wirklich



Ähnliche Themen: In Phishing-Mail den Link angeklickt :( Panik


  1. Phishing SMS iPhone Link angeklickt
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 04.11.2015 (1)
  2. Phishing SMS iPhone Link angeklickt
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 04.11.2015 (6)
  3. DHL Phishing Mail - Link angeklickt - ZIP-Datei NICHT geöffnet / gelöscht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.05.2015 (8)
  4. Phishing Mail DHL Link angeklickt
    Log-Analyse und Auswertung - 26.03.2015 (13)
  5. DHL Phishing Mail Link angeklickt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.03.2015 (7)
  6. DHL Fake Email - Phishing Link leider angeklickt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.03.2015 (5)
  7. Amazon Phishing Link angeklickt...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.02.2015 (6)
  8. Phishing-Mail-Link angeklickt (Paypal-Phishing-Mail)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.11.2014 (9)
  9. Amazon Phishing Mail Link angeklickt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.06.2014 (11)
  10. Phishing Link angeklickt TNT Delivery (Logfile)
    Log-Analyse und Auswertung - 14.03.2014 (5)
  11. Phishing Link angeklickt TNT Delivery
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 13.03.2014 (6)
  12. Windows 7: Amazon Phishing-Mail Link angeklickt
    Log-Analyse und Auswertung - 16.02.2014 (11)
  13. Win7: Link in Phishing Mail zur Abmeldung von Newsletter angeklickt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.12.2013 (14)
  14. Phishing-Link von Paypal angeklickt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.10.2013 (11)
  15. Phishing Mail von WoW Link angeklickt!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.07.2013 (4)
  16. Link in Phishing-Mail angeklickt: Malware eingefangen?
    Log-Analyse und Auswertung - 21.05.2013 (5)
  17. Link in Mastercard Phishing mail angeklickt -Virus o. Ä. ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.05.2013 (20)

Zum Thema In Phishing-Mail den Link angeklickt :( Panik - Hallo liebes Forum, Ich habe wohl warscheinlich gestern Abend ein sehr großen Fehler gemacht. Ich habe eine Mail angeblich von Amazon bekommen und in der Mail stand das meine Bestellung - In Phishing-Mail den Link angeklickt :( Panik...
Archiv
Du betrachtest: In Phishing-Mail den Link angeklickt :( Panik auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.