Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: "rbot. 4186" und "generic.spambot.a" vernichten?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 18.02.2013, 17:57   #1
shapiro
 
"rbot. 4186" und "generic.spambot.a" vernichten? - Standard

"rbot. 4186" und "generic.spambot.a" vernichten?



sehr geehrtes trojaner-board team,
ich habe auf meinem rechner nach einem scan mit der neuesten version von trojan hunter 2 trojaner ausfindig gemacht (siehe bericht im anhang). nun kann ich die gefundenen dateien mit dem programm selber leider nicht löschen es sei denn ich kaufe die vollversion

für den rbot.4186 finde ich auf google keine einträge außer bei trojanhunter selber. der andere trojaner wird im internet tw. als fehlalarm deklariert, jedoch möchte ich mich darauf nicht verlassen. ich habe nun sorgen, dass mein rechner nicht mehr sicher ist bezüglich online banking etc. und bräuchte dringend hilfe, da ich mit diesen problemen nicht firm bin.
ich freue mich über hilfe,
s
Miniaturansicht angehängter Grafiken
"rbot. 4186" und "generic.spambot.a" vernichten?-trojan-hunter-ergebnis.jpg  

Alt 18.02.2013, 18:11   #2
markusg
/// Malware-holic
 
"rbot. 4186" und "generic.spambot.a" vernichten? - Standard

"rbot. 4186" und "generic.spambot.a" vernichten?



hi poste die Fundmeldungen bitte als Text, mit Pfadangabe.
Trojan hunter is nicht grad bekannt für vernünftige Ergebnisse, viele Fehlalarme.
__________________

__________________

Alt 18.02.2013, 18:17   #3
shapiro
 
"rbot. 4186" und "generic.spambot.a" vernichten? - Standard

"rbot. 4186" und "generic.spambot.a" vernichten?



danke für die rasche antwort, hier die alarme als textdatei:

Found malware file: C:\Program Files\Common Files\AVG Secure Search\DriverInstaller\14.0.1\DriverInstaller.exe (Rbot.4186)
Found malware file: C:\Windows.old\Program Files\Ahead\CoverDesigner\covered-deu.nls (Generic.SpamBot.A)
Found malware file: C:\Windows.old\Program Files\Ahead\Nero\NERODEU.NLS (Generic.SpamBot.A)
Found malware file: C:\Windows.old\Program Files\Ahead\Nero\WaveEditor\vplugins-deu.nls (Generic.SpamBot.A)
Found malware file: C:\Windows.old\Program Files\Ahead\Nero\WaveEditor\waveedit-deu.nls (Generic.SpamBot.A)
__________________

Alt 18.02.2013, 18:18   #4
markusg
/// Malware-holic
 
"rbot. 4186" und "generic.spambot.a" vernichten? - Standard

"rbot. 4186" und "generic.spambot.a" vernichten?



Hi
na als ob ichs geant hab, fehlalarme.
warum hast du 2 windows instalationen auf dem pc?
gibts probleme mit dem Gerät?
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 19.02.2013, 21:23   #5
shapiro
 
"rbot. 4186" und "generic.spambot.a" vernichten? - Standard

"rbot. 4186" und "generic.spambot.a" vernichten?



danke für die antwort. jetzt bin ich einigermaßen erleichtert.
ich kann mich garnicht mehr genau daran erinnern warum ich zwei wins drauf habe. ich weiss noch dass ein freund mir damals ein neues win draufgetan hat und da er nicht wusste welche daten wichtig waren alle alten daten quasi so abgespeichert hat. ich glaube mein mainboard musste getauscht werden da manueller chipwechsel zu problemen geführt hat...

muss ich eigentlich mal runterschmeißen

vielen dank nochmal für die schnelle hilfe!!


Alt 19.02.2013, 22:47   #6
markusg
/// Malware-holic
 
"rbot. 4186" und "generic.spambot.a" vernichten? - Standard

"rbot. 4186" und "generic.spambot.a" vernichten?



gabs oder gibts probleme oder warum hast du gescant?
__________________
--> "rbot. 4186" und "generic.spambot.a" vernichten?

Antwort

Themen zu "rbot. 4186" und "generic.spambot.a" vernichten?
anhang, bericht, bezüglich, bräuchte, dateien, dringend, einträge, fehlalarm, google, hunter, internet, löschen, neues, nicht löschen, nicht mehr, online, online banking, probleme, programm, rechner, scan, trojaner-board, trojanhunter, version, vollversion



Ähnliche Themen: "rbot. 4186" und "generic.spambot.a" vernichten?


  1. Diverse Malware ("CoolSaleCoupon", "ddownlloaditkeep", "omiga-plus", "SaveSense", "SaleItCoupon"); lahmer PC & viel Werbung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2015 (16)
  2. "monstermarketplace.com" Infektion und ihre Folgen; "Anti-Virus-Blocker"," unsichtbare Toolbars" + "Browser-Hijacker" von selbst installiert
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2013 (21)
  3. "Antiviren Werbung" "Langsamer PC" "PC stürzt ab" Banner und Popups beim surfen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.11.2013 (28)
  4. "Deutsche Post(eMail-Anhang)" Alle "EXE(Programme)" werden blockiert "WIN 7 Defender"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2012 (3)
  5. "The document has moved. Redirecting"+"Popup unten rechts"+"Nicht alle Links anklickbar"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.10.2012 (38)
  6. AVIRA meldet "W32/Patched.ZA", "TR/ATRAPS.Gen2", "TR/ATRAPS.Gen", "ZR/sirefe.P.487"
    Log-Analyse und Auswertung - 30.07.2012 (9)
  7. Malwarereinigung: "TR/Kazy.25747.40", "Trojan.Downloader..." und "Backdoor: Win32Cycbot.B"
    Log-Analyse und Auswertung - 09.06.2011 (1)
  8. Öffentliches Netzwerk: Opera sendet/empfängt Daten an/von "Dani-PC", "Anne-PC", "PAULA-HP"...
    Netzwerk und Hardware - 02.05.2011 (14)
  9. Netzwerk: Opera sendet/empfängt Daten an/von "Dani-PC", "Anne-PC", "PAULA-HP"...
    Alles rund um Windows - 16.04.2011 (0)
  10. "0.05870814618642739.exe" ("Win32:Trojan-gen") in "C:\Users\***\AppData\Local\Temp\"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2011 (25)
  11. "WORM/Rbot.425984" in "C:\WINDOWS\system32†\smss.exe"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.08.2010 (39)
  12. "Generic!atr" mit dem Element "autorun.inf"-Wie kann ich dieses entfernen???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.11.2008 (43)
  13. "Adware.Virtumonde"/"Downloader.MisleadApp"/"TR/VB.agt.4"/"NewDotNet.A.1350"/"Fakerec
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2008 (6)
  14. "error cleaner" "privacy protector" "spyware&malware protection"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.06.2008 (7)
  15. "error cleaner" "privacy protector" "spyware und malware protection"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.06.2008 (2)
  16. Beheben des Problems "kein Internet"/"rsvp32_2.dll"/"Can't load library from memory"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.03.2007 (22)
  17. ">"">><meta http-equiv="Refresh" content="0;url=http://askimizsonsuza.com/code/">"">
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2006 (4)

Zum Thema "rbot. 4186" und "generic.spambot.a" vernichten? - sehr geehrtes trojaner-board team, ich habe auf meinem rechner nach einem scan mit der neuesten version von trojan hunter 2 trojaner ausfindig gemacht (siehe bericht im anhang). nun kann ich - "rbot. 4186" und "generic.spambot.a" vernichten?...
Archiv
Du betrachtest: "rbot. 4186" und "generic.spambot.a" vernichten? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.