Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Smartphone, Tablet & Handy Security

Smartphone, Tablet & Handy Security: Link geöffnet nun Viren auf dem IPhone

Windows 7 Trojaner-Board: Smartphones, Tablets mit Android, iPhones und iPads mit iOS und Windows Phones mit Windows und Windows RT. Wenn du Dir einen Android Trojaner eingefangen hast, melde Dich in diesem Forum. Alle User können dir dabei helfen den Trojaner zu entfernen.

Antwort
Alt 10.06.2015, 16:06   #1
ladyMysterie
 
Link geöffnet nun Viren auf dem IPhone - Unglücklich

Link geöffnet nun Viren auf dem IPhone



Guten Tag,
Ich habe leider eine Nachricht bzw. einen Link beim Betreten einer Internetseite erhalten. In dieser email konnte man verschiedene Apple Geräte gewinnen. Aus Neugier über die Fragen habe ich diese beantwortet und musste ein Gerät auswählen. Dies tat ich und "gewann" anschließend ein Gerät und landete auf einer Seite wo ich meine Daten angeben musste um das Gerät abholen zu können. Ich gab jedoch meine Daten nicht an. Hab aber dennoch riesige Angst, dass ich mir einen Virus oder ähnliches eingefangen hab. Hab die App avira schon über mein Handy laufen lassen und das hat keinen Virus gefunden. Hab jedoch trotzdem angst. Würde aber mein IPhone nicht gerne wiederherstellen, da wichtige Daten, wie chats, Bilder und ähnliches auf meinem Handy sind. Hab riesige Angst vor einem Virus oder ähnlichem und Bitte um Hilfe/Rat :/

Alt 10.06.2015, 16:27   #2
Alois S
 
Link geöffnet nun Viren auf dem IPhone - Standard

Link geöffnet nun Viren auf dem IPhone



Hallo ladyMysterie (interessanter Nick),

in diesem Falle hast du sicherlich nichts zu befürchten, das darfst du mir glauben! Laut Apple wäre so etwas auf einem Gerät ohne "Jailbreak" auch gar nicht möglich - und das Gegenteil konnte noch nicht bewiesen werden.

Aber klug von dir, dass du deine Daten dann doch nicht angegeben hast!

Dennoch empfehle ich dir, bei Gelegenheit einmal deine persönlichen Daten zu sichern.

Liebe Grüße, Alois

Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!
__________________

__________________

Alt 10.06.2015, 16:36   #3
ladyMysterie
 
Link geöffnet nun Viren auf dem IPhone - Standard

Link geöffnet nun Viren auf dem IPhone



Danke für deine schnelle Antwort. Hab nur gelesen im Internet das auch Apple Hackbar ist und das alles. Hab auch gerade gesehen, dass Avira auf dem Handy seit dem neuesten Update keinen Virenscann macht. Hab nur Angst, dass ich mir echt einen Virus eingefangen hab und bei einem backup der auf andere Geräte übertragen werden würde.
__________________

Alt 10.06.2015, 16:44   #4
Kronos60
 
Link geöffnet nun Viren auf dem IPhone - Standard

Link geöffnet nun Viren auf dem IPhone



100% Sicherheit hat du nur bei einem zurücksetzen auf den Werkszustand, das kannst du machen wenn du vorher deine Daten sicherst (sollte man eigentlich immer). Aber wie mein Vorredner Alois S schrieb hast du eigentlich nichts zu befürchten. Du kannst auch einen anderen Virenscanner wählen, wenn Avira nicht mehr funktioniert.

Alt 10.06.2015, 16:59   #5
ladyMysterie
 
Link geöffnet nun Viren auf dem IPhone - Standard

Link geöffnet nun Viren auf dem IPhone



Dankeschön Kronos. Wenn ich einen Virus hätte und mein Handy zurücksetze und Das backup wieder drauf Spiele hätte ich doch dann den Virus wieder auf dem Gerät, oder liege ich da Falsch? Gibt es empfehlenswerte Viren scanner für das IPhone?


Alt 10.06.2015, 17:08   #6
Kronos60
 
Link geöffnet nun Viren auf dem IPhone - Standard

Link geöffnet nun Viren auf dem IPhone



Zitat:
Zitat von ladyMysterie Beitrag anzeigen
Wenn ich einen Virus hätte und mein Handy zurücksetze und Das backup wieder drauf Spiele hätte ich doch dann den Virus wieder auf dem Gerät, oder liege ich da Falsch?
Du sicherst dir nur nichtausführbare Dateien (Bilder, Videos) keine Apps. Die Kontakte musst du dir halt vorher aufschreiben. Dann setzt du dein Iphone zurück.
Die Apps lädst du dir danach neu herunter.

Einen Scanner für das Iphone kenne ich zwar nicht, aber schaue mal ob es Avast für das Iphone gibt.

Alt 10.06.2015, 17:14   #7
ladyMysterie
 
Link geöffnet nun Viren auf dem IPhone - Standard

Link geöffnet nun Viren auf dem IPhone



Ok und dann wäre mein Handy 100% sicher frei von Viren?
Nein avast hab ich leider nicht gefunden :/

Alt 10.06.2015, 17:25   #8
Kronos60
 
Link geöffnet nun Viren auf dem IPhone - Standard

Link geöffnet nun Viren auf dem IPhone



Zitat:
Zitat von ladyMysterie Beitrag anzeigen
Ok und dann wäre mein Handy 100% sicher frei von Viren?
Ganz genau.

Alt 10.06.2015, 17:32   #9
ladyMysterie
 
Link geöffnet nun Viren auf dem IPhone - Standard

Link geöffnet nun Viren auf dem IPhone



Ok ich werde es dann mal versuchen. Ich bedanke mich

Alt 10.06.2015, 17:36   #10
Kronos60
 
Link geöffnet nun Viren auf dem IPhone - Standard

Link geöffnet nun Viren auf dem IPhone



Gerne Geschehen

Antwort

Themen zu Link geöffnet nun Viren auf dem IPhone
avira, bilder, daten, eingefangen, email, erhalte, frage, fragen, guten, handy, i phone 6, interne, internetseite, laufen, link, link geöffnet, nachricht, schließe, seite, verschiedene, viren, viren befall ???, virus, wichtige, wiederherstellen, worte, würde, ähnliches



Ähnliche Themen: Link geöffnet nun Viren auf dem IPhone


  1. Phishing SMS iPhone Link angeklickt
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 04.11.2015 (1)
  2. Phishing SMS iPhone Link angeklickt
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 04.11.2015 (6)
  3. (iPhone) Yahoo-Mail von Freundin erhalten mit Link - blöderweise geklickt auf Iphone4s
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 09.09.2015 (1)
  4. DHL Fake Link geöffnet, ZIP extrahiert und .exe Datei geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.06.2015 (10)
  5. Infizierte zip Datei mit iPhone geöffnet
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 29.05.2015 (4)
  6. Anhang Phishing Mail auf iPhone geöffnet
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 12.05.2015 (1)
  7. Anhang Phishingmail auf iPhone geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.05.2015 (1)
  8. UPS Mail - Link geöffnet
    Log-Analyse und Auswertung - 11.03.2015 (10)
  9. DHL-Email-Link geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.03.2015 (23)
  10. EBay Email kaufbestätigung iPhone 6 geöffnet und den Link bestätigt seitdem Fehlfunktion auf mein iPhone 5
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.02.2015 (1)
  11. Email Anhang zip-Datei mit iPhone geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.01.2015 (5)
  12. Ihre 3Rechnung vom 07.05.2014, 41728866‏ - rtf Datei am Iphone geöffnet
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 08.05.2014 (1)
  13. Schadensmail Anhang auf Iphone 5 s geöffnet, was tun?
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 06.05.2014 (2)
  14. eMail Anhang geöffnet - Virus auf dem iPhone?
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 20.03.2014 (5)
  15. Viren auf dem iPhone
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 07.03.2014 (1)
  16. Trojaner mit ungesichertem iPhone geöffnet, Gefahr einer Übertragung auf PC oder Macbook?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 20.11.2013 (4)
  17. Spammail Link geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.06.2012 (2)

Zum Thema Link geöffnet nun Viren auf dem IPhone - Guten Tag, Ich habe leider eine Nachricht bzw. einen Link beim Betreten einer Internetseite erhalten. In dieser email konnte man verschiedene Apple Geräte gewinnen. Aus Neugier über die Fragen habe - Link geöffnet nun Viren auf dem IPhone...
Archiv
Du betrachtest: Link geöffnet nun Viren auf dem IPhone auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.