Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Smartphone, Tablet & Handy Security

Smartphone, Tablet & Handy Security: (iPhone) Yahoo-Mail von Freundin erhalten mit Link - blöderweise geklickt auf Iphone4s

Windows 7 Trojaner-Board: Smartphones, Tablets mit Android, iPhones und iPads mit iOS und Windows Phones mit Windows und Windows RT. Wenn du Dir einen Android Trojaner eingefangen hast, melde Dich in diesem Forum. Alle User können dir dabei helfen den Trojaner zu entfernen.

Antwort
Alt 08.09.2015, 23:06   #1
LaraMaus
 
(iPhone) Yahoo-Mail von Freundin erhalten mit Link - blöderweise geklickt auf Iphone4s - Standard

(iPhone) Yahoo-Mail von Freundin erhalten mit Link - blöderweise geklickt auf Iphone4s



Hallo,
ich habe von einer Freundin ein Mail von Ihrem yahoo Account erhalten. Und habe blöderweise geklickt am Iphone 4s.

Der Link leitete mich auf eine eigenen safari site wo es um irgendwelche Arten ging Geld zu verdienen. Ich habe die site gleich geschlossen und Safari zurückgesetzt. Ich surfe immer im privaten Modus.
Ich habe dann mein Handy zurückgestellt auf Werkseinstellungen. Blöderweise hat sich das handy davor selbständig synchronisiert (war am Mac angeschlossen). Ich habe aber das alte Backup auf das iphone hochgeladen.

Meiner Freundin habe ich auf die Mail geantwortet, dass ihr mailaccount gehackt wurde.
Was tun?


Aja der Link hieß: kc.sintjansbrug.nl/kill.php?bit=xbdybynt99y6gwqv6z
Mit hxxp:// davor

Danke für eure Hilfe

Alt 09.09.2015, 04:22   #2
burningice
/// Malwareteam
 
(iPhone) Yahoo-Mail von Freundin erhalten mit Link - blöderweise geklickt auf Iphone4s - Standard

(iPhone) Yahoo-Mail von Freundin erhalten mit Link - blöderweise geklickt auf Iphone4s





Da du die Mail nur auf einem iPhone geöffnet hast, dürfte nichts passiert sein. Nichtmal das zurücksetzen des iPhones wäre nötig gewesen.

Deine Freundin sollte eventuell ein Thema bei uns erstellen und sich ihren Rechner bei uns überprüfen lassen

Bist du dir sicher, dass es echt von ihrem Mail Account kam und nicht eventuell nur ihr Name angezeigt wurde?
__________________

__________________

Antwort

Themen zu (iPhone) Yahoo-Mail von Freundin erhalten mit Link - blöderweise geklickt auf Iphone4s
account, angeschlossen, arten, backup, erhalte, erhalten, freundin, gehackt, geklickt, geld, geschlossen, handy, iphone, link, mac, mail, mailaccount, private, safari, selbständig, surfe, synchronisiert, worte, yahoo, yahoo-mail



Ähnliche Themen: (iPhone) Yahoo-Mail von Freundin erhalten mit Link - blöderweise geklickt auf Iphone4s


  1. Auf Link einer Spam-Mail geklickt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.09.2015 (8)
  2. Windows 7: Ich habe blöderweise auf einen Link in einer gefälschten DHL Mail geklickt und bin auf website umgeleitet worden...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.06.2015 (10)
  3. UPS Phishing Mail geöffnet uns auf Link geklickt
    Log-Analyse und Auswertung - 02.04.2015 (24)
  4. Phishing mail Link geklickt
    Log-Analyse und Auswertung - 22.03.2015 (9)
  5. DHL Mail bekommen, Link geklickt und jetzt
    Log-Analyse und Auswertung - 09.03.2015 (20)
  6. (iPhone) Geklickt: Link geklickt
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 15.11.2014 (2)
  7. Habe auf Link in Phishing Mail geklickt.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.09.2014 (7)
  8. SPAM Mail von yahoo.com erhalten und auf Link geklickt
    Log-Analyse und Auswertung - 30.06.2014 (13)
  9. SPAM Mail von Telekom und auf Link geklickt
    Log-Analyse und Auswertung - 17.06.2014 (3)
  10. Phishing-mail link geklickt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.04.2014 (13)
  11. PayPal Phishing-Mail erhalten, auf Link geklickt und Passwort eingegeben
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.04.2014 (9)
  12. Phishing-Mail erhalten, auf Link geklickt und Daten angegeben
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2014 (26)
  13. Gefälschte Telekom Rechnung erhalten und auf Download Link geklickt - wahrscheinlich Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.02.2014 (14)
  14. Falsche Telekom Mail erhalten und auf Link geklickt, was tun?
    Log-Analyse und Auswertung - 13.01.2014 (1)
  15. Auf den Link in einer Phishing E-Mail geklickt - Was nun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.09.2013 (5)
  16. Pay Pal Phishing Mail mit Link erhalten (Link ausgeführt)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.06.2013 (9)
  17. E-Mail mit Link bekommen; aus Versehen drauf geklickt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.01.2013 (17)

Zum Thema (iPhone) Yahoo-Mail von Freundin erhalten mit Link - blöderweise geklickt auf Iphone4s - Hallo, ich habe von einer Freundin ein Mail von Ihrem yahoo Account erhalten. Und habe blöderweise geklickt am Iphone 4s. Der Link leitete mich auf eine eigenen safari site wo - (iPhone) Yahoo-Mail von Freundin erhalten mit Link - blöderweise geklickt auf Iphone4s...
Archiv
Du betrachtest: (iPhone) Yahoo-Mail von Freundin erhalten mit Link - blöderweise geklickt auf Iphone4s auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.