Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Smartphone, Tablet & Handy Security

Smartphone, Tablet & Handy Security: Schadensmail Anhang auf Iphone 5 s geöffnet, was tun?

Windows 7 Trojaner-Board: Smartphones, Tablets mit Android, iPhones und iPads mit iOS und Windows Phones mit Windows und Windows RT. Wenn du Dir einen Android Trojaner eingefangen hast, melde Dich in diesem Forum. Alle User können dir dabei helfen den Trojaner zu entfernen.

Antwort
Alt 06.05.2014, 22:41   #1
Pavel Nedved
 
Schadensmail Anhang auf Iphone 5 s geöffnet, was tun? - Standard

Schadensmail Anhang auf Iphone 5 s geöffnet, was tun?



Hallo Liebe Userschaft,


Vor gerade 1h habe ich mit meinem Iphone 5 S den Anhang einer Email (benutze GMX) geöffnet, die eine schadensemail war.

Es handelt sich dabei um eine email von Download-center-GMBH:

"Download Center GmbH

Sehr geehrter Nutzer Vorname Nachname,
wir begrüßen Sie als neuen Kunden und bedanken uns bei Ihnen für Ihr Vertrauen.
Die monatliche Abo Gebühr beträgt 59,99 €. Die Laufzeit Ihres Vertrags beträgt 12 Monate und kann jeweils zum Monatsende storniert werden. Wir weisen Sie freundlich darauf hin, dass durch die Annahme der AGBs von Download Center GmbH ein rechtskräftiger Vertrag abgeschlossen wurde.
Anbei finden Sie nochmal die Kostenaufstellung mit unseren Kontodaten. Wir bitten um Überweisung des Rechnungsbetrages innerhalb von 7 Tagen an die im Vertrag genannte Bankverbindung. Falls Ihnen unsere Dienste nicht gefallen, können Sie bequem innerhalb von einem Monat mit Hilfe des der beigefügten Datei den Vertrag stornieren. Sollten wir weder eine Zahlung, noch eine Kündigung innerhalb von 7 Tagen erhalten, werden wir die Gebühren des Mahnverfahrens und Verzugszinsen Ihnen in Rechnung stellen müssen.
Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Unterhaltung auf unserer Plattform.
Mit freundlichen Grüßen.
Giropay Online Service GmbH Ben Institoris
Download Center GmbH"


Leider war ich erst hinterher so schlau, das Ganze zu googlen und habe eben den Anhang geöffnet. Inzwischen habe ich die EMail auch schon gelöscht.

Hab auf der Webside:hxxp://www.mimikama.at/allgemein/trojanerwarnung-rechnung-von-der-video-mediathek-ag/

gelesen,dass es so ne Datei mit ZIP-code sei und so wie ich es verstanden habe ein Trojaner.

Jetzt meine Frage.Was soll ich jetzt tun? Wurde mein Iphone jetzt mit dem Trojaner infiziert(hab 2x auf den Anhang geklickt und es haben sich 2 leere Fenster ohne URL geöffnet)

Soll ich meine Passwörter ändern? Es sind auch welche auf meinem Iphone gespeichert!

Auch bin ich bei einer Onlinebank und einmal hab ich mich auch übers Iphone eingewählt allerdings ohne das Passwort abzuspeichern!

Müsste ich mein Iphone wiederherstellen?

Hab auch schon hier im Forum etwas durchgeforstet,aber die Antworten erschienen mir nicht zufriedenstellend.

Vielen Dank für die Hilfe!

@hab die Email doch noch!!!! Ist definitiv ne ZIP-Datei!!!!

Geändert von Pavel Nedved (06.05.2014 um 23:03 Uhr)

Alt 06.05.2014, 22:59   #2
mort
 
Schadensmail Anhang auf Iphone 5 s geöffnet, was tun? - Standard

Schadensmail Anhang auf Iphone 5 s geöffnet, was tun?



Die meisten Trojaner sind nur für Windows und solange du die Zip-Datei nicht geöffnet hast kann sowieso nichts passieren.
__________________


Alt 06.05.2014, 23:01   #3
Pavel Nedved
 
Schadensmail Anhang auf Iphone 5 s geöffnet, was tun? - Standard

Schadensmail Anhang auf Iphone 5 s geöffnet, was tun?



Vielen Dank für die Antwort!

Auf meinem Iphone habe ich aber die ZIP-Datei geöffnet,sogar 2x!
Es kam aber nichts nur 2xleere Webseiten ohne URL


Also hab halt 2mal auf den anhang gedrückt!
__________________

Geändert von Pavel Nedved (06.05.2014 um 23:08 Uhr)

Antwort

Themen zu Schadensmail Anhang auf Iphone 5 s geöffnet, was tun?
anhang, antworten, bedanken, datei, dienste, email, erhalte, fenster, forum, freundlich, gespeichert, gmx, google, hilfe!, infiziert, iphone 5, kunde, neue, neuen, online, passwort, passwörter, service, vertrags, was tun?, worte, übers, Überweisung, ändern



Ähnliche Themen: Schadensmail Anhang auf Iphone 5 s geöffnet, was tun?


  1. Paypal-Phishing Mail: Anhang mit iphone 5 geoeffnet
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 10.08.2015 (2)
  2. Paypal-Phishing Mail: Anhang mit iphone 5 geoeffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.08.2015 (5)
  3. Link geöffnet nun Viren auf dem IPhone
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 10.06.2015 (9)
  4. Infizierte zip Datei mit iPhone geöffnet
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 29.05.2015 (4)
  5. Anhang Phishing Mail auf iPhone geöffnet
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 12.05.2015 (1)
  6. Anhang Phishingmail auf iPhone geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.05.2015 (1)
  7. DHL Anhang geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.03.2015 (9)
  8. UPS-Mail anhang geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.03.2015 (9)
  9. EBay Email kaufbestätigung iPhone 6 geöffnet und den Link bestätigt seitdem Fehlfunktion auf mein iPhone 5
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.02.2015 (1)
  10. Email Anhang zip-Datei mit iPhone geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.01.2015 (5)
  11. iPhone Trojaner Anhang automatisch ios8?
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 17.11.2014 (1)
  12. Ihre 3Rechnung vom 07.05.2014, 41728866‏ - rtf Datei am Iphone geöffnet
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 08.05.2014 (1)
  13. Email Anhang (FedEx) auf meinem iPhone angeclickt
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 28.04.2014 (1)
  14. eMail Anhang geöffnet - Virus auf dem iPhone?
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 20.03.2014 (5)
  15. Trojaner mit ungesichertem iPhone geöffnet, Gefahr einer Übertragung auf PC oder Macbook?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 20.11.2013 (4)
  16. Email-Anhang (ZIP) geöffnet
    Log-Analyse und Auswertung - 18.04.2013 (1)
  17. mms@t-mobile.de Anhang geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.02.2013 (1)

Zum Thema Schadensmail Anhang auf Iphone 5 s geöffnet, was tun? - Hallo Liebe Userschaft, Vor gerade 1h habe ich mit meinem Iphone 5 S den Anhang einer Email (benutze GMX) geöffnet, die eine schadensemail war. Es handelt sich dabei um eine - Schadensmail Anhang auf Iphone 5 s geöffnet, was tun?...
Archiv
Du betrachtest: Schadensmail Anhang auf Iphone 5 s geöffnet, was tun? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.