Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Ransom Teslacrypt Verschlüsselung meiner Daten

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 02.12.2015, 15:37   #1
pbcamilo
 
Ransom Teslacrypt Verschlüsselung meiner Daten - Standard

Ransom Teslacrypt Verschlüsselung meiner Daten



Kürzlich wurde mein PC durch einen Ransom Teslacrypt Virus infiziert und hat alle meine Daten auf der externen Festplatte und auf der OneDrive Cloud verschlüsselt. Entschlüsselung nur gegen Bezahlung von Bitcoins. Hier handelt es sich eindeutig um ein betrügerische Cyber-Attacke. Mein: Problem: Kann ich die Daten mit irgendwelchen Werkzeugen / Tools wiederherstellen.
Anmerkung: Mein Antiviren-Scanner McAffee hat die Malware nicht erkannt. Microsoft hat keine Backups von Daten in der Cloud OneDrive. Vielleicht hat jemand eine Lösung für mich. Danke!

Alt 02.12.2015, 15:51   #2
Warlord711
/// TB-Ausbilder
 
Ransom Teslacrypt Verschlüsselung meiner Daten - Standard

Ransom Teslacrypt Verschlüsselung meiner Daten



Hallo !

Sicher das die Infektion nicht mehr vorhanden ist ?
__________________

__________________

Alt 02.12.2015, 15:52   #3
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Ransom Teslacrypt Verschlüsselung meiner Daten - Standard

Ransom Teslacrypt Verschlüsselung meiner Daten



Ich kenn nur das Tool von Kaspersky =>Alle Schlüssel in Decryptor: Das Ende von Bitcryptor und Coinvault | heise online

Wenn das nicht hilft sind deine Daten weg, die bekommste dann nur aus einem Backup wieder oder wenn du die Kohle an die Erpresser abdrückst (vllt aber auch nicht)
__________________
__________________

Alt 02.12.2015, 15:58   #4
Warlord711
/// TB-Ausbilder
 
Ransom Teslacrypt Verschlüsselung meiner Daten - Standard

Ransom Teslacrypt Verschlüsselung meiner Daten



Threat Spotlight: TeslaCrypt ? Decrypt It Yourselfwäre das richtige in diesem Fall.


Die .Exe ist ganz unten versteckt:

https://github.com/vrtadmin/TeslaDec...master/Windows
__________________
Lerne, zurück zu schlagen und unterstütze uns!
TB Akademie | Spende | Lob & Kritik

Alt 02.12.2015, 16:05   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Ransom Teslacrypt Verschlüsselung meiner Daten - Standard

Ransom Teslacrypt Verschlüsselung meiner Daten



Kann Kaspersky nicht mal ein Tool für alles machen

__________________
Logs bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 02.12.2015, 16:10   #6
Warlord711
/// TB-Ausbilder
 
Ransom Teslacrypt Verschlüsselung meiner Daten - Standard

Ransom Teslacrypt Verschlüsselung meiner Daten



Nee, die machen leider sogar für jeden Cryptor nen eigenen Decryptor...
__________________
--> Ransom Teslacrypt Verschlüsselung meiner Daten

Alt 02.12.2015, 16:21   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Ransom Teslacrypt Verschlüsselung meiner Daten - Standard

Ransom Teslacrypt Verschlüsselung meiner Daten



Ist TeslaCrypt schon so alt....und wenn ja, wieso geistert der noch rum
__________________
Logs bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 04.12.2015, 19:36   #8
pbcamilo
 
Ransom Teslacrypt Verschlüsselung meiner Daten - Standard

Ransom Teslacrypt Verschlüsselung meiner Daten



Hi Warlord711, war ne Weile weg aus dem Orbit. Wie funktionert das mit dem Decryptor? Muss ich da die cryptierten files mit Endung .vvv irgendwie anklicken? Danke für die Unterstützung. pbcamilo

Alt 07.12.2015, 09:16   #9
Warlord711
/// TB-Ausbilder
 
Ransom Teslacrypt Verschlüsselung meiner Daten - Standard

Ransom Teslacrypt Verschlüsselung meiner Daten



Per Konsole only:

Zitat:
To use this tool, just copy the “key.dat” file into the tool’s directory and then specify either the encrypted file or a directory containing encrypted files. That’s it! Files should be decrypted and returned to their original content.

Here is the list of command line options:

/help – Show the help message
/key – Manually specify the master key for the decryption (32 bytes/64 digits)
/keyfile – Specify the path of the “key.dat” file used to recover the master key.
/file – Decrypt an encrypted file
/dir – Decrypt all the “.ecc” files in the target directory and its subdirs
/scanEntirePc – Decrypt “.ecc” files on the entire computer
/KeepOriginal – Keep the original file(s) in the encryption process
/deleteTeslaCrypt – Automatically kill and delete the TeslaCrypt dropper (if found active in the target system)

Back up your encrypted files before you use this utility. Provided without any guarantees.
__________________
Lerne, zurück zu schlagen und unterstütze uns!
TB Akademie | Spende | Lob & Kritik

Antwort

Themen zu Ransom Teslacrypt Verschlüsselung meiner Daten
backups, bezahlung, cloud, crypto wall, danke, daten, entschlüsselung, externe, externen, festplatte, handel, infiziert, lösung, malware, mcaffee, microsoft, nicht, onedrive, platte, problem, ransom, ransom trojaner, teslacrypt, tools, verschlüsselung, virus



Ähnliche Themen: Ransom Teslacrypt Verschlüsselung meiner Daten


  1. Crytowall 3.0 | Teslacrypt Version 7
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.11.2015 (17)
  2. TeslaCrypt - Virus entfernen/Daten noch zu retten?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2015 (3)
  3. Rechner mit Teslacrypt verschlüsselt
    Log-Analyse und Auswertung - 03.11.2015 (1)
  4. Alphacrypt / Teslacrypt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.07.2015 (5)
  5. Teslacrypt hat Festplatteninhalt verschlüsselt.
    Log-Analyse und Auswertung - 01.05.2015 (4)
  6. Verschlüsselung bei Teamdrive - komm nicht auf meine Daten
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 16.11.2013 (29)
  7. Trojan-Ransom.Win32.Foreign.abjw - alle Daten verschlüsselt, was tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.07.2013 (15)
  8. Trojan.Ransom.SUGen/PUM.Hijack.StartMenu/und Trojan Ransom
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.04.2013 (2)
  9. Daten retten nach Verschlüsselung durch Verschlüsselungstrojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.10.2012 (1)
  10. Kann sich ein GVU Trojaner auf meiner externen Festplatte verstecken, auf der ich Daten sicherte?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.07.2012 (3)
  11. Hätte gerne eine Auswertung meiner HJT-logfiles und meiner OTL+Extras-logfiles
    Log-Analyse und Auswertung - 26.07.2012 (15)
  12. TR/Ransom.294912 (Antivir) / Trojan-Ransom.Win32.Gimemo.vyp (Kaspersky)
    Log-Analyse und Auswertung - 20.07.2012 (18)
  13. E-mail bekommen: Virus eingefangen und jetzt sind alle meiner Daten umgeändert kriege die nicht auf!
    Log-Analyse und Auswertung - 06.06.2012 (4)
  14. SMART HDD Entfernen Wiederherstellung meiner Daten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.05.2012 (28)
  15. Windows Security Center will 100 euro und droht mit löschung meiner daten !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.02.2012 (8)
  16. Windows Security Center will 100 Euro und droht mit Löschung meiner Daten
    Log-Analyse und Auswertung - 06.02.2012 (3)
  17. ICQ-Account über Trojaner(?) "Fotoalbum.exe" gehackt- weitere Gefährdung meiner Daten?
    Log-Analyse und Auswertung - 18.11.2010 (1)

Zum Thema Ransom Teslacrypt Verschlüsselung meiner Daten - Kürzlich wurde mein PC durch einen Ransom Teslacrypt Virus infiziert und hat alle meine Daten auf der externen Festplatte und auf der OneDrive Cloud verschlüsselt. Entschlüsselung nur gegen Bezahlung von - Ransom Teslacrypt Verschlüsselung meiner Daten...
Archiv
Du betrachtest: Ransom Teslacrypt Verschlüsselung meiner Daten auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.