Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Plug and Play Backup Lösung gesucht

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 08.09.2016, 14:21   #1
Teras
 
Plug and Play Backup Lösung gesucht - Standard

Plug and Play Backup Lösung gesucht



Hi,

ich mal wieder und in relativ kurzer Zeit nochmal eine Frage zu Backupprogrammen.

Nachdem man ja öfters darauf hingewiesen wird, dass Backups auch räumlich vom gesicherten PC aufbewahrt werden sollten, wollte ich mal fragen ob es Plug and Play Lösungen gibt.

Ich stell mir das so vor:

Ich habe eine externe Festplatte und einen PC der gesichert werden soll.
Ich habe eine Software mit der ich definiere sobald die externe Festplatte per USB angeschlossen wird, soll auf die Platte ein System Backup gemacht werden.

Leider hat mir google nicht weiterhelfen können oder ich habe falsch gesucht.

Schonmal Danke

VG
Teras

Alt 08.09.2016, 14:27   #2
purzelbär
Gesperrt
 
Plug and Play Backup Lösung gesucht - Standard

Plug and Play Backup Lösung gesucht



Ob es das gibt? was ist so schwer daran die USB Festplatte anzuschliessen wenn du ein Backup darauf machen willst und danach trennst du die wieder per Hardware sicher entfernen vom PC? Meine USB Festplatte zum Beispiel ist eine 3,5 Zöller mit Ein/Aus Schalter und wenn ich darauf Backups machen will, schalte ich die ein und wenn das Backup fertig ist wird erst Hardware sicher entfernen gemacht und danach die Festplatte am Schalter ausgeschaltet. Wegnehmen in einem anderen Raum tue ich die USB Festplatte nicht, so viel Paranoia habe ich nicht.
__________________


Alt 08.09.2016, 14:29   #3
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Plug and Play Backup Lösung gesucht - Standard

Plug and Play Backup Lösung gesucht



Veeam Endpoint Backup müsste das können
__________________
__________________

Alt 08.09.2016, 17:00   #4
Teras
 
Plug and Play Backup Lösung gesucht - Standard

Plug and Play Backup Lösung gesucht



@ Purzelbär. Mir Persönlich ist das nicht zu schwer. Meinen Verwandten denen ich das sogar mit Bilderanleitung einrichte anscheinend schon

@ Cosinus, danke schau ich mir mal an

Alt 08.09.2016, 17:04   #5
purzelbär
Gesperrt
 
Plug and Play Backup Lösung gesucht - Standard

Plug and Play Backup Lösung gesucht



Teras, ich denke eher das ist deren Bequemlichkeit gepaart mit der Nicht Lust sich das mal von dir zeigen zu lassen und es dann ohne dich zu machen. Warte mal ab wenn die keine Backups hätten und an einen Verschlüsselungstrojaner geraten, dann rennen die zum Telefon und wen rufen Sie dann in Panik an?


Alt 08.09.2016, 18:34   #6
Teras
 
Plug and Play Backup Lösung gesucht - Standard

Plug and Play Backup Lösung gesucht



@ Purzelbär wir reden von Verwandten 60 + da passiert nicht viel am PC.
Die Sache ist die einmal erklärt ok, aber wenn irgendwas vom standard Verfahren abweicht und sei nur der Laufwerksbuchstabe anders dann gute Nacht.
Für Internet hab ich ihnen schon mal Sandboxie eingerichtet. Das sollte den größten Schaden vermeiden Natürlich rufen sie mich bei IT sachen. Dafür dürfen die aber auch mal Blech biegen Holz schneiden oder mal was nähen. Es ist immer ein Geben und Nehmen

Antwort

Themen zu Plug and Play Backup Lösung gesucht
angeschlossen, backup, backups, externe, externe festplatte, falsch, festplatte, frage, fragen, geschlossen, gesuch, gesucht, google, kurzer, lösung, lösungen, nicht, platte, relativ, sobald, software, system, usb, weiterhelfen, öfters



Ähnliche Themen: Plug and Play Backup Lösung gesucht


  1. Ads by Play Lunar entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 20.04.2016 (2)
  2. Play-Bar.net redirect entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 31.03.2016 (2)
  3. Play-bar-search.com redirect entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 26.02.2016 (2)
  4. Ads by Pass and Play entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 05.02.2016 (2)
  5. Systemdiagnose Bericht (Fehlerzähler für die Konfiguration des Plug-and-Play-Geräts) 1Fehler?
    Netzwerk und Hardware - 12.11.2015 (0)
  6. NLDR fehlt, RAM sowie Plug&Play Tastatur und Maus werden nicht erkannt-zweite Meinung benötigt
    Alles rund um Windows - 02.03.2015 (7)
  7. Windows 7 Multi plug gen und Multi plug gen.7 - wie kriege ich das los?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2015 (14)
  8. Trojaner Play Now Radio entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 08.03.2014 (5)
  9. Musik herunterladen auf Google Play?
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 28.01.2014 (0)
  10. Suche Backup Lösung (Systemabbild stündlich)
    Alles rund um Windows - 11.01.2014 (2)
  11. Trojaner Whitescreen - Lösung gesucht!
    Log-Analyse und Auswertung - 28.10.2013 (5)
  12. 32 Abzock-Apps bei Google Play
    Nachrichten - 19.04.2013 (0)
  13. Plug-&-Play Monitor / F1-Problem
    Netzwerk und Hardware - 15.04.2012 (3)
  14. Windows 7 Start - Plug&Play ausgeschaltet
    Alles rund um Windows - 20.04.2011 (2)
  15. Pinkes Oberon I-Play Games Bar in Taskleiste
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2011 (4)
  16. Lösung gesucht mit Notebook und PC in das Netz
    Netzwerk und Hardware - 23.01.2007 (3)
  17. gratis backup-software gesucht!
    Alles rund um Windows - 02.09.2005 (12)

Zum Thema Plug and Play Backup Lösung gesucht - Hi, ich mal wieder und in relativ kurzer Zeit nochmal eine Frage zu Backupprogrammen. Nachdem man ja öfters darauf hingewiesen wird, dass Backups auch räumlich vom gesicherten PC aufbewahrt werden - Plug and Play Backup Lösung gesucht...
Archiv
Du betrachtest: Plug and Play Backup Lösung gesucht auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.