Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: MBAR, Probleme, nach Bereinigung

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 05.09.2016, 11:25   #1
RAPPEL001
 
MBAR, Probleme, nach Bereinigung - Standard

MBAR, Probleme, nach Bereinigung



Hallo,
nach einer Bereinigung mit Matthias (danke nochmal) habe ich Probleme mit Mbar. Ich wollte es nochmal ausführen. Beim Update ist der Rechner abgestürtzt.

Nun kann das Pgm nicht mehr ausgeführt werden, und ich kann es auch nicht deinstallieren bzw. löschen. Ich bin als Admin angemeldet. Kann mir jemand einen Tipp geben, bitte?

Viele Grüsse, Ralph

Geändert von RAPPEL001 (05.09.2016 um 11:30 Uhr)

Alt 05.09.2016, 11:31   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
MBAR, Probleme, nach Bereinigung - Standard

MBAR, Probleme, nach Bereinigung



MBAR ist nicht installiert, nur entpackt, einfach den Ordner auf dem Desktop löschen.
__________________

__________________

Alt 05.09.2016, 11:36   #3
RAPPEL001
 
MBAR, Probleme, nach Bereinigung - Standard

MBAR, Probleme, nach Bereinigung



Moin, das geht jja eben nicht. Ich habe auf dem Desktop einen Ordner "Tools" angelegt. Darunter einen Ordner "MBAR" mit dem entpackten Programm. Und ich kann weder eine .exe noch die .log löschen. Und auch nicht den gesamten Ordner.

Es erscheint ein Fenster, "Sie müssen die erforderlichen Berechtigungen, bla bla."
__________________

Alt 05.09.2016, 13:57   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
MBAR, Probleme, nach Bereinigung - Standard

MBAR, Probleme, nach Bereinigung



Schonmal was von Besitz übernehmen gehört?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 05.09.2016, 14:18   #5
RAPPEL001
 
MBAR, Probleme, nach Bereinigung - Standard

MBAR, Probleme, nach Bereinigung



Man spricht in Rätseln zu mir. Hab wirklich keine Ahnung, was Du meinst.


Alt 05.09.2016, 14:21   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
MBAR, Probleme, nach Bereinigung - Standard

MBAR, Probleme, nach Bereinigung



Von Google hast du auch noch nix gehört?

=> Google-Suche "Besitz übernehmen"
__________________
--> MBAR, Probleme, nach Bereinigung

Alt 05.09.2016, 14:36   #7
RAPPEL001
 
MBAR, Probleme, nach Bereinigung - Standard

MBAR, Probleme, nach Bereinigung



Ich kann die Dateien/Ordner auch nicht verschieben.



DANKE SCHÖN! Davon hab ich noch niemals gehört, und ich arbeite mit Windows seit vers. 3.1.

Geändert von RAPPEL001 (05.09.2016 um 14:48 Uhr)

Alt 05.09.2016, 15:07   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
MBAR, Probleme, nach Bereinigung - Standard

MBAR, Probleme, nach Bereinigung



also normal ist das nicht. Den Ordner kann man eigentlich immer so löschen. Das mit der Besitzübernahme war auch nur ein Schuss ins Blaue.

Was sagen denn die NTFS-Berechtigungen?

Zitat:
und ich arbeite mit Windows seit vers. 3.1.
Das ist schön und gut, nur leider völlig irrelevant, denn Berechtigungen gab es erst bei Windows NT. DOS, Windows 3.x/95/98/ME kennen/können kein NTFS. NTFS für den Heimanwender kam so richtig erst bei Windows XP (vllt noch hier und da Windows 2000)
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 05.09.2016, 17:10   #9
RAPPEL001
 
MBAR, Probleme, nach Bereinigung - Standard

MBAR, Probleme, nach Bereinigung



Der Schuss ins blaue war ein Schuss in die 12. Danke, der Ordner ist weg.

Wo kann ich das nachsehen? Sowas hatte ich noch nie.

Hab mal gegoogelt. Das ist doch nur was, wenn mehrere auf einer Maschine arbeiten, oder? Trifft bei mir ja nicht zu. Und ich hab da nichts geändert, ich schwör! Wußte bis eben nicht, dass es sowas gibt.

Geändert von RAPPEL001 (05.09.2016 um 17:20 Uhr)

Antwort

Themen zu MBAR, Probleme, nach Bereinigung
abges, admin, ausgeführt, bereinigung, danke, deinstalliere, deinstallieren, löschen, mbantiroot, nicht, nicht mehr, probleme, rechner, update



Ähnliche Themen: MBAR, Probleme, nach Bereinigung


  1. mbar log nach csrss.exe = Trojaner Verdacht unter Win7
    Log-Analyse und Auswertung - 01.07.2016 (24)
  2. Ausreichende Bereinigung nach GVU-Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 14.03.2013 (13)
  3. System-Bereinigung nach GVU-Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.01.2013 (22)
  4. Nach ZeroAccess-Infektion Problem mit Bereinigung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.11.2012 (3)
  5. PC bereinigung nach BKA Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.11.2012 (10)
  6. Smart Fortress 2012/Probleme nach Bereinigung
    Log-Analyse und Auswertung - 16.05.2012 (44)
  7. Probleme nach BKA bzw GVU Bereinigung
    Log-Analyse und Auswertung - 30.03.2012 (9)
  8. Probleme mit *.pdf Mailversand nach Bereinigung von HiJack Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2011 (1)
  9. Nach Bereinigung von HEUR:Trojan.Win32.Generic Probleme in Windows Ausführung
    Log-Analyse und Auswertung - 02.05.2011 (6)
  10. Maus hängt nach nach Bereinigung mit Anti-Malware von Malwarebytes
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.03.2011 (9)
  11. PC nach Bereinigung mit Malwarebytes nun wieder o.k. ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.02.2011 (15)
  12. Fragen zur angemessenen Bereinigung nach Virenfund
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.11.2010 (41)
  13. Scan nach viren bereinigung
    Log-Analyse und Auswertung - 25.08.2010 (1)
  14. Bereinigung nach einer Kompromitierung
    Anleitungen, FAQs & Links - 11.03.2009 (0)
  15. Analyse desLogfiles nach der Bereinigung
    Log-Analyse und Auswertung - 10.08.2008 (2)
  16. HiJackThisLog-File nach Bereinigung
    Log-Analyse und Auswertung - 05.02.2008 (22)

Zum Thema MBAR, Probleme, nach Bereinigung - Hallo, nach einer Bereinigung mit Matthias (danke nochmal) habe ich Probleme mit Mbar. Ich wollte es nochmal ausführen. Beim Update ist der Rechner abgestürtzt. Nun kann das Pgm nicht mehr - MBAR, Probleme, nach Bereinigung...
Archiv
Du betrachtest: MBAR, Probleme, nach Bereinigung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.