Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: HiJackThisLog-File nach Bereinigung

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 21.01.2008, 21:39   #1
Boju1848
 
HiJackThisLog-File nach Bereinigung - Standard

HiJackThisLog-File nach Bereinigung



Hallo!
Hab versucht, den Computer meiner Schwester zu "heilen". Es wurde insbesondere bei HijackThis so einiges an "unbekannten Prozessen" angezeigt. Nach Studium von virusscan.jotti.org für eine letzte verbliebende Datei wurde u.a. ein Trojaner angezeigt, den ich schreckhaft sofort über "Fix it" gelöscht habe.
Bin leider nicht so versiert in diesen Dingen. Augenscheinlich sieht im LogFile alles "ok" aus, wollte aber nochmal sichergehen, da ich beim "Surfen" durchs Forum schon auf allerlei abenteuerliche Sachen gestossen bin.
Spybot habe ich bereits laufen lassen, da ist alles ok.
Avira Antivir auch, kein Virus zu finden. Allerdings ist das kleine "Schirmchen" unten rechts nicht zu sehen, der Guard scheint aber bei Öffnen des Programms im Hintergrund zu laufen.
Ich poste mal den Log:

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 21:19:40, on 21.01.2008
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\system32\brsvc01a.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\system32\brss01a.exe
C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
C:\Programme\Java\jre1.5.0_04\bin\jusched.exe
C:\Programme\Winamp\winampa.exe
C:\Programme\QuickTime\qttask.exe
C:\Programme\ScanSoft\PaperPort\pptd40nt.exe
C:\Programme\Brother\ControlCenter2\brctrcen.exe
C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe
C:\Programme\Logitech\MouseWare\system\em_exec.exe
C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
C:\Programme\Brother\Brmfcmon\BrMfcWnd.exe
C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe
C:\WINDOWS\system32\wscntfy.exe
C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\PROGRA~1\WINZIP\winzip32.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\***\Lokale Einstellungen\Temp\HijackThis.exe
C:\WINDOWS\system32\NOTEPAD.EXE

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = about:blank
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = http://google.icq.com/search/search_frame.php
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = about:blank
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: Spybot-S&D IE Protection - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
O4 - HKLM\..\Run: [Cmaudio] RunDll32 cmicnfg.cpl,CMICtrlWnd
O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Java\jre1.5.0_04\bin\jusched.exe
O4 - HKLM\..\Run: [WinampAgent] C:\Programme\Winamp\winampa.exe
O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime
O4 - HKLM\..\Run: [SSBkgdUpdate] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Scansoft Shared\SSBkgdUpdate\SSBkgdupdate.exe" -Embedding -boot
O4 - HKLM\..\Run: [PaperPort PTD] C:\Programme\ScanSoft\PaperPort\pptd40nt.exe
O4 - HKLM\..\Run: [IndexSearch] C:\Programme\ScanSoft\PaperPort\IndexSearch.exe
O4 - HKLM\..\Run: [ControlCenter2.0] C:\Programme\Brother\ControlCenter2\brctrcen.exe /autorun
O4 - HKLM\..\Run: [Logitech Utility] Logi_MwX.Exe
O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
O4 - HKLM\..\Run: [ZoneAlarm Client] "C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [SpybotSD TeaTimer] C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
O4 - Global Startup: Status Monitor.lnk = C:\Programme\Brother\Brmfcmon\BrMfcWnd.exe
O8 - Extra context menu item: &Google-Suche - res://C:\Programme\Google\GoogleToolbar1.dll/cmsearch.html
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_04\bin\npjpi150_04.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_04\bin\npjpi150_04.dll
O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra button: (no name) - {DFB852A3-47F8-48C4-A200-58CAB36FD2A2} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Spybot - Search & Destroy Configuration - {DFB852A3-47F8-48C4-A200-58CAB36FD2A2} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O16 - DPF: {0EB0E74A-2A76-4AB3-A7FB-9BD8C29F7F75} (CKAVWebScan Object) - http://www.kaspersky.com/kos/eng/partner/default/kavwebscan_unicode.cab
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
O23 - Service: BrSplService (Brother XP spl Service) - brother Industries Ltd - C:\WINDOWS\system32\brsvc01a.exe
O23 - Service: TrueVector Internet Monitor (vsmon) - Zone Labs, LLC - C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe


Danke im Voraus

Alt 26.01.2008, 19:50   #2
Boju1848
 
HiJackThisLog-File nach Bereinigung - Standard

HiJackThisLog-File nach Bereinigung



Kann mir irgendjemand helfen?
Wäre wirklich nett....oder fehlen noch Angaben?
__________________


Alt 26.01.2008, 20:08   #3
KarlKarl
/// Helfer-Team
 
HiJackThisLog-File nach Bereinigung - Standard

HiJackThisLog-File nach Bereinigung



Hi,

super, Du hast alle Spuren getilgt, verrätst nicht, was ursprünglich da gewesen ist und nun sollen wir ein Statement zu diesem Log abgeben. Hier ist es:

In dem Log ist nichts nachteiliges zu erkennen außer dass veraltete Versionen von Adobe und Java installiert sind, die Sicherheitsmängel haben. Die deinstallieren und durch die aktuellen ersetzen.

Und ja, es gibt eine Menge "abenteuerliche" Sachen, die man nie in einem HijackThis sehen wird.

Gruß, Karl
__________________

Alt 27.01.2008, 00:20   #4
Boju1848
 
HiJackThisLog-File nach Bereinigung - Standard

HiJackThisLog-File nach Bereinigung



Zitat:
Zitat von KarlKarl Beitrag anzeigen
Hi,

super, Du hast alle Spuren getilgt, verrätst nicht, was ursprünglich da gewesen ist und nun sollen wir ein Statement zu diesem Log abgeben. Hier ist es:

In dem Log ist nichts nachteiliges zu erkennen außer dass veraltete Versionen von Adobe und Java installiert sind, die Sicherheitsmängel haben. Die deinstallieren und durch die aktuellen ersetzen.

Und ja, es gibt eine Menge "abenteuerliche" Sachen, die man nie in einem HijackThis sehen wird.

Gruß, Karl
Wenn ich es noch wüßte, hätte ich schon "verraten", was ursprünglich da gewesen ist. Wie bereits erwähnt, hab ich da überhastet gelöscht. Den Schuh zieh ich mir auch gerne an. Bin leider nicht so bewandert in diesen Dingen, hab mich aber natürlich, wie von diesem Board gefordert, bei google etc. informiert, hab das ganze von HijackThis prüfen lassen, dann überhastet gelöscht und mich nun ans Forum gewandt. War diese Reihenfolge verkehrt? Und nein, natürlich "soll" hier keiner ein Statement abgeben. Hatte nur Angst, dass meine Anfrage nach einer Woche und mittlerweile auf Seite 5 im Forum schlicht und ergreifend untergeht. Deshalb meine nassforsche Nachfrage.

Deshalb auch Danke für die Antwort.

Grüße

Boju1848

Alt 27.01.2008, 02:39   #5
KarlKarl
/// Helfer-Team
 
HiJackThisLog-File nach Bereinigung - Standard

HiJackThisLog-File nach Bereinigung



Vielleicht nicht ganz verkehrt, aber zumindest in der Ausführung ungeschickt. Es ist eben besser, die Situation im Anfangszustand zu präsentieren und wenn man vor dem Besuch eines Forums bereits was unternimmt, sollte man wenigstens alle Logs abspeichern und sich alle Aktionen notieren.

Du kannst aber auf alle Fälle noch (falls noch nicht geschehen), einen Kaspersky Onlinescan machen. Sicherlich eine gute Ergänzung zu Antivir. Bei Antivir sind übrigens die alten Scanberichte gespeichert. Kontrollcenter öffnen, Reiter Berichte, auf die mit den Funden einen Doppelklick und dort im Fenster dann wieder "Bericht".


Alt 29.01.2008, 17:57   #6
Boju1848
 
HiJackThisLog-File nach Bereinigung - Standard

HiJackThisLog-File nach Bereinigung



Hab jetzt nochmal in den Berichten nachgeschaut. AntiVir hatte folgende Viren gefunden. Hilft das weiter?


In der Datei 'C:\Dokumente und
Einstellungen\***\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\mzb2p2od.default\Cache\44C0007Cd01'
wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'SWF/Dldr.Gida.A' [SWF/Dldr.Gida.A] gefunden.
Ausgeführte Aktion: Datei löschen

In der Datei 'C:\Dokumente und Einstellungen\***\Lokale Einstellungen\Temp\plugtmp-227\statsa.php'
wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'SWF/Dldr.Gida.A' [SWF/Dldr.Gida.A] gefunden.
Ausgeführte Aktion: Datei löschen

Alt 29.01.2008, 22:28   #7
KarlKarl
/// Helfer-Team
 
HiJackThisLog-File nach Bereinigung - Standard

HiJackThisLog-File nach Bereinigung



Browsercache, das ist unvermeidlich, dass da mal was schädliches landet. Entscheidend ist dann, wie sicher das System ist. Ist es sicher, bleibt es ohne Folgen. firfox Menü Extras -> Private Daten löschen: Dort kannst Du auch den Cache löschen. Oder Du benutzt z.B. den CCleaner, da muss allerdings der Browser geschlossen sein, damit er den Cache löschen kann.

Alt 29.01.2008, 22:57   #8
Boju1848
 
HiJackThisLog-File nach Bereinigung - Standard

HiJackThisLog-File nach Bereinigung



CCCleaner hab ich jetzt durchlaufen lassen, da war doch schon ne Menge Datenmüll da (ca. 300 MB). Hab das alles mal runtergeworfen. Kann ich jetzt relativ sicher sein, dass die Platte nun "sauber" ist?
Oder gibt es noch weitere Möglichkeiten des "Befalls" mit irgendwelchem bösen Zeugs und entsprechende Programme, die genau dies aufdecken?
AntiVir zeigt nichts an, Sbybot hab ich auch durchlaufen lassen, zuletzt CCCleaner....

Danke für die prompte Antwort!

Alt 29.01.2008, 23:23   #9
KarlKarl
/// Helfer-Team
 
HiJackThisLog-File nach Bereinigung - Standard

HiJackThisLog-File nach Bereinigung



Es gibt große Mengen weitere Tests und Analysen, mit denen man das Restrisiko weiter senken kann. Sie aber alle komplett zu fahren, bist Du schnell an dem Punkt, dass eine Neuinstallation schneller ist. Ganz zu schweigen von der Zeit, die man dann hier verbringt, die mehr oder weniger kryptischen Einträge der Logs zu studieren. Vielleicht noch ein paar einfache Rootkitscans:

Einige Scans auf Dateien, Prozesse und Registryeinträge, die vor den meisten anderen Scannern versteckt werden (durch ein sogenanntes Rootkit). Während dieser Scans soll(en):
  • alle anderen Scanner gegen Viren, Spyware, usw deaktiviert sein
  • keine Verbindung zu einem Netzwerk/Internet bestehen (WLAN nicht vergessen)
  • nichts am Rechner getan werden
  • nach jedem Scan der Rechner neu gestartet werden
RootkitRevealer scannen lassen
  • Lade RootkitRevealer runter und entpacke das Archiv in einen eigenen Ordner, z.B. C:\programme\rootkitrevealer.
  • Starte in diesem Ordner RootkitRevealer.exe. Alle anderen Programme schließen.
  • Starte durch Klick auf "Scan".
  • Wenn der Scan fertig ist das Logfile mit File -> Save abspeichern.
Blacklight scannen lassen
  • Lade F-Secure Blacklight in einen neuen Ordner C:\programme\blacklight.
  • Starte in diesem Ordner fsbl.exe und schließe alle anderen Programme.
  • Klicke "I accept the agreement", "next", "Scan".
  • wenn der Scan zuende ist, wähle "Close".
  • Der Bericht ist fsbl-XXX.log im Blacklight Verzeichnis, anstelle der XXX stehen Zahlen, die Datum und Uhrzeit enthalten. Den Inhalt dieser Datei bitte posten.

Alt 30.01.2008, 19:14   #10
Boju1848
 
HiJackThisLog-File nach Bereinigung - Standard

HiJackThisLog-File nach Bereinigung



Danke nochmal vielmals. Werde die Programme dann mal bei dem PC meiner Schwester durchlaufen lassen.
Habe nun ein neues Problem: Der PC meiner Freundin läuft so gut wie gar nicht mehr, der Updater für Norton AntiVirus funktioniert seit dem 29.10.07 (Datum des letzten Virenupdates) nicht mehr.
Hier das HiJackLogfile:

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 19:08:33, on 30.01.2008
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16544)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSvcHst.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\AppCore\AppSvc32.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Web.de\adminsvc.exe
C:\Programme\Symantec\LiveUpdate\ALUSchedulerSvc.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSvcHst.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\EPSON\EBAPI\SAgent2.exe
C:\Programme\AMD\PowerNow!\GemServ.exe
C:\Programme\AMD\PowerNow!\gemback.exe
C:\WINDOWS\system32\slserv.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\S3hotkey.exe
C:\WINDOWS\system32\S3tray2.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Works Shared\WkUFind.exe
C:\Programme\Trust\250S Series\lwbwheel.exe
C:\Programme\NewSoft\Presto! PVR\Monitor.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\Microsoft Office\Office\FINDFAST.EXE
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\CCPD-LC\symlcsvc.exe
C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Owner\Desktop\hjt.com

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = http://google.icq.com/search/search_frame.php
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://www.arcor.de
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.arcor.de
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://www.arcor.de
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://www.arcor.de
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://www.arcor.de
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.arcor.de
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,First Home Page = http://www.arcor.de
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,First Home Page = http://www.arcor.de
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Window Title = Arcor AG & Co. KG
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 5.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.ocx
O2 - BHO: (no name) - {1E8A6170-7264-4D0F-BEAE-D42A53123C75} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\coShared\Browser\1.5\NppBho.dll
O2 - BHO: (no name) - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
O3 - Toolbar: Show Norton Toolbar - {90222687-F593-4738-B738-FBEE9C7B26DF} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\coShared\Browser\1.5\UIBHO.dll
O4 - HKLM\..\Run: [S3hotkey] S3hotkey.exe
O4 - HKLM\..\Run: [S3TRAY2] S3tray2.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Microsoft Works Portfolio] C:\Programme\Microsoft Works\WksSb.exe /AllUsers
O4 - HKLM\..\Run: [Microsoft Works Update Detection] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Works Shared\WkUFind.exe
O4 - HKLM\..\Run: [LWBMOUSE] C:\Programme\Trust\250S Series\lwbwheel.exe
O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [ChangeFilterMerit] C:\Programme\NewSoft\Presto! PVR\ChangeFilterMerit.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Presto! PVR Monitor] C:\Programme\NewSoft\Presto! PVR\Monitor.exe
O4 - HKLM\..\Run: [ccApp] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [osCheck] "C:\Programme\Norton Internet Security\osCheck.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [Symantec PIF AlertEng] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\PIF\{B8E1DD85-8582-4c61-B58F-2F227FCA9A08}\PIFSvc.exe" /a /m "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\PIF\{B8E1DD85-8582-4c61-B58F-2F227FCA9A08}\AlertEng.dll"
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\RunOnce: [FlashPlayerUpdate] C:\Programme\Mozilla Firefox\plugins\NPSWF32_FlashUtil.exe -p
O4 - Startup: Microsoft-Indexerstellung.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office\FINDFAST.EXE
O9 - Extra button: Real.com - {CD67F990-D8E9-11d2-98FE-00C0F0318AFE} - C:\WINDOWS\System32\Shdocvw.dll
O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - %windir%\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe (file missing)
O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - %windir%\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe (file missing)
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O11 - Options group: [INTERNATIONAL] International*
O14 - IERESET.INF: START_PAGE_URL=http://www.freenet.de
O20 - Winlogon Notify: WgaLogon - C:\WINDOWS\SYSTEM32\WgaLogon.dll
O23 - Service: WEB.DE Browser Update (AdminSVC) - hablamax - C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Web.de\adminsvc.exe
O23 - Service: Automatisches LiveUpdate - Scheduler - Symantec Corporation - C:\Programme\Symantec\LiveUpdate\ALUSchedulerSvc.exe
O23 - Service: Symantec Event Manager (ccEvtMgr) - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSvcHst.exe" /h ccCommon (file missing)
O23 - Service: Symantec Settings Manager (ccSetMgr) - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSvcHst.exe" /h ccCommon (file missing)
O23 - Service: Symantec Lic NetConnect service (CLTNetCnService) - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSvcHst.exe" /h cltCommon (file missing)
O23 - Service: COM Host (comHost) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\VAScanner\comHost.exe
O23 - Service: EPSON Printer Status Agent2 (EPSONStatusAgent2) - SEIKO EPSON CORPORATION - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\EPSON\EBAPI\SAgent2.exe
O23 - Service: AMD PowerNow! (tm) Technology Service (GemServ) - Advanced Micro Devices - C:\Programme\AMD\PowerNow!\GemServ.exe
O23 - Service: Symantec IS Password Validation (ISPwdSvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton Internet Security\isPwdSvc.exe
O23 - Service: LiveUpdate - Symantec Corporation - C:\PROGRA~1\Symantec\LIVEUP~1\LUCOMS~1.EXE
O23 - Service: LiveUpdate Notice Service Ex (LiveUpdate Notice Ex) - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSvcHst.exe" /h ccCommon (file missing)
O23 - Service: LiveUpdate Notice Service - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\PIF\{B8E1DD85-8582-4c61-B58F-2F227FCA9A08}\PIFSvc.exe" /m "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\PIF\{B8E1DD85-8582-4c61-B58F-2F227FCA9A08}\PifEng.dll (file missing)
O23 - Service: SmartLinkService (SLService) - - C:\WINDOWS\SYSTEM32\slserv.exe
O23 - Service: Symantec Core LC - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\CCPD-LC\symlcsvc.exe
O23 - Service: Symantec AppCore Service (SymAppCore) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\AppCore\AppSvc32.exe

Bin absolut ratlos, da bei der Logfileauswertung keine Bedrohung etc. angezeigt wird.
Komme ich hier irgendwie noch um eine Formatierung rum?

Alt 30.01.2008, 22:06   #11
KarlKarl
/// Helfer-Team
 
HiJackThisLog-File nach Bereinigung - Standard

HiJackThisLog-File nach Bereinigung



Also ein anderes System gehört in einen eigenen Thread, sonst ist das Chaos hier vorprogrammiert.

Ich habe schon mit einer Menge System zu tun gehabt, auf denen Norton nicht mehr updaten wollte. Zum einen muss man denen öfter mal Geld hinterherschmeissen. Aber selbst, wenn das regelmäßig gemacht wird, kommt das Update Problem öfter vor.

Einfache Lösung: Schmeiss den Schrott runter und installiere was ordentliches.

Alt 30.01.2008, 22:17   #12
Boju1848
 
HiJackThisLog-File nach Bereinigung - Standard

HiJackThisLog-File nach Bereinigung



Gut, werde ihn dann mal runterwerfen und antivir oder so durchlaufen lassen.
Soll ich das Logfile in einem neuen Thread nochmal posten?

Alt 30.01.2008, 22:21   #13
KarlKarl
/// Helfer-Team
 
HiJackThisLog-File nach Bereinigung - Standard

HiJackThisLog-File nach Bereinigung



Wenn es Funde gibt, sonst sehe ich erstmal keinen Bedarf.

Achtung: Norton ist ziemlich klebirg und Antivir hat ofdt PRobleme, wenn noch reste von Norton im System sind. Je nach installierter Version sollte Norton durch einen dieser beiden entfernt werden:
Symantec
Symantec

Alt 01.02.2008, 16:09   #14
Boju1848
 
HiJackThisLog-File nach Bereinigung - Standard

HiJackThisLog-File nach Bereinigung



Zitat:
Zitat von KarlKarl Beitrag anzeigen
Wenn es Funde gibt, sonst sehe ich erstmal keinen Bedarf.

Achtung: Norton ist ziemlich klebirg und Antivir hat ofdt PRobleme, wenn noch reste von Norton im System sind. Je nach installierter Version sollte Norton durch einen dieser beiden entfernt werden:
Symantec
Symantec
So hab Norton deinstalliert, AntiVir Classic installiert, der Rechner läuft gefühlt etwas schneller.
Problem: Bei der Installation von AntiVir wurden zwei Fehlermeldungen angezeigt, dass die Installation nicht richtig durchgeführt werden konnte. Ein Warnsignal?
Der anschließende Virusscan blieb ohne Ergebnis (lediglich 2 Warnungen).
Was sollte ich als nächstes tun? Hab das ganze im nicht abgesicherten Modus überprüft. Soll ich selbiges nochmal im abgesicherten machen?

Alt 01.02.2008, 18:40   #15
KarlKarl
/// Helfer-Team
 
HiJackThisLog-File nach Bereinigung - Standard

HiJackThisLog-File nach Bereinigung



Welche Meldungen bei der Installation? Bei den Warnungen während des Scans vermute ich mal, dass es darum geht, dass c:\pagefile.sys und c:\hiberfil.sys nicht gescant werden können. Die sind normal, beide Dateien hat das Betriebssystem exklusiv geöffnet und lässt niemanden reinschauen. Wenn es andere sein sollten, dann mitteilen.

Ein Scan im abgeischerten Modus macht Sinn. Vorher in die Konfiguration gehen, links oben "Expertenmodus" anhaken um auch alles einstellen zu können, danahc bei Scanner -> Suche -> Heurisitk die Optionen auf Maximum setzen. Erhöht zwar leicht das Risiko eines Fehlalarms, aber die sehr gute Heuristik ist es wert. Eventuelle Funde dann aber nicht löschen lassen, sondern in die Quarantäne schieben. Scanbericht posten.

Antwort

Themen zu HiJackThisLog-File nach Bereinigung
adobe, antivir, bho, computer, controlcenter, einstellungen, explorer, firefox, hijack, hijackthis, internet, internet explorer, logfile, microsoft, mozilla, mozilla firefox, object, programme, prozesse, rundll, software, surfen, system, temp, trojaner, windows, windows xp




Ähnliche Themen: HiJackThisLog-File nach Bereinigung


  1. Ausreichende Bereinigung nach GVU-Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 14.03.2013 (13)
  2. System-Bereinigung nach GVU-Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.01.2013 (22)
  3. PC bereinigung nach BKA Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.11.2012 (10)
  4. Probleme nach BKA bzw GVU Bereinigung
    Log-Analyse und Auswertung - 30.03.2012 (9)
  5. Maus hängt nach nach Bereinigung mit Anti-Malware von Malwarebytes
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.03.2011 (9)
  6. PC nach Bereinigung mit Malwarebytes nun wieder o.k. ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.02.2011 (15)
  7. Scan nach viren bereinigung
    Log-Analyse und Auswertung - 25.08.2010 (1)
  8. HiJackThisLog-File sauber?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 05.08.2008 (10)
  9. PC langsam (spoolsv) HiJackThisLog-File
    Log-Analyse und Auswertung - 28.06.2008 (0)
  10. HiJackThisLog-File
    Log-Analyse und Auswertung - 13.06.2008 (2)
  11. hilfe hijackthislog-file auswerten
    Log-Analyse und Auswertung - 11.02.2008 (16)
  12. HiJackThisLog File-? Wie gehts weiter?!
    Mülltonne - 12.11.2007 (1)
  13. JS/Downloader.Agent - Bitte HiJackThisLog-File prüfen!
    Mülltonne - 29.10.2007 (0)
  14. Auswertung-HiJackThisLog-File
    Log-Analyse und Auswertung - 30.01.2007 (1)
  15. HiJackThisLog-File
    Log-Analyse und Auswertung - 18.10.2006 (1)
  16. Bitte um Kontrolllesung von HiJackThisLog nach Swizzor.A Entfernung
    Log-Analyse und Auswertung - 15.09.2006 (6)
  17. dll Problem - HiJackThisLog-File
    Mülltonne - 06.07.2006 (1)

Zum Thema HiJackThisLog-File nach Bereinigung - Hallo! Hab versucht, den Computer meiner Schwester zu "heilen". Es wurde insbesondere bei HijackThis so einiges an "unbekannten Prozessen" angezeigt. Nach Studium von virusscan.jotti.org für eine letzte verbliebende Datei wurde - HiJackThisLog-File nach Bereinigung...
Archiv
Du betrachtest: HiJackThisLog-File nach Bereinigung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.