Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Pinkes Oberon I-Play Games Bar in Taskleiste

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 05.01.2011, 18:22   #1
compiluta
 
Pinkes Oberon I-Play Games Bar in Taskleiste - Standard

Pinkes Oberon I-Play Games Bar in Taskleiste



Hallo,

ich habe neuerdings in der Taskleiste das Symbol I-Play und viele Möglichkeiten Spiele zu spielen. Das will ich nicht da haben. Ich habe schon bei allen deinstallierbaren Programmen gesucht und find das nicht.

Dieser Herr hatte das selbe Problem und die Lösungsansätze helfen mir nicht weiter: hxxp://forum.chip.de/homepage-questions/oberon-games-bar-loeschen-905373.html

Wo schaut man da?

Lieben Gruß

Alt 05.01.2011, 20:57   #2
nochdigger
 
Pinkes Oberon I-Play Games Bar in Taskleiste - Standard

Pinkes Oberon I-Play Games Bar in Taskleiste



Hallo

überprüfe bitte zuerst dein System mit Malwarebytes und erstelle mal ein Log mit OTL, poste die entstandenen Logs bitte hierher.
Dann sehen wir weiter.

MFG
__________________

__________________

Alt 06.01.2011, 00:17   #3
compiluta
 
Pinkes Oberon I-Play Games Bar in Taskleiste - Standard

Pinkes Oberon I-Play Games Bar in Taskleiste



Die Überprüfung mit Malwarebytes hat nichts ergeben.
__________________

Alt 06.01.2011, 00:25   #4
compiluta
 
Pinkes Oberon I-Play Games Bar in Taskleiste - Standard

Pinkes Oberon I-Play Games Bar in Taskleiste



Aha.
Und hier sind die Logs. Der zweite zerhackstückelt, wegen der Dateigröße.
Angehängte Dateien
Dateityp: txt Extras.Txt (47,4 KB, 271x aufgerufen)
Dateityp: txt OTL.Txt (73,3 KB, 204x aufgerufen)
Dateityp: txt OTL 2.Txt (78,1 KB, 202x aufgerufen)

Alt 06.01.2011, 05:52   #5
nochdigger
 
Pinkes Oberon I-Play Games Bar in Taskleiste - Standard

Pinkes Oberon I-Play Games Bar in Taskleiste



Hallo

ist das eine Möglichkeit für dich?
Oberon Gamesbar

Dringend neueste Javaversion einspielen
http://www.java.com/de/download/

Adobe Reader aktualisieren
http://filepony.de/download-adobe_reader/

MFG

__________________
Kein Support per PN - Bitte im Forum posten.

Geändert von nochdigger (06.01.2011 um 05:59 Uhr)

Antwort

Themen zu Pinkes Oberon I-Play Games Bar in Taskleiste
games, gesuch, gesucht, möglichkeiten, problem, programme, programmen, spiele, symbol, taskleiste



Ähnliche Themen: Pinkes Oberon I-Play Games Bar in Taskleiste


  1. Virus: Downloadweiterleitung auf play.goegle.com.store.apps.yodvfdsua
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 17.11.2015 (6)
  2. Systemdiagnose Bericht (Fehlerzähler für die Konfiguration des Plug-and-Play-Geräts) 1Fehler?
    Netzwerk und Hardware - 12.11.2015 (0)
  3. Google Play: Malware rootet Android-Geräte
    Nachrichten - 22.09.2015 (0)
  4. Certifi-Gate: Missbräuchliche App im Google Play Store entdeckt
    Nachrichten - 25.08.2015 (0)
  5. Android-Sicherheitsupdates zukünftig über Google Play Services
    Nachrichten - 25.06.2014 (0)
  6. Mining-Malware jetzt auch bei Google Play
    Nachrichten - 25.04.2014 (0)
  7. Trojaner Play Now Radio entfernen, aber wie?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.03.2014 (9)
  8. OTL Scan wegen Play Now Radio Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 13.03.2014 (2)
  9. Trojaner Play Now Radio entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 08.03.2014 (5)
  10. Musik herunterladen auf Google Play?
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 28.01.2014 (0)
  11. Syrian Electronic Army hackt Google-Play-Konto von Sky-News
    Nachrichten - 27.05.2013 (0)
  12. 32 Abzock-Apps bei Google Play
    Nachrichten - 19.04.2013 (0)
  13. Feedback Lets Play FM 13 mit MrScrubs ( Eigener Verein )
    Diskussionsforum - 24.02.2013 (1)
  14. Google Play Store gibt angeblich Userdaten preis
    Nachrichten - 14.02.2013 (0)
  15. Games minimieren sich in Taskleiste
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.11.2012 (0)
  16. Plug-&-Play Monitor / F1-Problem
    Netzwerk und Hardware - 15.04.2012 (3)
  17. Windows 7 Start - Plug&Play ausgeschaltet
    Alles rund um Windows - 20.04.2011 (2)

Zum Thema Pinkes Oberon I-Play Games Bar in Taskleiste - Hallo, ich habe neuerdings in der Taskleiste das Symbol I-Play und viele Möglichkeiten Spiele zu spielen. Das will ich nicht da haben. Ich habe schon bei allen deinstallierbaren Programmen gesucht - Pinkes Oberon I-Play Games Bar in Taskleiste...
Archiv
Du betrachtest: Pinkes Oberon I-Play Games Bar in Taskleiste auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.