Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Backups - welche Programme?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 30.05.2016, 16:44   #1
DasPet
/// TB-Schüler
 
Backups - welche Programme? - Standard

Backups - welche Programme?



Hey Forum!

Tja, der Titel sagt es... ich habe blöderweise mein (altes 10er) Acronis zerschossen, und meine CD is defekt. Ohne Backups fühle ich mich nicht gerade wohl...

Aber welche Prograsmme sind denn derzeit überhaupt noch sinnvoll bzw. empfehlenswert? Die neueren Acronisse kann man ja scheinbar nur noch in die Ablage P tun. Ich zahle auch gerne für ein Programm, dass mehr kann als meine Files exportieren. :P
__________________
The blame for blocking ads shouldn't be pushed on the users who don't want to see their device turned into another oversized paperweight due to malvertising.

Alt 30.05.2016, 17:57   #2
BeRealm
 
Backups - welche Programme? - Standard

Backups - welche Programme?



Moinsen,
was hälst du davon
Drive Snapshot - Disk Image Backup for Windows NT/2000/XP/2003/X64
Ist ganz Easy zu nutzen und braucht noch nicht mal installiert zu werden.
Ansonsten das noch ganz gut
Paragon Backup & Recovery 14 Free - Download - Filepony
Personal Backup - Download - Filepony
O&O DiskImage Express - Download - Filepony
Zu O&O habe ich leider keine persönlichen Erfahrungen gesammelt.

Ich hoffe dein restliches Konzept am Computer ist fresh und verlässlich, sodass du nicht ständig BackUps aufspielen brauchst. Ein BackUp IMG pro Monat oder Quartal sollte ausreichen, bei "normaler" Nutzung.
__________________

__________________

Alt 30.05.2016, 18:04   #3
purzelbär
Gesperrt
 
Backups - welche Programme? - Standard

Backups - welche Programme?



Wenn du willst schau dir mal folgende 4 Freeware Backup Programme an:
Paragon Backup & Recovery Free: https://www.paragon-software.com/de/
Macrium Reflect Free: http://www.macrium.com/reflectfree.aspx
Aomei Backupper Standard: http://www.backup-utility.com/de/fre...-software.html
Easeus Todo Backup Free: http://www.todo-backup.com/products/...p-software.htm
Es gibt auch noch zum Beispiel Uranium Backup Free: http://www.uranium-backup.com/de/uranium-backup-free/ von dem ich aber noch nicht viel gelesen habe. Wie du siehst gibt es viele, auch brauchbare Free Versionen und per Google Suche fänden sich noch viel mehr. Beinahe vergessen zu erwähnen: ich verwende seit Jahren Paragon entweder als Free oder als Heft Vollversionen um damit meine Partitionen/Festplatte zu sichern.
Zitat:
Zu O&O habe ich leider keine persönlichen Erfahrungen gesammelt.
Dein genanntes O&O DiskImage 4 Express unterstützt nicht einmal Windows 8/8.1 geschweige denn Windows 10:
Zitat:
Express Edition, Build 4.1.47, 11.78 MB, deutschsprachige Version

Unterstützte Betriebssysteme: Windows® 7, Vista, XP, 2000 Pro
Quelle: https://www.oo-software.com/de/downl...roduct=OODI4XE und von daher würde ich das anderen Usern nicht empfehlen.
__________________

Geändert von purzelbär (30.05.2016 um 18:15 Uhr)

Alt 30.05.2016, 20:55   #4
DasPet
/// TB-Schüler
 
Backups - welche Programme? - Standard

Backups - welche Programme?



Hey und dnake für euren Input.

Paragon Free habe ich derzeit, aber es macht nicht alles, was mein altes Acronis konnte, sprich keine ISOs etc.

Habt ihr persönliche Erfahrungen mit einem von denen, die keine Cloud zum Speichern nutzen? Drive Snapshot unterstützt mein System z.B. nicht.
__________________
The blame for blocking ads shouldn't be pushed on the users who don't want to see their device turned into another oversized paperweight due to malvertising.

Alt 30.05.2016, 21:06   #5
purzelbär
Gesperrt
 
Backups - welche Programme? - Standard

Backups - welche Programme?



Schau mal in deinem Installationsverzeichnis unter Programme bei Paragon nach, da müsste es auch einen Ordner mit Iso's geben(siehe Bild)die du dann mit zum Beispiel CDBurnerXP brennen kannst um eine Rettungs CD zu haben. Und das freeware Backup Programme nicht den Funktionsumfang wie Acronis haben, das dürfte ja klar sein, willst du aber ein solches für lau dann gäbe es O&O DiskImage 9 Professionell als Promotion Aktion: https://www.oo-software.com/de/special/cpx161


Alt 30.05.2016, 21:28   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Backups - welche Programme? - Standard

Backups - welche Programme?



Zitat:
Zitat von DasPet Beitrag anzeigen
Drive Snapshot unterstützt mein System z.B. nicht.


WAS bitte soll Drivesnapshot nicht unterstützen selbst NT4 geht noch mit einer alten Version (1.40) und es macht sogar Images von Windows-fremden Filesystemen wie zB ext2/3/4
__________________
--> Backups - welche Programme?

Alt 30.05.2016, 21:50   #7
purzelbär
Gesperrt
 
Backups - welche Programme? - Standard

Backups - welche Programme?



Zitat:
Paragon Free habe ich derzeit, aber es macht nicht alles, was mein altes Acronis konnte, sprich keine ISOs etc.
Update: wenn du es noch nicht gemacht hast, aktiviere mal die Erweiterte Oberfläche die hat mehr Funktionen und ganz oben links wenn du klickst müsste dort auch etwas stehen zu Rettungs Medium Assistent oder so ähnlich mit dem du ein Boot Medium entweder auf CD oder USB Stick erstellen kannst.

Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen


WAS bitte soll Drivesnapshot nicht unterstützen selbst NT4 geht noch mit einer alten Version (1.40) und es macht sogar Images von Windows-fremden Filesystemen wie zB ext2/3/4
Wahrscheinlich weiß er nicht das man Drivesnapshot in der Regel nicht installieren braucht(siehe Zitat)und nun wundert er sich darüber
Zitat:
Installation
Snapshot ist ohne Installation ablauffähig.

Deswegen reicht es, SNAPSHOT.EXE (ca.370KByte) herunterzuladen, und zu starten.

Für reine 64-Bit Umgebungen (WinPE und Windows64 Setup DVDs) steht ein 64-bit Snapshot64.exe zur Verfügung, die entsprechend ein 64-Bit Windows erfordert.
Die 32-Bit Snapshot.exe läuft auf jedem Windows.

Insbesondere in einem Unternehmensumfeld, wo evtl. Hunderte von Rechnern installiert werden sollen, ist eine Installation nicht wirklich erwünscht, und noch viel weniger der meist erforderliche Neustart.
Dies ist bei SNAPSHOT nicht nötig.
Auf den Rechner kopieren - Starten - Fertig.

Wenn Sie eine 'normale' Installation bevorzugen, laden Sie SETUP.EXE herunter (ca.
3,5 MB).
Quelle: http://www.drivesnapshot.de/de/down.htm

Alt 30.05.2016, 22:43   #8
BeRealm
 
Backups - welche Programme? - Standard

Backups - welche Programme?



Zitat:
Zitat von purzelbär Beitrag anzeigen
Dein genanntes O&O DiskImage 4 Express unterstützt nicht einmal Windows 8/8.1 geschweige denn Windows 10: Quelle: https://www.oo-software.com/de/downl...roduct=OODI4XE und von daher würde ich das anderen Usern nicht empfehlen.
Es läuft auch unter Win10, hab es ausprobiert

Und Drive Snapshot läuft überall wo eine .exe ausgeführt werden kann
__________________
MfG
BeRealm

Alt 30.05.2016, 22:51   #9
purzelbär
Gesperrt
 
Backups - welche Programme? - Standard

Backups - welche Programme?



BERealm, ich hab mich nur nach dem Hersteller orientiert und dort steht nichts von Windows 8/8.1 und Windows 10, erinnert mich dann auch an BitDefender Free, läuft zwar auf Windows 10, hat aber keine Freigabe für Windows 10 von BitDefender
Update meinerseits BeRealm: hast du auch ein Boot Medium mit O&O DiskImage 4 Express erstellt und mit diesem ein Komplettbackup/Image einer Festplatte mit Windows 10 C Partition drauf erfogreich zurückspielen können?

Geändert von purzelbär (30.05.2016 um 23:34 Uhr)

Alt 31.05.2016, 10:43   #10
okni
 
Backups - welche Programme? - Standard

Backups - welche Programme?



Ich kann dir als langjähriger Acronis Nutzer und aus eigener Erfahrung als kostenlose Alternative zu Acronis den AOMEI-Backupper und Macrium Reflect ans Herz legen, am einfachsten von beiden zu bedienen ist da der AOMEI-Backupper der alles wichtige mit an Bord hat, und dazu recht Schlank daherkommt, einfach mal testen.

Alt 31.05.2016, 14:00   #11
BeRealm
 
Backups - welche Programme? - Standard

Backups - welche Programme?



@purzel
jop klappt alles. hab es in einer vm getestet
__________________
MfG
BeRealm

Alt 31.05.2016, 14:43   #12
Fragerin
/// TB-Senior
 
Backups - welche Programme? - Standard

Backups - welche Programme?



Beim Backup-Programm kann man ja nachprüfen, ob es alles macht, wie es soll. Bei einem Schutzprogramm wie BitDefender kann man als Normalnutzer nicht testen, ob er auch überall richtig schützt. Bzw. wer sowas kann, braucht im Grunde kein AV mehr. Deswegen ist die Situation meiner Meinung nach nicht ganz vergleichbar.
__________________
Zum Schutz vor Trojanerinnen und Femaleware sollte auf Ihrem System immer eine aktuelle Virenscannerin aktiv sein.

Alt 31.05.2016, 15:59   #13
purzelbär
Gesperrt
 
Backups - welche Programme? - Standard

Backups - welche Programme?



Zitat:
Zitat von BeRealm Beitrag anzeigen
@purzel
jop klappt alles. hab es in einer vm getestet

@Fragerin, das war halt ein Beispiel mit BitDefender Free und sollte nur veranschaulichen wenn BitDefender Free auch augenscheinlich unter Windows 10 läuft, bedeutet das nicht das dessen Schutz da auch so funktioniert wie bei den anderen Windows Versionen. Ich selbst würde kein Programm benutzen das vom Hersteller nicht für meine verwendete Version frei gegeben ist.

Alt 31.05.2016, 18:02   #14
BeRealm
 
Backups - welche Programme? - Standard

Backups - welche Programme?



@purzel
Im Prinzip stimtm es was du sagt: Software die vom Hersteller nicht für dieses oder jenes Freigegeben ist sollte man dort nicht nutzen.
Das heißt aber noch lange nicht das sie dort nicht auch funktionieren kann. Bei einem AV kann ich verstehen das man vorsichtig sein muss, bei einer BackUp Lösung kann ich empfehlen probieren über studieren.
Wenn man damit gut klar kommt und die BackUp´s laufen: Why not?
__________________
MfG
BeRealm

Alt 31.05.2016, 18:11   #15
Kronos60
 
Backups - welche Programme? - Standard

Backups - welche Programme?



Zitat:
Zitat von okni Beitrag anzeigen
Ich kann dir als langjähriger Acronis Nutzer
Wenn man eine Western Digital Festplatte hat dann gibt es auch eine free Edition von Acronis:
http://support.wdc.com/downloads.aspx?p=119&lang=en
__________________
Lieber mit dem Fahrrad zum Strand, als mit dem Mercedes zur Arbeit.

Antwort

Themen zu Backups - welche Programme?
ablage, acronis, altes, backups, empfehlenswert, euere, files, forum, nicht, programm, programme, schei, sinnvoll, titel, voll, überhaupt, zerschossen



Ähnliche Themen: Backups - welche Programme?


  1. Problem bei Autorun Programme,weiß nicht welche ich deaktivieren kann mit dem Programm von Microsoft
    Alles rund um Windows - 22.12.2013 (20)
  2. Windows 8: Welche Programme darf ich gefahrlos deinstallieren?
    Alles rund um Windows - 05.10.2013 (26)
  3. Welche Programme kann/soll ich hier deinstallieren?
    Diskussionsforum - 09.04.2012 (6)
  4. neuer laptop welche vorinstallierten programme sind sinnvoll
    Alles rund um Windows - 27.03.2012 (6)
  5. Neues Laptop, welche Programme brauche ich unbedingt?
    Mülltonne - 20.03.2012 (2)
  6. Welche Programme Instalieren?
    Alles rund um Windows - 14.02.2011 (7)
  7. Programmstart - welche Programme brauche ich unbedingt?
    Alles rund um Windows - 18.03.2008 (1)
  8. Welche Programme sind sinnvoll?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 25.09.2007 (2)
  9. Welche Programme benutzt ihr?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.07.2007 (54)
  10. Bald neuer PC! Welche Programme...
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 29.04.2006 (1)
  11. Welche Programme gibt es um den tatsächlichen momentanen Down, bzw. upload zu sehen??
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 20.03.2006 (7)
  12. Welche Programme?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 05.01.2006 (6)
  13. Welche Programme sollten immer laufen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 28.02.2005 (17)
  14. Hijack zeigt diese Programme als "unbekannt" - Was sind das für welche?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.02.2005 (4)
  15. screenshots machen welche programme gibts mit welcher qualität ?
    Alles rund um Windows - 19.01.2005 (11)
  16. welche security-programme sind zu empfehlen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.06.2004 (3)

Zum Thema Backups - welche Programme? - Hey Forum! Tja, der Titel sagt es... ich habe blöderweise mein (altes 10er) Acronis zerschossen, und meine CD is defekt. Ohne Backups fühle ich mich nicht gerade wohl... Aber welche - Backups - welche Programme?...
Archiv
Du betrachtest: Backups - welche Programme? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.