Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Probleme beim Comodo Firewall entfernen

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 02.06.2016, 17:42   #1
mrjules
 
Probleme beim Comodo Firewall entfernen - Icon34

Probleme beim Comodo Firewall entfernen



Hallo zusammen,

habe schon in mehreren Foren nach einer Lösung gesucht, aber schlussendlich
wieder bei euch im Trojanerboard gelandet, da Ihr schon einige meiner Probleme lösen
konntet.
Folgendes Problem: Ich habe schon seit einiger Zeit Comodo Firewall und
den Avast parallel laufen. Mir ist bewusst, dass dies nicht sinnvoll bzw.
eher blödsinnig ist. Nun wollte ich den Comodo deinstallieren da ich ansonsten
mit Avast zufrieden bin. Anfangs wollte ich die Deinstallation über die Menüleiste
durchführen. Als dies nicht klappte versuchte ich es über die Systemsteuerung.
Auch nach dem Beenden des Programmes funktionierte dies nicht.
Jedesmal hiess es, dass der Setup Assistent auf Grund eines Fehlers vorzeitig
beendet wurde.
Desweiteren versuchte ich über den Taskmanager Comodo zu beenden aber auch
dies klappte nicht.
Als letztes las ich, dass mit dem Programm Revo eine Chance besteht. Jedoch erkannte
Revo Comodo nicht.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Besten Dank im Vorraus.

LG

Alt 02.06.2016, 17:53   #2
Darklord666
 
Probleme beim Comodo Firewall entfernen - Standard

Probleme beim Comodo Firewall entfernen



Hast du schon versucht erst Avast zu deinstallieren und danach Comodo? Nach der Deinstallation von Avast solltest du einen Neustart machen.
__________________


Alt 02.06.2016, 17:58   #3
mrjules
 
Probleme beim Comodo Firewall entfernen - Standard

Probleme beim Comodo Firewall entfernen



Nein, noch nicht. Mache ich in dem Fall mal. Werde mich nochmals melden.
__________________

Alt 02.06.2016, 18:03   #4
Kronos60
 
Probleme beim Comodo Firewall entfernen - Standard

Probleme beim Comodo Firewall entfernen



Avast will er ja weiter benutzen, Comodo ist dafür bekannt sich sehr tief ins Sytem hineinzuschreiben. Und eine Drittanbieterfirewall ist unnötig es genügt die Windows-Firewall die ist auch schön im Betriebssystem integriert. Nachdem auch der Revo-Uninstaller nicht geholfen hat sehe ich nur eine Möglichkeit über die Registry.
Mit diesem Programm kann man die Registry durchsuchen:
http://filehippo.com/download_regscanner/
Einfach die Suche nach allen Comodo Einträge löschen.
Dann über die normale Windows-Suchfunktion alle Comodo-Ordner löschen.
__________________
Lieber mit dem Fahrrad zum Strand, als mit dem Mercedes zur Arbeit.

Alt 02.06.2016, 18:19   #5
mrjules
 
Probleme beim Comodo Firewall entfernen - Standard

Probleme beim Comodo Firewall entfernen



Habe Avast deinstalliert und jetzt nochmals versucht. Gibt mir immer noch die gleiche Meldung raus.
Benutze Wise Registry Cleaner. Geht das auch mit diesem oder soll ich besser Filehippo verwenden?


Alt 02.06.2016, 18:34   #6
Kronos60
 
Probleme beim Comodo Firewall entfernen - Standard

Probleme beim Comodo Firewall entfernen



Zitat:
Zitat von mrjules Beitrag anzeigen
Benutze Wise Registry Cleaner. Geht das auch mit diesem oder soll ich besser Filehippo verwenden?
Ich kenne den Wise Cleaner nicht wenn er auch eine Suchfunktion hat dann kannst du ihn benutzen, aber nicht die ganze Registry reinigen sondern gezielt nach Comodo-Einträgen suchen und nur die löschen.
__________________
--> Probleme beim Comodo Firewall entfernen

Alt 02.06.2016, 18:36   #7
purzelbär
Gesperrt
 
Probleme beim Comodo Firewall entfernen - Standard

Probleme beim Comodo Firewall entfernen



Probiere es mal mit Geek Uninstaller ob der dir noch Comodo Firewall anzeigt. Wenn ja und die Deinstallationsroutine wird nicht gestartet, dann mach mal entfernen erzwingen.

Alt 03.06.2016, 08:49   #8
mrjules
 
Probleme beim Comodo Firewall entfernen - Standard

Probleme beim Comodo Firewall entfernen



Zitat:
Zitat von Kronos60 Beitrag anzeigen
Ich kenne den Wise Cleaner nicht wenn er auch eine Suchfunktion hat dann kannst du ihn benutzen, aber nicht die ganze Registry reinigen sondern gezielt nach Comodo-Einträgen suchen und nur die löschen.
Hat leider nicht funktioniert. Habe noch allen Registry welche mit Comodo zu tun haben suchen lassen. Als ich sie löschen wollte, hiess es, dass dies nicht geht.

Zitat:
Zitat von purzelbär Beitrag anzeigen
Probiere es mal mit Geek Uninstaller ob der dir noch Comodo Firewall anzeigt. Wenn ja und die Deinstallationsroutine wird nicht gestartet, dann mach mal entfernen erzwingen.
Hat geklappt, danke schön allen.

Gruss

Alt 03.06.2016, 08:51   #9
Kronos60
 
Probleme beim Comodo Firewall entfernen - Standard

Probleme beim Comodo Firewall entfernen



Hier stand Mist.
__________________
Lieber mit dem Fahrrad zum Strand, als mit dem Mercedes zur Arbeit.

Alt 03.06.2016, 17:21   #10
purzelbär
Gesperrt
 
Probleme beim Comodo Firewall entfernen - Standard

Probleme beim Comodo Firewall entfernen



Zitat:
Zitat von mrjules Beitrag anzeigen
Hat leider nicht funktioniert. Habe noch allen Registry welche mit Comodo zu tun haben suchen lassen. Als ich sie löschen wollte, hiess es, dass dies nicht geht.


Probiere es mal mit Geek Uninstaller ob der dir noch Comodo Firewall anzeigt. Wenn ja und die Deinstallationsroutine wird nicht gestartet, dann mach mal entfernen erzwingen.



Hat geklappt, danke schön allen.

Gruss
Freut mich aber das es geklappt hat jetzt schau noch nach evtl. verblebenen Ordnern von Comodo und schau auch mal rein bei Systemsteuerung/Geräte Manager/Ansicht/Ausgeblendete Geräte anzeigen/Nicht PnP Treiber ob da noch etwas drinsteht das du eindeutig Comodo zuordnen kannst, wenn ja dann wähle das aus zum deinstallieren damit der Treiber gelöscht wird.

Geändert von purzelbär (03.06.2016 um 17:28 Uhr)

Antwort

Themen zu Probleme beim Comodo Firewall entfernen
assistent, avast, beenden, bewusst, comodo, comodo-deinstallation, deinstallation, deinstallieren, einiger, entfernen, firewall, foren, gesuch, gesucht, hallo zusammen, lösung, parallel, probleme, setup, sinnvoll, systems, taskmanager, trojanerboard, voll, weiterhelfen, zusammen



Ähnliche Themen: Probleme beim Comodo Firewall entfernen


  1. Win 7 Pro 64bit - Probleme beim Entfernen von Reimage Repair.
    Log-Analyse und Auswertung - 03.08.2015 (3)
  2. Wie Comodo Firewall deinstallieren?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.01.2015 (44)
  3. Comodo Firewall +Bitdefender internet oder Bitdefender antivir ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.08.2014 (6)
  4. HEU_CDPLC024 probleme beim entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.01.2014 (3)
  5. Verschlüsselungstrojaner - Probleme beim Entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 08.06.2012 (17)
  6. Security Shield - Probleme beim Entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 24.04.2012 (47)
  7. Beim starten von dds.com und dds.scr findet comodo .heur.suspicious@1
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.04.2012 (3)
  8. Comodo Antivirus mit Windows Firewall ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.01.2012 (14)
  9. Comodo Firewall und Avira Probleme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.12.2011 (5)
  10. Comodo Firewall - Netzwerk einstellung
    Netzwerk und Hardware - 30.10.2011 (1)
  11. Comodo Firewall startet nicht ? (virus eventuell?)
    Log-Analyse und Auswertung - 13.07.2011 (2)
  12. Comodo Firewall nichtmehr startbar und rechner laggt öfters ( TDSS) ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.07.2011 (3)
  13. MSE + Comodo firewall?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.11.2010 (38)
  14. Probleme beim entfernen von Trojanern
    Log-Analyse und Auswertung - 21.12.2009 (1)
  15. probleme beim entfernen von antivirus xp 2008
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.08.2008 (1)
  16. TR/Vundo.Gen - Probleme beim Entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2007 (2)
  17. Probleme beim deaktivieren der Firewall
    Log-Analyse und Auswertung - 02.09.2006 (1)

Zum Thema Probleme beim Comodo Firewall entfernen - Hallo zusammen, habe schon in mehreren Foren nach einer Lösung gesucht, aber schlussendlich wieder bei euch im Trojanerboard gelandet, da Ihr schon einige meiner Probleme lösen konntet. Folgendes Problem: Ich - Probleme beim Comodo Firewall entfernen...
Archiv
Du betrachtest: Probleme beim Comodo Firewall entfernen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.