Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Beim starten von dds.com und dds.scr findet comodo .heur.suspicious@1

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 08.04.2012, 14:23   #1
DoubleG
 
Beim starten von dds.com und dds.scr findet comodo .heur.suspicious@1 - Standard

Beim starten von dds.com und dds.scr findet comodo .heur.suspicious@1



Liebes TB Team,

eigentlich war ich grade dabei, ein Thema zu einem anderen Problem zu erstellen. Deshalb befolgte ich die Anweisungen des Boards und lud mir dds.com auf den Desktop runter und startete es.

Mein comodo gab dann eine Warnmeldung aus, dass im file dds.com der Virus .heur.suspicious@1 gefunden wurde. Dasselbe passierte bei dds.scr. Aber das soll doch wohl nicht so sein oder? Die Dateien hab ich von der Anleitungsseite runtergeladen:
--> http://www.trojaner-board.de/69886-a...-beachten.html

Was mach ich jetzt?

LG,
DoubleG

Alt 08.04.2012, 22:33   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Beim starten von dds.com und dds.scr findet comodo .heur.suspicious@1 - Standard

Beim starten von dds.com und dds.scr findet comodo .heur.suspicious@1



Hört sich eher nach einem Fehlalarm an, wenn man "heur" liest. Das bedeutet nämlich "heuristisch" und das ist keine Erkennung via Signatur.

Poste erstmal das Log von comodo dann sieht man weiter
__________________

__________________

Alt 09.04.2012, 20:37   #3
DoubleG
 
Beim starten von dds.com und dds.scr findet comodo .heur.suspicious@1 - Standard

Beim starten von dds.com und dds.scr findet comodo .heur.suspicious@1



Okay. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich nun das richtige logfile poste, aber ich probiers mal.
Folgend das Protokoll von Comodo.
Im Anhang nochmal das logfile, das automatisch von comodo abgespeichert wird. Allerdings habe ich es nicht geschafft die .sdb Datei in .txt umzuwandeln.

_________________________________________________
COMODO Firewall - Protokollanzeige Einträge



Tabelle
:
Antivirus


Erstellungsdatum
:
2012-04-09 03:15:41


Anzahl der
Einträge
:
6

Datum
Ort
Name der
Malware
Aktion
Status
2012-04-
09
01:41:32

C:\Dokumente und
Einstellungen\Gülay\Desktop\dds.co
m
.Heur.Suspicious@
1
Erkennen
Erfolgreich
2012-04-
09
01:41:43

C:\Dokumente und
Einstellungen\Gülay\Desktop\dds.co
m
.Heur.Suspicious@
1
Fragen
Erfolgreich
2012-04-
09
01:42:23

C:\Dokumente und
Einstellungen\Gülay\Desktop\dds.co
m
.Heur.Suspicious@
1
Erkennen
Erfolgreich
2012-04-
09
01:42:24

C:\Dokumente und
Einstellungen\Gülay\Desktop\dds.co
m
.Heur.Suspicious@
1
Quarantäne

Fehlgeschlagen

2012-04-
09
01:42:29

C:\Dokumente und
Einstellungen\Gülay\Desktop\dds.co
m
.Heur.Suspicious@
1
Fragen
Erfolgreich
2012-04-
09
01:42:38

C:\Dokumente und
Einstellungen\Gülay\Desktop\dds.co
m
.Heur.Suspicious@
1
Quarantäne

Fehlgeschlagen


Ende des Berichts
__________________
Angehängte Dateien
Dateityp: zip cislogs.zip (7,6 KB, 40x aufgerufen)

Alt 09.04.2012, 20:41   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Beim starten von dds.com und dds.scr findet comodo .heur.suspicious@1 - Standard

Beim starten von dds.com und dds.scr findet comodo .heur.suspicious@1



Mit der Datei im Anahng kann ich nichts anfangen! Das ist eine Datenbankdatei, die Ergebnisse/Logs der Scanner müssen im Textformat vorliegen!

Zitat:
COMODO Firewall - Protokollanzeige Einträge
Die Comodo Firewall ist kontraproduktiver Müll, bitte später deinstallieren und die Windows-Firewall einschalten!
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Beim starten von dds.com und dds.scr findet comodo .heur.suspicious@1
.heurs.suspicious@1, .html, andere, anderen, arten, beim starten, boards, comodo, dasselbe, dateien, dds.com, dds.scr, desktop, erstelle, file, gefunde, meldung, problem, runter, starte, starten, thema, virus, warnmeldung



Ähnliche Themen: Beim starten von dds.com und dds.scr findet comodo .heur.suspicious@1


  1. Fehlermeldung beim booten. RunDLL Problem beim starten von ... Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.05.2016 (23)
  2. Kaspersky findet immer not-a- virus:HEUR und ich bekomme es nicht weg.
    Log-Analyse und Auswertung - 27.10.2015 (20)
  3. Fehlermeldung beim Starten von Win 8.1 - RunDll Problem bei Starten Falscher Parameter
    Alles rund um Windows - 04.10.2015 (13)
  4. Windows 8.1 - Comodo findet TrojWare.JS.Agent.PD in Google/Firefox Cache
    Log-Analyse und Auswertung - 20.06.2015 (19)
  5. Windows 8.1: Ständige Blue Screens beim Starten und beim Spielen
    Alles rund um Windows - 27.11.2014 (9)
  6. G-Data findet Gen:Trojan.Heur.JP.Ow0@aiPcnioi
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.11.2014 (2)
  7. suspicious.cloud.7 und suspicious.cloud.9 - ist es riskant, eine einzelne Datei (Excel) auf ein sauberes System zu kopieren?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.08.2014 (3)
  8. Fehlermeldung beim Starten und Verzögerung beim Ausschalten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.03.2014 (7)
  9. Kaspersky findet HEUR:Trojan.Script.Generic
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.01.2014 (13)
  10. Problem beim starten: x86/Home Tab/Tb updater.dll, Modul nicht gefunden. Zusätzlich Probleme beim Herunterfahren
    Log-Analyse und Auswertung - 12.09.2013 (15)
  11. Kaspersky findet: Trojaner HEUR:Trojan.Script.Generic
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.05.2013 (24)
  12. PC friert beim Starten eines Browsers ein oder das Starten des PC`s läuft "schief"
    Log-Analyse und Auswertung - 12.05.2013 (3)
  13. Comodo IS Free findet Virus in rss.exe - jetzt Windows Fehlermeldung nach Boot
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.04.2013 (19)
  14. Fehlermeldung beim Systemstart: Problem beim Starten von C/User...appdata..exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.08.2012 (25)
  15. Fehlermeldung beim Starten von Windows Vista PC "Fehler beim Laden von C.\User\***\sshas21.dll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.08.2010 (13)
  16. Avira findet beim starten: TR/Bredo.CC
    Diskussionsforum - 27.04.2010 (1)
  17. Spy Eraser findet Adware.CWS, Malware - Avira findet HEUR/HTML.Malware
    Log-Analyse und Auswertung - 20.10.2008 (1)

Zum Thema Beim starten von dds.com und dds.scr findet comodo .heur.suspicious@1 - Liebes TB Team, eigentlich war ich grade dabei, ein Thema zu einem anderen Problem zu erstellen. Deshalb befolgte ich die Anweisungen des Boards und lud mir dds.com auf den Desktop - Beim starten von dds.com und dds.scr findet comodo .heur.suspicious@1...
Archiv
Du betrachtest: Beim starten von dds.com und dds.scr findet comodo .heur.suspicious@1 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.